Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Christa Mirthes?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Brunnen, Verstümmelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit Christa Mirthes?

18.07.2015 um 11:43
Das stimmt. Ich möchte dabei nicht auf den Sender verweisen, aber.... manche sind eben nicht für ihre Seriösität bekannt. Wahrscheinlich geht es hauptsächlich um Unterhaltung.

Zuhause hat sie jedenfalls nicht geschlafen.


melden

Was geschah mit Christa Mirthes?

18.07.2015 um 11:48
Wobei bei Aktenzeichen XY mittlerweile auch immer mehr der Fokus auf Unterhaltung liegt und sich immer weniger auf das wesentliche konzentriert wird. Leider.


melden

Was geschah mit Christa Mirthes?

18.07.2015 um 12:02
Das stimmt...

So viele Möglichkeiten gibt es ja bei der Übernachtungsfrage nicht...

Draußen schließe ich aus.
Bei einer Freundin/Freundinnen - dann wahrscheinlich eine/welche aus dem "Umfeld".
Bei Bekanntschaften - mag sein, vielleicht gegen "Bezahlung", aber eine sehr unzuverlässige Möglichkeit.
Beim Freund - eventuell hatte sie auch immer (mehr oder weniger) feste Beziehungen.


Ich kann mit bei einer 15jährigen mit ihrer Vorgeschichte schon vorstellen, dass eigenes Geld einen hohen Stellenwert besitzt, oder sie sich einen (älteren) Freund sucht. Oder generell versucht, eine Beziehung zu haben (vielleicht auch nur mehrere kurze). Ein bisschen Selbstständigkeit, ein bisschen Zuhause, danach wird sie sich gesehnt haben.


melden

Was geschah mit Christa Mirthes?

25.06.2016 um 11:52
Als ich den Namen "Christa" gelesen habe, musste ich sofort an eine Stelle aus dem Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" denken. Christiane F. beschreibt, wie sie beim Drogenentzug bei Narkonon auf ein Zimmer mit Christa, "eine total ausgeflippte Frau", kam.
'Christa' und 'Frau' klingt für mich nicht nach einer Jugendlichen. Aber sie war im gleichen Alter wie Christiane F. Und eine vorliegende Drogensucht würde auch ihren Umgang im Rotlichtmilieu erklären.


melden

Was geschah mit Christa Mirthes?

25.06.2016 um 15:57
@Loro
"Die Frau" ist auch umgangssprachlich im berlinerischen."Die spinnt wohl ,die Frau oder "die Alte" ,die "Olle" ist nicht altersbezogen.Als Teenie sagte man schon 70er 80er Jahre "die spinnt wohl die Frau"-eine ausgeflippte Frau war auch eine Teenagerin ....


melden

Was geschah mit Christa Mirthes?

25.06.2016 um 16:36
@kunigunde
Auch die Entfernung Berlin-Bayern ist zu erklären: Therapieplätze gab es damals kaum. Narkonon hat mir Drogentherapien ein Geschäft gemacht und gegen gut Geld Süchtige aufgenommen. Wenn Christa also drogensüchtig war- davon gehe ich sicher aus, sonst wäre der Bezug zur Prostitution nicht so offen gewesen- wurde nach jedem Strohhalm gegriffen. Wenn es einen kostenpflichtigen Therapieplatz in Berlin gab, hat man sie eben dahin gebracht (von Eltern?).
Und wie kam sie wieder nach Bayern zurück? Wahrscheinlich ist sie von Narkonon abgehauen, wurde aufgegriffen und wieder nach Hause nach Bayern verfrachtet. Dort war ihr Umfeld, dort kannte sie sich aus. Da war Bayern für sie die bessere Wahl.
Drogensüchtig, Prostitution, die Art des Mordes, von Hessen ist es nicht weit nach Franken: Ein weiterer Fall von Manfred Seel?


melden

Was geschah mit Christa Mirthes?

25.06.2016 um 17:11
Na ja, es ist doch etwas weiter vom Wohnort von Manfred Seel nach Schwandorf, über 3 Stunden Autofahrt. Aber es gibt ja Möglichkeiten, auch in eine mehrere Stunden entfernte Stadt zu kommen, z.B Urlaub, Besuch usw.


melden

Was geschah mit Christa Mirthes?

25.06.2016 um 18:16
@Loro Soll jetzt Manfred S. für alles herhalten? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang. Die zuständigen Ermittler haben ja sehr viel recherchiert und etliche evtl. Fälle mit ihm in Zusammenhang gebracht, aber dieser Fall war nicht dabei.


melden

Was geschah mit Christa Mirthes?

13.12.2016 um 20:14
Was ich nicht verstehe: Es gab zu diesem Fall mal eine Sendung von RTL II und auch Videos in You Tube. Aber alles ist inzwischen gelöscht....


melden

Was geschah mit Christa Mirthes?

13.12.2016 um 21:29
Ja die ungeklärte Morde Fälle sind alle nicht mehr abrufbar auf YouTube.


melden

Was geschah mit Christa Mirthes?

23.03.2017 um 10:02
http://stories.mittelbayerische.de/morde/1978-das-tote-maedchen-im-brunnenschacht (Archiv-Version vom 12.04.2017)
Ein sehr ausführlicher und auch aktueller Bericht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Allgäu: Ein Verkehrsunfall, der als Mord bewertet wird
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 12.02.2021 von Szuka
lawine am 07.09.2013, Seite: 1 2
44
am 12.02.2021 »
von Szuka
Kriminalfälle: Vermisste Sabine und Eugen - Leichenfund nach 18 Jahren
Kriminalfälle, 15 Beiträge, am 09.06.2021 von Ed_kemper
cruelsummer89 am 08.06.2020
15
am 09.06.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!
Kriminalfälle, 4.902 Beiträge, am 19.07.2021 von Nightrider64
Chicamausi1306 am 09.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 247 248 249 250
4.902
am 19.07.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
Vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: (Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015
Kriminalfälle, 153 Beiträge, am 06.01.2021 von Maunzelchen
Fyra am 27.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 06.01.2021 »