Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Massenmord, Anders Breivik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

21.06.2012 um 19:27
Anders Breivik grinst während des Prozesses. Psychiater untersuchen den Killer auf seinen Geisteszustand und fanden heraus: Der Massenmörder erhält Liebesbriefe von 16-Jährigen!
Wenn die Bild auf gebildet macht ist das echt billig

Anzeige
melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

21.06.2012 um 19:27
Zitat von moppelhexemoppelhexe schrieb:Ich denke da zeigt sich wieder mal, das Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen.
Sein Manifest zeugt nicht gerade von überbordender Intelligenz. Das ist eigentlich eher ein wirres Tagebuch.

Allerdings ist er hartnäckig und kann methodisch vorgehen.

Emodul


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

21.06.2012 um 19:27
@-ripper-

bist du was anderes von der Bild gewohnt?^^


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

21.06.2012 um 19:29
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Ich glaube trotzdem nicht dass sich Games dazu eignen das zielen zu trainieren..
Es geht dabei ja auch nicht ums Zielen, sondern ums "Killen".

Das virtuelle Töten ist auch kein Ersatz für eine soldatische Ausbildung sondern eine Ergänzung.

Emodul


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

21.06.2012 um 19:32
Zitat von emodulemodul schrieb: sondern eine Ergänzung.
naja ich weiss ja nich so recht...

Ich mein wenn ich keine Killergames zocken würde und halb wenigstens wüsste wie man ein Gewehr bedient und dazu noch keine Hemmungen hätte es zu benutzen, würde man das sicher auch ohne die Games hinbekommen..


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

20.07.2012 um 23:10
Alle die es interessiert:

Auf N24 kommt gerade eine Doku über ihn!


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

20.08.2012 um 15:33
OMG, der Typ ist völlig krank! Warum können die Breivik nicht einfach in Isolationshaft stecken, damit er seine “Weltansicht“ nicht noch weiter verbreiten kann? Ich hoffe er wird für unzurechnungsfähig erklärt, denn das wärewahrscheinlich die schlimmste Strafe für ihn... Ich habe ja nichts dagegen, wenn er irgendwelche verrückten Meinungen hat, aber dann soll er die Klappe halten und akkzeptieren,dass es auch Leute gibt, die anderer Meinung sind...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

20.08.2012 um 15:42
@Saadistin

Ihn einfach mal so in Isolationshaft stecken ist nich so einfach.

..er kann es anscheinend nicht akzeptieren WEIL er krank ist, schätze ich mal, und er denkt ja von sich selbst das er Anhänger hat und Gefolgsleute..

Ist alles nicht so einfach :DD .. ohje ohje, hoffentlich hat es bald ein Ende, ich würde gerne mal wissen wie es im moment so um den Kerl steht, man hört ja fast nichts mehr..


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

20.08.2012 um 15:47
Ist doch auch gut so, @RedWine. Soll er ruhig in der Vergessenheit verschwinden. Das wäre zumindest gegen seine Absichten, die breite Öffentlichkeit zu erreichen.

Und zu den Posts weiter oben: Wer BILD liest, ist selber schuld!
:-)


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

23.08.2012 um 21:00
Morgen wird anscheinend das Urteil ausgesprochen,
bin schon sehr gespannt...würde mich nicht wundern
wenn er 5 Jahre bekommt..da er als "unzurechnungsfähig" angesehen wird...
und nach 3 Jahren wieder Frei ist.

Ich wäre immernoch für 77 Tote x 21 Jahre = 1617 Jahre.

Endlich mal ein exempel Statuieren, sonst geht das ja immer so weiter.
Das der nun an seiner Autobiographie arbeitet ist eine Farce,
der würde bei mir nicht mal ein Kaugummipapier bekommen um seine
verrückten Ideen zu Papier zu bringen..


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

23.08.2012 um 21:04
@Drakon

Ich glaube kaum, daß ABB mit solch einer milden Strafe davon kommt. Sobald er wieder auf freiem Fuß wäre, würde er mit Sicherheit sehr schnell einem Racheakt zum Opfer fallen.
Der bleibt im Knast, da kannst du Gift drauf nehmen.

Bin auch schon sehr gespannt, ob er in einen normalen Knast oder in die Klapsmühle kommt.
Auf jeden Fall muss man ihn für den Rest seines Lebens von der Gesellschaft fernhalten.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

23.08.2012 um 21:05
@Drakon

Ein Exempel statuieren... Das hat die Menschen noch nie davon abgehalten, irgendein Verbrechen zu begehen. Die Todesstrafe schreckt auch nicht ab.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

23.08.2012 um 21:07
Jedenfalls bei mir würde er in einer Einzel-zelle sitzen.
Ohne Fernseher, Laptop, oder Papier für seine Biographie
und ohnen jeglichen kontakt zur Aussenwelt.
Das fehlt nun noch das er Millionen verdient, mit seinem
Buch.

Na ja, mal sehen was dabei rauskommt...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

23.08.2012 um 21:11
@Drakon

Auch Breivik hat das Recht darauf ein Buch zu schreiben, so wie jeder andere auch.
Soll er das doch machen. Egal was ein Mensch getan hat, es gibt immer noch die, na wie heißen sie doch gleich? Genau, Menschenrechte.

Ich würde es jedoch so handhaben, daß die Einnahmen daraus den Angehörigen der Toten sowie den überlebenden Opfern zugute kommen würden.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

23.08.2012 um 21:14
@El_Gato

..stimmt.
den ganzen scheiß von dem Kerl noch vermarkten.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

23.08.2012 um 21:14
Was ist mit den Menschenrechten der toten Kinder?
Ach die haben ja keine Rechte mehr, sind ja tot.
Nein, ein Buch von dem Breivik könnte doch nur Nachahmer animieren,
seine Verrückten ideen dürfen/sollten nicht weiter verbreitet werden.

Im Grunde geht es ihm doch zuuuu gut,
hat ein Dach über dem Kopf,
braucht keine Miete zahlen,
Essen bekommt er bis vor die Tür geliefert,
schreibt nun paar Bücher mit seien geisteskranken Ansichten,
spätestens nach 21 Jahren kommt er Raus und ist Millionär...unglaublich.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

23.08.2012 um 21:17
@RedWine

Willst du zweierlei Maß anlegen? Wo kommen wir da denn nur wieder hin?
Der eine Mörder dürfte, der andere nicht?

@Drakon

Ich bin mir sehr sicher, daß ein etwaiges Buch von ihm einer strengen Prüfung unterzogen würde.
Problematische Passagen gelängen so erst gar nicht an die Öffentlichkeit.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

24.08.2012 um 02:12
Verteidiger: «Breivik kann mit vorzeitiger Haftentlassung rechnen»
120823 breivik reu k mediaelement
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/08/23/International/Verteidiger-Breivik-kann-mit-vorzeitiger-Haftentlassung-rechnen?WT.zugang=ts_na5
Boar.. wenn ich ein Hinterbliebener wäre und der würd so grinsen.. mich müssten sie mit 10 Leuten festhalten...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

24.08.2012 um 02:39
Jo, das ist sein wahres Gesicht.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

24.08.2012 um 07:44
Dem hätte die Polizei ordentlich eine brennen sollen, dann wäre der ganze Zinnober vorbei.
Und eins ist sicher: in den USA hätte er gute Chancen auf eine Hinrichtung.


Anzeige

melden