Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ford, Hechthausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 10:49
Hier noch ein Bericht über die Suchaktion bei Aukrug:
Quelle:
https://www.shz.de/lokales/rendsburg/artikel/gross-angelegte-suche-in-aukrug-wo-ist-nancy-40768918

Der Zeuge vom Waldparkplatz hat erst 2 Jahre später, in 2011, von dem Fall erfahren.
Daraufhin erfolgte dort in 2011 die Suche.

Aukrug liegt ca 1 Std. Autofahrt nördlich von Hamburg.
Nach der letzten xy-Sendung soll es anscheinend eine weitere Spur nach Stormarn geben.
Stormsn liegt grob zwischen Hamburg und Schwerin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 11:09
Etwas verwirrend ist folgende Aussage.
Im März 2009 telefonierte Nancy ein letztes Mal mit ihren Eltern in Toddin, meldete sich für das Osterfeuer an.
Quelle: https://www.shz.de/lokales/rendsburg/artikel/gross-angelegte-suche-in-aukrug-wo-ist-nancy-40768918

Laut XY hat sie aber nur eine SMS geschickt.
Interessant wäre zu wissen wann wirklich das letzte Gespräch oder Treffen mit einem Familienmitglied oder Bekannten stattgefunden hat.


2x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 11:36
Zitat von 1cast1cast schrieb:Interessant wäre zu wissen wann wirklich das letzte Gespräch oder Treffen mit einem Familienmitglied oder Bekannten stattgefunden hat.
Ich nahm bisher an, dass die gesamte Familie weiter weg wohnt. Der ältere Bruder wohnte jedoch nur ca. eine halbe Std. Autofahrt vom Wohnort der Schwester entfernt. Anscheinend hatten sie aber kaum oder gar keinen Kontakt, da ihr Verschwinden erst nach 4 bis 5 Monaten (von ca.Febr./März bis Juli 2009) auffiel.

https://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/vier-und-marschlande/article112513190/26-Jaehrige-vermisst-Spur-nach-Billwerder.html


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 11:47
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich nahm bisher an, dass die gesamte Familie weiter weg wohnt.
Die Familie wohnt in Toddin, etwa 90km von Hamburg und 170km von Nancy Wohnort Hechthausen-Bornberg entfernt, das ich nicht wirklich weit entfernt finde ich.


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 12:12
Zitat von 1cast1cast schrieb:Etwas verwirrend ist folgende Aussage.
Im März 2009 telefonierte Nancy ein letztes Mal mit ihren Eltern in Toddin, meldete sich für das Osterfeuer an.
Darüber bin ich auch gestolpert. SMS oder Anruf?


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 12:24
Zitat von 1cast1cast schrieb:Die Familie wohnt in Toddin, etwa 90km von Hamburg und 170km von Nancy Wohnort Hechthausen-Bornberg entfernt, das ich nicht wirklich weit entfernt finde ich.
Aber immerhin 2,5 - 3 Std. Autofahrt bis zur Famlie, je nach Verkehrslage um HH. Wollte damit auch nur sagen, dass der ältere Bruder quasi "um die Ecke" wohnte und es schade ist, dass sie anscheinend kaum oder gar keinen Kontakt hatten. Sie hätten ansonsten sogar zusammen zum Oster-Familientreffen fahren können, sie hätten dieselbe Route gehabt. Immerhin waren sie da zusammen verabredet.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 12:30
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Aber immerhin 2,5 - 3 Std. Autofahrt bis zur Famlie, je nach Verkehrslage um HH.
3h für 170km ? Mit dem Zug dauert es 2.40 aber mit dem Auto ist man denke ich schon schneller wenn man vielleicht nicht gerade zur Rush Hour fährt.

Der Wohnort der Eltern war auch kaum weiter von HH entfernt wie das Haus von Nancy und ihrem Freund, da hätte sie doch auch theoretisch auch erst bei den Eltern unterschlupft finden können oder beim Bruder der wohl auch in der Region gewohnt hat.


