Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 01:41
Das sagte KimsMama hier im Forum über die Krankheit ihres Schwiegersohnes. Der besondere Augenmerk liegt bei mir persönlich auf dem Wort E:
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Ebenso wenig ist bekannt, dass der Ehemann gar keinen Krebs hatte. Er hat von vorn bis hinten gelogen. Dies wurde auch ermittelt
Hiernach verdächtigt die Mutter den Ehemann von Kim:
Natürlich habe ich einen Verdacht, aber den kann ich öffentlich natürlich nicht so äußern. Dann könnte ich eine Verleumdungsklage angehängt bekommen. Es gibt noch nicht ausreichend Beweise. Das war auch der Grund warum XY den Ehemann komplett aus der Geschichte rausgehalten hat.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum hat sie auf die Frage von Rudi Cerne nicht geantwortet?
Ich denke nicht, das man bei XY Fragen gestellt bekommt auf die man laut Vereinbarung nicht antworten soll.

Noch etwas was ich nicht verstehe:
Laut Aktenzeichen litt die Beziehung unter der Insolvenz des Ehemannes, und Kim musste mit ihrem Azubi - Geld die Familie über Wasser halten. Im Herbst 2010 bemerkt Kim das sie schwanger ist, der unpassendste Zeitpunkt überhaut (so sagte es die Mutter in XY).
Meine Frage: warum war der Zeitpunkt unpassend, laut Justizportal war die Insolvenz doch erst Mitte 2011.
Nachdem der Ehemann, kein Einkommen mehr hatte und Kim durch die Prüfung beim LVR gerasselt ist, wollte sie Hartz IV beantragen. Der Ehemann hat aber nie die Unterlagen beigebracht und so gab es auch kein Geld.
Alle Unterlagen die die ehemalige Firma betreffen, müssten sich beim Insolvenzverwalter befinden.
Da er aber wohl KV war, hatte er sich und das Kind sicherlich bei einem Amt angemeldet. Kim hätte meiner Meinung nach Arbeitslosengeld beantragen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 07:37
@hexe40

Du hast recht. Weshalb eigentlich Hartz IV? Auch wenn sie durch ihre Prüfung gerasselt ist, dürfte sie Anspruch auf Arbeitslosengeld gehabtz haben. Arbeitslosengeld wird manchmal für ein paar Wochen gesperrt, wenn man sich selbst etwas zu Schulde kommen lassen hat oder selbst gekündigt hat. Aber in einem solchen Fall ist es bestimmt auch nicht möglich, Hartz IV zu beantragen. Genau, die Unterlagen müssten über den Insolvenzverwalter greifbar gewesen sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 07:47
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Im Herbst 2010 bemerkt Kim das sie schwanger ist, der unpassendste Zeitpunkt überhaut (so sagte es die Mutter in XY).
Vll meinte man damit die Krebserkrankung des Ehemannes oder Kims Prüfung. Ich weiß jetzt nicht, wie das zeitlich in diese Spanne gefallen ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 08:00
@Info
Meine Meinung , vielleicht hatte Kim sehr an ihrer Oma gehangen und eine besondere Beziehung gehabt .


Auf ihrer Oma war und ist immer Verlass gewesen . Sie hat für die Kinder immer alles getan .
Du wohnst irgendwo in der Nähe, weil Du z.B. über das Verhältnis von Kim zu ihrer Oma eigentlich sehr gut informiert bist, klingt mal so. Was wird denn in Eurer Gegend dann über das Verhältnis von Kim zu ihrer Mutter, Kim zu ihrem Ehemann oder KimsMama zum Schwiegersohn gesprochen? Es kann ja nicht sein, dass nur über Kim und die Oma geredet wird? Das würde mich schon interessieren.
Ausserdem klingt gerade dein obiger 2. Satz nicht nur wie ein Tratsch sondern schon so, als ob du über das Verhältnis genauestens informiert bist. Was meinst du eigentlich mit Kinder? Mehrzahl? :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 08:38
@Info
Wohne im selben Ort wie die Oma , mit der Oma oder kimsmama habe ich keinen Kontakt , da wir uns nicht persönlich kennen .
Wie kannst du dann wissen, dass auf die Oma immer Verlass war und ist., dass sie für die Kinder alles getan hat?

