Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:01
@regenbogen1 .. ups, dann hab ich die Betten vertauscht. Ich ging von der Sicht des Bettes von unten gesehen aus, dann wäre das linke das direkt an der Tür. Wenn du jetzt sagst sie lag im hinteren Bett scheidet ein flüchten wirklich aus, oder wäre zumindest zeitaufwendiger gewesen.
Ich gehe auch eher davon aus, dass die Spuren im Flur eher vom Messer stammen und dort abgetropft, bzw. durch eine schnelle Bewegung mit dem Messer oder etwas das noch an der Kleidung hing an die Tür spritzte.
Wenn sie also hinten lag musste der Täter um das Bett laufen und als WS hätte ich dann die Flucht über das andere Bett versucht, oder der Täter hätte sie festhalten oder (mit schweren Schritten) um das Bett herum rennen müssen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:02
@sensibella
@Verbum_peto

dazu passt das bild aber nicht.Oder sie hat die rosen mit einen Messer geschnitten und sich dabei in die Hand die spitze gerammt. Eine Schnittverletzung in der länge(ca 2-3mm) und dann noch tief.
Wie schon geschrieben,ich selbst hab mir auch schonmal eine messerspitze aus versehen in die handinnefläche gestossen. Das schmerzt tage später noch und wird aussenrum dunkel


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:04
Kann jemand sagen an welcher Stelle der Hand diese Verletzung war?
Handfläche, Finger, Handrücken, oder wo?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:04
@Sago
ob das passt oder nicht kann ich nicht beurteilen weil ich das Bild ja nicht gesehen habe. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sie nie behauptet hat, dass das vom Suizidversuch stamme.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:05
@sensibella
Ich hatte nur auf die frage geantwortet.Ich hab das nicht behauptet,


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:06
@all: Wenn ich mich mit nur einem Stich bei der Tat selbst verletze (nehmen wir die kleine Wunde bei HS mal als solche an) und habe dabei Handschuhe an: Dann bleibt das eigene Blut mit hoher Wahrscheinlichkeit zum großen Teil im Handschuh. Bestandteile meines Blut streifen sich am Handschuh innen ab....

Und jetzt frage ich euch alle: Was bleibt von mir am Tatort zurück? Genau! Nix....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:07
@sensibella
@edmann
Ich wollte mir nur sicher sein und hab jetzt auch einen besseren Eindruck von der Wunde.

Die Wunde ist also an der rechten Hand , dann muss sie das verletzende Werkzeug vom Rosenschneiden links geführt haben. Sie schliesst die Tür mit links auf und ich möchte doch noch mal auf die xy-Sendung hinweisen, der Täter führt die Waffe mit links. Sie ist zu ihrer Händigkeit befragt worden, die Antwort war wohl Rechtshänder...

ich bin Linkshänder und mir fallen Linkshänder auf. Es gibt Abstufungen von starken Linkshändern bis zu Beidhändigkeit. Sie ist 46 Jahre und könnte in der Schule oder sonstwo noch auf rechts umgelernt worden sein (waren die Zeiten damals). ich finde das bedenkenswert und bin gespannt, ob da noch was kommt zur Führung der Waffe und den Schnittverletzungen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:08
Ich hätte mal ne andere Frage.Wie kommt das Blut von WS auf die Kommode,ins Treppenhaus und an die innenseite der Haustür??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:09
@edmann das kommt aber auch auf das Material des Handschuhs an und auf die Menge an Blut. Auch kleinste Wunden können wenn man ein Gefäß trifft fies bluten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:11
@hubertzle
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Nach Aussage Roeder hat HS die Türe mit links aufgeschlossen, weil sie in der rechten hand die Reisetasche getragen hat.
Das spricht für mich auch für eine Linkshänderin. Wenn ich die Haustüre aufschließe und eine Tasche in der Hand habe, dann halte ich als Rechtshänder die Tasche mit links und schließe die Türe mit rechts auf. Meine aktive Hand ist quasi immer rechts.
@all Wie handhabt bzw. seht ihr das?


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:12
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:sie hat aber auch nie behauptet, dass die Wunde vom Suizidversuch sei. Die sollte ja vom Rosenschneiden sein.
Rosenschere? Dann dürfte es m.M. nach keinen Schnitt, sondern eher eine Quetschung gegeben haben mit "Schnitt-/Quetschmerkmalen" an 2 gegenüberliegenden Seiten.

Rosen mit Hand geschnitten: Eher möglich, mir aber dennoch nicht ganz klar, bei welcher Bewegung man sich dann schneidet. Beim Abschneiden eigentlich nicht, ggf. beim Spitzen, bevor man sie in eine Vase steckt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:13
@all:

das perfekte verbrechen hat auch weiter nördlich nicht funktioniert, die täterin ist fast gleichaltrig wie die in koblenz angeklagte.

lest euch das hier mal durch, auch wenn es offtopic ist, sorry for that:

http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article112857813/Mord-am-Hoeltigbaum-geklaert-Frau-zerstueckelte-85-Jaehrigen.html?cid=Startseite

WANDSBEK
Mord am Höltigbaum geklärt: Frau zerstückelte 85-Jährigen
Foto: DPA
Drei Monate, nachdem Leichenteile am Höltigbaum gefunden wurden, hat die Freundin des Sohnes von Karl-Heinz K. die Tat gestanden.

