Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:54
irgendwie Zeitnot bekommt und viel zu schnell fährt, dann merkt der sich sekundenschnell noch Nummern?

finde ich jetzt nicht verwunderlich - nach einem fast crash ist man i.d.R wieder hellwach...
Ich war früher selber Motorradfahrer, in der Situation hat man voll zu tun die Karre abzufangen, um sich nicht zu "waffeln".

Oder er ist ein eiskalt erfahrener Raser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:55
@confidential
Wurde die Rentner vereidigt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:56
@Herbie
Genau so ist es und nicht anders. Da schwitzt man um sein Leben und schreibt nicht Nummernschilder auf. Völlig abnormales Verhalten. Für mich und jeden anderen Motorradfahrer sicher nicht nachzuvollziehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:56
Hier ein Bericht über diese Diskussion

http://swrmediathek.de/player.htm?show=df815700-6490-11e2-b42e-0026b975f2e6


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:58
Zitat von HerbieHerbie schrieb:irgendwie Zeitnot bekommt und viel zu schnell fährt, dann merkt der sich sekundenschnell noch Nummern?
Nach Darstellungen hier im Thread soll der Motorradfahrer in Fahrtrichtung mit dem Autofahrer eine gewissen Zeit gefahren sein. Dann hatte er doch noch Zeit für die Betrachtung des Kennzeichens.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:58
@Hailey25
Strafe bei Meineid beträgt 1 Jahr und 3 Monate warum sollte er also wissentlich eine Falschaussage machen dann wäre er ja schön blöd

Andere überfallen Banken. Denke manche nehmen für die paar Kröten gerne etwas Risiko in Kauf.
Vielleicht hat er ja bei der sta schonmal gefragt wann die Kohle kommt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:59
@Giselle-Sophie
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Nach Darstellungen hier im Thread soll der Motorradfahrer in Fahrtrichtung mit dem Autofahrer eine gewissen Zeit gefahren sein. Dann hatte er doch noch Zeit für die Betrachtung des Kennzeichens.
Der Wagen entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit und wurde bis zum Glockenbergtunnel nicht mehr gesehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:59
@confidential aber was "man" tut und was ich mache sind eben trotzdem zwei Paar Schuhe.
Klar wirft die Aussage Fragen auf. Aber die drei Rentner wurden durch den Forensiker widerlegt und dieser Zeuge kann genausogut die Wahrheit sagen wie lügen oder irren. In meinen Augen ist da nichts wahrscheinlicher. Nur was hätte er vom Lügen?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:01
Zitat von HerbieHerbie schrieb:Ich war früher selber Motorradfahrer, in der Situation hat man voll zu tun die Karre abzufangen, um sich nicht zu "waffeln".
ja schon und irgenwann hast du dann die karre abgefangen dich wieder beruhigt und kannst schauen mit wem du da gerade fast zusammen gerasselt bist. Und wenn es dann ein für dich sehr gut einprägsames kennzeichen ist kannst du es dir sogar merken und ggf später aufschreiben. wer weiß wie lange er hinter dem bmw herfuhr?

@brummbaer
ja siehe weiter oben


@confidential
der unterschiued zu den 3 rentnern ist aus meiner sicht, dass es sich beim fastunfall um ein einmaliges ereignis handelt - man kann es also nicht mit dem gleichen ereignis aber zu einem anderen zeitpunkt verwechseln.
Ich denke nicht dass die 3 rentner gelogen haben - die haben nur den zeitpunkt eines HÄUFIGEN ereignises verwechselt...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:01
1.) Bekommt der Zeuge nach seinem Geständniss der überhöhten Geschwindigkeit nun ein Strafmandat?
Der Zeuge ist Anwalt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:02
@confidential

Rentnern kann man immer noch Demenz oder Alzheimer zugute rechnen aber einem jungen mann ja wahrscheinlich nicht sonst wäre er durch Veranlassung von Schwenn vermutlich schon von einem Psychologen untersucht worden.

Aber wer weiß vielleicht kommt das ja noch!

Aber mal ganz ehrlich wegen 10.000 Euro 1 Jahr Gefängnis zu riskieren und sie dann trotzdem nicht zu bekommen wäre doch sau blöd!


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:02
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Nur was hätte er vom Lügen?
Genausowenig wie die Rentner. Da hat andere Gründe. Man will helfen. Glaubt etwas zu wissen. Belohnung. Wichtigtuer (in dem Fall wohl nicht). Was weiß ich?

Was jedenfalls immer bedacht werden sollte: Es gibt empirische Untersuchungen für das Nichtvorhandensein einer WAHREN Erinnerung. Nach kurzer Zeit entwirft das Gehirn eigene "Erinnerungen" (siehe 3 Rentner). Und das nach nur 2 Tagen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:03
@ armleuchter...Dankeschön :-)

@ bura.....Du schriebst der Motoradfahrer wurde vereidigt. Wer hat dies beantragt StA oder RA Schwenn?

Ich frage deswegen weil ich bewerten möchte, was der Hintergrund dieser Vereidigung ist ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:05
@ Elvis.....Nein, er ist laut SWR Handwerker ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:05
@aurelie19
Habe es mir angehört. Vielen Dank! Fand ich gut!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:06
@confidential genauso prägen sich aber Ereignisse die man mit Erlebtem verknüpft oder bei denen man sich Eselsbrücken baut auch besonders gut ein. In meinen Augen ist einfach keine Variante wahrscheinlicher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:06
@Verbum_peto

konnte er denn überhaupt keine Angaben über die Uhrzeit machen: vor/nach Mitternacht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:07
@knuffiknuff
Also etwas glaubhafter als ein Rechtsanwalt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:09
@jungler

Bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich anwesend war, nein.

Meine Vermutung ist, dass die entsprechende Sendungen ausgewertet werden.

Er hat duffuse Zeitangaben gemacht.

Seine Aussage: Ich bin bei meiner Mutter losgefahren, als es dunkel wurde. Wann wird es im Juli dunkel? halb 10 oder zehn

Bock: Kann es auch halb elf oder elf gewesen sein? Ja


Anzeige

melden