Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ford, Hechthausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

27.08.2022 um 19:36
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Wollte ich etwas mit meiner Familie abklären: telefonisch.
Ja, DU würdest das so machen. Aber wie es bei Nancy war, die ja offensichtlich ein eher distanziertes Verhältnis zu ihrer Familie hatte, das weiß man nicht. Zumindest ist keine Rede davon, dass die Mutter sich über die Tatsache wunderte, dass Nancy sich per SMS meldete. Sondern ihr kam nur der Text ungewöhnlich für Nancy vor.

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber wie gesagt: In diesem Fall war offenbar das Verhältnis zur Familie etwas schwieriger als in den meisten anderen Fällen.

Anzeige
melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

27.08.2022 um 19:42
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Wollte ich etwas mit meiner Familie abklären: telefonisch.
Heutzutage läuft doch ein Großteil der Kommunikation am Handy auch per Whatwapp oder andere Messengerdienste, finde das nicht ungewöhnlich nur eine SMS zu schicken.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

27.08.2022 um 19:49
Zitat von 1cast1cast schrieb:Heutzutage
Wann ist sie verschwunden? 2009? Gab es damals WhatsApp bereits?
Und: sie hat mit ihrer Mutter kommuniziert.
Älteres Semester = wohl weniger technikaffin..

Ich hab den Fall bisher überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt - und diese XY-Sendung nur nebenbei verfolgt (ich gucke gleich wieder rein, da ich gerade Zeit dafür habe). Aber der Bruder kam mir (selbst wenn ich sein Lampenfieber abziehe) auch recht distanziert und desinteressiert vor..


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

27.08.2022 um 19:53
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Wann ist sie verschwunden? 2009? Gab es damals WhatsApp bereits?
Und: sie hat mit ihrer Mutter kommuniziert.
Älteres Semester = wohl weniger technikaffin..
Was heute Whattsapp war damals eben SMS und die Mutter hatte ja anscheinend auch ein Handy, das war 2009 nichts ungewöhnliches mehr. Ungewöhnlich kam der Mutter ja nur die Art der SMS vor und nicht das sie ihr eine geschrieben hat.


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

27.08.2022 um 22:51
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ja, aber dann ist es eben auch nach vier Wochen zu Ende - wenn ich es offen halte, also keinen festen Termin nenne, sind es dann vielleicht acht, zehn...Wochen.
Vorausgesetzt, derjenige kann in dieser Stresssituation so weit denken...
Zitat von 1cast1cast schrieb:Was heute Whattsapp war damals eben SMS und die Mutter hatte ja anscheinend auch ein Handy, das war 2009 nichts ungewöhnliches mehr. Ungewöhnlich kam der Mutter ja nur die Art der SMS vor und nicht das sie ihr eine geschrieben hat.
Absolut. Ich hatte mein erstes Mobiltelefon (mit Antenne) 1999. Und gesimst habe ich da auch schon fleißig, da viele Freunde bereits eines hatten, wenn nicht sogar alle.


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

28.08.2022 um 13:20
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wenn ich aber verspreche, dass ich vier Wochen später zu Besuch komme, dann werden sie ja misstrauisch, wenn ich eben nicht komme.
Ja das denke ich auch. Vielleicht hat sie die SMS noch selbst geschrieben.

Weiß jemand warum die alte Folge nicht mehr auf YouTube zu finden ist? Ich finde das schade, es wäre doch wichtig sich noch mal Details in Erinnerung rufen zu können.

Ich denke die beiden haben sich als junges Paar mit dem Hauskauf viel zu viel aufgewartet, man steht permanent unter Druck die Raten aufbringen müssen. Die Leichtigkeit die man in dem Alter vielleicht noch hat, ist somit weg.
Dann der Jobverlust und die plötzlichen Geldprobleme, die scheinbar große Minderwertigkeitsgefühle bei ihr hervorriefen, sonst wäre sie nicht so eifersüchtig geworden und hätte stundenlang vor seiner Arbeit auf ihn gewartet. Da ist Streit doch vorprogrammiert wenn jemand plötzlich so klammert.

Weiß man wie lange die beiden ein Paar waren?

Ich denke da ist ein Streit eskaliert oder sie hat Selbstmord begangen.


