Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2013 um 18:58
@Senseless999
Tja, genau, wir stehen wieder am Anfang. Du hast recht. Und meine Meinung ist nach wie vor, dass sie wohl erstmal ein paar Tage oder Wochen wegwollte und eventuell während dieser Zeit tatsächlich verschwunden oder ihr etwas passiert ist.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2013 um 20:16
Es ist eigentlich erschreckend, wie schnell man in Verdacht gerät, wenn man der Letzte ist, der mit dem Opfer zusammen war und es sonst keine Zeugen gab.

Möchte nicht wissen, wie viele deswegen unschuldig verurteilt wurden.

Denke da gerade an die Frau aus den USA die einfach verschwunden ist und dieses Jahr - nach vielen Jahren - wieder aufgetaucht ist.

Die einfach so verschwand, aus einer Sekundenlaune raus, ohne Geld, ohne Handy, trotz zwei Kindern und sich nicht mal meldete, als ihr Mann unter Mordverdacht geriet.


Hoffe, dass es in diesem Fall auch so ist. Untergetaucht, niemand hat ihr was getan, und sie taucht wieder auf - unversehrt -.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2013 um 21:05
Schade das keine Angehörigen mehr schreiben ? Der Mutter hat man leider das schreiben entzogen . Vielleicht treffen ja noch Freunde oder andere Angehörige auf allmy von Kim oder Ehemann . Ich glaube das Kims leben in XY sehr verzehrt gezeigt worden ist . Nach wie vor kann ich es nicht Glauben das sie eine Auszeit genommen hat . Nach wie vor ist vieles im dunklen .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

26.09.2013 um 11:42
@Katinka1971
Das ist schon richtig, was du sagst, man kann nicht ausschließen, dass Kim neu angefangen hat und du verweist auf den Fall aus der USA... allerdings kann man, was das freiwillige Fernbleiben betrifft eben nur auf diesen Fall verweisen, wo belegt ist, das die Frau einfach neu angefangen hat, leider gibt es, wenn man in die andere Richtung schaut, doch jede Menge mehr Fälle, auf die man verweisen könnte, wo der Ehemann/Partner aussagt, dass die Frau sicher freiwillig neu anfängt und sich im Nachhinein raus stellt, er hat sie auf dem Gewissen.

Ich möchte hier niemanden verdächtigen, nur die einseitige Betrachtung bringt nicht immer die Wahrheit ans Licht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

26.09.2013 um 15:45
@obskur


Ich versuche es nicht einseitig zu sehen. Im Gegenteil. Ich versuche nicht den Exmann unter Generalverdacht zu stellen.

Ich versuche auch ein freiwilliges gehen mit einzubeziehen. Genauso, wie dass ihr was passiert sein könnte, nachdem sie - nur kurz - gehen wollte.

Es gibt übrigens auch einen deutschen Fall, in dem ein Bankangestellter einfach untergetaucht ist. Auch ohne Vorwarnung, ohne Spuren zu hinterlassen.

Jahre später kam es raus.

Er hat einfach woanders ein neues Leben angefangen, ohne dass es in "seinem alten Leben" irgendetwas gab, was ihm nur diesen Weg gelassen hätte.

Zwar gab es da keine Kinder, aber auch Familie, eine Lebensgefährtin, Freunde, die sich jahrelang gesorgt haben und ihn gesucht haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.09.2013 um 01:28
@Katinka1971
Es gibt ja sogar Leute, die waren auf dem Mond und sind wiedergekommen. Alle Verschwundenen könnten überall sein, solange niemand weiss, wo sie sind, ist ja klar. Aber unter "Generalverdacht" wurde doch niemand gestellt. @obskur hat nur darauf verwiesen, daß leider Fälle, in denen eine Gewalttat dem Verschwinden vorausgeht weit häufiger sind als die hier vielfach in Erinnerung gerufenen Fälle des gewollten Unsichtbar-Werdens.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.09.2013 um 01:34
@Katinka1971
@LaraSentuerk
Wenn die Dauer der Unsichtbarkeit (oder was sonst) ein Indiz für für die Nicht-Freiwilligkeit ist, woher kommt die Einschätzung, daß nicht der Gatte, sondern ein Dritter der Bösewicht ist, der ein freiwilliges Verschwinden in ein fremdbestimmtes Verschwinden verwandelt hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.09.2013 um 07:49
Aber warum sucht Kim keiner mehr intensiv? Ich kann nirgends aktuell was lesen?! Bei Maria B. ging doch auch keiner von der Familie in erster Linie von einem Tötungsdelikt aus? Hier war aber ständig Bewegung im Fall! Hat sich nach dem Aufruf irgendwo bestättigt, dass Kim gesehen wurde?

