Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:28
@Rübezahl
Mir gefällt der Latexanzug auch, da auch abwaschbar aber auch abtrockenbar und leichter bzw. beweglicher und vielleicht auch schon vorhanden.(Es gibt doch Fledermäuse, die kommen mit so einem Umhang, hüstel)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:28
@Niklas_Popikla



Der Pflichtteil bleibt aber auf jeden Fall.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:28
enterben? Den Pflcihtteil hätte er auch bekommen, wenn Geld in eine Stiftung oder sonstwohin gehen sollte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:29
@masterplan hat Recht....die Domina dürfte etwas kleiner als sie sein


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:30
Angenommen die Schemmers Junior waren in der Urlaubszeit der Seniors am Geldversteck und haben Geld entnommen. Die Seniors kamen dahinter dass es der eigene Sohn mit Schwigertochter war. Und sie drohten vielleicht nicht nur mit Enterbung sondern auch mit einer Anzeige bei der Polizei. Um das zu verhindern dann der Mord.
Dazu passt aber nicht die Absprache, überraschend zum Geburtstag zu kommen, und die gab es ja laut Makler wohl tatsächlich. Wenn ich meine Eltern beklaut habe und die drohen mit Enterbung, lade ich mich doch nicht bei denen zum Geburtstag ein. Das passt nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:30
@Katinka1971
Der Pflichtteil bleibt aber auf jeden Fall.

Der Pflichteil wovon? Wenn alles voher verteilt wurde, oder ausgegeben wurde?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:30
Da es drei Enkel gab muss man bei einer Enterbung ja nicht unbedingt einen Verein beglücken.
Man kann doch sicher das Erbe (bis auf den Pflichtteil) an die Enkel übertragen und das noch an Auflagen knüpfen, oder? So, dass die Eltern nicht willkürlich darüber verfügen könnten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:31
@hopkirk
du hast absolut recht! Sind soviele Facetten bei diesem Fall an die man denken muss.
Das hatte ich total ausgeblendet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:31
@Twincam



Da man im allgemeinen nicht weiß, wann man stirbt, braucht man das Geld wenigstens zum Teil noch selbst und verschenkt es nicht vorher an sonstwen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:32
Mal vom ganzen Tratsch abgesehen ist doch die Kernaussage heute, dass HS vor Schließung des Discounters von der Nachbarin weg ist, also wahrscheinlich schon vor 21:00 Uhr und dass sie dieselbe um ein Alibi bis 23:00 Uhr bat. Warum 23:00 Uhr? Weil sie um 6:30 wieder gesehen wurde, von der gleichen Nachbarin. Aber selbst in 7 1/2 Stunden hätte mans schaffen können, zur Not.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:32
@hopkirk
Der Bruder war eingeladen. Das wußte der Makler.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:34
Naja, wenn der Bruder ums Eck wohnt, ist das ja auch okay, wenn der eingeladen ist.... Und wenn man die Harener nicht extra einläd, hat das ja auch nicht schlechtes zu bedeuten. Die wohnen ja auch 350 km entfernt und sind 5 Mann....

Ein Überraschungsbesucht ist natürlich willkommen, aber man will die "jungen Leute" ja auch nicht übermäßig strapazieren....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:34
@shirleyholmes
Aber die 2 Stunden machen es um einiges wahrscheinlicher


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:34
@shirleyholmes
Was glaubst Du, wie lange die eigentliche Tat gedauert hat?.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:35
@hubertzle
Was glaubst Du, wie lange die eigentliche Tat gedauert hat?.

Ich sag mal 5min, wenn überhaupt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:37
der so oft hier diskutierte Ü-Besuch war also in jedem Fall eingeplant, keine Spontan-Idee nach der Tat.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:37
@wurstscheibe
Oh. Ich war davon ausgegangen, dass dem Makler kurzfristig abgesagt wurde wg. einer spontanen Familienfeier. Der Bruder hätte ja schon vorher eingeladen gewesen sein können oder für eine andere Uhrzeit. Der Geburtstag kam ja nicht plötzlich, und bei der Terminabsprache mit dem Makler war ja bekannt, dass WS an dem Tag Geburtstag hat. Hab da wohl zu viel einfach angenommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:37
@shirleyholmes



Wir wissen ja nicht, wann sie darum gebeten hat.

Sie werden wohl schon vorher erfahren haben, wann der wahrscheinliche Todeszeitpunkt ist und da kann es schon was ausmachen, wenn man zwei, drei Stunden mehr Alibi hat.

Wir wissen ja auch nicht, was HS für eine Fahrerin war. Strecken die mein Mann in einer Stunde fährt, dauern bei mir locker 20 Minuten mehr und er ist kein Raser und ich kein Schleicher. Wer weiß, wie das bei HS ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:37
@Twincam
Ich denke auch um den Dreh mit säubern höchstens 10min.. ich habe das mal versucht, an meinem inneren Auge vorbeiziehen zu lassen und dann auf die Uhr geschaut und das verdoppelt. Das ganze ging schnell.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:38
Wenn HS weggesperrt wird, würde ich mir Polizeischutz nehmen, als Nachbarin.....
Ehrlich gesagt, ich hätte mich als Nachbarin rausgehalten und hätte nix gesagt.... Die hat doch dann den Haß der "restlichen Familie" auf ihrer sicheren Seite....

Ich hätte nix gesagt, nicht weil ich Angst habe, aber ich hätte mich vor allem geschämt, daß ich soviel Zeit habe, alle um mich herum zu beobachten..... und daß ich dann auch "vor Gericht" noch meinen Senf dazugeben muß....


Anzeige

melden