Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

13.12.2020 um 23:31
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ein Zwang hätte durch die Sucht entstehen können, dass man ihr eben bestimmte Drogen oder auch Medikamente, die ihr nicht verschrieben wurden, besorgte und sie das dann "abarbeiten" musste.
Theoretisch natürlich möglich, bin aber nicht so richtig davon überzeugt.
Heutzutage kann man fast überall fast alles bekommen, wenn man denn unbedingt möchte, da gehe ich nicht davon aus, dass Alexandra zum beschaffen von Medikamenten / Drogen einen Zuhälter als "Zwischenhändler" benötigt hätte.

Kann mich nicht daran erinnern, dass ich in einem der Artikel und / oder bei "Aktenzeichen XY" explizit von "Zuhältern" gelesen / gehört hätte, von daher wäre es toll, wenn jmnd eine Quelle dazu hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

13.12.2020 um 23:40
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Kann mich nicht daran erinnern, dass ich in einem der Artikel und / oder bei "Aktenzeichen XY" explizit von "Zuhältern" gelesen / gehört hätte, von daher wäre es toll, wenn jmnd eine Quelle dazu hätte.
Hier ist die Quelle. Schau mal in dem XY-Film in der Mediathek. Da wird ungefähr bei 24:49 gesagt, dass sie über einen Zuhälter vermittelt wurde.
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

14.12.2020 um 00:01
Wobei ich denke das sie durch das Feiern evtl. erst in diese Kreise gelangt ist und die Ermittler erhoffen sich vielleicht das sich weiter Frauen melden die man auch rekrutieren wollte

Ihre Situation war in jeder Hinsicht mehr als Scheiße das gefunden Opfer für widerliche Menschen die vom Leid anderer profitieren.
Die Gesellschaft tut immer sehr betroffen aber im Endeffekt wird in den Medien aus
Alexandra Belhaj
„Die psychisch kranke Prostituierte mit dem Drogenproblem“ und wie alle anderen in die Schublade gesteckt.
Deswegen hat die Polizei wahrscheinlich erst mal 12 Jahre lang andere Fälle bearbeitet die in ihren Augen mehr Priorität hatten.

Alexandra war definitiv keine angemeldete Prostituierte da läuft es anders ab und 2008 gab es auch noch kein Prostituierten-Schutz Gesetz

Wäre sie angemeldet oder seriös beschäftigt gewesen wäre inseriert worden auf Erotik Portalen mit Bild und Text
das könnte man dann auch sehr schnell nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

14.12.2020 um 00:18
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber: wenn ich Person des öffentlichen Lebens hören -also in diesem Kontext- denke ich an Rapper/„Musiker“. Die haben oftmals Beziehungen zu diesem Milieu und wären auch öffentlich präsent. Und halt auch in einer Großstadt wie Köln bzw. Umgebung, oder halt Bezug zu Köln, wie Alexandra.

Wollte das mal in den Diskurs werfen.


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

14.12.2020 um 00:25
Zitat von LachgummiLachgummi schrieb:Deswegen hat die Polizei wahrscheinlich erst mal 12 Jahre lang andere Fälle bearbeitet die in ihren Augen mehr Priorität hatten.
Das kann man so nicht sagen. Schon 2008 wurden bei 1.200 Männern Speichelproben genommen.
Die Ermittlungen wurden ausgeweitet. Die Staatsanwaltschaft teilte mit, dass „tatrelevante DNA- und Fingerabdrücke“ gesichert worden seien. Es gebe durchaus Verdachtsmomente, dass der Täter aus der Region stammen könnte. Ende 2008 gaben 1200 Männer im Alter zwischen 16 und 60 Jahren aus Randerath und Umgebung freiwillig eine Speichelprobe ab, sechs verweigerten den DNA-Test.
Quelle:

https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/fall-alexandra-b-bei-aktenzeichen-xy_aid-53191999


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

14.12.2020 um 00:27
@warmerfebruar
War auch einer meiner Gedanken
Und wie schon mal erwähnt tendiere ich immer noch zur Clan Kriminalität


5x zitiertmelden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

14.12.2020 um 00:30
@Misetra
Ja das war 2008 was ist mit den letzten 10 Jahren?