Für mich nicht plausibel!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.09.2013 um 08:04
@Lara1973
Genau das verstehe ich auch nicht, es wird außer hier nirgends mehr von ihr gesprochen !
Selbst auf der Facebook Seite von ihrer Mutter tut sich nix mehr ;-(
Das läst vermuten das einige Leute wissen wo sich die junge Dame aufhält !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.09.2013 um 08:24
@zappa
Ich sage ja nicht, dass der Ehemann es NICHT war. Ich sage aber eben auch nicht, dass er es war. Meine Aussagen beziehen sich hier auch nicht auf die letzten Seiten, sondern mehr darauf, wie der ganze Thread gelaufen ist. Da wurden mehrfach Einträge gelöscht, in denen stand: " Ist doch klar, der Ehemann war´s. " Und solche Dinge gehen nicht.
Das mit dem freiwilligen Verschwinden, welches aus dem Ruder gelaufen ist, wurde hier im Zusammenhang mit dem Auftritt von Kim´s Mutter bei Aktenzeichen xy besprochen. Und zwar wurden da folgende SPEKULATIONEN angestellt: Kim verschwindet wegen der Gesamtlage zu Hause. Sie beschließt , eventuell gemeinsam mit der Mutter, in London unterzutauchen. Die Sache läuft irgendwie schief. Die Mutter verliert den Kontakt zu ihr und wird nervös. Im Fernsehen erzählt sie was von Kim, die gerne Englisch spricht. Entschuldigung, aber das ist eine Aussage, die ich in dem Zusammenhang noch nie gehört habe. " Oh, ich ziehe nach Mallorca, weil ich so gerne spanisch spreche. " Hä? Und hier war eben die Theorie, dass die Mutter mit Hilfe der Polizei und der expliziten Erwähnung Londons versuchen könnte, die Ermittlungen in diese Richtung zu lenken, damit eventuell auch die britische Polizei mobilisiert wird, o.Ä.
Ich sage nur, dass das besprochen wurde hier im Thread. Es sind ausdrücklich spekulative Theorien, aber es würde so ein bisschen das Verhalten der Mutter und die lange Zeitspanne bis zur Vermisstenanzeige erklären. Es kann aber natürlich auch genauso gut ganz anders sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.09.2013 um 08:56
nicht zu vergessen, dass die Mutter ja in Paris war also eigentlich ja nicht, denn sie war ja in London oder hat sie sich doch mit ihrer Tochter in Paris getroffen?
Für mich ist das Fantasie, sonst nix.
Wäre Kim erst weg gewesen, aber die Mutter hätte gewusst wo sie ist und dann wäre Kim von dort plötzlich verschwunden, dann hätte die Mutter dies sicherlich gesagt, denn dann würde aktiv dort nach ihr gesucht worden, wo sie zuletzt war.....welchen Grund gäbe es, dies zu verheimlichen, wenn Kim plötzlich TATSÄCHLICH verschwunden wäre?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.09.2013 um 08:58
Ich weiß nicht, wie man in solch einer Situation reagiert, aber auch die Eltern von Maria B. haben alles mögliche in Betracht gezogen... Jakobsweg... Selbstfindung und, und, und.....
Vielleicht greift man einfach nur nach jedem Strohhalm?
Nimmt man den Partner vorbehaltlos in Schutz... kann es sich als falsch erweisen und man wird als naiv abgestempelt.... äußert eine Mutter einen Verdacht unterstellt man ihr Boshaftigkeit oder sonste was!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.09.2013 um 14:47
@LaraSentuerk
Ja, danke. Sehr verständlich. Ich hoffe, ich gehöre nicht zu denen, die je behauptet haben, "der Ehemann wars"! Aber Deiner Meinung nach müßte man anständigerweise so tun, als wäre das ausgeschlossen? Und lieber wie gedopt die abgedrehtesten Theorien aufstellen?

