Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:09
@Sago im Zeitalter der Bordcomputer kann ich mir so etwas durchaus vorstellen. Das mit dem nachgemachten Schlüssel jedoch trotzdem nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:10
@wieso1
Du schreibst doch selbst die Antwort.

Kann es nicht sein, dass ein anderer Schlüssel benutzt wurde an dem Mordabend???
Unabhängig davon, ob es ein echter oder falscher war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:10
@sensibella
glaub mir,die Theorie wurde 100% am Anfang schon ausgeschlossen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:13
Ich zermatere mir gerade das Hirn, aber ich komme wirklich auf keinen schlüssigen Grund, der es sinnvoll macht, den Schlüssel dort zu platzieren wo er platziert wurde.

Ich verstehe es einfach nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:15
@Niklas_Popikla
Mein Post von heute mittag:

Der Schlüssel wurde möglicherweise aus folgenden Gründen dort hingelegt:

1. Um zu suggerieren, dass die Seniors NICHT einem/r Bekannten geöffnet haben, sondern der Täter einen Schlüssel hatte, woher auch immer (spricht gegen Fam. S junior und Bekannte)

2. Um zu suggerieren, dass der Täter aus der Familie oder Umfeld stammt (spricht für HS als "Opfer" einer Verschwörung, die sie evtl. selbst ins Rollen gebracht hat)

3. Man hat mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinem Fremden abends oder nachts die Türe geöffnet. Somit scheiden für mich Unbekannte als "Zufallstäter" aus. Irgendwer hat diesen Schlüssel besorgt, um ins Haus zu gelangen. Wenn geklingelt wurde, dann wurde einem Bekannten der Seniors geöffnet und der Schlüssel aus Grund 1 oder 2 dort abgelegt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:17
@Sago
@confidential
Was ich glaube ist doch völlig unwichtig. Mich muss hier niemand von nichts überzeugen. Ich sehe noch gar nichts ausgeschlossen. Und deshalb schrieb ich ja auch beide Gründe, die ein Platzieren des Schlüssels gehabt haben könnte. Wie es wirklich war wage ich mich nicht zu beurteilen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:18
@confidential

Punkt 2 deiner Theorie funktioniert aber nur, wenn noch ein 5. Schlüssel im Umlauf war, da es ja nachweislich der Schlüssel von W.S. war, der abgelegt wurde, und alle anderen Schlüssel ja auch noch da sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:19
@Niklas_Popikla nicht ganz. Wenn dem Täter entweder nicht klar war, dass man den Schlüssel eindeutig zuordnen können wird. Oder wenn es HS war dann wäre ja hier die Geschichte, dass WS ihren Schlüssel verloren haben soll die Erklärung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:19
@Niklas_Popikla
Ich dachte damals spontan bei XY: Den Schlüssel hat jemand dem Paar, im Frankreich Urlaub entwendet und hat ihn weitergeleitet an Personen, die eigentlich noch während sie im Urlaub sind dort einbrechen sollten. Doch sie waren schon zuhause und deshalb jetzt tot.
Den Schlüssel haben sie dann weggeworfen.....

Aber so war es ja nicht...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:20
@sensibella
Ich finde deine Meinung (und die anderer) schon wichtig, sonst bräuchte man nicht zu diskutieren. Und ich lasse mich gerne wie im Falle der 3 Rentner gerne eines Besseren belehren, sonst käme man doch niemals weiter.

Meine Theorie ist jedenfalls nicht deckungsgleich mit der Theorie der SOKO. Was wirklich war, das schrieb ich schon, das wissen nur die Täter und Opfer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:21
@Niklas_Popikla

Wieso lag der Schlüssel da?? Eig sollte er wo anders abgelegt werden,aber dann standen schon leute wegen den geschrei auf der Strasse oder der Rettungswagen war da.

Wer war als erstes am Einsatzort?? Der Rettungswagen

Wo war Frau Schem?? Sie stand vor der Tür

Auch so könnte es gewesen sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:22
Leider geben uns weder Opfer noch Täter die Antwort


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:23
Einfach mal eine Frage interessehalber:
Wer hebt Schlüssel auf, die er/sie irgendwo im Blumenbeet oder auf der Straße liegen sieht?

Ich nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:23
@confidential
also ich finde, dass meine Meinung unerheblich ist. Aber wenn sie dich interessiert:
ich vertrete größtenteils die Theorie, dass sie unter Druck gehandelt hat und, dass es Schulden nicht nur bei der Bank gab. Aber mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Weil ich nichts aber auch gar nichts daran belegen kann. Und ich möchte hier keine Version in die Runde werfen die - irgendwann - dann als von mir geäußerter Fakt übernommen wird.
Schon morgen könnte ich wieder ganz anders denken. Weil es einfach keine Theorie gibt die an allen Stellen rund ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:23
@Sago

Du gehts aber hierbei davon aus, dass der Schlüssel am Auffindetag der Seniors abgelegt wurde.
Das kann aber keiner so sicher sagen. Der Schlüssel kann die ganze Zeit schon da gelegen haben.

Diese Schlüsselsache ist wie ich finde sehr vertrakt. Eigentlich müsste man alle möglichkeiten mal anhand eines Schaubildes durchspielen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:26
Text
Gab es am Schlüssel denn keine Fingerabdrücke.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:26
@Niklas_Popikla
Hatte extra das KÖNNTE fett gemacht.Ich leg mich auf keine besondere Theorie fest.
Dazu fehlen mir noch paar Verhandlungstage.

Das was aufgedeckt wurde oder auch nicht.Daraus mache ich mir ein Bild.Klar,bisschen spekulieren ist schon drin


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:27
@Chacom
No


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:27
@Chacom

wenn das der Fall gewesen wäre, könnten wir die Spekulationen hier einstellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:27
@sensibella
Dann haben wir eine ähnliche Meinung: Schuldendruck als Motiv für das Geschehene. Was die Alleintäterschaft/Mittäterschaft damit jedoch weder beweist noch ausschließt.

Und ich meine noch zusätzlich, dass HS aus Angst nichts sagen darf und von Beginn an versucht wurde mit Druck seitens der SOKO an das (subjektive) Wissen der HS zu gelangen.


melden