Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ford, Hechthausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

18.03.2021 um 13:45
@all

Das Video gibt es leider nicht mehr, aber dafür ein anderes, das auch nicht so schlecht ist.

LG Natalia

Youtube: Was ist mit Nancy Köhn passiert ?
Was ist mit Nancy Köhn passiert ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

18.03.2021 um 13:55
Der Text ist teilweise 1:1 aus dem Spiegel Artikel abgelesen.


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

18.03.2021 um 17:21
und das auch noch schlecht...

Milbenscheitel😂


ich denke diesen clip braucht kein Mensch!


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

18.03.2021 um 23:04
Als sich Nancy wochenlang nicht meldete und auch die Anrufe und SMS, die ihre Familie auf dem ausgeschalteten Handy hinterließ, nicht beantwortete, fuhr ihr Bruder Danny zu ihr nach Hause, wo er Nancys Lebensgefährten traf.
Quelle: https://mordxy.wordpress.com/2009/03/12/nancy-koehn/

Mich wundert das die Familie von Nancy anscheinend nicht mit ihrem Freund in Kontakt getreten ist, wenn man länger zusammen ist und in einem Haushalt lebt haben doch auch meist die Eltern die Nummer der Partner. Und auch die Familie wohnt in der Gegend, da sollte man sich doch kennen. Und von Hagenow zum Haus von Nancy sind es 170km ,auch nicht unbedingt so weit entfernt.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

19.03.2021 um 13:32
Zitat von 1cast1cast schrieb:Mich wundert das die Familie von Nancy anscheinend nicht mit ihrem Freund in Kontakt getreten ist,
In dem derzeit leider nicht zugänglichen XY-Beitrag wurde es so dargestellt, als ob Nancy (aus welchen Gründen auch immer, das wurde nicht weiter thematisiert) keinen besonders guten und lange Zeit sogar fast keinen Kontakt zu ihrer Familie hatte. Erst kurz vor dem Verschwinden hat sich da wohl eine Besserung angedeutet.

So etwas mag für einen Außenstehenden aus harmonischen Familienverhältnissen seltsam wirken, aber manchmal ist es halt so....


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

19.03.2021 um 13:44
Ich kann das schon nachvollziehen aber das es anscheinend kein Telefon in dem Haus gab oder man den Freund nicht per Handy hätte kontaktieren können finde ich schon seltsam. Auch wollte Nancy ja zu Ostern nach Hause kommen, das wäre am 12.04.2009gewesen (bedeutet auch das man auch schon vor dem 12.03 noch in Kontakt war) , spätestens da denke ich hat die Familie doch auch gedacht das da was nicht stimmt, danach hat die Familie ja auch versucht sie mehrmals zu erreichen.Die Vermisstenanzeigen ging dann aber erst Ende Juli ein.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

19.03.2021 um 16:16
Zitat von 1cast1cast schrieb:das es anscheinend kein Telefon in dem Haus gab oder man den Freund nicht per Handy hätte kontaktieren können finde ich schon seltsam.
Weder das eine noch das andere nützt etwas, wenn man die Nummer nicht kennt.....


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

22.08.2022 um 20:32
Die Polizei startet einen neuen Versuch Nancys Verschwinden zu klären, es wurde eine Belohnung ausgesetzt und der Fall wird auch am 24.08.2022 bei Aktenzeichen xy behandelt
Cuxhaven (ots)

