weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Sebastian?

560 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, Sebastian, Piratenschiff, Amrum

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:56
Die Mutter vermutet ein Verbrechen..

http://www3.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=1&id=58928


melden
Anzeige

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 11:59
@Zombienchen


Ich hoffe, dass sie ihn finden, lebend. Und das sich das Ganze als böser Traum entpuppt.

Allerdings macht mich das ein wenig stutzig, dass die Mutter von einem Verbrechen ausgeht.

Was mir jetzt noch spontan einfällt ist, dass Sebastian und einige Spielkameraden auf die wahnwitzige Idee gekommen sein könnten, die Insel zu erkunden. Aber nein, denn dann wäre auch mindestens ein weiteres Kind abgängig.

Besteht die Möglichkeit, dass ein Kind absichtlich abhaut? Ich kann mir das zwar nicht wirklich vorstellen. Ihr?


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:00
@ramisha
Zu deiner Theorie:
Wie wäre Sebastian in das Auto gekommen? Direkt auf dem Spielplatz wird er ja nicht betäubt worden sein, da waren ja sicherlich noch andere Kinder,die das gesehen hätten?Mit einem Fremden an einen ruhigen Ort mitgegangen?

Gleich um 12.10 Uhr auf ZDF mehr zu dem tragischen Fall.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:01
@nanusia
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, aber ich denke dann hätten andere Kinder da mitbekommen und ausgesagt.
Man weiß halt leider gar nichts über das Kind.. war er abenteuerlustig? Schüchtern? Wäre er mit Fremden mitgegangen? usw.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:05
@Zombienchen
eben, da hätte irgendwer irgendwas mitbekommen sollen.


melden
sunkiss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:05
@nanusia

Die Gedanken hatte ich auch schon...

Vielleicht musste er und trat aus, vielleicht wurde er dort angesprochen und weggelockt.

Haben eigentlich die Hunde irgendwie angeschlagen?


melden
sunkiss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:06
Zombienchen schrieb:Wäre er mit Fremden mitgegangen?
Vielleicht ein doch nicht so gaaaanz Unbekannter.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:07
Die Ermittler können weder einen Unfall noch ein Gewaltverbrechen ausschließen. Ein Unfall ist allerdings nicht wahrscheinlich. Der Junge verschwand, als gerade Ebbe war, außerdem gilt der Strand nicht als gefährlich. Laut Informationen der „Bild“ wurde bereits die Mordkommission eingeschaltet. Sebastians Mutter befürchtet schon das schlimmste: „Ich fürchte, mein Junge wurde Opfer einer Straftat“, sagte sie der „Bild“....
Zehnjähriger auf Amrum verschollen: Polizei bittet um Hilfe bei Suche nach Sebastian - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/zehnjaehriger-auf-amrum-verschollen-polizei-bittet-um-hilfe-bei-suche-nach-sebastian_a...
http://www.focus.de/panorama/welt/zehnjaehriger-auf-amrum-verschollen-polizei-bittet-um-hilfe-bei-suche-nach-sebastian_a...



@sunkiss
Stimmt, da die Familie dort ja schon öfter Urlaub gemacht zu haben scheint.. auch ne Möglichkeit.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:09
@Rona64
Da wäre die Aufgeklärtheit des Kindes selbst gegenüber fremder Ansprache,
als auch die Situation z.B. "ich hab da einen Hund angefahren, kommst du
mal mit helfen?", wie auch die von @Zombienchen genannten Charaktereigenschaften
von Bedeutung.

@sunkiss
Wo soll der "doch nicht so gaaaanz Unbekannte" das Kind auf der Insel gelassen haben?
Eine Insel, zumal, wenn sie so klein ist, ist ein ziemlich begrenztes Gelände.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:09
@ramisha

Ja, die Vermutung, das er von der Insel ist hatte ich ja auch schon, deswegen habe ich diese Fahrzeiten rausgesucht.
Das ist die - für mich - im moment noch gängishste theorie (aufgrund der erst so spät einsetzenden flut).

@sunkiss

Ja, einige (nicht alle) Hunde sollen angeschlagen haben und schnurstracks zum Kniepsand gelaufen sein. Habe ich schon auf der ersten Seite gepostet mit Link.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:10
@ramisha

--- Wo soll der "doch nicht so gaaaanz Unbekannte" das Kind auf der Insel gelassen haben?
Eine Insel, zumal, wenn sie so klein ist, ist ein ziemlich begrenztes Gelände. ----

Er kann mit der Ms auf eine andere Insel gefahren sein, oder auch mit der Fähre sowie mit der MS ans Festland.


melden
sunkiss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:11
@Annalotta

Stimmt.. sorry..

....

@ramisha

Mit einem nicht gaanz Unbekannten, wäre er vielelicht mitgegangen.
Er könnte durchaus noch auf der Insel sein.. gut versteckt.

Oder eben gut versteckt mit der Fähre die Insel verlassen haben.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:12
Wie ist das auf so einer Fähre? Da braucht man doch eine Fahrkarte, oder? Er hatte ja sicher kein Geld dabei. Und wenn ein Fremder mit ihm zusammen eine Karte gekauft hat, müsste es doch aufgefallen sein..


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:15
Laut ZDF gehen die Ermittler inzwischen von einem Verbrechen aus.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:16
@Zombienchen
Falls er entführt wurde, von wem auch immer, und die Fähre genommen wurde. Natürlich wurde eine Fahrkarte gekauft von dieser einen (?) Person. Nur, die anwesenden Passagiere oder der Ticketverkäufer werden sich wohl nicht viel dabei gedacht haben. Denn sowas sieht man jeden Tag:

Junge geht mitm Vater an Bord. Ob das wirklich der Vater ist oder der Onkel oder der Entführer weiß man nicht. Es steht keinem auf der Stirn geschrieben. Bei einem solch alltäglichen Anblick gehen die wenigsten von einem Verbrechen aus. Ich würds mir auch nicht denken.

Auffällig wäre es wohl gewesen, wenn sich der Junge dagegen lautstark gewehrt hätte. So etwas ala "Nein, ich möchte nicht" "Ich möchte zu meiner Mama" "Was machst du da - ich kenne dich nicht"


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:16
@Zombienchen

Naja, aufgefallen nicht unbedingt. Da Sebastian zu dem Zeitpunkt noch nicht vermisst war und man auch noch nicht nach ihm gesucht hat, kann man ganz normal mit Kind ne Fahrkarte kaufen ohne aufzufallen.

Man kann auch an jeder Station aussteigen. Da achtet kein Mensch drauf wenn man nicht muss. Mein Schwager arbeitet auf einer Fähre und sagt selbst, das er so viele Menschen am Tag sieht und sich nicht an einen erinnern würde, wenn derjenige nicht grad z.B. n 100 euroschein auf der stirn kleben hat.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:19
@nanusia
@Annalotta
Danke für die Info...


melden
sunkiss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:19
Sebastian hätte in diesem Moment vielelicht auch "schlafend" im auto liegen können..

Soweit ich es in Erinnerung habe, wird nciht in die Autos hineingeschaut, oder?

Von daher gäbe es noch eine weitere Möglichkeit ein Kind zu verstecken


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:20
In dem ZDF- Beitrag wurde gesagt, dass es auch einen Yachthafen gibt und nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Junge auf diesem Wege von der Insel gebracht worden sein könnte.


melden
Anzeige

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:21
@Zombienchen
@Rona64
@Annalotta
@sunkiss

Oh Mann - wie krank muss man sein um ein Kind zu entführen?


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden