Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:03
Wenn es wirklich so war,wie wir uns das hier vorstellen, und wie es vielleicht auch wirklich war, was müssen die armen Leute wohl gedacht haben, als sie sie in diesem Horror-Aufzug sahen?
In diese letzten Augenblicke mag ich mich nicht hineindenken.

Ich denke, Herr S. war nach dem ersten Stich kampfunfähig, er war ja auch schon nicht mehr der Jüngste.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:03
Eine wichtige Frage ist aber immer noch unbeantwortet. Was war der Auslöser für die tat.
Ich meine wenn es klar war, dass B.S. das vermögen erben wird. Dann geht man doch nicht das Risiko für so ein brutales Verbrechen ein. Sollte er etwa wirklich enterbt werden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:04
@sensibella
Wenn die Aorta erwischt wurde, klar. Dann hätte der Mörder/in aber auch viel Blut abbekommen, weisst Du was da für ein Druck drauf ist? Die kannst Du nicht mit deinen Fingern abklemmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:05
@Noch was lustiges...H.S. hat sich dann auch noch Fett in einer Schoenheitsklinik nach der Tat absaugen lassen

Um sich sowas leisten zu können, mordet man. Wirklich unfassbar.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:05
@Niklas_Popikla
Nochmal 10-15 Jahre dahinkrebsen als Loserpärchen das nix auf die Reihe kriegt?

Ich denke da hatte sie keinen Bock drauf. Und ihn hatte sie scheinbar komplett in der Tasche.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:05
@Niklas_Popikla
Die Seniors waren doch noch ziemlich fit, wenn auch schon etwas älter. Aber sie hätten ja noch gut und gerne 20 Jahre leben können. Wollte man vielleicht nicht solange warten? Das Leben ist teuer!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:05
@Twincam
ja das weiß ich ;) Aber danke für den Tipp!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:06
@schokominza:
Meine Theorie: Sie hatte in einem Platikbeutel ihre Klamotten mit ins Haus genommen und dort erst einaml abgelegt. Nach der Tat hat sie dann den Taucheranzug im Haus gereinigt, dann ihre guten Sachen angezogen und den Anzug in den Plastikbeutel und dann ins Auto.
Kann aber auch anders gewesen sein, wie gesagt ist halt meine Vermutung...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:06
@schokominza
Habe ich mich auch schon gefragt und ich denke, sie hat sich unter die Dusche gestellt, aber nicht den Kopf nassgemacht, da sonst DNA vom Gesicht abgewaschen hätte können. Vielleicht deshalb auch die Tropfspur im Flur und die vertikalen Spuren an der Hausinnentür-bzw. Rahmen. Vom Abziehen der Haube.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:07
@masterplan: ich bin 100prozentig deiner Meinung. Nur eine Frage. Gibt es einen Zeugen, der H.S. am nächsten Morgen bei der Heimkehr gesehen hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat doch die Nachbarin H.S. am nächsten Morgen ungewöhnlich früh und rauchend auf der Terrasse gesehen, oder? @all: weiss jemand wo die grosse Tochter in der Nacht war?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:07
@schokominza

ja, wie gesagt: Ist schon sehr Riskant mit so nem Anzug gesehen zu werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:09
@shirleyholmes
@evilotta

Ja so muss es dann wohl gewesen sein. Aber das ist dann wirklich Habgier in seiner schlimmsten Form.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:09
Noch was lustiges...H.S. hat sich dann auch noch Fett in einer Schoenheitsklinik nach der Tat absaugen lassen.

Klar, sie hat gemerkt, das der Tauchanzug ihr irgendwie nicht mehr passte und an einer gewissen Stelle zwickte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:11
@Interessiere Gerichtsbesucher

die kommenden drei Wochen ist nur Mittwochs Verhandlung, dann geht es wieder dienstags und mittwochs weiter


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:12
@masterplan
@hubertzle
So in der Art wird es gewesen sein müssen. Wobei sie dann meiner Meinung nach schon wirklich "Glück" hatte,dass im Auto nichts gefunden wurde.

@Twincam
Jetzt ist sie in Haft....aber Hauptsache die Pölsterchen sind weg ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:13
Erhlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie sich im Hause umgezogen haben könnte, schätze mal da man dabei auch DNA hinterlässt, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:13
klingt alles nach einem absoluten Hmmelfahrtskommando.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:15
@MrsX: vielleicht, andererseits: Sich kann ja wohl schlecht mit einem blutverschmierten Taucheranzug durch die Gegend laufen - auch wenns dunkel ist. Sie würde dann doch wohl noch mehr Spuren (Bluttropfen) draussen hinterlasssen. Oder hat jemand eine bessere Theorie? Bin für Vorschläge offen....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:15
Jemand sagte, die Schemmers sen. machten eine verärgerten Eindruck und es gibt die Therorie, dass zur Urlaubszeit der Schemmers sen. schon ein Besuch stattfand.

Wenn da Geld im Haus war, könnten es die möglichen Mörder (nicht HS) auf das Geld in diesem Versteck abgesehen haben. Und brauchten dann nichts zu durchwühlen.

Aber, es könnte auch sein, dass eben dieser Besuch während des Urlaubes dazu diente, Geld aus dem Versteck zu entwenden und dass Schemmers sen. das gemerkt haben und deswegen mit Enterbung drohten oder zumindest richtig sauer waren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:17
@masterplan
Vielleicht hat sie einfach noch andere Sachen über den Anzug gezogen und sich dann irgendwo komplettumgezogen, also Anzug und "normale Klamotten".


Anzeige

melden