Zur Erinnerung (Du hast ja grade nachgelesen): Kim hat heimlich Geld im Ausland gehortet, statt ihre Rechnungen zu bezahlen und ihren Ausweis verlustig gemeldet. Mit dem ist sie dann ihrem Geld hinterhergereist und hat den alten Perso zuhause gelassen, um vorzutäuschen, sie wäre ohne den unterwegs. Portemonnaie konnte sie ja auch dalassen, wurde wohl vom Fahrer des schwarzen Autos direkt zu ihrem Nummernkonto gefahren. Die Mutter sagt, sie sei vielleicht in London, womit ja klar ist, daß sie da nicht ist, weil die Mutter sie ja nicht verraten will. Die Mutter fährt ein WE nach Paris (anhand der FB-Fotos herausgearbeitet), während sie (die Mutter) wohl vorher verbreitet hat, nach London zu fahren. Im Gepäck der Mutter wahrscheinlich Medikament gegen Morbus C, weil das ja so ähnlich ist wie Col-Ulcerosa.

Von mir aus - aber an einer Sache kommst Du nicht vorbei:
Der Ehemann ist anlässlich seiner Pleite auch nicht abgehauen, sondern ist in die Privatinsolvenz gegangen. Selbst wenn diese Möglichkeit ihr bis dahin unbekannt war - seitdem war ihr der Weg der Schuldbefreiung nach 6 Jahren "Wohlverhaltens" bekannt. In den "Bekanntmachungen des Amtsgerichts" findet sich der Hinweis nur auf den Ehemann, nicht auf Kim. Wenn sie verschwunden ist, "weil alles zuviel war", wieso sollte sie in Kauf nehmen, daß alles noch (exponentiell steigend) mehr wird?
Sie hatte ja sogar Zeit, das nachzuholen, und zwar heimlich, ohne Ehemann und Familie. Stattdessen sieht sie zu, wie aus Mahnungen vollstreckbare Titel werden, mit der Konsequenz, daß sie festgenommen wird, sobald sie fahndungshalber aufgegriffen wird. Auch den Weg, wieder ordnungsgemäß einen Wohnsitzes anzumelden, hat sie sich verbaut. WARUM???


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 00:35
Was ich mich die ganze Zeit schon frage:

1. Nehmen wir mal an, die Polizei verdächtigt (inzwischen) den Ehemann, was einige nach der XY-Sendung vermuten. Nach meinem Wissen kann man Blutspuren und DNA-Spuren am Tatort eigentlich nicht komplett rückstandsfrei reinigen, auch nicht auf Dauer. Nehmen wir weiterhin an, Kim ist im Haus getötet worden, dann muss es doch auch nach 6 Wochen noch möglich sein, entsprechende Spuren zu finden, die dann wohl auch dem Opfer zugeordnet werden können. Ich gehe davon aus, dass die Polizei das gemacht hat und nichts gefunden hat, oder wurde erst gar nicht gesucht, mangels hinreichenden Hinweisen? Wäre sie natürlich erwürgt oder vergiftet worden (eher unmännliche Tötungsweise), würden dazu wohl keine Spuren gefunden.

2. Hatte der Ehemann einen finanziellen Vorteil durch Kim's Tod, sprich, musste er z.B. einen Teil der Schulden nicht zurückzahlen? Da wäre ein Motiv, noch dazu, wo sie nach der Tat nicht mehr weitere Schulden aufhäufen konnte, wenn sie es denn in der Hauptsache war, was ebenfalls ungeklärt ist.

