Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2015 um 10:55
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Soweit die Mutter von Kim geschrieben hat, sollen seine eigenen Eltern ihn und sein Verhalten nicht mehr wieder erkennen... Ich glaube, durch sie flog auch die Lüge mit dem verstorbenen Bruder (in den Armen des Tatverdächtigen) auf....
Das kann gut möglich sein, dann war er schon früh ein Meister des Manipulierens und natürlich ist erst mal der andere Ehepartner schuld....... Manche schaffen das ihr ganzes Leben lang, bis sie dann als Erbschleicher auffallen.

Es sind Personen , die sich nie auf eine Konfrontation mit ihrem wirklichen Problem einlassen, dann über "andere" , die Ahnungslosen, den Weg des geringsten Widerstandes gehen .

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2015 um 11:20
@bellady
Obwohl ich nicht ganz überblicke welche Rolle der Mann insgesamt gespielt hat?
Bei FB lesen sich Kommentare von Leuten, die vorgeben den Typ zu kennen- durchweg sehr negativ... auch das was von den Nachbarn in den Zeitungsberichten über den man berichtet wird- wirkt keinesfalls wie der "nette Nachbar - von nebenan..." ...
Finde es deshalb erstaunlich, dass er über all die Jahre... (Kim's Mutter sprach von 5 Jahren... ) nicht einmal aufgeflogen ist...

Wie die Beziehung der beiden im Endeffekt ablief- lässt sich für uns nicht erahnen... Aber - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es über lange Monate nach Kim's Verschwinden - noch so gut für ihn lief.... Unglaublich...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2015 um 11:25
Vielleicht wird der nächste Verhandlungstag etwas aufschlussreicher. Wenn mal die Zeugen etwas erzählen, erfahren wir evtl. mehr über den TV und sein Umfeld. Darauf bin ich wirklich gespannt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2015 um 12:09
@Nummer33

Das sind ja die beiden Hauptkriterien: Entweder sind sie zuhause die Schmeichler und nach außen die negativ Auffälligen oder umgekehrt, sie sind zu Hause die Tyrannen und nach außen hin die freundlichen, zuvorkommende.......sind sie dann aber verheiratet, gibt es eine dritte Stelle, die Schwiegereltern, bei denen sie sich dann viel besser darstellen, als sie sind und gleichzeitig Misstrauen zwischen der Tochter und den Eltern säen....

Ja, das kommt hin mit 5 Jahren. Habe auch schon versucht, nachzurechnen, in welchem Zeitraum sich das alles abgespielt hatte.....jedenfalls ist es kein Zufall, dass seine Arbeit
nachließ, als sich Nachwuchs ankündigte, er diesen Druck immer mehr auf Kim verlagert hat....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.09.2015 um 13:09
Sollte nicht gestern eine Gerichtsverhandlung gewesen sein? Ich finde nichts in der Presse.weiss jemand was?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.09.2015 um 19:33
Nachdem gerade in den Nachrichten kam, dass eine Studentin, die 1984 verschwunden ist, gerade nach 31 Jahren zufällig gefunden wurde, habe ich noch mehr Bauchgrummeln bei so einem reinen Indizienprozess.

Sie wurde über XY gesucht. Es gibt einen geständigen Mörder. Sie ist freiwillig untergetaucht. Da sie in Deutschland geblieben ist, dürfte sie auch wissen, dass dafür ein Mensch verurteilt wurde und wie sehr ihre Familie sie gesucht hat.

Trotzdem hat sie sich nicht gemeldet, verweigert auch jeden weiteren Kontakt zu Familie. Letzteres ist ja auch ok, aber warum kann man sich nicht mal melden, damit die Familie nicht länger sucht und nicht andere als Mörder da stehen.

Keine Ahnung wie es hier bei Kim ist, was ihr passiert ist, aber das zeigt wieder mal - in meinen Augen - dass reine Indizien nicht ausreichen sollten, weil man ohne Leiche nie wirklich sicher sein kann. In dem Fall war ja sogar das Geständnis falsch.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.09.2015 um 19:37
http://m.bild.de/regional/hannover/kriminalfaelle/nach-31-jahren-geloest-42705716.bildMobile.html

Damit ihr auch wisst, von was ich rede.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.09.2015 um 22:40
Also ich habe die Folge auch in Aktenzeichen zy gesehen und ich muss sagen, eine Sache kommt mir etwas komisch vor. Ich stelle mir vor, meine Tochter wird schwanger, verliert ihren Job, der Mann wird schwer krank, er wird arbeitslos, das Haus wird zwangsversteigert.... aber die ganze Familie wusste angeblich nicht von finanziellen Problemen??? Wem wollen die das vormachen? Als hätten die ihr Haus nur aus Spaß verkauft...Sorry, aber ich kaufe der ganzen Familie nicht die ganze Geschichte ab.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.09.2015 um 23:43
@Katinka1971

Unglaublich,da gesteht der Mörder eines Mädchens gleich einen Mord den er nicht
begangen hat (was es alles gibt ), ich vermute mal er war so für den begangenen Mord
an dem Mädchen in der Mangel das er sich dachte,sie haben dich,was solls,gestehst
eben auch gleich die zweite Sache,raus kommste eh nicht mehr.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2015 um 00:14
@Lawmann

Davon habe ich keine Ahnung. Vorstellbar wäre es.


