Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 07:09
@Tussinelda

Ja, wenn der GV ein Pfändungsprotokoll in der Tasche hat, kommt er nach Hause. Aber in diesem Fall hat er die Kim wegen der Schuldenbesprechung zu sich ins Büro gebeten. Sie hat den Termin nicht wahrgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dann der GV ins Auto setzt und sofort losfährt, ohne sich dann vorher anzukündigen. Gut, vll ging auch niemand ans Telefon. Aber ist es wirklich üblich, wegen einer Schuldenbesprechung sofort den Schuldner zu Hause aufzusuchen?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 07:15
@bärlapp
das kommt sicher auf die Umstände an.......wissen wir denn, dass es KEINEN Termin gab? Bei meinen Nachbarn kommt der ständig......immer wieder mal, um zu gucken, ob es etwas zu pfänden gibt


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 07:15
@Tussinelda
Kim hatte in seinem Büro einen Termin und ist dort wegen der Forderungsbesprechung nicht erschienen. Kommt jeder GV sofort ins Haus, wenn der Schuldner im Büro nicht erscheint?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 08:15
@bärlapp
ist das denn sicher? Hat der GV das ausgesagt? Dann hätte er doch sicher auch ausgesagt, warum er direkt zu ihr nach Hause ging......


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 08:20
Ich persönlich werde aus der ganzen Sache nicht schlau!

Die ganzen Informationen beruhen nur auf Halbwissen, vieles davon ist widersprüchlich und nicht bestätigt!
Genau das, das regt zu Spekulationen an!

@Tussinelda
Keiner weiß, was der GV ausgesagt hat! Es ist auch völlig unklar, ob er vor verschlossener Tür stand oder der Ehemann ihm die Geschichte aufgetischt hat "Kim sei tot"!?

Ich frage mich nur, wie das ganze zeitlich abgelaufen ist.... schließlich soll der Ehemann ja schon um 16 Uhr ... mit der Aussage "Kim sei abgehauen" bei der Cousine aufgeschlagen sein! Erscheint mir alles ein bissel eng!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 08:29
Schaue man sich den Beitrag bei xy mal genau an und lese zwischen den Zeilen!
Die Aussage des Ehemannes zum Tagesablauf und dem abholenden Auto wird betont oft mit den Worten unterlegt: einzig alleine seine Aussage, nicht verifiziert, kann keiner bestätigen...
Irgendwie schwingt darin so ein komischer Unterton! Glaubhaft klingt anders! Die Dame von der Kripo betont ein "Freiwilliges Verschwinden" (für mich wenig überzeugend) und in der Mitte des Beitrags, kommt die Aussage: zuvor ginge man von Freiwilligkeit aus und mittlerweile bestehe aber Anlass zu handeln!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 08:31
@Lara1973
aber das meine ich ja.....kein mensch weiß, ob der da war, ob der Termin zu Hause war oder im Büro, ob es einen Termin gab......wenn es eine Aussage gäbe, dann wäre diese doch irgendwo erwähnt oder nicht?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 08:48
@Tussinelda
Erwähnt wurde es ja von Kim's Mama, leider ließ sie alles weitere offen! Ich verstehe deinen Aufruf nach etwas mehr Zurückhaltung bezüglich irgendwelcher Mutmaßungen und Spekulationen...
Mir persönlich ist es aber völlig suspekt, hier einen Aufruf zu starten und wildfremde Leute zu bitten... den Ehemann mit Fragen zu löchern! Da hört für mich der Spaß auf! Das wäre Stalking!

Das Forum hier mit Informationen zu füttern die weder belegt, noch erklärt werden.. nenne ich "Gerüchte streuen... "!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 08:51
Inwieweit ist denn die Polizei noch aktiv auf der Suche und wie wurde gesucht.
Die Fragen sind denke ich nicht zu persölich.
In einem "ähnlichen" Fall wird selbst heute noch aktiv mit Hunden etc. gesucht.
Wurde das hier alles auch probiert`?
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Erneut-Suche-mit-Hunden-nach-Maria-Baumer-Polizei-gibt-Hintergruende-nicht-preis;art1172,192972 (Archiv-Version vom 09.08.2013)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 09:03
Mein Schwager ist Gerichtsvollzieher...es ist bei ihm nicht unüblich das Schuldner nicht zum vereinbarten Termin bei ihm im Büro erscheinen.
Er würde deshalb nicht sofort jemanden zuhause aufsuchen, meistens geht dann sofort ein "schärferer" Brief raus.
Er würde auch nicht zwingend die Polizei rufen weil jemand die Türe nicht öffnet, auch wenn er hört das die Leute zuhause sind, denn auch das ist nicht unüblich.
Erst wenn es um Zwangsöffnungen geht...dann MUSS er sogar Zeugen dabei haben
Das schließt aber alles nicht aus das Kim´s GV nicht trotzdem zu ihr hin gefahren ist nachdem sie nicht im Büro erschien.