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 12:30
Es macht den Eindruck, dass das Verhältnis zwischen Bruder und Schwester nicht gut war. Vielleicht sind Dinge vorgefallen, die dazu führten; wir wissen es nicht.
Auch fehlte mir seitens des Bruders in der Sendung iwie die Betroffenheit, oder aber er kann Emotionen nicht so ausdrücken.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 12:52
Zitat von 1cast1cast schrieb:3h für 170km ? Mit dem Zug dauert es 2.40 aber mit dem Auto ist man denke ich schon schneller wenn man vielleicht nicht gerade zur Rush Hour fährt.
Ja, du bist mit der Bahn meistens schneller um HH rum als mit dem Auto, die Staus dort sind oft heftig. Aber ok, in 2009 war das Verkehrsaufkommen sicherlich auch noch etwas niedriger.
Zitat von 1cast1cast schrieb:Der Wohnort der Eltern war auch kaum weiter von HH entfernt wie das Haus von Nancy und ihrem Freund, da hätte sie doch auch theoretisch auch erst bei den Eltern unterschlupft finden können oder beim Bruder der wohl auch in der Region gewohnt hat
Der Bruder wohnte in Horneburg (ca.30 min.Autofahrt von Hechthausen entfernt), steht ja im von mir zitierten Artikel. Also ziemlich nah dran.
Quelle:
https://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/vier-und-marschlande/article112513190/26-Jaehrige-vermisst-Spur-nach-Billwerder.html

Wie gesagt, die Geschwister wohnten nicht weit auseinander. Aber scheinbar hinderte sie irgendetwas trotz dieser Nähe an einem regelmässigen Kontakt.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 17:19
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wie gesagt, die Geschwister wohnten nicht weit auseinander. Aber scheinbar hinderte sie irgendetwas trotz dieser Nähe an einem regelmässigen Kontakt.
Kann ja jeder irgendwo nachfühlen, dass man von sich aus schon jemanden nicht gerne besucht oder sich den andern nicht aufdrängen will, wenn der Haussegen schief hängt.

Sorge macht mir allerdings, dass für die Angehörigen hier der Gedanke endete, dass sich die beiden mit dem Hauskauf übernommen hatten, doch immerhin hat man sich nach mehreren Monaten nicht mehr beruhigen lassen, stellte die Vermisstenanzeige .
Zitat von Esperanto0707Esperanto0707 schrieb am 23.09.2018:Aber mal ehrlich, man macht sich doch erst recht verdächtig wenn man keine vermisstenanzeige startet. Es ist halt nur meine Meinung
So sehe ich das auch. Und wenn beide sich mit den Kosten übernommen hatten, wie kam er dann alleine klar ?
Dann ihr abgestelltes Fahrzeug in Bahnnähe, wie bei Nicole Stindt - und nicht weit vom Arbeitsplatz ihres Partners.

Auch der Umstand, das Fahrzeuge verschrottet werden von Personen, dessen Aufenhalt ungeklärt ist ?

Hab keine Fragen mehr ....


2x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 18:12
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Aukrug liegt ca 1 Std. Autofahrt nördlich von Hamburg.
Nach der letzten xy-Sendung soll es anscheinend eine weitere Spur nach Stormarn geben.
Stormsn liegt grob zwischen Hamburg und Schwerin.
Die Verortung des Kreises Stormarns muss an dieser Stelle schon nochmal anders dargestellt werden. Der Kreis Stormarn grenzt unmittelbar an Hamburg und der Übergang im Osten Hamburgs ist an einigen Orten sogar nahtlos. Der ehemalige Wohnort von Nancy K. in Mümmelsmannsberg z.B. befindet sich direkt auf der Grenze zum Kreis Stromarn und geht fließend nach Oststeinbek (SH) über. Genauso sieht es mit der Arbeitsstelle des Ehemanns in Allermöhe aus. Auch hier ist der Stormarner Süden (von dem im Artikel geschrieben wurde, dass hier eine Suchmaßnahme nach der Sendung stattfand) nur wenige KM entfernt (z.B. die Reinbeker Vororte).


