Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 12:28
Mir fehlen so ein bißchen die genauen Zeitangaben.

Wann genau hat der GV angerufen?
Wann genau war er bei Kim zu Hause?
Wann genau soll sie abgehauen sein?
Wann genau will der Ehemann gesucht haben?
Wann genau hat er den angehörigen erstmals mitgeteilt, dass sie verschwunden ist?

Irgendwie ist da keine Struktur drin!

Bis auf die Aussage des Mannes (wann sie abgehauen sein soll und er gesucht haben will) kann ja alles durch Zeugen belegt werden....

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 12:41
@jule78

Genau darauf warte ich auch schon seit Tagen (zeitlich chronologische Abfolge), denn aus den einzelnen Ereignissen lässt sich ohne zeitliche Einordnung kein Überblick verschaffen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 13:08
denke wenn man den xy bericht sieht, werden die fragen beantwortet werden.


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 13:08
Die SMS die bei XY gezeigt werden (auf dem Handy der Cousine) sind das die Originalen?

In der oberen steht: ...man ihm weniger glaubt als mir. das hört sich scheiße am aber ich sah er als einzigste lösung damit man mich nicht verdächigt.

(Rechtschreibfehler wurden von mir übernommen)

Weswegen sollte sie verdächtigt werden?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 13:16
@mysterioes74
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:denke wenn man den xy bericht sieht, werden die fragen beantwortet werden.
"nur wenige Stunden bevor Kim verschwindet ruft der GV an." Ist für mich KEINE konkrete Zeitangabe!

Bis auf den 15 Uhr Termin beim GV sagt der Film gar nichts. Es wird noch erwähnt, dass er gegen 18:30 Uhr der Cousine gesagt haben soll, dass Kim weg sein. Irgendwo anders hab ich aber gelesen, (finde die Quelle auf Anhieb nicht) dass die Oma von Kim schon viel früher vom Ehemann informiert worden sein soll.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 13:45
@jule78
das der Mann die Oma informierte steht auf Seite 15 um 16:35 im Posting von KimsMama
Zitat von KimsMamaKimsMama schrieb:Fakt ist, dass der Ehemann am Tag des Verschwindens von Kim ca. 12 Uhr meine Mutter angerufen hat, um ihr mitzuteilen, das Kim weg wäre.



melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 13:49
Der Gerichtsvollzieher hätte voraussichtlich Unterlagen gewünscht, die irgendetwas aufgedeckt hätten. Evtl. einen betrügerischen Bankrott, Steuerhinterziehung oder sonst irgendetwas, für das der Ehemann oder auch Kim bestraft werden hätten können. Da die Mutter aber nicht glaubt, dass die SMS von Kim kommt, müsste damit nur der Eindruck erweckt worden sein, dass Kim aufgrund dessen verschwunden ist. Hier passt aber überhaupt nicht. Weshalb ein gefaktes SMS, wenn der Ehemann dem GV gesagt hat, dass sie tot ist. Dies könnte er nur wissen, wenn er sie selbst umgebracht hätte und in diesem Fall hätte er es kaum dem GV auf die Nase gebunden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 14:03
Also die jetzige Freundin vom Ehemann ist bereits die 5. Beziehung nach dem Verschwinden von Kim. Kim ist im März 2012 verschwunden, also vor 17 Monaten. Wenn ich aber das Kind so anschaue, so hat es die ganz gleichen Augen wie der Ehemann. Wie funktioniert das zeitlich?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 14:07
@bärlapp
Wenn er Kim getötet hätte, hätte er sich beim Eintreffen des GV in einer absoluten Ausnahmesituation befunden, wer weiß, was man dann sagt?! Vielleicht ging er zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass alles sowieso auffliegt?! Ich gehe davon aus, dass der GV nicht im Haus war... wer weiß wo Kim zu diesem Zeitpunkt "lag"? Keine Ahnung, erst später hat er dann versucht, das ganze zu vertuschen! Vielleicht ging das dann einfacher, als er gedacht hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 14:10
@Lara1973

Weiß man eigentlich, ob der GV nach den Umständen des plötzlichen Todes gefragt hat? Wäre doch eine normale Reaktion, wenn er einen Tag vorher oder sogar am selben Tag noch mit ihr telefoniert hatte. Er wird ja dann nicht nur geschäftsmäßig den Totenschein gefordert haben.
Was hat er eigentlich dem GV gesagt, an was sie gestorben ist?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 14:15
Vielleicht hat er ja aber auch, angesichts ihres Verschwindens "...für mich ist sie gestorben/tot" gesagt?