Letzten Endes wird man hier nie wissen was wirklich Fakt ist, das steht wohl nur in den Polizeiakten.
Ob Kim´s Mama hier ALLES schreiben kann, selbst wenn sie wollte- wage ich zu bezweifeln.
Aber es sind wirklich zu viele Ungereimtheiten um sich ein vernünftiges Bild machen zu können.

Und wir wissen auch alles nicht ob "KimsMama" wirklich Kim´s Mama ist, auch da müssen wir leider vorsichtig sein. Kann genauso z.B irgendeine Ex von Kim´s Mann sein die hier ein wenig die Leute aufmischt um ihn zu ärgern. Feinde scheint er ja zu haben...
Muss natürlich nicht,glaube ich auch nicht wirklich,will damit nur sagen das hinter dem Nick jeder stecken könnte und man deshalb auch nicht weiß ob die Angaben so stimmen


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 09:07
@LIncoln_rhyME
Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, warum es bei der Suche solche Unterschiede gibt!? Was ist bei Maria anders? Normalerweise könnte sie ja hin Pilgern wo sie will, oder!? Auch hier sind mir keine Details bekannt, die auf ein Verbrechen deuten! Einzig alleine die Tatsache, dass sie verschwunden ist... Kim's verschwinden erscheint mir im Vergleich dazu noch viel suspekter!?!? Komisch....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 09:09
@Lara1973
Ja, bei Kim scheinen ja erhebliche finanzielle Probleme da gewesen zu sein.
Zudem hatte Kim ein Kind. MMn gibt es da doch deutlich mehr Leute, die ein Interesse haben sie zu finden, aus den unterschiedlichsten Gründen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 09:21
@LIncoln_rhyME
Genau! Und an aller erster Stelle steht für mich das Kind! Kim ist schließlich Sorgeberechtigte, gehe ich mal von aus!? Warum glauben anfänglich ALLE die erste Zeit an ein freiwilliges Verschwinden?!? Wochen- monatelang... ? Jetzt mittlerweile das zweite Jahr? Fiel jetzt erst auf, dass sie keine Papiere dabei hat? Sorry, mir ist die Zeitspanne etwas zu lang! Sollte meine Tochter in ein völlig unbekanntes schwarzes Auto steigen und wäre wie vom Erdboden verschluckt... dann aber Kette!!!!! Entschuldigung, dass ich das jetzt so erwähne... aber die Sachlage ist mir völlig unverständlich!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 11:17
@Lara1973

Hat sie wirklich keine Papiere dabei? KimsMama sagt nein, die ist ohne Geldbörse weg. Aus einem anderen Bericht wiederum geht hervor, dass sie nichts als ihre Geldbörse mitgenommen hat. Was nun?
Ich weiss ja nicht, was noch vorgefallen ist, was wir hier jetzt nicht wissen. Aber vll besteht auch die Möglichkeit, dass sich vll anfangs aus irgendwelchen Gründen die ganze Familie noch keine allzu großen Sorgen gemacht hat.
@skunk

Genau, das habe ich mir auch schon gedacht. Wer sagt uns eigentlich, dass es wirklich KimsMama ist. Über die Sache mit dem GV dürfte sie sich doch ohne weiteres Gewissheit verschaffen können. Das dürfte doch kein Problem darstellen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 11:24
@bärlapp
Kim's Mama schrieb, dass sie weder Reisepass, Personalausweis. Führerschein oder sonstiges dabei hat... die Papiere wurden wohl alle beim Auszug gefunden! Auch keine Geldbörse! Was mich ein wenig wundert, warum hat man gleich nach ihrem verschwinden nicht intensiv danach gesucht... normalerweise müsste man doch alles auf den Kopf stellen!! Nur ihr Handy, das muss sie dabei gehabt haben!?!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 11:26
@Lara1973

