Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:35
zur Veletung durch EC-Karte:

Das hört sich so abstrus an, dass ich ihr das sogar glaube.

Das kann man eigentlich nicht erfinden.

Das einzige, was da gegen ihre Glaubhaftigkeit diesbezüglich sprechen könnte, ob die es an diesem Tag erlebt hat oder ob ihr das schon mal früher passiert ist und sie somit lediglich eine eitverschiebung vorgenommen hat.

Nach dem, was Frau Roeder ausgesagt hat, ist es jedoch schlüssig und ihr (zumindest) nicht zu widerlegen.

Lt. Frau Roeder soll das passiert sein, als HS noch im Auto sitzend den Schlüssel für das Haus der Schwiegereltern aus der Handtasche genommen hat.

Der Schlüssel war in der Tasche in einem Nebenfach gelegen und beim Herausnehmen des Schlüssels ist die Wunde, von der sie erzählt hat, dass sie diese am Mittwoch beim Rosenschneiden erlitten hat, wieder aufgegangen, weil sie an der durchgetrennten und somit scharfen ec-karte vorbei geschrappt ist.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:35
ich betätige mal kurz den Klugscheißermodus -klack- es handelt sich um einen Schuhabdruck -klack- ;-)

Es gibt einen Schuhabdruck auf der Treppe zum OG, der bisher niemanden zugeordnet ist....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:36
@valadon

Ich war erst ab der Mittagspause im Gerichtssaal.

Da war der Fußabdruck kein Thema mehr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:38
@Verbum_peto
Was sollte eigentlich dann die XY-Version wieder, dass B.S. den Schlüssel aus seiner Tasche zog und aufschloss. Kann natürlich sein, dass sie wegen der Verletzung ihm den Schlüssel zum Aufschließen gab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:42
@regenbogen1 .. XY nehme ich jetzt für solche Details nicht soooo Ernst. Obwohl ich sagen muss, dass ich mir den Beitrag auch immer und immer wieder anschaue und jedesmal ein kleines Detail mehr finde. Wie z.b. die Bemerkung der WS am Abendbrottisch (bei dem HS übringes ein Bierchen getrunken hat und Brot gegessen wurde), dass sie am mittag was im Fernsehen von der Buga geschaut hat .. was es mit diesen angeforderten DVD's vom ZDF auf sich hat interessiert mich jetzt noch brennend.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:49
@edmann
Wurde dieser Schuhabdruck gezeigt und wenn wie sah der aus: wie ist der entstanden (durch Dreck, Blut), Grösse?.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:49
Also,ich hab es anders aufgefasst.Das sie die wunde mit der karte nur wieder aufgerissen hat und nicht geschnitten. Es war eine kleine aber sehr tiefe wunde.

Hat sich hier schonmal einer ausversehen mit einen messer in die hand gestochen??

Es schmerzt noch nach Tagen und ist aussenrum Dunkel


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:50
@talida
Zitat von talidatalida schrieb: (bei dem HS übringes ein Bierchen getrunken hat und Brot gegessen wurde)
YEP! Ich hatte es gesagt... und niemand hatte mir geglaubt, dass es bei Schemmers abends nur Abendbrot gibt und kein verschobenes Mittagsmahl in deutscher Dreifaltigkeit! ;=))


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:51
@Sago
Diese beiden Wunden gehen ineinanderüber, so verstehe ich das geschriebene hier. Wo genau befindet sich diese Wunde?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:51
@talida
Wir hatten gestern noch nicht ausdiskutiert was es mit der Blutspur an der Hauseingangstür auf sich hatte.
Dein Beitrag bzgl. W.S. versucht zu flüchten und wird an der Tür vom Täter attackiert kann ich mir doch nicht vorstellen.
WS lag im linken Bett, das neben der Tür war das Bett vom Sen. Der Abstand von Fußende zur Wand gegenüber war sehr schmal. Außerdem mußte der Täter die Schlafzimmertür zumindest leicht zuziehen um den Sen zu töten, denn die Tür ging nach innen auf und auch hier war der Abstand zum Badezimmereingang nicht groß.

Die Fluchtmöglichkeit der WS war also sehr gering, es sei sie wollte über das Bett des Sen. türmen.
Nachdem ja gesagt wurde, dass im Waschbecken der Küche keine Blutspuren gefunden wurden und auch keine Spuren vom Hände waschen der H.S. (trockener Teebeutel im Waschbecken) so muß der Täter das Blut doch im Badezimmerwaschbecken abgewaschen haben.
Übrigens hat sie gegenüber KHK L. behauptet, dass sie die Hände nach Anfassend der Leichen in der Küche abgewaschen hat, da sie nicht über den Sen. steigen wollte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:53
@hubertzle: Konnte ich nicht genau erkennen... auf keinen Fall Blut.... eher gelegt durch normalen Staub...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:53
@hubertzle
unter dem kleinen finger Handinnenseite.So hab ich es aufgenommen.Das bild war stark vergrössert,also dem entsprechend klein war die wunde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:54
@Jürgen57
Niemand hat behauptet, dass sie ein warmes Mahl zu sich nahmen. Aber Brot, Butter, Wurst und Käse enthalten alle 3 Grundnahrungsstoffe KH,Eiweiß und Fett :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:55
@Sago
Also was kleines fieses tiefes das nicht zu einem Selbstmordversuch passen würde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:55
@regenbogen1

Nach Aussage Roeder hat HS die Türe mit links aufgeschlossen, weil sie in der rechten hand die Reisetasche getragen hat.

Diese Reisetasche ist hinterher im Hause Schemmer/Haren sichergestellt worden mit Blutanhaftungen von ihr am Tragegriff, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


Zu xy erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Ich habe die xy gläubigkeit ohnehin nie verstanden.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:57
@hubertzle
das auf keinen Fall


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:57
@Sago

vorbeischrappen ist aufreißen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:58
@hubertzle
@Sago
sie hat aber auch nie behauptet, dass die Wunde vom Suizidversuch sei. Die sollte ja vom Rosenschneiden sein.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:59
@sensibella

Genau


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 12:59
@sensibella: stimmt, das wurde von ihr nie gesagt.... für einen Suizidversuch wohl auch die unmöglichste Stelle... an der Hand...


Anzeige

melden