Seltsam finde ich schon, dass er so schnell aus der Privatinsolvenz gekommen zu sein (meines Wissens 7 Jahre nur Existenzminimum und alles zurückzahlen, was geht) und inzwischen trotz der extrem kurzen Zeit einen bemerkenswerten Lebensstandard einschließlich neuer Selbständigkeit erreicht zu haben scheint. Woher stammt plötzlich dieses Geld, das sicherlich auch die finanziellen Probleme vor 1,5 Jahren hätte zumindest erheblich verringern können, wenn nicht sogar ganz aus der Welt schaffen?

Ist sie ihm vielleicht auf (möglicherweise illegale) Nebengeschäfte gekommen und musste deswegen sterben? Scheinbar nimmt er es ja - glauben wir der angeblichen Mama - weder mit Urkunden noch mit der Erschleichung von Geld durch vorgetäuschte Krebserkrankung nicht so genau. Letzteres spräche für mich von nicht wenig Kreativität gepaart mit Chuzpe und einer Portion krimineller Energie).

Und zuletzt: Eine Frau, die so tierlieb ist (ihre Meerschweinchenhomepage ist ja immer noch online, da gibt es auch Einblicke ins Haus), lässt meiner Erfahrung nach NIEMALS ihre Tiere, geschweige denn ihr Kind, alleine oder in der Obhut des Ehemannes zurück, mit dem es gerade nicht so toll funktioniert, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich halte daher nichts von der "alles zuviel und dann durchgebrannt"-Theorie.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 08:17
Ich glaube nicht das die Polizei jemals Untersuchungen am oder im Haus durch geführt hat . Die vermissten Anzeige kam viel zu spät und man ging ja immer von einen Freiwilligen verschwinden aus . Was ist wenn es ein Mord ohne Blutspuren war ? Kann man da noch was beweisen? @McIntosh
@McIntosh
Womit soll er sich denn neu selbständig gemacht haben ?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 08:44
@McIntosh
Zieht man den direkten Vergleich zu anderen Fällen, lässt dich ja erkennen, dass das Haus nach einem Verschwinden normalerweise nicht automatisch auf den Kopf gestellt wird! Weder in Fall von Sandra D., Maria B., Gabriele S., .... erst wenn sich konkrete Hinweise ergeben,... schaut man nach Monaten vielleicht nochmal genauer hin!? Ganz gleich was mit Kim passiert ist, ich glaube nicht an ein Untertauchen!!!

Bemerkenswerter Weise sind die Schilderungen immer sehr ähnlich: Frau verlässt ohne alles das Haus, oftmals abgeholt vom großen Unbekannten, noch kurzzeitig eine Rückmeldung per SMS oder nicht verifiziertem Telefonat ....


Putzkraft findet eingemauerte Frau in Kellerwand
JoAnn Nichols verschwand 1985, die Polizei und ihr Ehemann suchten lange nach der Grundschullehrerin. Nun wurde ihre Leiche entdeckt – an dem Ort, an dem die Nachbarn sie schon lange vermuteten. Von Michael Remke


Foto: pa/landov/Chicago Tribune
In einer Kellerwand eines völlig heruntergekommenen Hauses wie diesem hatte eine Putzkraft die Leiche von JoAnn Nichols entdeckt.


JoAnn Nichols verschwand an einem verschneiten und kalten Dezembertag im Jahre 1985. Wenige Tage vor Weihnachten hatte die beliebte Grundschullehrerin aus Poughkeepsie, zwei Autostunden nördlich von New York, ihre Erstklässler in die Ferien geschickt.

Danach wollte sich die 55-Jährige kurz vor dem Fest noch einmal die Haare machen und die Fingernägel maniküren lassen. Doch bei ihrem Termin im örtlichen Schönheitssalon kam Nichols nie an. Am 22. Dezember meldete ihr Mann seine Frau als vermisst.

Wochenlang suchte die Polizei damals fieberhaft nach der Vermissten. Doch bis auf den Wagen von Nichols, der vor einem Supermarkt abgestellt war, fanden die Beamten keine wirklich heiße Spur.

