Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 11:45
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:es besteht aber Polizeischutz
auf dem Weg zum und vom Gericht. Dem stimme ich zu. Nicht mehr und nicht weniger. Und hatte es auch schon geschrieben "
Zitat von lawinelawine schrieb:Kann ich als Vorsichtsmaßnahme verstehen, nicht dass irgendjemandem die Nerven durchgehen...
"

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 11:46
Kann man da nicht von sich selber ausgehen, wenn man gegen eine Nachbarin so bedrohlich aussagt, dass das Verhältnis der Familien unter einander kaputt ist ?

....und dann bauen die auch noch das Haus aus und verfestigen das Dasein.
Man könnte ja auch auf die Idee kommen, weg zu ziehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 11:47
@lawine

Da ist seit Oktober/November bekannt, dass Hauptverhandlung ist und die Termine sind abgesprochen.

Also Zeit genug, wenn einem die Nerven durchgehen wollen. Warum dann plötzlich in Koblenz, wenn man es in Haren erledigen kann.

Erschließt sich mir nicht.

Bislang sehe ich lediglich eine reine Geldverschwendung auf Kosten aller, die Steuern zahlen.

Und mich als Steuerzahler ärgert es.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 11:48
BS starrt sie an und der mann der zeugin sagt "da kann man nichts machen". An sich gibts da doch wenig zu diskutieren.
Dem BS wird man das "starren" kaum verbieten können. Die zeugin ist eine frau und bekommt da angst , ihr mann ist ein typ und bekommt keine angst.

unangenehm für alle aber wohl kaum zu ändern (und ich glaube genau das wollte ihr mann auch ausdrücken).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 11:49
Naja mal ehrlich, wenn ich Staatsanwalt wäre dann würde ich für eine derart "wertvolle Zeugin" notfalls das SEK zum Schutz dazutrommeln, wenn es ihrer Aussagefähigkeit dienlich ist.
Wieviel da Show war bleibt offen. Der geneigte Leser bildet sich da sein eigenes Bild :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 11:51
Mir geht es wie dir, ich sehe keine akute Bedrohungssituation durch BS.
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Bislang sehe ich lediglich eine reine Geldverschwendung auf Kosten aller, die Steuern zahlen.
besser keine Steuern zahlen? oder sich vor augen halten, dass bei jedem Fußballspiel Polizeischutz vom Staat bereitgestellt wird, der das zigfache dessen kostet??


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 11:51
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Bislang sehe ich lediglich eine reine Geldverschwendung auf Kosten aller, die Steuern zahlen.

Und mich als Steuerzahler ärgert es.
ich hoffe du hast dich dann gestern ob der ausladung der beiden mediziner durch schwenn nicht zu sehr aufgeregt^^.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 11:52
@sensibella
ja klar....SEK. warum nicht. Muss ja ins allmystery-Forum passen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 11:53
@armleuchter

Sehe ich genau so.

Und mal am Rande: klar, es geht um die Aufklärung eines Doppelmords.

Ich würde der Polizei alles sagen, was ich weiß und mich als Zeuge zur Verfügung stellen.

Ob ich mich allerdings, als FREUND(IN), als Lockvogel verwanzt zur Verfügung stellen würde, habe ich meine Zweifel.

Oder anders, und da bin ich bei Schwenn, kann die Freundschaft nicht allzu groß gewesen sein.

Vielleicht doch eher ein nachbarschaftliches Verhältnis und Notgemeinschaft zweier Nachbarn, die in Haren zugezogen sind und nund Anschluss und soziale Kontakte suchen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 11:54
ich weiß schon, meine Vergleiche hinken oder liegen am Boden - braucht mir keiner mehr zu schreiben...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 11:55
Ich finde, es ist für die Frau eine extrem hohe Belastung, sich verkabeln zu lassen, um die Nachbarin zu überführen.
Von daher sollte man sie nicht überbelasten, durch die dadurch entstandenen Überempfindlichkeiten - wenn es welche gibt.
Tatsache ist, dass die Vertretung der Beklagten sicher nicht zimperlich mit ihr umgeht. Und die Wahrheit im Kern in der Sache sagt sie aus - war ja verkabelt. Und gewundert über den dreckigen BMW und und und hat sie sich nicht alleine, sondern ihr Ehemann auch, völlig unabhängig von einer empfundenen oder tatsächlichen Bedrohungslage.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 11:55
@lawine
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)heute um 11:04

@Jürgen57

Jürgen57 schrieb:
Wenn sich das aber darin äußert, zum Beispiel die Nachbarin zu beschimpfen (bei BS spreche ich schon, so wie jungler es hier geschildert hat, von Bedrohung), dann halte ich das schon sehr bedenklich.

BS bedroht die Nachbarin nicht - hat deren Ehemann ausgesagt
Deshalb habe ich es ja so formuliert: "bei BS preche ICH schon... von Bedrohung).

Empfindet jeder anders, ICH würde es so empfinden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 11:56
Zur Ausladung der Mediziner:

hat mich auch gewundert, warum das so spät passiert ist und Schw. sich denken kann, dass das auch nicht gut aussieht. Meine Spekulation ist, seine Mandantin war nur schwer davon zu überzeugen, diese Zeugen nicht aussagen zu lassen. Sie sieht deren Aussagen vielleicht gar nicht als nachteilig für sich an?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 11:56
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:besser keine Steuern zahlen?
Ich für meinen Teil habe noch keinen Weg gefunden, aus diesem Verein auszutreten :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 12:00
@ hubertzle, hier "hilft" doch nur, was man nicht aussagt, kann auch nicht gegen sie verwendet werden. ALLE Zeugen sind belastend bisher. Entlastungszeugen nicht in Sicht. Was sollen die Mediziner entlastend sagen?
Was sollen die Verwandten aussagen, wieso die Kinder dort geschlafen haben?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 12:03
@Philipp54
Ja schon, aber warum so spät abgesagt? ich spiele auf das Selbstverständnis der Angeklagten an. Die sieht die Aussagen der Mediziner vielleicht gar nicht als nachteilig, nur RASchw. hat Bodenhaftung aber seine liebe Mühe?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 12:04
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Ob ich mich allerdings, als FREUND(IN), als Lockvogel verwanzt zur Verfügung stellen würde, habe ich meine Zweifel.

Oder anders, und da bin ich bei Schwenn, kann die Freundschaft nicht allzu groß gewesen sein.

Vielleicht doch eher ein nachbarschaftliches Verhältnis und Notgemeinschaft zweier Nachbarn, die in Haren zugezogen sind und nund Anschluss und soziale Kontakte suchen.
du schreibst ja selbst "du hast deine zweifel". deute ich mal so, dass du dir nicht sicher bist wie du reagieren würdest. geht mir übrigens genaus so und ich hoffe dass ich niemals in so eine situation komme. Die nachbarin hat sich so entschieden und das letzte was sie verdient hat sind vorwürfe. es war auf jeden fall eine mutige entscheidung von ihr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 12:04
Gerade die Mediziner hätten entlastend sein können, theoretisch, aber die sollen nicht aussagen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 12:07
vielleicht hängt es mit den Aussagen der vorhergehenden Zeugen zusammen, oder Zeitabläufen in dem Fall.
Wann sie wegen was da war.
Tatsache ist, dass die verteidigung nicht will und das wird seine Gründe darin haben, dass es H.S. nicht hilft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 12:09
@Philipp54
Ja sogar schadet? Es wäre um den Rücken im weitesten Sinne (Fahrtüchtigkeit?) gegangen und vor allem um die 'Rosenverletzung'. Schade.


Anzeige

melden