Dann weißt du das eigentlich auch nur vom üblichen Tratsch?
Dann solltest du es vll auch so formulieren, kam nämlich ganz anders rüber.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 09:46
Laut Aktenzeichen litt die Beziehung unter der Insolvenz des Ehemannes und musste mit ihrem Azubi-
Geld die Familie über Wasser halten und dann erfuhr sie im Herbst 2010 , dass sie schwanger ist, der unpassenste Zeitpunkt überhaupt.....laut Justizportal war die Insolvenz doch erst Mitte 2011.....

Ich denke, dieser obere Satz muss in die richtige Reihenfolge umsortiert werden, dann lassen sich die Zusammenhänge besser erklären.

Im Herbst 2010, zum unpassensten Zeitpunkt, erfuhr Kim, dass sie schwanger war......unpassend deshalb, weil sie sich in der Ausbildungszeit befand und den Prüfungsstress noch vor sich hatte....

Bei ihren Ehemann hatte , so ist meine Annahme ,diese Botschaft der Schwangerschaft noch ganz andere Signale freigesetzt , nämlich dass seine berufliche Belastbarkeit eingebrochen ist , die Anzeichen und /oder Auswirkungen einer < emotionalen Instabilität >, sodass der Weg i n d i e Insolvenz und Schwangerschaft zunächst parallel gelaufen sind, praktisch Geburtstermin und Insolvenz nahezu zusammen eintrafen.

Entweder hat da er diese Krebsgeschichte erfunden in seiner Ausweglosigkeit, weil er nicht wusste, was genau er hatte oder er hat diese Krebsgeschichte bewusst erfunden, um das nicht eingestehen zu müssen und Kim stattdessen unter Druck gesetzt.

Dass Kim diesem ganzen Stress nicht mehr gewachsen war und ihre Prüfungen nicht schaffte, dass
war fast abzusehen....ihre neue Rolle als junge Mutter, Geldschwierigkeiten und einen kranken, unzufriedenen Ehemann....

Falls jetzt wieder jemand ankommen sollte, den meine Ferndiagnose stört, dann informiert euch mal über die weiteren Auswirkungen von dieser< emotionaler Instabilität >, die sich in allen Bereichen
des (Zusammenlebens)Lebens zeigt und mit einem normalen Alltag nicht zu vergleichen ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 09:58
@bellady
Das die Beziehung der beiden nicht rund lief, liegt als Ferndiagnose vielleicht noch auf der Hand ... was schließt du daraus? Daraus resultierende Auswirkungen lassen sich doch nicht aus der Ferne beurteilen!?

Fakt ist, Kim bleibt seit fast 2 Jahren wie vom Erdboden verschluckt.... keine brauchbaren Hinweise nach dem xy Aufruf... niemand hat was gesehen oder gehört!?

Nach wie vor... stört mich der geringe ... bzw. derzeit fehlende Suchaufwand seitens der Familie und der Polizei. In vergleichbaren Fällen, wurde immer wieder erwähnt, dass Ermittler sehr schnell stutzig werden... wenn eine Mutter sang und klanglos ihr Baby zurücklässt! Natürlich mag es auch solche Fälle geben .. dennoch erscheint es mir bei Kim so, dass bis auf den XY Aufruf nichts weiter geschieht?!


Seitens von Kim's Mutter dürfte es doch keine Widersprüche geben!? Sie schrieb hier von Dingen, die Ermittlungstechnisch jederzeit nachprüfbar wären? Sei es. Die Krankheit des Ehemannes, die Aussage des Gerichtsvollziehers...