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 19:09
Zitat von belladybellady schrieb:Sorge macht mir allerdings, dass für die Angehörigen hier der Gedanke endete, dass sich die beiden mit dem Hauskauf übernommen hatten, doch immerhin hat man sich nach mehreren Monaten nicht mehr beruhigen lassen, stellte die Vermisstenanzeige .
Naja, wenn man eben keinen besonders intensiven Kontakt hatte, dann ist es a) nicht besonders verwunderlich, wenn sich jemand auch lange Zeit nicht meldet und b) eben weil die Verwandten kaum Kontakt hatten, wussten sie vielleicht auch gar nichts darüber, wie die Finanzierung des Hauses genau gelaufen war.
Zitat von belladybellady schrieb:Auch der Umstand, das Fahrzeuge verschrottet werden von Personen, dessen Aufenhalt ungeklärt ist ?
Das ist ein ganz normaler Vorgang: Wenn irgendwo ein abgemeldetes Auto (oder eines mit abgelaufenem TÜV) auf öffentlichem Gelände steht wird der Halter angeschrieben und gleichzeitig ein Aufkleber angebracht, dass man das Fahrzeug entfernen muss innerhalb einer gewissen Frist (meist sind das so orangefarbene Aufkelber). Und die Frist läuft auch, wenn die Benachrichtigung wieder zurückkommt mit dem Vermerk "unbekannt verzogen". Da macht man sich nicht die Mühe, zu recherchieren wo diese Person ist. Und Nancy war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht als vermisst gemeldet, also gab es auch noch keinen Grund für die Polizei da aktiv zu werden.

Und wenn von einem Auto eine öffentliche Gefahr ausgeht, z. B. weil Öl ausläuft oder eine Scheibe kaputt ist (wie in diesem Fall), dann wird das Auto eben verschrottet und der Halter bekommt die Rechnung. Und wenn die Frist abläuft, ebenso.


2x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 20:18
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und wenn von einem Auto eine öffentliche Gefahr ausgeht, z. B. weil Öl ausläuft oder eine Scheibe kaputt ist (wie in diesem Fall), dann wird das Auto eben verschrottet und der Halter bekommt die Rechnung. Und wenn die Frist abläuft, ebenso.
Ja, wegen der Rechnung, die da fällig ist, meinte ich, auf sie bestehen, dass sie bezahlt wird. Dann muss man doch diese Person erreicht haben ......oder wer hat die Kosten übernommen oder wurden sie storniert ?

Jetzt sucht AZ XY auch nach dieser Person, die das damals bearbeitet hat, weil es auch beschädigt war.

Vllt. erfährt man so noch näheres....


2x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 20:20
Zitat von belladybellady schrieb:Jetzt sucht AZ XY auch nach dieser Person, die das damals bearbeitet hat, weil es auch beschädigt war.
Meinst du den Sachbearbeiter der Stadt oder den Randalierer?


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 20:23
Zitat von YlviYlvi schrieb:Meinst du den Sachbearbeiter der Stadt oder den Randalierer?
Ich denke, der Sachbearbeiter der Stadt ist dabei gemeint.


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 20:56
Zitat von belladybellady schrieb:Ja, wegen der Rechnung, die da fällig ist, meinte ich, auf sie bestehen, dass sie bezahlt wird. Dann muss man doch diese Person erreicht haben ......oder wer hat die Kosten übernommen oder wurden sie storniert ?
Naja, was sollen die denn machen, wenn sie denjenigen (hier: Nancy) nicht finden können?

Das Auto musste abgeschleppt werden, weil davon wegen der kaputten Scheibe Gefahr ausging. Da wartet man nicht erst Monate, bis man den Halter gefunden hat. Sondern man schleppt erst einmal ab und verschrottet und versucht dann, das Geld einzutreiben. Und das Auto wurde verschrottet, weil eine Lagerung ja auch wieder Geld kosten würde, mehr als es wert ist.