Hamburg. Es war ein gruseliger Fund gewesen, den Spaziergänger am 7. Oktober im Naturschutzgebiet Höltigbaum machten: Sie entdeckten zunächst einen Arm, später wurden weitere Leichenteile gefunden. Wie die Polizei ermittelte, war der Tote Karl-Heinz K. aus Rahlstedt. Jetzt ist die Bluttat an dem 85-Jährigen aufgeklärt: Die Freundin des Sohnes von Karl-Heinz K. wurde verhaftet. Die 45-Jährige hat bereits ein umfassendes Geständnis abgelegt, hieß es am Freitag in einer Mitteilung der Polizei.

Die mutmaßliche Täterin lebte mit ihrem Freund, 41, im Haus von Karl-Heinz K.,dem ehemaligen Busfahrer aus Rahlstedt. Nach ihrer Verhaftung legte die Frau ein umfassendes Geständnis ab und räumte ein, den 85-Jährigen nach einem Streit erwürgt zu haben. Anschließend habe sie die Leiche zerteilt und im Stellmoorer Tunneltal vergraben. Sie kam in Untersuchungshaft.

Karl-Heinz K., der nach Abendblatt-Recherchen wie ein Tyrann über seine Familie herrschte, war mit einer Säge zerstückelt worden. Mehrere Monate suchte die Polizei vergebens nach dem Täter - Medien sprachen gar von "dem perfekten Verbrechen".




dazu passt noch meine beobachtung, dass ich auf meinem täglichen schulweg (4 x 1km) noch nie so viele compact-BMWs E36 gesehen habe, wie in dieser woche (oder es ist mir nur nie aufgefallen), auf jeder strecke 3 wagen! bei diesem wagen werde ich leider zukünftig immer an den üblen doppelmord in KO denken müssen, egal ob und wer verurteilt wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:14
@Jürgen57
Ich habe doch nur gesagt, wie sie das begründet hat. Ob das stimmt das weiß ich doch nicht :(
Zumal man da ja bei ihr wohl eher weniger sicher sein kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:14
@Sago: Nun ja, der Mensch vom Erkennungsdienst zeigte nur einen Bluttropfen hinter der Tür (eigentlich mehr vor dem festen Seitenteil der Tür)... und es stand auf der Leinwand etwas von zwei Blutspritzer von ca. 3-4 mm länge.... alos länglich.. ansonsten gab es nach seinen Angaben KEINE weiteren Blutspuren im Flur die mit dem Tathergang zusammen zu bringen sind..... auf der Kommode im Schlafzimmer auch nur zwei Tropfen..

Die Frage des WIE ist nur spekulativ zu beantworten: Abtropfen von einem Gegenstand (Messer?) oder von den Handschuhen... ein Tropfen ist beim verlassen des Hauses noch senkrecht abgetropft und die beiden länglichen Bluttropfen sind vertikal an der Tür runtergetropft und haben die tür erwischt....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:14
@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb:@all Wie handhabt bzw. seht ihr das?
Dachte ich mir auch. Es sei denn sie ist "umgelernte Linkshänderin" so wie ich. Dann macht man einiges mit Linke, anderes mit Rechts.

Bei 100% Linkshändigkeit kann man nur sehr schlecht eine Tür mit Rechts aufschließen und umgekehrt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:15
@xyungeklaert

Das ist ein altbekanntes wahrnehmungspsychologisches Phänomen. Dies beobachtet man ganz häufig bei PKW. Vorher ist dir ein bestimmter Fahrzeugtyp nie aufgefallen. Als du ihn selbst gekauft hast, fällt er dir plötzlich im Straßenbild auf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:15
Sago schrieb:

Ich hätte mal ne andere Frage.Wie kommt das Blut von WS auf die Kommode,ins Treppenhaus und an die innenseite der Haustür??
Die Kommode ist ja schon wieder was neues .. woher weisst du das?
Es wäre toll, wenn du nicht nach Muster von wieso hier etwas reinwirfst und danach fragst, sondern auch die Infos dazu nennst. Danke.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:16
@talida

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war die Handverletzung auf dem Rücken der rechten hand


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:16
@Verbum_peto: nennt man auch selektive Wahrnehmung....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:18
@Jürgen57
Wilkommen im Klub! ich bin auch umgelernt worden, aber Sachen, wie mit Messer schneiden, Türe öffnen und spontane Dinge mach ich mit Links.


Anzeige

melden