Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.10.2015 um 05:15
@obskur
120 Zeugen sollen es laut Medien sogar sein... Bin auch sehr gespannt... Vielleicht ergeben die Puzzleteilchen ja ein aufschlussreiches Gesamtbild ...

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.10.2015 um 14:38
120 Zeugen bedeuten nicht, dass es 120 Aussagen gegen ihn werden.

Ich finde es allerdings auch schade, dass man nichts mehr darüber liest.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.10.2015 um 16:07
Kims Fall finde ich schon komisch behandelt von den Medien.

Phasen der Berichterstattung folgten lange Phasen wo man gar nichts lass.

Jetzt wo der PROZESS läuft herrscht Stille,dabei ist doch für die Öffentlichkeit gerade im
Augenblick das Interesse vom größten,das verstehe wer wolle. :ask: :ask:


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.10.2015 um 16:48
@Cosmo69
Die öffentlichkeit hat kein recht auf berichterstattung. Vielleicht wurde bis zur klärung vom anwalt des ehemannes ein medienstop veranlasst.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.10.2015 um 16:54
@Robin76

Wenn das Möglich ist !

Schon bei Aktenzeichen durfte er doch nicht gezeigt,berichtet werden,soweit ich weiß.

Das ist natürlich für den Beschuldigten auch wieder Negativ,wer nichts zu verbergen hat ! :ask:


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.10.2015 um 17:01
@Cosmo69
Das sehe ich jetzt allerdings nicht so. Auch einem unschuldigen dürfte daran liegen, dass in der öffentlichkeit kein schmutz über ihn verbreitet wird.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.10.2015 um 17:33
@Robin76

Es ist schon schwer,das stimmt ,bei Hallo Deutschland wurden eben auch wieder so
Indizien Fälle vorgestellt.

Man muss da wirklich schon die Juristerei studiert haben um da mit zu reden,ich weiß auch
nicht,man spekuliert hier eben halt nur,der Eine wilder der Andere milder.

Wir sollten mal alle froh sein das wir nicht Urteilen müssen,das wäre ja Fürchterlich !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.10.2015 um 17:50
@Robin76

Um nochmal auf den Punkt zurück zu kommen, es wird einem ja ausdrücklich vom
Anwalt und auch der Polizei geraten bevor man überstürzt etwas sagt, lieber zu
Schweigen.

Ich finde wenn Akut etwas los ist,Schock,Aufregung ist das sicher Richtig.

Aber ich denke Mensch ist Mensch da kommt keiner aus seinem Wesen auch nicht
Juristen.

Wenn der Beschuldigte gar nicht mitarbeitet seine Unschuld zu Beweisen (eigentlich muss
seine Schuld bewiesen werden) hallte ich das nicht für die Beste Taktik,es steckt in
den Meisten vermute ich dann davon auszugehen das man was verbirgt.

Mit offenen Karten spielen halte ich für ideal,wer dann dem Beschuldigten Stricke draus
dreht....ok. auf hoher See und vor Gericht !!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2015 um 01:20
Ich hätte fast geschrieben der Verurteilte ...... .

Is er ja nun noch nicht (ich denke er wird es am Ende) sein !

Puh,es gibt ja eben immer einmal besondere Fälle (sind ja nun nicht die Regel,
gut Opfer ist Opfer,was immer vorliegt Niemand darf wen umbringen) aber über die Rolle
des Opfer denke ich doch nach.

Was war da bloß genau loß,was dachte Kim überhaupt aus der Krise zu kommen.

Wenn ich mir Kims Bilder auf GOOGLE ansehen tue ,so ein Stück weit (ja wie soll mans
nennen) verklärt schaut sie doch aus.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2015 um 12:30
@Cosmo69

Es wird sicher bald wieder kommen, dass man das Opfer nicht schlecht machen darf. Obwohl das sicher auch bei dir nicht im die Richtung zielt.

Ich denke wie du, dass beide ihren Part in der Geschichte mit den Lügen und dem Verschweigen hatten.

Sie ist verschwunden, vielleicht tot. Seine Lügen sollen der Grund dafür sein.

Ihm wird der Prozess gemacht. Seine Lügen sollen der Grund dafür sein, dass er sie umgebracht hat.