Cuxhaven/Hechthausen: Der Fall Nancy Köhn hat sich mittlerweile zu einem sogenannten Cold-Cases entwickelt. Seit 13 Jahren gibt es keine Lebenszeichen mehr von Nancy Köhn aus Hechthausen. Die damals 25-jährige Nancy Köhn lebte bis zum Ihrem Verschwinden, vermutlich im Februar 2009, mit ihrem Lebensgefährten in Hechthausen, im Ortsteil Bornberg. Ihr Pkw wurde Ende April 2009 durch eine Behörde in Hamburg, an der S-Bahn-Station "Mittlerer Landweg" im Stadtteil Allermöhe entstempelt. Die Familie von Nancy erstattete erst im Juli 2009 Anzeige bei der Polizei. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug von Nancy bereits von der S-Bahnstation in Hamburg weggeschleppt und verschrottet worden, da dieses mittlerweile aufgebrochen wurde und eine Gefahr darstellte. Nancy Köhn, als Halterin des Fahrzeuges, konnte auf die Post der Behörde aus Hamburg nicht reagieren, da sie zu diesem Zeitpunkt bereits spurlos verschwunden war. Die Polizei Cuxhaven gründete damals eine Ermittlungsgruppe, konnte jedoch den Aufenthaltsort von Nancy nicht ermitteln. Auch damals wurde der Fall bei Aktenzeichen XY im ZDF vorgestellt, der entscheidende Hinweis ging aber nicht ein und Nancy Köhn meldete sich nach einer groß angelegten Fahndung auch nicht bei der Polizei. Die Polizei verfolgt immer noch die Theorie, dass Nancy Köhn einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein muss. Zu diesem Entschluss kamen jetzt auch neutrale Ermittler und Studierende der Polizeiakademie Nienburg, die sich ein weiteres Mal mit dem Fall beschäftigt haben. Im Gespräch mit den Angehörigen von Nancy, die immer noch keine Gewissheit haben, was mit Ihrer Tochter, Schwester passiert sein könnte, hat sich die Polizei Cuxhaven entschieden, abermals mit dem Fall in die Öffentlichkeit zu gehen. Der Fall wird in Form eines Updates am 24.08.2022 in der Sendung Aktenzeichen XY im ZDF durch einen Ermittler der Polizei Cuxhaven erneut vorgestellt, hierbei wird der Ermittler durch den Bruder der Vermissten begleitet, der auch einen Appell an die Zuschauerinnen und Zuschauer der Sendung richten wird. Vielleicht gelingt es der Polizei mit einer erneuten Öffentlichkeitsfahndung, in Zusammenarbeit mit der Familie von Nancy, diesen tragischen Fall aufzuklären. Die Polizei Cuxhaven hat nach der Sendung im ZDF ein Hinweistelefon geschaltet. Hinweise können dann über die Rufnummer 04721-573200 entgegen genommen werden. Für die Fahndung nach Nancy Köhn wurde ein neues Fahndungsplakat erstellt.

"Der Präsident der Polizeidirektion Oldenburg, Johann Kühme, hat eine Belohnung von 5.000,- Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung des Vermisstenfalls und des möglichen Täters bzw. der Täter beitragen. Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für an der Straftat nicht beteiligte Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört."
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68437/5302851?fbclid=IwAR3Zmis-rdJ0TVQ2qzszPBMWoRSrE0TtSq9A6bsyo_1HMCzskNsiAJZTe3A
300846790 615945456612739 64706409203727Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

22.08.2022 um 20:36
@seli
Danke für den Hinweis! Mal gespannt, ob da auch weitere Informationen veröffentlicht werden.....


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

24.08.2022 um 20:51
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Danke für den Hinweis! Mal gespannt, ob da auch weitere Informationen veröffentlicht werden.....
Neue Infos gab es glaube ich keine, es geht wohl eher darum Leute die an der Tat beteiligt waren oder Mitwisser direkt anzusprechen und weitere Zeugen zu finden.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

24.08.2022 um 21:23
Zitat von 1cast1cast schrieb:Neue Infos gab es glaube ich keine
Das Einzige, was ich nicht im Kopf hatte, war, dass Nancy wohl ihrer Familie mitgeteilt hatte, dass sie sich ein neues Leben in Hamburg aufbauen wollte.

Ich weiß aber nicht, ob das in der Sendung 2010 schon gesagt wurde und ich es nur vergessen habe.

Ansonsten war wirklich nichts Neues gesagt worden, sondern vor allem der Hinweis, dass eine Beteiligung beim Beseitigen einer Leiche jetzt verjährt wäre.


3x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

24.08.2022 um 21:36
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das Einzige, was ich nicht im Kopf hatte, war, dass Nancy wohl ihrer Familie mitgeteilt hatte, dass sie sich ein neues Leben in Hamburg aufbauen wollte.
Ist aber auch nicht so klar ob die SMS wirklich von Nancy stammt, wahrscheinlich wurde auch deshalb der genaue Standort des Handymasten gezeigt.


3x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

24.08.2022 um 21:41
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das Einzige, was ich nicht im Kopf hatte, war, dass Nancy wohl ihrer Familie mitgeteilt hatte, dass sie sich ein neues Leben in Hamburg aufbauen wollte.
Das ist mir auch aufgefallen. Ich weiß nicht, ob das mal erwähnt wurde, aber mir war das auch neu. Wobei das ja durchaus auch zu ihrer Intention passen würde, das Haus zu veräußern.
Zitat von 1cast1cast schrieb:Ist aber auch nicht so klar ob die SMS wirklich von Nancy stammt, wahrscheinlich wurde auch deshalb der genaue Standort des Handymasten gezeigt.
Das ist ja immer das Problem, wobei wir ja auch nicht wissen, ob der Inhalt typisch für sie gewesen ist.