6x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 10:25
@bärlapp
na durch die Prüfung gerasselt und nicht weiter gemacht bedeutet vielleicht auch (ich weiß es nicht), dass man beim Arbeitsamt erst einmal gesperrt ist......ich denke sowieso, was so über Kim und ihr Leben geäussert wurde, basiert nicht unbedingt auf Tatsachen, sondern womöglich auf Aussagen von Kim aber eher noch aus dem, was man sich, anhand dessen, was man im Nachhinein so rausfand, zusammen gereimt hat......ohne das jetzt wertend zu meinen. Man versucht eben, aus den Informationen, die man so hat, irgendwelche akzeptablen, für einen selbst nachvollziehbare Schlüsse zu ziehen. Was aber nicht gleichbedeutend ist mit der Wahrheit im Sinne von, was tatsächlich ablief und warum es so ablief


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 11:09
@bellady
Die Reihenfolge habe ich genau so wie sie da steht dem Beitrag aus XY entnommen.
Es ist von mir nichts verwendet worden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 11:25
Sollte eigentlich verändert heissen, sorry. Blödes iPad.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 12:29
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Seitens von Kim's Mutter dürfte es doch keine Widersprüche geben!? Sie schrieb hier von Dingen, die Ermittlungstechnisch jederzeit nachprüfbar wären? Sei es. Die Krankheit des Ehemannes, die Aussage des Gerichtsvollziehers...
Deshalb kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, weshalb KimsMama mit ihren 3 verschiedenen GVZ-Versionen den ganzen Thread verwirrt hat. Sie kann doch ohne weiteres die richtige Version in Erfahrung bringen und diese auch einstellen, wenn sie möchte, selbst wenn sie den Ehemann belasten(Version, dass Kim tot sei) würde. Denn sicher hatte er für diese Version dann eine Erklärung, sonst wäre er nicht auf freiem Fuß.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 12:37
@bärlapp
genau! Mir fehlt da irgendwie der Sinn!? Soweit ich weiß, gab es an gesagtem Tag nur einen Gerichtsvollzieher... und der müsste doch gezielt Klarheit bezüglich der Versionen bringen können!?

Was soll das also?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 12:39
@Lara1973

Und vor allem, woher hat KimsMama diese drei verschiedenen Versionen. Von der Polizei? Vom Schwiegersohn? Dann müsste auch ein Gespräch stattgefunden haben, bei dem aufgeklärt wurde, welche Version die richtige ist. Mich stört das und stosst immer wieder auf. Sollte der Schwiegersohn nämlich auch bei der Polizei drei verschiedene Versionen erzählt haben, wird er doch dementsprechend verhört. Für die Polizei wäre er dann unglaubwürdig und demzufolge würde man auch die Geschichte mit dem Auto in Frage stellen und anders ermitteln.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 12:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: na durch die Prüfung gerasselt und nicht weiter gemacht bedeutet vielleicht auch (ich weiß es nicht), dass man beim Arbeitsamt erst einmal gesperrt ist.....
Das ist möglich, man sollte aber bedenken das sich Kim in der Ausbildung befand. Sie hat ihre Prüfung nicht bestanden, dann wird im Allgemeinen der Vertrag verlängert damit die Prüfung wiederholt werden kann. Nun war sie aber auch noch schwanger und wäre somit als Arbeitskraft nicht verfügbar gewesen. Eventuell ist deshalb der Arbeitsvertrag nicht verlängert worden. Das wäre aber kein Grund zur Sperrung bei der ARGE gewesen. Meine ich zumindest.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 12:44
@hexe40

Denke ich auch, dass dies kein Grund zur Sperrung gewesen wäre. Aber irgendjemand hier hat schon mal erwähnt, dass Kim anscheinend schon das 2. Mal nicht bestanden habe. Im Öffentlichen Dienst würde das dann u.U. bedeuten, dass keine weitere Prüfung oder Ausbildungsverlängerung möglich ist. Aber warum Harzt IV? Meiner Meinung nach müsste ihr auf jeden Fall das Arbeitslosengeld zugestanden sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 12:45
@bärlapp
Ich als Mutter, würde es mir dann nicht nehmen lassen... den Gerichtsvollzieher persönlich um Aufklärung zu bitten! Egal was Polizei, Ehemann oder sonst wer erzählen mag!!!

