Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassenes Haus - wer weiß mehr?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Bayern, Oberpfalz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassenes Haus - wer weiß mehr?

12.07.2016 um 14:03
Hallo

Ich habe als Kind in Bayern auf dem Land gelebt, allerdings nie in dieser Ortschaft, wir sind da öfters durchgefahren oder waren da bei Leuten zu besuch. Es geht um die Ortschaft Luhe - wildenau mit 4.000 Einwohnern im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Als ich dort unten gelebt habe, ca. 7-8 Jahre her gab es in dieser Ortschaft ein verlassenes Haus, dessen Geschichte mich schon immer interessierte. Hier sieht man die Straße, das Haus selber ist das orange, man sieht nur wenig davon.

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/62422820.jpg (Archiv-Version vom 20.10.2016)

In dem Ort hat sich schon viel Geschichte abgespielt, es gibt noch Häuser mit Einschlusslöchern aus dem 2. Weltkrieg, es gibt unterirdische Gänge aus dem Krieg und vor geraumer Zeit, 1928 glaube ich War es, brannte mal fast das ganze Dorf ab. Das Haus, worum es geht ist komplett in der Straße, es steht also mittendrin eigentlich. Ich War dort zuletzt vor ca. 3 Jahren, es müsste aber noch genauso aussehen wie damals. Es hatte 1 Eingeschlagene Fenster, sonst War alles intakt. Ich habe mal jemanden gefragt, was es mit dem Haus auf sich hatte und diese Person meinte, eines Tages hätten die Bewohner das Haus fluchtartig verlassen, es gehört jemandem, der lässt sich dort jedoch nicht blicken. An einer Seite ist die Wand des Hauses schwarz; wohl von einem Feuer. Oben sind altmodische Stromleitungen, weiss nicht wann man sowas hatte, ist aber wohl schon ne zeitlang her.

Die Tür des Hauses ist nicht verschlossen, sie ist ein Stückweit offen, so als wäre sie eingerastet, trotzdem ist das Haus nicht beschädigt, zumindest nicht von aussen. Ein Freund und ich haben mal die Tür aufgemacht, sind aber nicht rein gegangen, weil der Boden zwar nicht morsch wirkte, trotzdem aber in der Umgebung des öfteren Überschwemmungen sind und der Keller und ähnliches warscheinlivh zusammen gefault sind. Wenn man in die anderen Fenster sieht, kann man auch noch ein Sofa und ähnliches erkennen, alles erstaunlich wenig beschädigt. In dem Gang steht überings eine Art kommode.

Ich habe leider keine Möglichkeit mehr, zumindest derzeit nicht, dorthin zurückzukehren, würde aber gerne mehr darüber erfahren, vorallem ob es was mit dem Krieg zu tun hat. Das Dorf ist überings ein sehr rückständiges, bis vor 15 Jahren gab es dort noch ein Geschäft mit Kollonialwaren etc. Wenn jemand aus der Umgebung kommt und etwas darüber weiss, würde ich mich sehr freuen. Vorallem interessiert mich, warum dort noch niemand randaliert hat oder ähnliches. Wohnen genug zwielichtige Gestalten in solchen Ortschaften. Vielleicht kommt ja jemand direkt aus Luhe oder kennt diese Geschichten

LG

PS: versuche, noch mehr Bilder aufzutreiben!


melden
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassenes Haus - wer weiß mehr?

12.07.2016 um 14:19
Das Haus ist überings relativ groß für seine Verhältnisse , wohl ein Einfamilienhaus sprich Ganz normales Wohnhaus. Es beunruhigte mich immer, es besitzt auch eine Art Balkon, wenn man durch eines der Fenster sieht, trifft einen ganz hellen Licht weil sich die Sonne dort so komisch spiegelt. Es hat angeblich dort mal eine Frau mit Kindern gelebt, soweit ich mich erinnern kann. Ich hoffe das reicht als Diskussionsgrundlage.


melden

Verlassenes Haus - wer weiß mehr?

12.07.2016 um 18:58
Sieht für mich nicht sehr panaromal aus ?


melden
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassenes Haus - wer weiß mehr?

12.07.2016 um 19:07
Ja ich würde trotzdem gerne wissen was es damit auf sich hat. Es wurde ja in den verlassene Gebäude Thread verschoben. Ich dachte, hier wäre der beste Ort um Information darüber zu bekommen, weil es mich wirklich sehr interessiert.
LG


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Oberpfalz
Orte, 23 Beiträge, am 24.10.2016 von Niederbayern88
Thishateislove am 22.10.2016, Seite: 1 2
23
am 24.10.2016 »
Orte: Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL
Orte, 136 Beiträge, am 15.04.2024 von quecksilber0
Shoooky am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 15.04.2024 »
Orte: Das Helene Weber Haus
Orte, 387 Beiträge, am 23.01.2024 von Kamikazexxx
Sam89 am 20.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
387
am 23.01.2024 »
Orte: Lost Places - Bayern
Orte, 3 Beiträge, am 17.04.2024 von Bavaria
quecksilber0 am 16.04.2024
3
am 17.04.2024 »
Orte: Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken
Orte, 190 Beiträge, am 07.04.2024 von Lostplace2
TheMetzi am 03.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 07.04.2024 »