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

14.12.2020 um 09:16
@warmerfebruar
Bei Personen des öffentlichen Lebens denk ich bei Köln eher an andere Leute, als an Rapper. Zumindest ist Köln nicht das Mekka für Gangsta Rapper, sondern eher für Kiffen, Kölsch und EffZeh und das auch noch von der Schäl Sick😉
Was mich allerdings irritiert ist, dass die Polizei ja diese auffälligen Autos und die Personen des öffentlichen Lebens so explizit erwähnt, auch Orte in Köln und Düsseldorf.
Jemand, der in solchen Kreisen Damen organisiert, passt für mich nicht so ganz zum Mord, weil ja quasi nichts versteckt wurde. Und durch die Medien erfuhren dann sicher auch die Kunden davon.


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

14.12.2020 um 09:30
@Lachgummi
Zitat von LachgummiLachgummi schrieb:tendiere ich immer noch zur Clan Kriminalität
@abberline

Ich denke ich diesem Kontext eher an Personen des öffentlichen Lebens, die eindeutig mit Kriminalität und Clans zutun haben, also eigentlich schon eher in die Musik-/Rapszene.

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass sich z.B höherrangige Beamte so „unvorsichtig“ geben..

Da A. Auch nicht professionell ihrer Tätigkeit nachging, tippe ich ja auch hauptsächlich auf Beschaffungskriminalität, also auch eher nach dem Motto „Wenn ich nicht anders an Geld komme, dann halt so“ und da könnte für mich auch jemand relevant sein, der z.B „gönnerhaft“ Drogen konsumiert und Damenbesuch ebenfalls etwas anbietet, oder auf Drinks einlädt.

In diesem Szenario sehe ich tatsächlich eine betrunkene A., die in einem Klub feiert, sich einladen lässt und mit einer illustren Gruppe gefeiert haben könnte, also auch andere Frauen und Männer, die einen feuchtfröhlichen Abend hatten.

Irgendwann läuft der Abend aus dem Ruder, eventuell war sie zu „durch“ oder aufgedreht o.ä oder hat irgendwann keine Lust mehr auf die Truppe gehabt, vielleicht versucht jemanden „abzuziehen“.
Als „Konsequenz“ haben die Herrschaften ihr einen Denkzettel verpassen wollen a la „sowas macht man nicht mit mir, du weißt gar nicht mit wem du dich hier anlegst“. Das war dann zu brutal und man hat einfach zur nächsten Gelegenheit den Leichnam verbracht.
Weil man selbst völlig durch den Wind war, hat man sich keine Gedanken gemacht, nur sowas wie „wir müssen sie loswerden“. Notdürftig abdeckt mit Müll der da herum lag, fertig.

Also ich denke, dass die Pizzeria wenig damit zu tun hat und einfach der Müll der Kundschaft in der Nähe war. Man sieht ja oft, dass meterweit um Imbisse herum der Müll achtlos entsorgt wird.

Ich halte es auch für durchaus möglich, dass das Ganze nach dem Clubbing in einer nahegelegenen Wohnung passiert ist, und man sie auch mit dem Auto verbracht haben könnte.


1x zitiertmelden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

14.12.2020 um 10:08
Die Ermittler haben eindeutig davon geredet, dass es in dem Fall zwei Personengruppen gibt, die mit der Tat im Zusammenhang stehen. Gruppe 1: Mehrere Personen des öffentlichen Lebens - verantwortlich für den Tod von Alexandra, sowie Gruppe 2: Mehrere Personen aus dem vermutlichen Zuhälter-, Veranstaltermilieu, die ihre Leiche abgelegt haben. Da frage ich mich die ganze Zeit, woher wissen die das? 1. Es kann sein, dass eine Person oder Personen, die bei der Veranstaltung dabei war(en), dies so ausgesagt hat/haben. 2. Aussage eines V-Manns und Kenners der Szene. 3. Andere Zeugen, die anfahrende Fahrzeuge und aussteigende Personen gesehen haben. 4. Zeugen, die evtl. beobachtet haben, dass Männer eine vermeintlich zugedröhnte Frau untergehakt haben, ins Auto gesetzt haben und mit ihr weggefahren sind, am Ende der Veranstaltung (wobei A. bereits tot war). 5. Es gibt zahlreiche DNA-Spuren, die an der Leiche und an den Utensilien am Auffindeplatz genommen wurden und diese Schlüsse zulassen. Evtl. Spermaspuren, Fingerabdrücke, Haare, sonstiges.
Jedenfalls scheint man sich so sicher zu sein, dass man die Differenzierung dieser zwei Gruppen bereits machen kann.