Für mich stellt sich halt die Frage, wenn sie diese Lügen alle mitgetragen hat, was bleibt letztlich von dem Motiv?


Natürlich kann es auch schlicht die Anspannung gewesen sein, die ein Motiv für eine Tötung darstellte. Ständiger Streit, weil soviel davon abhängt, ob das Geld reicht oder nicht.


Für mich stellt sich die Frage, ob es fair ist, dass man ihn immer nur auf die Lügen reduziert.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2015 um 16:48
@Katinka1971

Blöd natürlich das der Prozess nicht oder kaum noch von den Medien begleitet wird.

Wenn da noch so viele Zeugen kommen weiß ich nicht ob das alles Belastungszeugen
sind was die Lügerei des Beschuldigten betrifft.

Könnte mir Vorstellen das seine Verteidigung Zeugen gefunden hat die Kim vielleicht
doch als eher Depressive Person erlebt haben oder sie vermeintlich noch
nach dem Verschwinde Datum wo sahen.

Den Beschuldigten Retten könnten wohl nur noch Zeugen in der Art.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2015 um 23:00
Er hat nicht nur gelogen sondern auch betrogen. Der tv saß nicht umsonst im Gefängnis.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.10.2015 um 00:21
@Info

Ja der Beschuldigte hat sich wohl so alles an Lug und Betrug Varianten geleistet die
man sich vorstellen kann.

Aber auch der beste Lügner überzieht mal das hat er mit der ganzen Kim verschwunden
Geschichte wohl getan,wobei das Indiz mit der Handykarte ihm wohl alles
kosten dürfte.

Vielleicht ist das Karten Indiz da noch schwerwiegender als das Blut,dort könnte
es noch entlastende Möglichkeiten geben,aber diese Anrufe Nummer .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.10.2015 um 20:17
Immer noch nichts neues?
Weiß einer wie oft die Verhandlungen sind?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.10.2015 um 20:31
Das hat Kim's Mama dazu geschrieben :
"Da ja bei jedem Prozesstag die gleiche Geschichte ans Tageslicht kommt und auch eigentlich jeder weiss, wer es war, gibt es keine Neuigkeiten für die Zeitung. Ich denke auch, dass erst zur Urteilsverkündigung wieder etwas erscheinen wird. Ich gebe dir aber gerne Bescheid, wenn Leute von der Presse anwesend waren."


9x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.10.2015 um 20:39
Das ist ja nicht viel... mich würde interessieren, wer bisher befragt wurde, was seine Familie und Freunde ausgesagt haben...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.10.2015 um 21:10
Ein neuer Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger:

Prozess um verschwundene Kim M. Bei der neuen Freundin wuchs das Misstrauen
Erstellt 12.10.2015
Kim M. aus Kerpen wurde 2012 zuletzt gesehen. Foto: Polizei
Die frühe Phase der Beziehung zu dem Angeklagten beschrieb die Zeugin als unbeschwert. Doch dann wuchs immer mehr das Misstrauen. Fragen zu der verschwundenen Frau Kim M. habe er nur knapp beantwortet und „eher blockiert“. Von Bettina Jochheim
Drucken
per Mail
Köln/Kerpen.

„Die Lügen, die Täuschungen – alles war genau ausgeklügelt“, vermutet die 21-jährige Zeugin und trocknet ihre Tränen. Die junge Frau, die gestern vor der 5. Großen Strafkammer des Landgerichts Köln aussagte, war gerade 18 Jahre alt, als sie den jetzt angeklagten Jens-Peter M. im Mai 2012 bei einem Scheunenfest kennenlernte. Damals habe ihr der 33-Jährige erzählt, ein Kind zu haben und von seiner Ehefrau, Mutter des Kindes, verlassen worden zu sein. Spurlos verschwunden sei sie, weil sie mit der kleinen Tochter nicht klargekommen sei. Nach einem Streit sei seine Frau, Kim M., am 12. März 2012 in ein dunkles Auto mit Siegburger Kennzeichen gestiegen und habe ihn mit der Tochter alleingelassen. Das Mädchen war damals zehn Monate alt.