Eben es gibt zu viele Ungereimtheiten. Was steht denn im Polizeibericht? KimsMama müsste ja wissen, was darin steht. Die müssten doch wenigstens - was den GV betrifft - eine Aussage vorliegen haben, bzw. was die Geldbörse betrifft oder ob der Ehemann - wie in einem Bericht stand - doch schon 4 Tage danach die Kim als vermisst gemeldet hat.
Okay, habe gerade erfahren, dass KimsMama auch Marion Schwarzenberg ist. Sie wurde angeblich auf ihrer Facebookseite danach gefragt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 11:30
@bärlapp
Wenn Kim schon vier Tage nach verschwinden vermisst gemeldet wurde, wäre die Fahndung nicht erst so spät ins Rollen gekommen! Das kann nicht stimmen!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 11:34
@Lara1973

Eben wir wissen nicht was stimmt. Evtl. macht die Polizei nach 4 Tagen auch noch nichts, weil jeder Erwachsene hingehen kann, wo er will. Vll ließ der Ehemann erst danach so viel Zeit verstreichen. Aber vll machte sich anfangs auch die ganze Familie nicht so große Sorgen, sonst hätte doch die Cousine oder die Mutter bei der Polizei gemeldet, dass da was nicht stimmen kann, dass die Kim nicht einfach so abhaut. Dazu braucht man doch in der Regel den Ehemann nicht dazu. Aber evtl. wegen dem Auto, in das sie angeblich einstieg? So sah es nicht nach einem Verbrechen aus? Aber vll stieg sie ja wirklich in ein Auto - Internetbekanntschaft? Wenn dieses Auto wirklich Tatsache wäre, wer war der unbekannte Fahrer? Das ist auch wieder umstritten. Einmal heißt es, dass im Auto eine männliche Person sah, das andere Mal, dass der Ehemann den Fahrer nicht erkennen konnte. Über die Automarke wird auch gerätselt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 11:56
@bärlapp
Natürlich kann ein Erwachsener hingehen wo er will! Ich denke aber doch, dass dabei auch differenziert wird... schließlich könne auch eine Eigengefährdung durch Suizid nicht ausgeschlossen werden?! Sicherlich kommt es darauf an, wie die Angehörigen den stand der Dinge beurteilen. Kim's Mutter gibt jedenfalls an, dass eine Meldung erst nach 6 Wochen aufgegeben wurde, nachdem sie heulend auf der Polizeiwache saß.

Glaubt man den Schilderungen... wie Kim dargestellt wird, inkl. ihrer Erkrankung... ist dies für Außenstehende sicherlich nicht nachvollziehbar.

Die Cousine soll insgesamt 6 SMS bekommen haben, ich gehe mal davon aus, dass diese von kims Anschluss gesendet wurden!? Bimmelt man sich dann nicht die Finger wund? War das Handy sonst aus? Läßt sich jetzt nichts mehr orten? Das wäre doch der Schlüssel zu allem?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 11:58
Wenn man so etwas von langer Hand plant , dann geht man zum Amt , und sagt das man seinen Reisepass und Perso. verloren hat !
Dann muss man halt ne zeit warten, bekommt aber einen neuen ! Nur mal so als Anmerkung !
Dann kann man die alten Papiere einfach liegen lassen, und gehen ;-(


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:00
@Räuber58

Ja, aber ob Kim neue Papiere beantragt hat, das geht auch nirgends hervor. Hat man beim Amt diesbezüglich überhaupt ermittelt, das ist die Frage. Aber auch eine Möglichkeit, die bisher noch nie jemand in Betracht zog.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:00
@Räuber58 Das Detail wäre doch aber bekannt geworden, oder meinst Du nicht?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:02
@Nitro

Es ist ja nicht einmal bekannt, welche Automarke es sein sollte, ob der Fahrer gesehen wurde oder nicht, ob der GV vor verschlossener Tür stand oder der Ehemann ihm gesagt hat, dass Kim tot ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:02
Denke wenn man es vergisst , denkt man nicht daran, das allerdings kann ich mir bei ihrer Mutter nicht vorstellen !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:04
@Räuber58

Kennst du denn die Mutter von Kim? Das war jetzt indiskret, okay.


Anzeige

melden