Jetzt, 28 Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden, könnte ein gruseliger Fund im Haus der Nichols den Fall doch noch aufklären. Eine Putzkraft hatte bei Aufräumarbeiten in dem völlig heruntergekommenen Haus in einer Kellerwand einen Container mit einem Skelett gefunden.

Luftdicht verschlossen und eingemauert

"Es sind die sterblichen Überreste von JoAnn Nichols", bestätigte die Gerichtsmedizinerin, Dr. Kari Reiber, die den völlig skelettierten Körper über einen Zahnabdruck identifizieren musste.


Mordfall
Der rätselhafte Fall des O. J. Simpson
"Die Leiche wurde völlig intakt in einen luftdichten Behälter gesteckt und in die Wand gemauert." Wie Reiber sagte, wurde Nichols durch einen "Schlag mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf" getötet.

Dass niemand den Geruch oder andere Spuren bemerkte, begründete die Pathologin auch damit, dass vor der Wand auch noch "große Müllcontainer gestellt wurden". Das habe den Verwesungsgestank minimiert.

Nichols' Mann James, der 2012 im Alter von 82 Jahren gestorben ist, galt als stadtbekannter "Hoarder", ein krankhafter Hamsterer (in Deutschland wird eher der Begriff "Messie" benutzt), der nichts wegwerfen konnte. Auf dem Grundstück sollen regelmäßig mindestens drei große und bis über den Rand gefüllte Müllcontainer gestanden haben.

"Er hat manchmal in seinem Wagen geschlafen, weil er sein Haus so vollgestellt hatte, dass er nicht mehr reinkam", berichtet Nachbarin Judy Wyskida, die James Nichols als "komischen Typen" charakterisierte. "Er ist auch immer mit einer Menschenpuppe auf dem Beifahrersitz durch die Gegend gefahren."

Fall wird neu aufgerollt

Doch hat James Nichols seine Frau auch ermordet, in die Wand gemauert und dann bis zu seinem natürlichen Tod am 21. Dezember 2012 – auf den Tag genau 27 Jahre nach dem Verschwinden von JoAnn Nichols – fast drei Jahrzehnte mit der Leiche im Haus zusammen gelebt?

"Wir werden den Fall jetzt neu aufrollen", sagte der Polizeichef von Poughkeepsie, Thomas Mauro.

James Nichols, der bis zu seiner Pensionierung beim Computerriesen IBM angestellt war, galt nach seiner Vermisstenanzeige 1985 lange Zeit als verdächtig. Doch etwas nachweisen konnten ihm die Beamten nicht.

Dass JoAnn Nichols einfach abgehauen war, wollte die Polizei genauso wenig ausschließen wie die Möglichkeit eines Selbstmordes. Die Lehrerin galt nach dem Tod ihres einzigen Sohnes im Jahr 1982 – der 25-jährige James Nichols III war bei einem Bootsausflug ertrunken – als depressiv.

Ein kurzer getippter Absatz auf ihrem Computer, den ihr Mann wenige Tage nach ihrem Verschwinden fand und der Polizei übergab, galt als möglicher Abschiedsbrief. "Die kurze Notiz ist ein Hinweis, das Nichols tatsächlich depressiv war", bestätigte damals einer der Ermittler.

"Wir haben es doch gleich gesagt"

"Es gibt keinen Grund, dass meine Frau tot oder dass sie am Leben und mit einem anderen Mann abgehauen ist", sagte James Nichols damals in der Lokalzeitung in einem Interview. "Es gibt Tausende von Möglichkeiten, warum meine Frau verschwunden ist." Später behauptete der Computerexperte allerdings, dass er einen Anruf von JoAnn bekommen habe.

"Sie hat am Tag vor Weihnachten morgens um 7.35 Uhr angerufen und gesagt, dass alles in Ordnung sei und ich alle grüßen solle", berichtete Nichols. Als er sie gefragt habe, wo sie denn sei, habe sie aufgelegt.

Die Polizei konnte später keinen Anhaltspunkt für das angeblich "30-Sekunden-Gespräch" (Nichols) finden.

Für die Nachbarn war der Fall von Anfang an klar. "Wir haben der Polizei immer gesagt, dass ihr Mann ihr etwas angetan haben muss", fühlt sich Dolores Casella nach dem gruseligen Fund der Leiche jetzt bestätigt.

"Ich habe es doch gleich gesagt." Ermittler Thomas Mauro jedoch ist vorsichtiger. Trotz scheinbar eindeutiger Indizien bezeichnete er den verstorbenen James Nichols offiziell noch nicht als Verdächtigen.

© Axel Springer AG 2013. Alle Rechte vorbehalten
ARTIKELFUNKTIONEN Kommentare (22) Drucken

.


http://www.welt.de/vermischtes/article117695268/Putzkraft-findet-eingemauerte-Frau-in-Kellerwand.html


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 10:11
@Info
Neue Selbständigkeit: dazu habe ich die Info hier aus dem Thread, ich meine sogar von KimsMama. Meine mich zu erinnern, dass er alte Roadster restauriert oder sowas.

Ich habe leider kein FB, dort soll er ein Profil haben, und scheint inzwischen mit mehr als einer Frau dort verbandelt gewesen zu sein, einen Landrover, Motorrad und mehr zu besitzen.

Schon sehr bemerkenswert, wie schnell er über den Verlust seiner Frau und der Mutter seines Kindes, für das er sich scheinbar ebenfalls nicht mehr interessiert, hinweggekommen ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 10:26
Wenn ein Mensch erwürgt wird, dann gibt es davon keine spuren. Selbst ein kleiner Schupser so das die Person sich unglücklich den Kopf stößt muss nicht zwangsläufig blutig sein.

Ich bin noch immer der Meinung das es der Mann war. Ob gewollt oder versehentlich. In genau so Fällen ist es nun mal meistens dann der Partner. Die psychopathischen Fremden die auf offener Straße zufällig ihre Opfer suchen sind geringer als man gemein hin denkt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 10:34
Interessant ... Ein Messie schafft es also nicht mal seine tote Frau "weg zu werfen" ... O_o

Aber auch komisch das der verstorbene nicht offiziell als Verdächtiger gilt. Ich meine, klar, bestimmt haben Fremde die Frau in seinem Haus eingemauert ... Und er hatte nichts gemerkt ... O_o

Danke für den Bericht, Lara.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 10:45
@Blueday

Wollte gerade schreiben, dass es geradezu typisch ist , dass ein Messie seine Frau nicht "gehen"
lässt , wenn er alles andere auch festhält......

Aber wollte sie dann nicht gerade deswegen gehen, weil es für sie kaum mehr Platz gab ....

Da war wohl auch keinem zum Suchen zumute.....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 11:09
@McIntosh
woher hast Du denn bitte Deine Informationen bezüglich des Ehemannes? Und sind die Quellen so wasserdicht, dass sie ausreichen, ihm deshalb einen Mord zuzutrauen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 11:12
Ich weiß nicht, ob das hier schon so genau diskutiert wurde:
Offensichtlich haben schon seit Generationen Kim's weibliche Vorfahren sehr früh Kinder bekommen, wenn jetzt die Uroma, die bei XY sehr fit und nicht alt wirkte, die Kleine großzieht. Warum das nicht ihre Oma macht, ist für mich unklar, das wäre wohl eher die Regel.

Gibt es eigentlich keinen Vater/Großvater, weil die Damen alleine auftreten und davon noch nie die Rede war? Führt uns das zu einem grundsätzlichen Problem mit Männern? Und zu einem entsprechenden Defizit bei Kim, das sie so früh heiraten und ein Kind bekommen, sprich eine eigene "vollständige" Familie gründen lassen hat? Ich werde hellhörig, weil dann noch der Hausbau und alles gleichzeitig mich an eine Art "Masterplanung fürs Leben" denken lassen. Diese spielt meist bei Personen mit ausgeprägten Ängsten (vor Einsamkeit, Verlust, usw.) in unausgewogenen Beziehungen eine Rolle, mit entsprechender Prägung aus dem Elternhaus.

