Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:04
@Katinka1971
Und vielleicht auch, was sie damit anrichtet, wenn sie nix, falsch etc. aussagt und ausgehen, wie soll das ausgehen, dass der Nachbar guckt, nicht mehr grüsst, die Kinder rumalbern, dass kann man ignorieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:05
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich finde es auch ganz normal, dass die Nachbarin aussagt
Ist man nicht sogar rechtlich verpflichtet auszusagen, wenn man eine Vorladung bekommt?
Zeugenverweigerungsrecht gibt es doch nur für Verwandte, oder????


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:06
@peepmatz
i think so


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:06
@peepmatz



Klar ist sie verpflichtet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:06
@peepmatz
Vorm Ermittlungsrichter allerdings.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:07
Ja, und jetzt muss die arme Frau neben dem gehässigen BS wohnen. Auch nicht grade toll für Sie.
Ist sicher nicht mehr die beste Lebensqualität jetzt für Sie.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:09
Mich würde mal interessieren, was der RA nach dem heutigen Tag so denkt....

Und wenn dann noch schärfere Geschütze aufgefahren werden......

Irgendwie ist das alles echt ziemlich abgefahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:09
@peepmatz
Wie kommst Du auf gehässig? Wir wissen hier kaum was über ihn.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:10
@hubertzle
ja stimmt, falsche Wortwahl.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:11
Wie kommt es eigentlich, dass die Zeugin sich so gut an die Tage vor dem Mord mit sämtlichen Ereignissen erinnert? Hat das mit dem Notizbuch zu tun, von dem die Rede war?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:12
Wenn die Familie von HS auch in Haren oder zumindest in der Nähe wohnen werden die der Nachbarin bestimmt das Leben zur Hölle machen, hoffe die Nachbarin hat keine KInder auf die dann losgegangen wird!

Ja klar musste sie aussagen, aber was das konnte sie sich doch aussuchen so wie es scheint hat sie ja freiwillig mehr erzählt. Sie hätte ja auch nur auf Fragen antworten können aber sie hat ja auch noch ihre eigenen Eindrücke über HS und BS geschildert


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:13
@schokominza
Ich denke, das hat damit zu tun, dass sie die Situation so anders als üblich empfand.
Die Veränderungen sind ihr augefallen. Und als der Mord geschehen war, ist ihr "ein Licht aufgegangen". Das vergisstman dann doch nicht mehr, wenn man direkt denkt, dass da etwas nicht stimmt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:14
@schokominza
nun, wenn meine Nachbarin sich seltsam verhalten würde, kurz danach ihre Schwiegerletern ermordet werden und die Nachbarin sich auch dann merkwürdig verhält und im Nachbarshaus auch so gar keine rechte Trauer einzieht, da würde ich mir das nicht nur merken, das würde sich einbrennen im Hirn.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:14
@Hailey25

Das kann man doch nicht unterstellen. Wer weiß was da überhaupt bisher dran ist. Kann auch reiner Zufall sein, dass er immer grad mit ihr rauskam.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:15
@Hailey25
den ersten Teil finde ich unangebracht! Wie kommst du zu dieserAnnahme? Weil di dich selbst so verhalten würdest???
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn die Familie von HS auch in Haren oder zumindest in der Nähe wohnen werden die der Nachbarin bestimmt das Leben zur Hölle machen, hoffe die Nachbarin hat keine KInder auf die dann losgegangen wird!



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:15
@schokominza

Mich wundert, dass sie von HS den Rat bekommen haben soll sich das alles aufzuschreiben.

Dass sie sich erinnert finde ich jetzt nicht so auffällig. Kann sein, dass es das öfter gab, kann aber auch einfach einmalig gewesen sein, nur dass es im Gedächnis blieb, weil so etwas erschreckendes dazu kam.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:16
Hallo!
Wann geht der Prozess weiter?
Hat man eine Chance reinzukommen?
Gruß Willi


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:19
nächsten Mittwoch geht es weiter.
Früh da sein, ab 7 h am Besten. Ich war schon um 8 Uhr da und bin nicht mehr rein gekommen.
Kommt auch immer drauf an in welchem Saal die Verhandlung stattfindet


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:19
mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Verkabeln seht.
Ich bin da sehr gespalten


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:20
@peepmatz: Danke! Gehen zur Mittagspause Leute bzw gibt es eine Chance dann auch noch reinzukommen?


melden