Aber wie gesagt: Mir war dieser Umstand auch unbekannt, auch, wenn ich nicht ausschließen kann, dass ich das überlesen habe.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

24.08.2022 um 21:44
Zitat von 1cast1cast schrieb:Ist aber auch nicht so klar ob die SMS wirklich von Nancy stammt.
Klar, das habe ich blos nicht nochmal extra erwähnt.

Könnte ja tatsächlich sein, dass jemand anderer die SMS geschrieben hat - aber da darin ja auch der Besuch an Ostern angekündigt wurde, glaube ich das eher nicht. Schließlich wurde darin ja auch der Besuch an Ostern angekündigt, und spätestens dann wäre die Familie ja misstrauisch geworden. Ein Mörder würde da eher Wert drauf legen, dass die Verwandten so lange wie möglich stillhalten.


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

24.08.2022 um 22:11
Im XY Bericht wird gesagt Nancy würde seit Februar 2009 vermisst, die SMS hat sie aber 18. März geschrieben, das finde ich etwas verwirrend.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

25.08.2022 um 00:19
In einem Beitrag von cnv-medien wird erwähnt, dass Leichenspürhunde auf dem Grundstück von Nancy und ihrem Freund gesucht hatten und eigens dafür rund 1000 Löcher gegraben wurden, um den Hunden die Arbeit zu erleichtern.
Leider ist der ganze restliche Artikel hinter einer paywall versteckt.

Der damalige Freund von Nancy wurde hinreichend verdächtigt, um so eine Suche zu veranlassen. Es wurde aber nichts gefunden. Und die Polizei sagte, es wäre nur ein Anfangsverdacht gewesen.

Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/vier-und-marschlande/article112513284/Nancy-Koehn-Polizei-hofft-auf-Hinweise-von-Pendlern.html


melden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

25.08.2022 um 00:22
Zitat von 1cast1cast schrieb:Nancy würde seit Februar 2009 vermisst, die SMS hat sie aber 18. März geschrieben, das finde ich etwas verwirrend.
Wenn die SMS nicht von Nancy geschrieben wurde, sondern von jemandem der sie umgebracht hat, dann wurde sie aber vermutlich erst kurz vorher ermordet. Es wäre ja ein ziemliches Risiko für den Täter, wenn er Nancy umgebracht hätte und das Handy noch lange aufbewahrt um Wochen später die SMS zu schreiben.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

25.08.2022 um 03:11
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wenn die SMS nicht von Nancy geschrieben wurde, sondern von jemandem der sie umgebracht hat, dann wurde sie aber vermutlich erst kurz vorher ermordet.
Ich bin da ganz bei brigittsche, ich glaube auch eher, dass Nancy die SMS geschrieben hat, einen Monat nach ihrem Verschwinden also noch gelebt hat und dann muss irgendwas zwischen dem 18. März und Ostern passiert sein, denn zum angekündigten Besuch bei der Familie kam es ja nicht mehr.


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

25.08.2022 um 10:04
Aber woher kommt dieses Datum mit Februar ? Wer hat sie da schon vermisst ?


1x zitiertmelden

Hamburg - Cuxhaven, Nancy Köhn (26) seit März 2009 vermisst

25.08.2022 um 12:07
Zitat von 1cast1cast schrieb:Aber woher kommt dieses Datum mit Februar ? Wer hat sie da schon vermisst ?
Ihr Freund hat später ausgesagt, dass sie im Februar von zu Hause ausgezogen ist. Das ist aber nur durch seine Aussage belegt, allerdings gibt es wohl auch sonst keine Zeugen, die sie nach Februar noch gesehen haben.

Die offizielle Vermisstenanzeige hat die Familie erst erstattet, nachdem sie zu dem im März per SMS angekündigten Besuch an Ostern nicht erschienen ist. Und das Auto wurde von der Polizei im April auf dem Parkplatz registriert, es ist aber wohl unklar, wie lange es dort schon gestanden hatte.

Es ist halt ein grundsätzliches Problem bei dem Fall, dass so viele Ereignisse zeitlich nicht genau feststehen.


Anzeige

1x zitiertmelden