Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:24
Beide weder H.S. noch B.S. zeigten Trauer kurz nach der Tat.Wurde von der Nachbarin und ihrem Mann ausgesagt,der Mediziner ist.Die angebliche Verwuestung des Hauses durch die Polizei und den Schaden war dagegen ein grosses Thema.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:25
Ich hoffe / warte auf die Aussage des Zeugen, der BS ein Alibi gegeben hat.

Evtl. hat die Vermatschung des Autos auch damit zu tun, dass man (für die Nachbarn) einen Grund brauchte, das Auto vor der Tat gründlich zu reinigen. Dagegen spricht aber, dass das Auto ungewöhnlicherweise etwas weiter weg geparkt hatte (damit die Nachbarn die Vermatschung nicht sehen?).

Bin mir ziemlich sicher, dass die Alten noch über Bargeld verfügten. Sie hatten ein Einzelhandelsgeschäft, da fällt viel Schwarzgeld an. Das bringt man entweder in die Schweiz / Liechtenstein oder in den Sparstrumpf in der Wohnung. Und das "Versteck" hat der Sohn mit Sicherheit gekann. "Wenn wir mal nicht mehr sind, in der Truhe im Keller ist noch Bargeld"...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:25
An Bargeld im Haus glaube ich nicht, wer macht sowas als Geschäftsmann und sicherheitsbewusster Senior?

Aber Kredit aufs Erbe hats sicherlich von der Bank gegeben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:25
@shirleyholmes
Mensch, jetzt bist du gemeinsam mit Dolus ja richtig berühmt geworden :)


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:26
Das Alibi wird dem B.S, nur durch eine Person gegeben.Der wird auch noch aussagen muessen,denke das der dann vereidigt wird!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:27
@shirleyholmes
Mensch, jetzt bist du ja gemeinsam mit Dolus ja richtig berühmt geworden :)
Möchte da betonen, dass ich ne Frau bin und keiner der dort Interviewten. Ich denke der Name wurde willkürlich herausgepickt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:27
@bura
Danke Bura!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:27
@shirleyholmes klar hab ich auch so verstanden. Danke für den Link!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:27
@bura
stimmt der Gedanke von dir hat echt was! Das würde auch erklären das sie so aufgescheucht war wegen der DNA und der Kripo sagte das sie angeblich nach auffinden der Toten überall im Hasu rumgehüpft ist! Denn das ist sowas von unlogisch!! Auch auf die Gefahr hin dass nun wieder Leute posten was ist schon normal in so einer Situation?? Neeeee also wenn die Mehrheit der Menschen zwei Tote findet die einem nahestehen sollten , die dann auch noch ziemlich übel zugerichtete sind und auch schon riechen und man alleine ist und einer einem auch noch sagt das man nichts anfassen soll , ne sorry aber dann lauf ich nicht durch das ganze Haus und mach angeblich ds an den Toten!! Neeeeeee dann nimmt man beide Beine in die Hände und haut ab! Natürlicher Fluchtinstinkt ist das!!!! Ist mein Meinung dazu! Sucht man aber nach der Barschaft , sofern man weiß dass welche da ist tut man das doch und zwar direkt nach den Morden und tarnt es dann bei der Auffindung mit Hysterie und schusseligkeit!
Und dann macht der Ü-Besuch sinn , denn man wollte der sein der die Toten findet!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:27
Alte Leute haben immer Geld im Haus,gerade nach der Bankenkrise.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:27
So, weiter geht’s.

Sie wurde natürlich zu vielem befragt, finanzieller Background,familiäre Verhältnisse etc. aber da kam nicht viel Neues.
Die Schwiegereltern habe sie einmal zur Konfirmation gesehen, die seien aber am gleichen Tag wieder abgereist.
Die Fortbildung von BS sei bis Freitag geplant gewesen, aber er sei außerplanmäßig bereits am Mittwoch aus München nach Neuss.

Frau Nachbarin hat nach ihrer belastenden Aussage , insbesondere der Verkabelung, im Anschluss an die Verhaftung von HS ein Gespräch mit BS geführt, um ihm zu erklären, dass sie um der Wahrheit willen diese Aussage machen musste, auch hatte sie frühere Versuche seitens HS wegen der Angabe eines Alibis abgewimmelt . „Das würde ich noch nicht einmal für meine Kinder machen“, sagte sie. Das Thema ist wohl öfter mal aufgetaucht, sie könne ja bezüglich der Uhrzeit am Donnerstag Abend eine entsprechende Aussage machen.

BS hat dann im Anschluss an das vier-Augen-Gespräch wohl gesagt, alle seien gegen HS, auch die beiden Freunde J. und T. würden nun gegen sie aussagen.