Mir persönlich stößt nach wie vor auf, dass die Mutter hier öffentlich einen Aufruf zwecks Stalken des Ehemannes per Facebook gestartet hat! Das ist für mich mehr als unseriös, zumal ich keinerlei andere Aktivitäten bezüglich einer Suche nach Kim im Internet finden kann! Tut man sowas, wenn man ein Verbrechen vermutet? Vielleicht denke ich ja nur komisch....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 12:46
@Lara1973

Du sprichst mir aus der Seele und du denkst absolut nicht komisch. Weiter kann ich mich nicht äußern, weil ich sonst wieder für 4 Wochen gesperrt werde.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 12:48
@bärlapp
@hexe40
Bei absoluter Mittellosigkeit steht jedem Hilfe (Hartz4) zu.... selbst bei Sperrung des Arbeitslosengeldes... egal ob selbstverschuldet oder nicht!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 12:49
@Lara1973

Aber an dem Hartz4 scheiterte es ja angeblich nur, weil ihr vom Ehemann wichtige Unterlagen dazu nicht ausgehändigt wurden. Aber ich denke hexe40 schrieb weiter oben, dass diese Unterlagen ja beim Insolvenzverwalter vorliegen hätten müssen, also doch greifbar.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 12:59
@bärlapp
Aber kritisch hinterfragen müsste doch erlaubt sein, oder?

Unterlagen wurden vom Ehemann nicht ausgehändigt? Das weiß die Mutter also, dass sich Kim in einer absolut finanziellen Notlage befand... hat sie laut ihrer eigenen Aussage bei XY aber nicht mitbekommen!? Hat der Ehemann jetzt im Nachhinein erwähnt, dass er Kim die Unterlagen nicht ausgehändigt hat... oder woher stammt jetzt das Wissen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:02
@Lara1973

Eben es gibt soviel Ungereimtheiten und ich gehe davon aus, dass die Polizei - denen die Antworten zu den Ungereimtheiten ja bekannt sein müssen - den Fall bisher oder lange oder immer noch nicht als Verbrechen behandelt hat. Voraussichtlich wissen wir etwas wichtiges nicht -was der Polizei bekannt ist , woraus diese schließt, dass es kein Verbrechen war.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:08
@bärlapp
@Lara1973
Ich gebe euch vollkommen recht, so oder so haetten sie Gelder zum Lebensunterhalt erhalten. Man da war auch noch das Baby.

@bärlapp
vier Wochen, knuffig :-) :-) :-) :-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:20
@bärlapp
Owohl ich dazu sagen muss, dass ich das Auftreten der Dame von der Kripo bei XY etwas "widersprüchlich" empfunden habe!? Man gehe von einem freiwilligen Verschwinden aus... dann wieder die Aussage... die Kripo sieht sich veranlasst zu handeln... die Aussage des Ehemannes konnte von niemanden bestättigt werden... ????

Wenn es gezielt was gäbe, das als Beweis dient... dass Kim freiwillig verschwunden ist... passt das alles nicht!?

Wieso kommt nichts vom Ehemann? Welche Rolle trägt er???? Beim Verschwinden wusste ja angeblich noch keiner wie es um die Beziehung stand?! Hier wird immer wieder erwähnt, dass ein verlassener Ehemann bei einer kaputten Beziehung vielleicht nicht suchen mag!? Ok... Aber... Kurz nach dem Verschwnidne erschien er recht panisch bei der Cousine?! Erst der gefundene Brief soll ja Licht in die Sache gebracht haben!? .... Kims Mutter hilft ihm noch bei Umzug... und, und, und....

Irgendwas passt hier nicht!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:30
@bärlapp
Sowie ich schon geschrieben habe , persönlich kenne ich kimsmama und Oma nicht . Bis vor kurzen wusste ich noch nicht mal das Kim verschwunden war . Mit Kims Papa habe ich mich schon öfters unterhalten und wusste gar nicht , das er schon so eine große Tochter hat . Es wurde nie schlecht geredet hier im Ort über diese Familie sondern das Kims Oma für ihr Sohn und Enkel's immer da ist .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:35
@hexe40

Sagst auch, knuffig. Gelle? Aber ich habe es überlebt. Meine Meinung vertrete ich immer noch. :) :)


Anzeige

melden