Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:02
Scheinbar wurde das zweite Auto öfter per Kanister betankt und das Benzin unter "Firmenkosten" abgerechnet. Da ist wohl kaum viel Spielraum für gespielte Armut...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:03
@all

das sind ja mal wieder höchst aufschlussreiche details hier. auch als halbwegs neutraler beobachter kann man sich, wenn man nebenbei noch fußballfan ist, des gedankens nicht erwehren, dass der spielstand nullbock/schwiegis vs. courtyard bockers momentan 0:11 ist, und der schiri hat schon die pfeife zum abpfiff am mund. bei den nullbockis ist noch der linke verteidiger am ball, aber er vertändelt das ding und kann wohl nicht mehr die wende einleiten...

tja, und zum fall?
die angst der zeugin/nachbarin kann ich nachvollziehen, ein bekannter hatte neulich in der tiefgarage in gerichtsnähe auch solch eine merkwürdige begegnung mit einer der hauptpersonen dieses mord-dramas hier. wenn jemand zu viel präsenz zeigt, kann das schon sehr bedrohlich wirken auf eine zivilcouragierte nachbarin!

ich mag mir auch gar nicht vorstellen, in welchem mord-kostüm die täterin/der täter in horchheim vor die opfer trat. egal, was die person hatte, es geht gar nicht, da stelle ich mir alles eklig vor. wenn da jemand mit dem messer vor den opfern steht, ist es wohl wurscht, ob er einen dunklen latexanzug, einen transparenten maleranzug, einen kanzletten-hosenanzug, ein okt.-fest-dirndl, 'n copacabana-bikini oder ein schalke-trikot anhatte.

ich wiederhole mich gern, aber wenn uns jemand vor beginn der ger.-verhandlungen im dez.2012 einige der jetzt bekannt gewordenen indizien (beinahe-kollision mit enduro-fahrer, der sich das kennzeichen 1A-glaubwürdig einprägen konnte, vorschlafen am 7.7. gebeichtet, bmw-netto-schlamm-story, neopren-äußerung der beschuldigten, fettabsaugung nach der tat) prophezeit hätte,man hätte ihn oder sie wohl für komplett verrückt gehalten, weil so etwas für total abwegig gehalten worden wäre.

sie muss ja sowas von selbstüberzeugt gewesen sein, unfassbar.kein wunder, dass erfahrenen ermittlern so etwas schnell auffällt, zumal kurz nach dem auffinden schon so merkwürdige sprüche kamen wie "angst vor der pressemeute" usw.

unflätige rufe über den zaun hinüber zur nachbarin? das niveau (der beteiligten, nicht der foristen) sinkt rapide!

ich kann diese ganze story einfach nicht richtig glauben, das ist so irre. aber wenn es keine außerirdischen waren, bleiben ja nicht mehr allzu viele möglichkeiten.

übrigens, noch ein zufall: heute stand neben mir an der ampel (in der stadt, in der der RA schw. residiert) ein firmenwagen dt.produktion von einer gleichnamigen firma aus den neuen bundesländern. komische zufälle gibt es! da hat man gar keine chance, von diesem horror-mord-szenario hier überhaupt mal abzuschalten!

gute nacht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:04
Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Nachbarin so genau Auskunft geben kann über die Gewohnheiten von HS und BS,den ganzen Tagesablauf hat mitgekriegt.So als ob sie schon bei denen der Fam. Schemmer gewohnt hätte.
Wie geht das?
Und wie wohnen beide Familien?
Sind es 2 nebeneinander liegende EFH oder Doppelhaus oder Reihenhaus.
Kann mir dazu jemand was sagen?
Also meine Nachbarn wissen sicher nicht meine Gewohnheiten ob jetzt Mittagsschlaf oder Spätaufsteher,Rauchen auf Terasse oder Gassigehen mit Hunden und erst recht nicht wo und wann mein Auto irgendwo steht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:07
@Granola
ich wäre auch entsetzt, wenn meine Nachbarn meine Gewohnheiten kennen würden.. zum Glück hab ich keine..

Aber wie schrecklich, wenn Nachbarn so viel zu sagen haben ... war sowohl in Koblenz auch Haren

Bitte, bitte lass es hier nicht so sein.. und ich wohn auch in einem Einfamilienhuas-Gebiet


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:09
@Rona64
zitat: "zum Glück hab ich keine.."

meintest du nachbarn oder (dumme?) angewohnheiten?

ciao

euer

rudi zähne (xy...ungeputzt)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:11
@xy.ungeklaert
hmm.. hab sowohl dumme Angewohnheiten als auch dumme Nachbarn...

zum Glück ist weder noch interessant ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:12
@Rona64

Koblenz ist genau so ein Kaff wie Haren. Meine Nachbarn wissen alles, ich überhaupt nichts


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:14
Zu allererst.. ich würde niemals jemanden umbringen... noch nicht mal und in Gedanken oder verbal ...

