weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Sebastian?

560 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, Sebastian, Amrum, Piratenschiff

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 15:47
@Zombienchen - Ich fürchte, das ist wie in einer Lawine - nasser Sand ist schwer und man kann sich nicht bewegen.


melden
Anzeige

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 15:48
Ja, ihr habt wohl recht..


melden
LadyQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 15:50
An den Stränden müssten Schilder aufgestellt werden, die auf die Gefahr beim Buddeln im Sand hinweisen. Vielleicht nützt es was.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 15:51
http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-schwerer-trockener-sand-oder-feuchter-sand

Trockener Sand hat eine höhere Dichte als Wasser. Das heißt ein halber Kubikmeter wiegt mehr als eine halbe Tonne. Hat man wahrscheinlich als Erwachsener Probleme sich zu befreien.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 15:51
Der Junge kommt aus Wien. Woher soll der die Gefahren der Mordsee kennen?


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 15:55
http://www.prosieben.de/videokatalog/Umwelt/Natur/video-FakeCheck-Sprung-aus-Sand-Galileo-befreien-eingegraben-Strand-Fa...

Der Man ist dort stehen und mit dem Hals drausen voller Sand bedeckt und konnte sich auch nicht selbständig befreien. (3:20-3:30) Also ich sehe die Chancen des Jungens bei einem Einbruch des Loches gegen 0.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 15:55
So wie das Loch auf dem Foto aussieht....meint ihr das dass einfach so einstürzt?


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 15:56
Da Loch auf dem Foto hat ja die Polizei gegraben (oder größer gegraben).. vielleicht wollte der Junge tatsächlich einen Tunnel graben und wurde von oben verschüttet...


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 15:57
@Annalotta - vielleicht hat er noch vertikal weitergegraben, ist reingekrochen und dann ist es passiert. So, wie das Loch da aussieht, ist es eher harmlos, aber da ist es ja noch nicht 1,50m tief.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 16:01
Wann und wo ist denn die PK?


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 16:01
Wann und wo ist denn die PK?


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 16:12
Bei der Suche nach dem zehnjährigen Sebastian auf der Nordseeinsel Amrum hat die Polizei eine Kinderleiche gefunden. Die Polizei bestätigte der NDR 1 Welle Nord, dass es sich dabei um den gesuchten Jungen aus Wien handelt. Aus ermittlungstaktischen Gründen könnten vorerst keine weiteren Angaben zum Leichenfund gemacht werden, hieß es. Der Junge war am Sonntag spurlos verschwunden.

Quelle: ndr.de - schleswig-holstein, 04.07.2012, 16:01 Uhr
Link: http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/junge173.html


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 16:13
@Zombienchen

Wurde bis jetzt noch nix zu bekannt gegeben. Ich denke die wird erst dann gemacht, wenn sie wissen was passiert ist bzw jedenfalls die Spurensicherung ihre Arbeit abgeschlossen hat.

Im moment ermittelt die Polizei immer noch in beide Richtungen (Unfall und Straftat)


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 16:13
Habe ich das richtig erkannt, dass das Kind direkt unter dem Piratenschiff entdeckt wurde? Oh Gott, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das niemand mitbekommen haben soll, um 18.00 Uhr war es hellichter Tag und der Spielplatz bestimmt nicht ohne Besucher, oder?


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 16:16
@Themis
Korrekt, die Leiche wurde direkt unter dem Piratenschiff gefunden. Eine Verbrechen ist aber in meinen Augen enorm unrealistisch, ist doch relativ risikoreich dort einen Junge zuvergraben. Daher kommt meiner Meinung nach nur die Unfallvariante in Frage, vorallem da auf einem Foto von XY der Junge mit einer großen Schippe unter dem Piratenschiff zusehen ist.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 16:17
Hätten andere dort spielende Kinder nicht ihre Eltern verständigt, wenn sie es mitbekommen hätten?


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 16:17
@Themis - 18.00 ist aber Abendessenzeit. Ich denke, die meisten Kinder wurden hereingerufen, der Junge hat alleine noch etwas weitergebuddelt. Der Einsturz passiert ja in einer Sekunde (leider). Wenn den nicht zufällig jemand beobachtet hat, ....


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 16:18
@Rona64 - sicher, wenn sie es mitbekommen haben. Spielende Kinder sind ja in ihrer eigenen Welt vertieft, der Einsturz macht ja keinen Lärm ....


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 16:26
Ich gehe davon aus, dass zu dieser Uhrzeit kaum Kinder da waren, vielleicht sogar nur die beiden Jungen.

n24 schreibt: "Nach einem Zeugenhinweis hatten die Beamten vor allem die Suche an einem "Piratenschiff" auf einem Spielplatz bei Wittdün intensiviert."
Ich denke, dieser Zeuge ist der andere Junge den man ausfindig gemacht hat.

@Zombienchen
Eine Uhrzeit für die Pressekonferenz gibt es derzeit noch nicht. Ich rechne aber noch heute abend damit. Glaube nicht, dass die bis morgen früh damit warten.


melden
Anzeige

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 16:28
@valadon

Würdest Du den Termin der PK denn hier posten, falls Du mitbekommst wann das ist?


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden