Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.10.2015 um 15:12
Das mit dem, ich will ihm das Kind nicht nehmen, er kümmert sich besser, kannte ich noch nicht, widerspricht sich aber mit dem Geschehen danach, das Kind musste kurze Zeit später von ihm genommen werden, weil er sich nicht kümmerte und es verwahrlosen lies.

Meiner Meinung nach, gibt es so einige Dinge, die gegen ihn sprechen und diese Anklage rechtfertigen, ob es am Ende reicht für eine Verurteilung weiß man nicht, ich persönlich würde mich aber wundern, wenn es nicht reichen würde.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.10.2015 um 15:15
also von dem her was wir wissen, finde ich es schon sehr zweifelhaft ihn zu verklagen, aber es gibt wahrscheinlich viel mehr, als das was wir wissen.

weiß jemand, wann die nächste Verhandlung ist?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.10.2015 um 15:18
Im letzten Artikel des ksta steht kommender Dienstag drin. Mal schaun, ob sie wieder ein Bericht schreiben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.10.2015 um 15:34
ich hoffe, da erfahren wir wieder ein Stück mehr aus dem Puzzle.

Das mit dem "er kümmert? sich besser" habe ich aus den SMS die an die Cousine gingen, wobei man das "Kümmert" nicht lesen konnte, deswegen das ? ich habe da einfach mal auf pause im xy Bericht geklickt um zu gucken was da noch so steht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.10.2015 um 16:44
Wenn er die SMS selber verfasst hat, wollte er mit dem Grund, dass er sich besser um das Kind kümmert, wohl untermauern, warum Kim angeblich ohne Kind weg ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

20.10.2015 um 21:53
hat jemand was von der Gerichtsverhandlung gehört?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.10.2015 um 01:57
Die Aussage der Ex.Freundin wirft schon ein sehr schlechtes Licht auf den Beklagten :N: .

Schon komisch das es rasch wieder zu Geldproblemen kam, die Fälschung zeugt
einfach von Krimineller Energie .

Er scheint ja die Gabe zu haben sich zunächst in Probleme zu Reiten und dann mit Kriminellen
Mitteln wieder Versuche zu machen raus zu kommen.

Die größte Belastung zweifelsfrei das Frauenhandy sowie das Verstecken der SIM.
in der Dichtung des Schalthebels :target: wenn das nicht schon (fast)
eindeutig ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.10.2015 um 20:32
wahrscheinlich wird es einem noch zu gute kommen, wenn man drum herum auch nur lügt und schon da straffällig wird,
man wusste sich halt einfach nicht anders zu helfen....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.10.2015 um 19:46
http://www.ksta.de/kerpen/prozess-in-koeln-vater-verteidigt-seinen-sohn-vor-gericht,15189188,32231620.html (Archiv-Version vom 25.10.2015)

Prozess in Köln
Vater verteidigt seinen Sohn vor Gericht
Erstellt 22.10.2015
Kim M. aus Kerpen wurde 2012 zuletzt gesehen. Foto: Polizei
Ein Mann aus Kerpen wird verdächtigt seine Frau im März 2012 getötet zu haben. Der 66-jährige Vater des angeklagten Jens-Peter M. sagte im Prozess über die verschwundene Kerpenerin nun aus. Von Bettina Jochheim
Drucken
per Mail
Köln/Kerpen.

„Ich wache damit auf und gehe damit schlafen. Das Ganze ist ein Albtraum“, sagt der 66-jährige Vater des angeklagten Jens-Peter M., der laut Staatsanwaltschaft im Verdacht steht, seine damals 23-jährige Ehefrau Kim M. im März 2012 getötet zu haben. Über Stunden saß der Senior gestern im Zeugenstand der 5. Großen Strafkammer des Kölner Landgerichts und bemühte sich sichtlich darum, die Gespräche, die er konkret mit seinem Sohn im Zusammenhang mit dem Verschwinden der jungen Frau geführt hat, von dem zu trennen, was ihm Dritte zu den Ereignissen zugetragen hatten.

Der 66-jährige Kerpener war offensichtlich nicht begeistert von der Beziehung der jungen Leute. Er beschrieb Kim M. als dominant, seinen Sohn habe sie zum „Hofnarren“ gemacht. Als die gemeinsame Tochter im Sommer 2011 geboren worden sei, habe ausschließlich sein Sohn das Kind versorgt.

Fürsorglich und liebevoll

Dass die junge Mutter anfangs Probleme hatte, eine Bindung zum Kind aufzubauen, sei bekannt, merkte der Vorsitzende Richter an. Allerdings sei während des bisherigen Prozesses wiederholt gesagt worden, nach kurzer Zeit sei Kim M. fürsorglich und liebevoll mit der Tochter umgegangen. Davon will der 66-jährige Zeuge keine Kenntnis haben. Soweit er das beurteilen könne, sei es immer der Angeklagte gewesen, der das Kind gefüttert, gewickelt und betreut habe. Mehrfach in der Woche habe Jens-Peter M. die Tochter mit an seinen Arbeitsplatz, eine Werkstatt, genommen, wo wiederum die Eltern des Angeklagten das Kind in Empfang genommen hätten. Was seine Schwiegertochter währenddessen gemacht habe, wisse er nicht. Zu diesem Zeitpunkt habe er noch nicht gewusst, dass Kim M. ihre Ausbildung beim Landschaftsverband Rheinland längst abgebrochen hatte.

Mit Geld ausgeholfen

Dass das Paar finanzielle Engpässe gehabt habe, habe er geahnt und beizeiten auch mit kleineren Geldbeträgen ausgeholfen. Dass allerdings eine Insolvenz drohte und das Einfamilienhaus der jungen Familie längst zwangsversteigert war und kurze Zeit später geräumt werden musste, habe er nicht gewusst. Auf die Frage des Vorsitzenden Richters, ob der Angeklagte sich seinem Vater gegenüber womöglich erfolgreicher habe darstellen wollen, als er tatsächlich war, antwortete der Zeuge mit einem leisen „vielleicht“. Keine Antwort hatte der hingegen darauf, warum sein Sohn Geschichten rund um vermeintliche Krebserkrankungen und spektakuläre medizinische Studien, an denen er beteiligt gewesen sein soll, erfand.

Welche konkreten Maßnahmen der Angeklagte zum Auffinden seiner verschwunden Ehefrau ergriffen habe, wisse er nicht. „Darüber haben wir nicht gesprochen“. Von der Unschuld seines Sohnes ist der 66-Jährige hingegen überzeugt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.10.2015 um 20:26
vielen dank für den Artikel!!!!!

ich nehme stark an, dass er sich viel erfolgreicher dargestellt hat, sonst hätten doch die verwandten geahnt, dass die Insolvenz droht.

Das man von einem Azubi-Gehalt keine großen Sprünge machen kann, ist ja wohl so gut wie jedem klar.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.10.2015 um 20:45
Ganz ehrlich, es würde Sinn machen, nahe Verwandte, die nichts zum Fall direkt beitragen können, nicht zu verhören. Es ist doch keinem geholfen, wenn das vermeintliche Mordopfer im Nachhinein so durch den Dreck gezogen wird und sich nicht mehr wehren kann. Es klingt, als sei es dem Richter auch aufgefallen, weil er wohl anmerkte, dass Kim aus Krankheit das Kind nicht versorgen konnte und sich das aber schnell gelegt hat. Ich für meinen Teil finde es nicht schön, obgleich ich verstehen kann, dass Eltern bedingungslos hinter ihren Kindern stehen und alles erdenkliche versuchen, dass Blatt zu wenden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.10.2015 um 00:22
Ich denke mal das Bei der Jungen Familie doch vieles an Problemen zusammen kam :( .

Kim war nicht gesund soll unter anderem eine Schwangerschafstdepression gehabt haben,
dazu ihre Darmerkrankung.

Ich denke schon das der Vater des Beschuldigten das richtig wieder gibt das der Beklagte
das Kind anfangs zunächst in die Obhut seiner Eltern gab.

Warum nicht in die Obhut von Kims Mutter :ask: :ask: .

Der Vater konnte sich allerdings nicht erklären was es z.B. mit dem Krebs des Sohnes
auf sich hatte,na ja :ask: .


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.10.2015 um 09:06
Natürlich wird es da eine Menge Probleme gegeben haben, waren ja im Prinzip alle auch schon bekannt und letztendlich würde er jetzt nicht vor Gericht stehen, wenn alles schön gewesen wäre, dann wäre es auch nie soweit gekommen.

Und der Vater hat es schon aus seiner Sicht richtig dargelegt... aber dem Sohn kommt das eher nicht zu Gute, es bestätigt vielmehr das Tatmotiv, mehr nicht.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Warum nicht in die Obhut von Kims Mutter :ask: :ask:
Die Frage versteh ich nicht ganz... spielt es eine Rolle, welche Großeltern auf das Kind aufpassen? Ist doch normal, mal dort und mal dort, wer eben gerade Zeit hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.10.2015 um 15:53
Ehrlich gesagt wundert mich die Aussage nicht wirklich. Man überlege sich, dass Kims Mann sogar über Jahre hinweg seine Schwiegereltern und wer weiß wen noch getäuscht hat, das dürfte ihm bei den eigenen Eltern noch viel leichter gefallen sein, eben weil Eltern ihren Kindern gegenüber doch immer irgendwie die rosarote Brille aufhaben. Deswegen würde ich diesen Aussagen über Kim gar nicht allzu viel Bedeutung beimessen - einfach die Reaktion eines Vaters, dessen Empfinden nach der eigene Sohn unschuldig auf der Anklagebank sitzt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.10.2015 um 16:22
Wer objektiv ein Urteil fällen will, muss auch zulassen, dass alles auf den Tisch kommt sozusagen. Positives, wie auch negatives.