Mich erschreckt vielmehr, wie einfach es zu sein scheint, zu verschwinden und auch verschwunden zu bleiben. Völlig freiwillig. Ist ja nicht der erste Fall.

Wer weiss, wie viele es noch gibt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2015 um 00:51
@Katinka1971

In der Tat,vermisst heißt längst nicht Tot !

So langsam glaube ich auch das etliche Vermisste durchaus noch unter uns weilen.

Wir können uns vermutlich gar nicht vorstellen was alles Menschen so veranlasst
sich abzusetzen und nie wieder oder erst nach sehr langer Zeit wieder
aufzutauchen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2015 um 07:11
@Katinka1971
Da fällt mir auch spontan dieser Fall ein.

http://www.bka.de/nn_198456/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTote/NiederlandeHeulmeisje/heulmeisje.html (Archiv-Version vom 27.09.2015)

Hier ist auch die bereits beerdigte Vermisste wieder aufgetaucht.


Allerdings halte ich Indizien Prozesse trotz allem für wichtig. Besonders wenn die Sachlage eindeutig ist. Nur weil ein Mörder eine Leiche besonders gut verschwinden lassen hat, sollte man ihn nicht ungeschoren davon kommen lassen.
Im Fall von Kim finde ich die Sachlage eindeutig.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2015 um 17:09
Da habe ich halt Zweifel. Indizien sind eben keine Beweise. Und da habe ich nach wie vor Probleme damit.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2015 um 17:29
Tapfer saß Marion S. (52) am Donnerstag neben ihrer Anwältin Dr. Monika Müller-Laschet. Mit fester Stimme machte sie ihre Aussage.Kims Mutter tritt als Nebenklägerin auf, trägt ein T-Shirt mit einem Foto ihrer Tochter
Kims Mutter tritt als Nebenklägerin auf, trägt ein T-Shirt mit einem Foto ihrer Tochter.

Doch als sie berichtete, was sie alles unternahm, um die Tochter zu finden, fing sie an zu weinen. Eine Hellseherin hatte ihr erzählt, dass Kim auf einem Tierfriedhof begraben sei: „Da habe sie noch gelebt. Sie sei lebendig begraben worden.“


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2015 um 19:12
Ganz dolle, die Hellseherin... es hätte auch gereicht, zu erzählen, wo sie sie begraben sieht, aber nein, es muss noch schlimmer gemacht werden. Hände weg von solchen Hellsehern, ist doch eh nichts dran.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2015 um 20:08
@Katinka1971
Den Fall aus Wolfburg/Braunschweig kannst du nicht mit den Fall Kim vergleichen.
Erstens passiert sowas gaaaaaaaaaaaaz selten,das jemand ohne Spuren zu hinterlassen untertaucht. Das war außerdem eine alleinstehende Studentin ohne Anhang.
Kim hatte ein Kind und einen Mann.Schau doch mal in die nahe Vergangenheit,wieviel Frauen von ihren Männern getötet wurden,aber von denen immer erzählt wurde,die Frau ist mit einem anderen durchgebrannt oder war einfach weg (wie im Fall Baumer,ich hoffe,die Polizei kann den Freund noch überführen). Ich bin davon überzeugt,Kim wurde getötet.Sie hätte ihr Kind nicht zurückgelassen.Der Mann ist zurecht angeklagt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2015 um 20:15
Ich denke auch das Kim tot ist. Die geschriebenen SMS an die Cousine sind doch ein ziemlich lächerlicher Versuch eine "lebende" Kim vorzutäuschen und nach allem was man so über IhreN Mann liest (vorgetäuschte Krebserkrankung, Lügen, Geld veruntreut usw..) würde das eigentlich genau zu ihm passen. Beweise gibt es aber leider keine. Ich weiß leider auch nicht wie man es schafft eine Leiche für Immer verschwinden zu lassen!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2015 um 20:22
@oehlinho
Tief genug vergraben


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2015 um 20:26
@minu ja, aber so ein tiefes loch graben wie zb bei einer beerdigung das dauert schon mindestens ne halbe stunde, da könnte man gesehen werden!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2015 um 20:59
Aber wie viele Frauen werden vermisst und man kann wohl überwiegend davon ausgehen, dass sie getötet wurden. All diese Leichen liegen irgendwo und es gibt anscheinend keine Zeugen.

Er könnte das Loch bereits vorher ausgegraben haben. Ähnlich wie im Fall der Bonner Musikerin.


Anzeige

melden