2x zitiertmelden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

14.12.2020 um 10:53
Also ich gehe mal näher drauf ein warum ich der Meinung bin das es evtl. mit einem Clan zu tun hat.

Ein paar dieser Herren haben zum Teil mittlerweile selber ein Promi Bonus
und stehen in der Öffentlichkeit als Rapper, Sportler Schauspieler etc. Sind
bekannt für Luxus Autos und eben auch
Bars, die wie von @inspektor
schon beschrieben geschlossen Gesellschaft symbolisieren.
Zitat von inspektorinspektor schrieb:In der Limburger Straße 5 war mal direkt neben der Volksbank vor ca. zehn Jahren ein komischer Laden. Die Fenster waren immer verhangen. War irgendeine Bar, aber wirkte wie eine geschlossene Gesellschaft.
Ich persönlich finde A7 kann nur eine Bar gewesen sein, die als Verein für sonstiges eingetragen wurde oder eben gar nicht.
Weil Immobilien besitzen sie auch zu genüge.
Kann auch gut möglich sein das Alexandra dort nur ihre Drogen bekommen hat oder der Zuhälter sich in dieser Lokalität aufgehalten hat.

Für Profis halte ich Familien Clans nicht die gehen recht skrupellos und gleichgültig vor wie man am Fall Iptehal Al-Zain klar sehen kann die an einer Autobahnraststätte tot aufgefunden worden ist und man hat sich auch keine Mühe gemacht das sie keiner findet.


https://amp.welt.de/vermischtes/article114450067/An-Fuessen-festgehalten-und-ins-Gesicht-geschossen.html#aoh=16079396441181&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s

Wenn sie ein Familien Mitglied festhalten und in den Kopf schießen weil ihr Lebensstil zu westlich ist dann könnt ihr euch vorstellen was ihnen Alexandra wert war.


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

19.12.2020 um 14:49
Ich hab die letzten beiden Seiten nur überflogen, wollte trotzdem etwas einwerfen, da ich etliche Jahre in einem 5-Sterne Bordell gearbeitet habe - HINTER der Bar. Demnach auch mit Bardamen aus anderen Nachtclubs Kontakt.
Die komplette Location konnte auch an privat vermietet werden, was dann darin veranstaltet wurde war "uns" vertraglich egal.
Diese Partys haben dann auch andere Namen bekommen, als der Club im Normalfall hieß.
Mädchen/Damen, die dort dann anwesend waren, konnten sich meist vorher beim Veranstalter vorstellen.
Davon gab es übrigens einen Großteil mit Alkohol- und/oder Drogenproblemen. Aus der ganzen Welt.
Am besten lief das Geschäft für alle, wenn größere Messen in der Stadt waren, auch dort gibt es massig öffentliche Leute.

Wurde denn irgendwo gesagt, dass Alexandra überhaupt einen Zuhälter hatte...oder geht man hier nur davon aus?
Das ist bei solchen Partys wohl seltener der Fall.
Allgemein habe ich sowas in all den Jahren in einem Club nie erlebt!
Natürlich, muss Geld für Miete abgegeben werden, das war es aber auch.
In "unserem" Haus, mussten die Damen sogar vorher unterschreiben, dass sie nicht angeheuert werden, kein Geld abgeben müssen etc.
Den Stress mit irgendwelchen Zuhältern will sich wohl kein Clubbesitzer geben.


Wie das allerdings zB in solchen 24/7 Puffs/Laufhäusern abläuft, keine Ahnung.....


