Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Sebastian?

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, Sebastian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 10:47
@nanusia

Ich bin 31, und komme auch direkt vom Meer! Aber auch ich durfte mit 10 Jahren schon mit Freunden (nicht alleine!!!) in die Stadt oder Kino.

Ich denke es ist schon ein grosser Unterschied, ob man ein 4jähriges Kind abends alleine im Hotelzimmer in Kroatien oder Ungarn oder Portugal lässt, oder ob man ein 10 jähriges Kind nachmittags auf dem Spielplatz am Ferienhaus spielen lässt.

Der Sebastian hat ja nicht am anderen Ende der Insel gespielt, sondern auf dem Spielplatz der bei den Ferienhäusern ist. Also sehr wohl in Sichtweite und ich meine auch Rufweite.

Anzeige
melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 10:48
@Rona64

Zur Schule bin ich auch alleine gegangen, bzw in Grüppchen. Im besten Fall geht man mit dem Kind den Schulweg solange ab, bis man als Eltern sich ziemlich sicher ist, dass alles klappen wird. Klar, da gibts auch keine Garantie.

In diesem Fall ist der Schulweg mit dem alleinigen Aufenthalt des Kindes am Strand nicht zu vergleichen.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 10:51
@Annalotta
Wenn er in Sichtweite gespielt hat, hätten ihn die Eltern gesehen. Haben sie aber nicht. Sie meldeten sich erst Stunden später bei der Polizei.

Kind ist Kind, egal ob 4,7 oder 10. Eltern sind dazu da um auf die Kids zu schauen.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 10:57
@nanusia
Eltern sollten (meiner Meinung nach) ihre Kinder aber ab einem gewissen Alter zu einer gesunden Selbstständigkeit erziehen. Was natürlich nicht heißen soll, dass die Kinder sich selbst überlassen sein sollen.

Ich glaube, darüber sollten wir hier nun aber nicht "streiten".


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 10:58
@nanusia
Das Kind ist 10 Jahre alt.. Natürlich lässt man einen 10jährigen auf dem Spielplatz auch mal einen Moment aus den Augen! Man kann ihn doch nicht rund um die Uhr überwachen. und er war "nur" auf dem Spielplatz, nicht allein in einer fremdem Großstadt..

@Rona64
Sehe ich ganz genau so!!

Aber darum geht es hier ja auch gar nicht... Schlimme Sache, auf jeden Fall. Dass er ertrunken ist, glaube ich auch nicht wirklich.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:00
@Rona64
Ich bin deiner Meinung, dass die Kinder zur Selbstständigkeit erzogen werden sollten. Das beeinhaltet für mich aber auch, dass wenn das Kind am Strand spielen möchte, ins Wasser möchte etc, es auch den Eltern SELBSTSTÄNDIG sagt.

Nein, streiten werden wir uns nicht. Lass uns zusammen hoffen, dass alles gut ausgeht.

:)


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:00
@Zombienchen
@Rona64

Ich stimme euch zu. Mit 10 Jahren ist und kann man nicht mehr nonstop daneben stehen!


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:01
@Zombienchen
Es ist ein Unterschied ob ich mein Kind kurz aus den Augen lasse oder im Ferienhaus sitze und mein Kind alleine draußen ist.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:01
@Annalotta
Ich hab nicht gesagt daneben stehen, sondern das Kind in Sichtweite haben. Was ist so schwer daran?


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:02
@nanusia

Weisst du wieviel später die Eltern das Verschwinden bemerkt haben?


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:04
Die Familie macht dort seit vielen Jahren Urlaub, habe ich gelesen. Der Spielplatz war nur 200 Meter entfernt. Der Junge kannte sich dort aus und war nicht allein. Ich denke da kann man den Eltern wirklich keinen Vorwurf machen.
Zitat von sunkisssunkiss schrieb:Sebastian war am späten Sonntagnachmittag zuletzt bei Wittdün auf einem Spielplatz am Strand gesehen worden. Danach verlor sich seine Spur. Die Polizei hofft auch auf Hinweise durch Urlaubsbilder von dem Ort. Sie rief Einheimische und Inselbesucher dazu auf, Fotos und Videoaufnahmen, die sie am Tag von Sebastians Verschwinden von dem Spielplatz gemacht hatten, zur Verfügung zu stellen. Der Spielplatz liegt nur rund 200 Meter von dem Ferienhaus entfernt, in dem Sebastian mit seinen Eltern und seiner Schwester Urlaub machte.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article2327846/Verschwundener-Sebastian-Suche-verzoegert-sich.html


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:05
@Annalotta
warte bitte kurz - ich schau schnell.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:06
Lukas habe mit Sebastian auf einem "Piratenschiff“ des Strandspielplatzes bis zum Nachmittag gespielt und sei dann gegangen, erläuterte Stielow. Etwas später, etwa gegen 17 Uhr, habe Sebastian noch Kontakt zu seinen Eltern gehabt.

Die Polizei sucht nun weiter nach Kindern, die danach mit dem Zehnjährigen gespielt haben. Laut einer Zeugenaussage war ein weiterer blonder Junge kurz vor 18 Uhr mit Sebastian zusammen. "Den suchen wir jetzt“, sagte die Sprecherin. "Wir gehen jeder Spur nach.“
http://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article2327028/Spielfreund-von-vermisstem-Sebastian-hat-sich-gemeldet.html (Archiv-Version vom 05.07.2012)


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:07
@nanusia

ok, danke :-)

Ich habe hier mal ein Video von RTL, bei ca 45 Sekunden sieht man, das der Spielplatz in Sichtweite seines Ferienhauses war. (Allerdings bin ich mir bei der Rufweite nun nicht mehr sicher).

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/amrum-mutter-von-sebastian-10-fuerchtet-straftat-24047-51ca-12-1179517.html


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:07
@Annalotta

Sebastian hatte mit seinen Eltern und seiner Schwester auf der Insel Urlaub gemacht. Am Sonntag um 17 Uhr hätten die Eltern ihren Sohn das letzte Mal im Bereich des Abenteuerspielplatzes gesehen. "Es ist völlig in Ordnung, einen Zehnjährigen da spielen zu lassen", so Polizeisprecherin Kristin Stielow. Um 20 Uhr schlugen die Eltern von Sebastian schließlich Alarm, eine halbe Stunde später wurde die erste Suchaktion gestartet.

Quelle
http://www.krone.at/Oesterreich/Auf_deutscher_Insel_Bub_-10-_aus_Wien_verschwand_spurlos-Bangen_um_Sebastian-Story-326535

D.h. sie haben Sebastian 3 Stunden lang nicht gesehen (!!) und nichts von ihm gehört.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:08
Aber sicherlich schon vorher selber nach ihm gesucht, oder?


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:10
@nanusia

Danke für`s raussuchen.

Ok, 3 Stunden sind dann in der Tat eine lange Zeit.
In diesen 3 Stunden, hätte aber ein Erwachsener mit dem Kind ohne Probleme und ohne gross aufzufallen die Insel verlassen können.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:10
@Rona64
Das steht nicht dabei.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:11
@Annalotta
Bitte - gerne

Ja, 3 Stunden sind schon ziemlich lang und da kann so einiges passieren.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:14
Vielleicht war ja eine Uhrzeit ausgemacht, wann er wieder da sein sollte.. Man weiß es ja nicht. Es ist ja jetzt im Sommer um 20 Uhr auch noch tag-hell.


Anzeige

melden