2x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

28.08.2022 um 13:40
Zitat von daughterofdawndaughterofdawn schrieb:Weiß jemand warum die alte Folge nicht mehr auf YouTube zu finden ist
Die Folgen sind offiziell aus rechtlichen Gründen auch in der Mediathek nur eine Woche verfügbar, deshalb werden die dann auch bei YouTube gelöscht weil die Leute die diese Sendungen hochladen keinerlei Rechte an den Sendungen haben.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

28.08.2022 um 13:49
Zitat von daughterofdawndaughterofdawn schrieb:Ich denke die beiden haben sich als junges Paar mit dem Hauskauf viel zu viel aufgewartet, man steht permanent unter Druck die Raten aufbringen müssen. Die Leichtigkeit die man in dem Alter vielleicht noch hat, ist somit weg.
Dann der Jobverlust und die plötzlichen Geldprobleme, die scheinbar große Minderwertigkeitsgefühle bei ihr hervorriefen, sonst wäre sie nicht so eifersüchtig geworden und hätte stundenlang vor seiner Arbeit auf ihn gewartet. Da ist Streit doch vorprogrammiert wenn jemand plötzlich so klammert.
All das deutet für mich daraufhin, dass beide einfach gestrickt waren. Eine solche Belastung eines Hauskaufs will ja dreimal überlegt sein und kommt normalerweise auch nur mit festen Jobs, gleichgesetzt mit sicherem Einkommen, infrage.

Auch dass er, sollte diese Klammerei der Wahrheit entsprechen, offensichtlich verbal nichts gegenzusetzen hatte und sich nicht anders zu helfen wusste, als sich aus dieser Situation mit einer schlimmen Entscheidung zu befreien.

Rein spekulativ natürlich.


2x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

28.08.2022 um 15:58
Zitat von YlviYlvi schrieb:All das deutet für mich daraufhin, dass beide einfach gestrickt waren. Eine solche Belastung eines Hauskaufs will ja dreimal überlegt sein und kommt normalerweise auch nur mit festen Jobs, gleichgesetzt mit sicherem Einkommen, infrage.
Erinnert mich an den Fall Kim Mirgel der leider ähnlich ausgegangen ist und auch ein Hauskauf zu finanziellen Problemen geführt hat, immerhin gab es da eine Verurteilung.


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

28.08.2022 um 16:49
Zitat von YlviYlvi schrieb:All das deutet für mich daraufhin, dass beide einfach gestrickt waren. Eine solche Belastung eines Hauskaufs will ja dreimal überlegt sein und kommt normalerweise auch nur mit festen Jobs, gleichgesetzt mit sicherem Einkommen, infrage.
Hmm, da haben sich schon ganz andere Leute übernommen. Ob das was mit einfach gestrickt sein zu tun hat weiß ich nicht, für mich eher "jung und naiv".

Was sollte der Mann aber machen wenn sie ihn auf Schritt und Tritt verfolgt weil sie der Meinung ist er hat eine Affäire?
Vielleicht hat er es verbal oft probiert und sie war in dem Wahn gefangen? Hat es nicht verstehen wollen. Man kann es halt schwer einschätzen, da man nur seine Sicht der Dinge kennt und sich die Familie offenbar nie geäußert hat bzw nicht viel Kontakt bestand.
Ich finde es schade, das der Auftritt des Bruders nur so kurz war.


2x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

28.08.2022 um 22:13
Für mich stellt sich direkt die Frage nach ihrem Bewegungsmuster. Wer fort geht, benötigt Geld. Auch NK braucht Geld, falls sie sich in Hamburg ein neues Leben aufbauen will. Hat NK Geld abgehoben? Wurde ihre EC Karte verwendet? Wurde ihre Versicherten Karte beim Arzt registriert? Anscheinend gibt es hierzu keinerlei Hinweise. Daher sehe ich den wichtigen Zeitraum im Februar. Was ist damals passiert, wieso wollte sie fort. Der (Ex-)Freund scheint doch eine gewichtige Rolle in dieser Zeit zu spielen um die Aufklärung voran zu bringen.


2x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

29.08.2022 um 11:33
Zitat von RoosemanRooseman schrieb:Hat NK Geld abgehoben? Wurde ihre EC Karte verwendet? Wurde ihre Versicherten Karte beim Arzt registriert? Anscheinend gibt es hierzu keinerlei Hinweise.
In der ersten XY-Sendung damals wurde der Kommissar ausdrücklich gefragt, ob es nicht aus sein könnte, dass Nancy sich eine Auszeit nehmen wollte. Und er sagte darauf, dass man davon nicht ausgeht, weil es keine einschlägigen Kontobewegungen und keine Arztbesuche seit ihrem Verschwinden gab.

Allerdings wäre es ja möglich, dass sie noch eine (nicht so lange) Zeit gelebt hat, aber in dieser Zeit bei jemandem untergekommen war und deshalb kaum Geld brauchte bzw. vielleicht auch noch genügend Bargeld für eine gewisse Zeit dabeihatte.

Viel Geld wird ja auch auf ihrem Konto nicht gewesen sein.