Viele Rätsel gibt mir KimsMama auf. Ich denke, sie weiß entweder, dass Kim noch lebt, aber nicht wo, oder sie weiß, dass sie nicht mehr lebt. Für mich fühlt sich das entweder nach einem großen Komplott auf der einen oder eben auf der anderen Seite an. Eine dritte Person/Partei schließe ich mittlerweile aus.

Das Verhältnis zwischen Kim und im Speziellen ihrer Mutter sollte man ebenfalls nochmal auf den Prüfstand stellen. Ich denke nicht, dass die Mutter so hinter ihrer Tochter stand, wie das üblich ist, das ist ja hier schon hinreichend dargelegt worden. Mir fällt dazu gerade grundsätzlich um Zusammenhang mit XY ein, dass Einblicke in das "interne Gefüge" nicht dargestellt oder thematisiert werden (z.B. der grausame Doppelmord an dem älteren Ehepaar, für den die Schwiegertochter verhaftet wurde, und sie offensichtlich in einer Nacht fast durchgefahren ist, um dahin und wieder zurückzukommen, mir fällt gerade der Name nicht ein.) Die Oma und vor allem die Mutter wissen das und könnten hier Aufklärung leisten, aber bisher bleibt das im Dunkeln. Ist auch verständlich, wenn es da geknirscht hat, will man sich natürlich nicht der Meute zum Fraß vorwerfen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 11:14
@Tussinelda
Welche Informationen meinst Du genau? Ich habe eigentlich immer dargelegt, dass die Infos hier aus dem Thread, aus dem XY-Beitrag und KimsMamas Posts hier stammen.

Grundsätzlich gibt es hier keine wasserdichten Quellen, wenn Du die suchst, bist Du hier falsch. Also ist alles mehr oder weniger Hypothese oder Spekulation. Und so ist auch mein Beitrag eindeutig als solches erkennbar:
"Nehmen wir mal an"
"scheint"
"wäre"
"hätte können"


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 11:18
@McIntosh
wenn sie weiß, dass sie lebt, warum sollte die Mutter dann bei xy mitmachen?
Wie hat denn ein "Verhältnis" zwischen Mutter und Tochter zu sein, um nicht auf dem "Prüfstand" zu landen? Gibt es da genaue Richtlinien? Und sollten hier wirklich psychologische Gutachten über Menschen erstellt werden, von denen man kaum etwas weiß, die man nicht kennt? Also Ferndiagnosen auf der Basis von was?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 11:27
@Tussinelda
Was soll das denn? Wir versuchen hier, uns ein Bild zu machen und Ideen und Ansätze zu generieren und zu diskutieren. Das mache ich nicht anders wie alle anderen.

Die Mutter könnte mitgemacht haben, weil sie Kontakt zu Kim oder deren Aufenthaltsort rausfinden will, wenn sie nicht weiß, wo sie ist. Oder es gibt eben nach der Sendung keinerlei neue Anhaltspunkte, das liefert der Polizei dann den Ansatz, doch endlich Vollgas in Richtung Verbrechen zu ermitteln, z.B. was dann auch im Sinne der Mutter wäre.

Zwischen Mutter und Tochter muss mehr vorgefallen sein, wenn Kim sich nicht oder zu spät anvertraut. Das spricht eindeutig gegen ein "normales" Vertrauensverhältnis. Das lässt wiederum verschiedene Schlüsse zu, aber vor allem, dass man Kim aufgrund der Vergangenheit das eine oder andere nicht zugetraut hat oder untersagt hat, und sie hat es trotzdem getan, traute sich dann aber, als es schiefging, nicht zur Mutter zu kommen deswegen.

Ansonsten werde ich auf Deine Beiträge nicht mehr eingehen, wenn Du nicht wirklich etwas beizutragen hast.


Anzeige

melden