trotzdem hab ich meinen Mann gefragt, wie er reagieren würde, wenn er wüßte, dass ich jemanden umgebracht hätte...
da wir uns sowas niemals vorstellen könnten, haben wir einstimmig gesagt "schatz, ich würde immer zu dir halten"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:17
Könnte durchaus mit BS übereinstimmen. Der Nachbarin ist es aufgefallen, wie nervös HS war. Nur dem eigenen Ehemann nicht??????????????ß Never


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:19
ein Ehemann bekommt es mit Sicherheit mit, wenn die Frau "neben der Spur ist" ( um es harmlos auszudrücken)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:20
die Enkelkinder waren mit.. und wurden bei der Ankunft mit dem Hund geschickt... Was wäre, wenn eins der Mädels total dringend auf Toilette gemusst hätte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:24
@Hundemutti
Genau so ist es !!!
Meine Nachbarin (85) hatte sich vor ca 3 Jahren erhängt in ihrem EFH .
Wir als unmittelbare Nachbarn haben davon überhaup nichts mitgekriegt.Wir dachten sie wäre im Kkh.Irgendwann so nach einer Woche war die Gerichtmdizin nebenan und was glaubt ihr wohl???
Neben ihr fand man sage und schreibe ca 100.ooo Euro für ein Tierheim.
Und wir haben alle gedacht die Frau sei bettelarm, da sie manchmal um Lebenmittel und Kleidung bat.
Heizöl und sogar die Heizung wurde von der Stadt übernommen!?
So kann man sich auch in Nachbarn gewaltig täuschen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:25
@Rona64
Aber wenn ich wüsste mein Mann hätte 2 Leute ermordet und dann noch so kaltblütig wie in diesem Fall, dann könnte ich aus Angst das er das wieder tun könnte sei es aus einem Streit heraus nicht mehr mit so jemandem unter einem Dach wohnen geschweige denn im selben Bett schlafen.

Aber da sind wir wieder dabei was wäre wenn das kann man nie so genauso sagen wenn man nicht selbst in solch einer Situation war und ich hoffe doch das es niemals jemand hier sein wird.

Das mit der Toilette ist ne gute Frage vielleicht haben sie aber auch zur Vorbeugung an der letzten Raststätte angehalten wer weiß!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:29
@Granola

Das ist ja der Hammer die Frau hat wohl zu viel Robin Hood geschaut nimmt das Geld von den Steuerzahlern um es einem Tierheim zu spenden aber immer noch besser als es irgend jemand anders zu vererben so war es wenigstens für den guten Zweck!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:30
@Hailey25
Ja und sogar die Beerdigung war vom Staat bezahlt, ein Armenbegräbnis.
Das Tierheim hatte sich damals geweigert das Begräbnis mit diesem vermachten Geld zu zahlen.Angehörige hatte sie nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:37
Ich stell mir eher vor der Hund hätte sich losgerissen weil er blut gerochen hat, wäre mit ins Haus rein und dann die Kinder hinterher. HS hätte ja schlecht an der Tür zu den Kindern sagen können wartet draußen da liegen Leichen drin.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:38
Aber noch mal zurück zu BS.Ich finde es schon merkwürdig, dass er eine Fortbildung 2 Tage früher abbricht um nach Neuss zu fahren.In der xy -Sendung hatte dann HS gelogen und ihren Sch.V. gesagt dass ihr Mann noch in München sei an jenem Donnerstag vor der Tat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:45
Warum war er denn nochmal in Neuss? Weißt du das noch?
Aber war der denn nicht selbständig mit der Versicherung da kann er das doch abbrechen wann er will oder ist ja sein Geld?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 00:02
In Neuss hat(te) er eine 2.Agentur .Dort hieß es müsse er was nacharbeiten.
Neuss ist aber bei Düd. und dort kennt er ja wohl auch die Domina und der Dicke aus dem Rotlichtmilleu.,die ja der HS beim Morden bzww.mit einem Auto aushelfen sollten.
Ein Zufall ist das sicher nicht und dann gerade noch eionen Tag davor.
Bin sehr gespannt wann dieses misteriöse Pärchen im Gerichtssaal aussagen wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 00:24
@Granola
Ja danke hatte nur noch das mit der Schulung in Neuss im Kopf, habe aber nie verstanden warum er eine Fortbildung in München abbricht um in Neuss an einer Schulung teilzunehmen.

Ja bin auch gespannt was J. und D. sagen und der angebliche Alibizeuge von BS.
Ich glaube schon das BS was wusste aber wenn er auch noch mit gemacht hätte, hätte er ja womöglich das Erbe was ja Ziel zu sein schien bei den Morden aufs Spiel gesetzt und die Kinder wären dann ja auch allein gewesen, wenn man auch ihm was hätte nachweisen können. Schon schlimm genug das Opa und Oma tot sind und dann auch noch beide Eltern im Gefängnis ist ja noch schlimmer.


Anzeige

melden