Verdacht des Totschlags

Erst Monate nach dem Verschwinden von Kim M. kamen bei der Polizei Zweifel an der Geschichte des Ehemanns auf. Die Ermittlungen führten zur Festnahme des 33-Jährigen, der sich nun wegen des Verdachts des Totschlags verantworten muss. Er selbst bestreitet eine solche Tat und macht ansonsten keine Angaben zu seiner Person und zu den Tatvorwürfen.

Nach dem Scheunenfest habe sie sich noch zweimal mit dem Angeklagten getroffen und sei dann bei ihm eingezogen. Dass das Verschwinden Kim M.’s erst sechs Wochen zurückgelegen habe, habe sie nicht gewusst. Er habe mit ihr eine neue Familie gründen wollen. Fragen zu Kim M. habe er nur knapp beantwortet und „eher blockiert“.

Finanzielle Probleme

Die frühe Phase der Beziehung beschrieb die Zeugin als unbeschwert. Rasch seien jedoch erste finanzielle Probleme aufgetreten. Schließlich habe man von ihrem Ausbildungsgeld gelebt, wegen verschiedener Krebserkrankungen habe er nur Hausmeister-Dienste ausüben können. Um als solventer Mieter auftreten zu können, habe er ihre Gehaltsabrechnungen – ohne ihr Wissen – gefälscht. Als sie davon erfahren habe, sei ihr Misstrauen wach geworden: Die Krankheiten, die Arztbesuche, die finanziellen Engpässe, ein vermeintliches Frauenhandy in einer Schublade, eine während einer polizeilichen Routinekontrolle schnell versteckte Sim-Karte in der Dichtung am Schalthebel eines Opel Kombis – all dies habe sie stutzig gemacht. „Und wenn ich ihn auf all dies ansprach, hab ich in das Gesicht eines Ertappten gesehen“, so die 21-Jährige. Im November 2012 habe sie sich von ihm getrennt.

http://www.ksta.de/kerpen/gericht-prozess-kim-m-kerpen-sote-freundin-zeugin,15189188,32142542.html (Archiv-Version vom 18.10.2015)


4x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.10.2015 um 21:23
Vom Gefühl her ist der Fall klar !

Es bleiben Restzweifel (finde ich) in Richtung eines möglichen Suizides von Kim.

Die sind aber sehr gering!

Kims Mann ist wohl der Geborene Lügner,das alleine macht ihn aber noch nicht schuldig,
so denke ich kann die Justiz Heute nicht mehr denken.

Jetzt gehen wir mal direkt auf die INDIZIEN los.

Blut im Keller,warum klebt einer die Kellertüre ab . :ask: :ask: .

Jetzt würde ich sagen :ask: um irgendwelche verdächtige Gerüche nicht nach Außen dringen zu lassen.

Würde aber Voraussetzen das ein Täter eine Leiche unter Umständen länger an Ort
und Stelle belassen würde.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.10.2015 um 21:34
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:warum klebt einer die Kellertüre
Weil er verhindern will, dass bald zu erwartendes Blut die Tür verschmutzt?
Weil er mit richtig scharfen Reinigungsmitteln den Boden schrubbt?
Weil er die Wände neu streicht?

OK, zu den letzten zwei Zwecken, die auch legitim sein können, würde der Stielz wahrscheinlich kurz und bündig die Tür aushängen. Sicherheitsaspekte (kleines Kind) sprechen evtl. dagegen.


9x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.10.2015 um 22:49
@Mr.Stielz

Auf die Frage von Lawman "Warum klebt einer die Kellertüre ab?

antwortest du u.a.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Weil er verhindern will, dass bald zu erwartendes Blut die Tür verschmutzt?
Kannst du diesen Gedankengang näher erläutern? Mit bald zu erwartendes Blut kann ich grad nichts anfangen.


Danke @Emely04 für den Artikel.
Zitat von jm14jm14 schrieb:Das hat Kim's Mama dazu geschrieben :
"Da ja bei jedem Prozesstag die gleiche Geschichte ans Tageslicht kommt und auch eigentlich jeder weiss, wer es war, gibt es keine Neuigkeiten für die Zeitung. Ich denke auch, dass erst zur Urteilsverkündigung wieder etwas erscheinen wird. Ich gebe dir aber gerne Bescheid, wenn Leute von der Presse anwesend waren."
Hast du dazu auch eine Quelle @jm14 ?


Anzeige

1x zitiertmelden