Opfer bleibt trotzdem Opfer. Falls er sie getötet haben sollte. Eine Rechtfertigung gäbe es dann trotzdem nicht.


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.10.2015 um 16:32
@obskur

Und was, wenn Kim sich doch nicht gefangen hatte? Was, wenn ihr Schwiegervater recht hat und sie immer noch in der Depression war? Ich habe bisher nichts von Medikamenten oder Therapien gehört und bezweifele, dass man das einfach so in den Griff bekommt, wenn es schon so massiv war, dass es nicht mehr als Babyblues abgetan werden konnte.



Mich irritiert auch, dass der Schwiegervater von einem Abbruch durch Kim sprach im Bezug auf die Ausbildung. Es erklärt für mich allerdings, warum eine nicht bestandene Prüfung das Aus bedeutete. Bisher war mir das nicht klar, weil es normalerweise ja immer eine zweite (wenn nicht sogar eine dritte) Chance gibt.


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.10.2015 um 19:21
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Wer objektiv ein Urteil fällen will, muss auch zulassen, dass alles auf den Tisch kommt sozusagen. Positives, wie auch negatives.
Glaubst du im Ernst, die Aussagen seiner Eltern sind objektiv? Aber wie auch immer, beiden Elternteile geben dem Motiv nur Futter.
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Und was, wenn Kim sich doch nicht gefangen hatte? Was, wenn ihr Schwiegervater recht hat und sie immer noch in der Depression war? Ich habe bisher nichts von Medikamenten oder Therapien gehört und bezweifele, dass man das einfach so in den Griff bekommt, wenn es schon so massiv war, dass es nicht mehr als Babyblues abgetan werden konnte.
Worauf willst du denn hinaus? Was wäre denn wenn sie noch immer krank gewesen wäre? Ändert so gar nichts, sie ist trotzdem verschwunden, es gibt trotzdem das Blut im Keller, es gibt trotzdem die Simkarte von ihr im Auto versteckt, es bleiben die gefakten SMSen von genau dieser SIMkarte. Kann man denn dafür eine plausible Erklärung finden?
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Mich irritiert auch, dass der Schwiegervater von einem Abbruch durch Kim sprach im Bezug auf die Ausbildung. Es erklärt für mich allerdings, warum eine nicht bestandene Prüfung das Aus bedeutete. Bisher war mir das nicht klar, weil es normalerweise ja immer eine zweite (wenn nicht sogar eine dritte) Chance gibt.
Auch das spielt meiner Meinung nach keine Rolle, es war viel vorher und ändert an allem was uns bekannt ist so rein gar nichts. Außer ein weiterer Versuch Kim schlecht darzustellen. Man muss doch nicht erörtern warum eine Beziehung/Ehe scheitert, wem dient das denn? Es muss ein Motiv gefunden werden, was auf der Hand liegt ohne da weiter ins Detail gehen zu müssen, denn dafür gibts ja nun genug Anhaltspunkte.

In sovielen anderen Beziehungstaten hat man letztendlich rausgefunden, dass es Probleme gab, aber nirgends ist man so ins Detail gegangen, wie man es hier versucht.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.10.2015 um 20:42
Zitat von obskurobskur schrieb:Ändert so gar nichts, sie ist trotzdem verschwunden, es gibt trotzdem das Blut im Keller, es gibt trotzdem die Simkarte von ihr im Auto versteckt, es bleiben die gefakten SMSen von genau dieser SIMkarte.
Und nicht zu vergessen ist ihr ein halbwegs normales Leben ohne regelmäßige Arztbesuche bzw. Medikamente nicht möglich, was heißt, sie hätte egal wo sie ist einen Arzt aufsuchen müssen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.10.2015 um 21:13
@maiwen
Ja eben, wenn man dann ihre chronische Erkrankung mit einbezieht (Morbus crohn) da erträgt man ohne Arzt nicht bzw. passende Medikamente nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.10.2015 um 08:32
@obskur
Nun ja, eigentlich Colitis Ulcerosa wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Ist aber auch unwichtig, sind beide unschöne Krankheiten und unbehandelt schwer erträglich bis gefährlich. :)


Anzeige

melden