Und wie gesagt: Als das Auto abgeschleppt wurde, war Nancy ja noch nicht als vermisst gemeldet. Sonst hätte man natürlich die Polizei verständigt und ihr das Auto übergeben.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 21:20
Ja, ich glaube auch, dass in solchen Fällen die Gebühr quasi abgeschrieben wird. Da NK sich zu dem Zeitpunkt offensichtlich auch nirgends in D angemeldet hat und somit nicht ausfindig zu machen war, hat man den Vorgang schließlich zu den Akten gelegt.
Und sollte die Verwahrungsfrist für solche Vorgänge 10 Jahre betragen, sind die Dokumente dazu wohl 2019 vernichtet worden.


2x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 21:22
Zitat von YlviYlvi schrieb:Da NK sich zu dem Zeitpunkt offensichtlich auch nirgends in D angemeldet hat und somit nicht ausfindig zu machen war, hat man den Vorgang schließlich zu den Akten gelegt.
Es gab doch eine Meldeadresse von NK, nur das die Briefe dort eben keiner gelesen hat oder sie nicht zugestellt wurden.


2x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 22:22
Zitat von YlviYlvi schrieb:Und sollte die Verwahrungsfrist für solche Vorgänge 10 Jahre betragen, sind die Dokumente dazu wohl 2019 vernichtet worden.
Das glaube ich nicht, da ja sicher auch Kopien für die Polizei angefertigt wurden und in die Akten zum Vermisstenfall kamen, als man bemerkt hat, wessen Auto da verschrottet wurde. Schließlich konnte man ja auch Fotos zeigen, auf denen das Auto noch auf dem Parkplatz steht. Und die müssen ja aufgenommen worden sein, bevor man das Auto verschrottet hatte.

Nur wird aus diesen Unterlagen auch nicht viel hervorgehen: Halt dass das Auto da und da stand, und dass schließlich eine Scheibe eingeschlagen wurde. Und wann man sie angeschrieben hat, dass darauf keine Reaktion erfolgte und das Auto schließlich verschrottet hat. Mehr war ja zu dem Zeitpunkt auch gar nicht wichtig, weil man ja noch nicht wusste, dass NK verschwunden war und da möglicherweise ein Verbrechen dranhängt.


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

01.09.2022 um 22:53
Zitat von 1cast1cast schrieb:Es gab doch eine Meldeadresse von NK, nur das die Briefe dort eben keiner gelesen hat oder sie nicht zugestellt wurden.
Ich nehme an, du meinst die Anschrift vom gekauften Haus ?

Ich weiß ja nicht, wie ihre Familie das sieht, aber ich gehe davon aus, sie hätte ihren Hund mit genommen und hätte zumindest vermutlich auch einen Nachsendeantrag bei der Post stellen können.....

Aber so ist es gesetzlich geregelt, jeder Erwachsene kann sich aufhalten, wo er will. Für eine lebende Person, die sich schützen will, völlig in Ordnung, nur trifft das nicht in jedem Fall zu....
Zitat von YlviYlvi schrieb:Das sehe ich auch so. Es ist ja wahrscheinlich immer der erste Gedanke so viele Spuren als möglich verschwinden zu lassen.
Aber die Regel ist es doch eher anders herum, so tun, als ob sie nur geschwind für einen Moment vor die Tür ist, um möglichst lange nicht ins Visier von Ermittlungen zu geraten. NK hatte ja angeblich ihr Auto mitgenommen, hätte somit auch ohne vorherige Ankündigung zu ihrer Familie oder Bruder hinfahren können....

Also wenn er aussagte, er dachte, sie hält sich bei ihrer Familie auf, schickt die Post zurückschickt und dass sie ihre Familie ohne ihn besuchen wollte, demnach lag schon eine ziemliche Zerrüttung vor.


Anzeige

1x zitiertmelden