In der Folgezeit fühlt sie sich von BS „bedroht“ . Er würde demonstrativ immer dann aus dem Haus kommt wenn sie auch vor der Tür ist und sie „anstarren“. Sie hat sich auch bei der Polizei beschwert, auch seien unflätige Zurufe , u,.a. auch von den Kindern über den Zaun gerufen worden.

Sie sprach von „Zeugenschutz“ , ist in Begleitung eines Polizeibeamten zum Gericht geführt
worden.


Zum prozessualen Vorgehen versuche ich mal laienhaft widerzugeben, was ich so verstanden habe.
Man muss erklären, dass der Verteidiger eine sehr schwer verständliche Sprache spricht, er spickt jeden Satz mit Paragraphen, die man nicht kennt und zitiert Urteile über die man nichts weiss, das nur zu meiner Entschuldigung, wenn ich etwas falsch verstehe.

Als er dann mit der Zeugin dran war,. stellte er zunächst Fragen bezüglich ihrer Ausbildung, der ihres Mannes und bezgl. des familiären Verhältnisses zu ihren eigenen Schwiegereltern.

Er fragte auch, ob sie sich auf die Verhandlung vorbereitet habe, es war dann die Rede von einem Notizbuch, in dem sie sich bezüglich der Abläufe Gedächtnisstützen gemacht hat. Im übrigen hatte sie vorher erwähnt, dass HS ihr wohl geraten habe, ein Gedächtnisprotokoll anzufertigen..

Kurz und gut, Schwenn fragte nach diesem Notizbuch, das sei wohl im Auto im Koffer. Er bestand darauf, diesen Koffer holen zu lassen, das Auto war beim Polizeipräsidium geparkt.
Nach der notwendigen Pause kam der Wachtmeister mit einem Notizbuch, das aber nicht das richtige war, Schwenn bestand auf dem ganzen Koffer. Wieder Pause. Koffer kam, alle marschierten in den hinteren Raum und untersuchten den Koffer. Leider wurde nichts Verdächtiges entdeckt. Jedoch war das geforderte Notizbuch. Er sagte dann was, dass Beweisstücke gerne mal vorenthalten würden und besteht darauf, dieses Notizbuch, das sich wohl im Gewahrsam der Kripo befindet, zu sehen, bzw. Kopien der Einträge. Deshalb soll die Zeugin und ihr Ehemann noch einmal zur Befragung kommen, wenn er diese Unterlagen bekommen hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:28
@bura
@jungler
vielen Dank für eure Mühe!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:33
@bura
Zitat von burabura schrieb:Ich will nicht zuviel schreiben.
Besser zu viel, als zu wenig. Jeder Bericht eines Prozessteilnehmers ist willkommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:35
huhu an alle die mir PNs schreiben, ich danke euch!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:38
die Frage an die Nachbarin, ob sie von den Selbstmordabsichten der Angeklagten Kenntnis habe entgegnete sie mit Inbrunst, nein, ganz ausgeschlossen, R. war nie deprimiert, immer sehr selbstsicher und über allem stehend.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:39
@bura
@jungler
Auch von mir vielen Dank!

Ist das, was diesen Zeugen da zu Hause wiederfahren ist nicht langläufig als mobbing bekannt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:40
Die ganze Zeit hatte ich sehr viel Mitleid mit BS, aber wenn ich sowas von der Zeugin lese ....... puh, nee so langsam ändere ich meine Meinung.
Wahnsinn was da so ans Tageslicht kommt.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:41
Es wird mit jedem Tag von der Sta noch eins draufgesetzt...Das ganze hat fast Filmcharackter..-) Es kommt ja noch das Domina Paerchen,etc,..Desweiteren soll durchgesickert sein,dass die H.S. noch von einem zweiten Zeugen bei der Rueckfahrt in der Tatnacht gesehen worden ist. Wahrheitsgehalt kann im Moment noch nicht bestaetigt werde. Es gibt aber noch einen weiteren Koenigszeugen...vom Motorradfahrer hat vorher auch niemand etwas gewusst.Das Ganze begruendet auch auf der Aussage des KHK, sie die H.S. sei auf der Rueckfahrt fix und fertig gewesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:42
Wohnen diese beiden Familien immer noch nebeneinander?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:44
@humani
Ich sag ja, der Herr B.S. hängt da voll mit drin. Das Alibi würde mich sehr interessieren. So reagiert man nicht, wenn seine Eltern ermordet wurden. Bei dem zu erwartenden Erbe hätte ich erstmal mind. 100.000Euro Belohnung ausgesetzt.


Anzeige

melden