Aber auf längere Sicht wären Kontobewegungen und Arztbesuche natürlich zu erwarten.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

29.08.2022 um 12:16
Zitat von daughterofdawndaughterofdawn schrieb:Was sollte der Mann aber machen wenn sie ihn auf Schritt und Tritt verfolgt weil sie der Meinung ist er hat eine Affäire?
Vielleicht hat er es verbal oft probiert und sie war in dem Wahn gefangen? Hat es nicht verstehen wollen. Man kann es halt schwer einschätzen, da man nur seine Sicht der Dinge kennt und sich die Familie offenbar nie geäußert hat bzw nicht viel Kontakt bestand.
Ich finde es schade, das der Auftritt des Bruders nur so kurz war.
Naja, das was jeder "normale" Mensch tun würde: Sich trennen. Bei Stalkingverhalten die entsprechenden Schritte einzuleiten.

Ja, der Bruder kam nur kurz zu Wort, allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass er noch viel zu erzählen gehabt hätte.
Zitat von RoosemanRooseman schrieb:Für mich stellt sich direkt die Frage nach ihrem Bewegungsmuster. Wer fort geht, benötigt Geld. Auch NK braucht Geld, falls sie sich in Hamburg ein neues Leben aufbauen will.
Geld, welches ihr wohl nicht in dem Rahmen zur Verfügung stand.


2x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

29.08.2022 um 14:32
Zitat von YlviYlvi schrieb:Naja, das was jeder "normale" Mensch tun würde: Sich trennen.
Zitat von YlviYlvi schrieb:Geld, welches ihr wohl nicht in dem Rahmen zur Verfügung stand.
Ich persönlich habe die Vorstellung, dass beides schon mehr oder weniger zusammenpassen könnte: Sie hat sich von ihrem Freund getrennt oder der hat sie "rausgeschmissen", Nancy verfügte aber nicht über das nötige Geld, um irgendwo neu anzufangen. Also ist sie auf das Hilfsangebot von jemandem eingegangen: "Also, Nancy, wenn Du gar nicht weißt, wohin - ein paar Wochen kannst Du gerne bei mir wohnen. Hier in Hamburg findest Du auch eher wieder einen Job, und dann kannst Du Dir ja eine eigene Wohnung nehmen. Wie wäre das?"

Nur dass derjenige es eben nicht ausschließlich gut mit ihr meinte.


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

29.08.2022 um 16:06
Hört sich schlüssig an. Aber woher soll der große Unbekannte kommen? War sie im Internet aktiv?

Und, würde sie "lautlos" gehen, wo sie doch so sehr auf ihren Freund fixiert war?


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

29.08.2022 um 16:16
Ich finde gegen diese Theorie spricht das sie nichts mitgenommen hat.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

29.08.2022 um 16:18
Zitat von YlviYlvi schrieb:Und, würde sie "lautlos" gehen, wo sie doch so sehr auf ihren Freund fixiert war?
Das ist natürlich die Frage.... Aber wenn er sie rausgeschmissen hätte (und das später nicht zugeben wollte, weil er Schuldgefühle hatte oder nicht wollte, dass er in den Medien als Mitschuldiger ("Hätte er seine Freundin nicht rausgeworfen, wäre ihr nichts passiert!") angegriffen wird) was hätte sie dann machen sollen?
Zitat von 1cast1cast schrieb:Ich finde gegen diese Theorie spricht das sie nichts mitgenommen hat.
Ich meine mich zu erinnern, dass immer nur von dem Hund die Rede war - ob auch Kleider usw. fehlten, weiß ich nicht. Und beim Hund wäre es immerhin möglich, dass sie dort, wo sie unterkommen konnte, den Hund nicht mitbringen konnte. Natürlich würde man seinen Hund nicht einfach zurücklassen, aber.... Wie gesagt: Es kann ja durchaus sein, dass sie "rausgeschmissen" wurde und sie wirklich nicht wusste, wohin.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

29.08.2022 um 16:26
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass immer nur von dem Hund die Rede war - ob auch Kleider usw. fehlten, weiß ich nicht.
Nancy Köhn soll das gemeinsame Haus verlassen haben - warum aber hat sie nichts eingepackt? Ermittlern zufolge hat sie weder persönliche Dinge noch Kleidung mitgenommen. Selbst ihren Hund hat sie zurückgelassen.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisst-seit-drei-jahren-suche-nach-nancy-koehn-a-808576.html


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

29.08.2022 um 16:27
@1cast
Danke für den Hinweis! Dann ist meine Theorie natürlich nicht mehr so plausibel....


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

29.08.2022 um 16:28
Andererseits: Wenn man vortäuschen wollte, dass sie freiwillig gegangen ist - dann wäre es doch sehr einfach gewesen, die Sachen verschwinden zu lassen und so zu tun, als hätte sie das Zeug mitgenommen.....


Anzeige

1x zitiertmelden