Ich kann mir schlecht vorstellen, wenn er tatsächlich gesagt hat: "Kim ist nicht da weil sie ist tot" dass dem nicht richtig nachgegangen wurde.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 14:16
@jule78
Zitat von jule78jule78 schrieb:Vielleicht hat er ja aber auch, angesichts ihres Verschwindens "...für mich ist sie gestorben/tot" gesagt?
An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Das wäre nämlich eine logische Reaktion, wenn kurz zuvor ein Streit stattgefunden hätte und Kim davon gelaufen wäre.
Warum hat die Polizei hier so wenig bezüglich dem Ehemann unternommen? Hält die Polizei den Ehemann gar nicht für schuldig. Steigert sich KimsMama vll in ihrer Verzweiflung nur hinein und sieht keine andere Möglichkeit?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 14:17
@bärlapp
Genau, DAS habe ich auch schon gefragt! Jetzt mal ehrlich, der GV hat bei dieser Geschichte, einen frisch gebackenen Witwer vor sich und stellt keinerlei Fragen? Kim hätte ja innerhalb bin ein paar Stunden verstorben sein müssen!?!?

@jule78
Dann hätte der GV doch nicht nach einen Totenschein gefragt, und die Antwort bekommen, dieser läge in den Polizeiakten?!? Das ist unlogisch....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 14:21
@Lara1973

Stimmt auch wieder. Dann käme aber wieder meine, schon mal geäußerte, Vermutung in Betracht, dass der Ehemann von dem Telefonat zwischen Kim und dem GV gar nichts mitbekommen hat und dachte der GV steht "einfach so" vor der Tür. Im Film steht er ja im Hintergrund während des Telefonates aber war das wirklich so?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 14:24
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Hält die Polizei den Ehemann gar nicht für schuldig. Steigert sich KimsMama vll in ihrer Verzweiflung nur hinein und sieht keine andere Möglichkeit?
Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal geschrieben. Ob sie in dem Fall sich wirklich reinsteigert oder eben von der Polizei so hingestellt wird.... Keine Ahnung! Das erklärt auf jeden Fall den Maulkorb den KimsMama bezüglich des Ehemanns bei XY bekommen hat!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 14:25
Für mich hört sich alles so an, als hätte der Ehemann anfangs noch kein Konzept gehabt.... deshalb so viele Widersprüche im Zeitablauf und in seinen Aussagen! Als Kurzschlussreaktion in einer Ausweglosigkeit, wäre für mich ein Suizid denkbar gewesen... dann hätten aber keine SMS kommen dürfen...

@jule78
Sollte der Ehemann das wirklich so gesagt haben, denke ich mir, dass er sich im ersten Moment jemanden offenbart hat! Aus Schock... vielleicht dachte er, die Dinge nehmen jetzt sowieso einen anderen Lauf!

Deshalb nochmal meine Frage, warum wurde im Filmbeitrag gesagt, dass der GV vor verschlossener Tür war und nur Babygeschrei aus dem Hause kam?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 14:35
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Deshalb nochmal meine Frage, warum wurde im Filmbeitrag gesagt, dass der GV vor verschlossener Tür war und nur Babygeschrei aus dem Hause kam?
Für mich ganz klar, um den Ehemann soweit es geht aus allem raus zu halten! Und; um deutlich zu machen, dass es sich NICHT um ein Verbrechen handelt Der Film ist ja irgendwie an Kim gerichtet um sie zum zurückkehren zu bewegen.

Anders kann ich es mir nicht erklären!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 14:39
Außerdem gab es laut Ehemann zuvor ja Streit.... wäre interessant wie er diesen darstellt? Um was ging es dabei genau?

Ich persönlich, glaube nicht, dass eine liebevolle Mutter ihr Kind einfach mal so zurücklässt, sich dann per SMS meldet.... über den Ehemann sinniert und nicht eine Silbe oder Gedanken an ihr Würmchen verschwendet! Hinzu kommt noch ihre Erkrankung, keine KV ... weder Kohle noch Klamotten?! Sorry, gekuppelt mit der Lügengeschichte des Ehemannes.... stinkt das was ganz gewaltig!


@jule78
Oder es ist Taktik!? Manchmal soll sich jemand ja in Sicherheit wiegen, dass verleitet vielleicht zur Unvorsichtigkeit? Ganz ehrlich, die Polizei könnte auf Grund der dargelegten Umstände sicherlich nicht davon ausgehen, dass kein Verbrechen in Frage kommt! Vergleichsweise wird in ähnlich gelagerten Fällen, sowas fast immer in Betracht gezogen?! Wenn von ausschließlich Freiwilligkeit ausgegangen wird, gäbe es keinen Grund den noch Ehemann herauszuhalten?! Auch das passt nicht, oder?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 14:48
Aber wenn der GV gesagt bekommt, der Todesschein ist in den Polizeiakten, wäre es dann nicht normal, wenn der GV sich an die Polizei wendet, um diesen zu bekommen und seine Akte zu schließen bzw. neu zu formulieren, er musste doch in dem Fall auch weiter kommen. Irgendwie versteh ich das nicht so ganz, dass da nichts ins Rollen gekommen ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 14:57
@obskur
So sehe ich das auch! Unmöglich, dass er das dann einfach so unter den Tisch fallen lassen würde! Schließlich hat er ja einen Beschluss in der Tasche und muss den Amtsgericht ja eine Meldung machen!?
Das passt nicht!

Die Polizei geht von einem freiwilligen Verschwinden aus!? Ok, wann war der letzte SMS Kontakt zu Kim? Vielleicht wartet die Polizei darauf, dass zur Bestätigung dieser Version nochmal eine SMS kommt? Ein Anruf, oder irgendein Wink? Dazu könnte der Täter sich ja irgendwann verleitet fühlen...

Ich frage mich auch ernsthaft, warum es möglich war, erst nach über sechs Wochen eine vermissten Meldung zu machen? Sorry, warum? Ich als Mutter hätte der Polizei UND den Ehemann die Hölle heiß gemacht! Laut Kim's Mutter soll er dies ja verhindert haben, oder? Auch das passt nicht? Schließlich könnte ja auch er davon ausgehen, dass sie sich in einer Notlage befindet?! Als Mann, schätzt er seine Ehefrau so ein, die kleine Tochter so mir nichts, dir nichts... im Stich zu lassen?! Das passt alles nicht zusammen?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:05
Und noch was, was ich nicht so ganz verstehe? Was ist mit den Verbindungsdaten von Kim's Handyanschluss? Nachweise müssten doch anhand der Rechnung zu erbringen sein? Selbst bei einer pripaid Karte lässt sich doch überprüfen, wann es das letzte mal eingeloogt war? Ansonsten mal Snowden fragen!!!! Scheint so, als wäre nichts interessant...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:06
@Lara1973

Jetzt Moment mal, weshalb sollte Kim eigentlich zum Gerichtsvollzieher kommen? Wenn ein Pfändungsbeschluss vorliegt, kommt der GV ins Haus. Dann müsste er ja schon zuvor dagewesen sein, um mit ihr über eine Ratentilgung oder ähnliches zu verhandeln. Ausserdem müsste der GV die Aussage des Ehemannes sogar schriftlich festhalten. Die Schulden musste Kim gemacht haben, sonst wäre der GV ja nicht ausschließlich zu Kim gekommen. Der Beschluss lautete also auf ihren Namen. Hätte sie nur eine Bürgschaft für ihren Mann unterschrieben, wäre zuerst er belangt worden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:11
Mir fehlen da auch noch einige wichtige Information, vor allem was hat die Polizei bereits alles unternommen. Vielleicht hat sie ja so einiges schon gemacht, was wir nicht wissen, wie Handydaten abgeglichen, SMSen geortet, die Wohnung durchsucht evtl auch mit Hunden und und und... man liest aber auch nichts in der Presse, deshalb denke ich, dass die Polizei auch von einem freiwilligen Fernbleiben ausgeht.

Das man 6 Wochen gewartet hat find ich auch sehr ungewöhnlich, einer muss doch Sorge gehabt haben, Ehemann, Mama, Oma oder Freunde, da kann man doch nicht 6 Wochen abwarten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:12
@bärlapp
und genau deswegen, hätte er weitere Schritte einleiten müssen, wenn er Kim nicht antrifft oder gar sie für tot hält, dafür gibt es doch bestimmt Vorschriften, die gibts doch für alles.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.08.2013 um 15:13
@bärlapp
Genau! Der Beschluss muss nur Kim gegolten haben! Wenn es so ist, wie Kim's Mutter vorgibt, dann geht das nicht ohne weiterreichende Konsequenz! Schließlich wird Kim in folge dessen ja noch weitere Vorladungen bekommen haben...


Anzeige

melden