1x zitiertmelden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

19.12.2020 um 14:53
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Wurde denn irgendwo gesagt, dass Alexandra überhaupt einen Zuhälter hatte...oder geht man hier nur davon aus?
Das ist bei solchen Partys wohl seltener der Fall.
Ja, schau mal in dem XY-Film in der Mediathek. Da wird ungefähr bei 24:49 gesagt, dass sie über einen Zuhälter vermittelt wurde.
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

19.12.2020 um 15:11
Randerath, wo Alexandra tot im Maisfeld gefunden wurde, ist ja ein kleiner Ort, wo vermutlich jeder jeden kennt. Der Ort war 2010 in den Schlagzeilen, weil ein verurteilter Kinderschänder nach seiner Haftstrafe zu seinem Bruder zog. Es gab täglich Proteste vor dem Haus.
https://www.focus.de/panorama/welt/urteile-hintergrund-der-fall-karl-d-in-heinsberg_aid_624137.html

Was ich damit sagen möchte, wenn es in dem Ort irgendwelche Sexparties in Wohnungen oder Residenzen gab, dann dürfte das im Ort bekannt gewesen sein.

Dann gibt es in Randerath noch eine Burg, die heute in privatem Besitz ist. Buschstraße 31
Wikipedia: Burg Randerath
Ich konnte nichts darüber finden, wer heute der Besitzer ist und wofür dieses Anwesen benutzt wird. Vielleicht weiß jemand etwas darüber.


1x zitiertmelden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

19.12.2020 um 15:15
@Misetra
Vielen Dank! Hab ich wohl überhört....:)


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

19.12.2020 um 15:19
Ich glaube, der Ablageort Randerath hat eher etwas mit der Nähe der Grenze zur Niederlande zu tun. Organisiertes Verbrechen hat in NRW oft einen Bezug nach Belgien oder in die Niederlande. Ist auch bei Einbrüchen, Geldautomatensprengungen und Tankstellenüberfällen so.


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

19.12.2020 um 17:18
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich konnte nichts darüber finden, wer heute der Besitzer ist und wofür dieses Anwesen benutzt wird. Vielleicht weiß jemand etwas darüber
diese burg ist im privaten besitz einer sehr bekannten baufirma die mehrere sitze in deutschland hat


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

19.12.2020 um 17:36
hier die quelle der firma und inhaber Wikipedia: Arndt Frauenrath


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

19.12.2020 um 17:37
Ich bin der Meinung der Ablageort ist nicht so weit weg vom Tötungsort. Dafür er zu einfach gelegen. Sie sollte schnell gefunden werden, mit Müll bedeckt, wie weggeworfen. Als Mahnmal Hinweis für andere ........?


1x zitiertmelden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

26.12.2020 um 17:51
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb am 14.12.2020:In diesem Szenario sehe ich tatsächlich eine betrunkene A., die in einem Klub feiert, sich einladen lässt und mit einer illustren Gruppe gefeiert haben könnte, also auch andere Frauen und Männer, die einen feuchtfröhlichen Abend hatten.

Irgendwann läuft der Abend aus dem Ruder, eventuell war sie zu „durch“ oder aufgedreht o.ä oder hat irgendwann keine Lust mehr auf die Truppe gehabt, vielleicht versucht jemanden „abzuziehen“.
Als „Konsequenz“ haben die Herrschaften ihr einen Denkzettel verpassen wollen a la „sowas macht man nicht mit mir, du weißt gar nicht mit wem du dich hier anlegst“. Das war dann zu brutal und man hat einfach zur nächsten Gelegenheit den Leichnam verbracht.
Weil man selbst völlig durch den Wind war, hat man sich keine Gedanken gemacht, nur sowas wie „wir müssen sie loswerden“. Notdürftig abdeckt mit Müll der da herum lag, fertig.
Diesen Tathergang könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Auch dass die EB ja von zwei "Trägergruppen" ausgehen widerspricht diesem Szenario m E nicht:
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb am 14.12.2020:Die Ermittler haben eindeutig davon geredet, dass es in dem Fall zwei Personengruppen gibt, die mit der Tat im Zusammenhang stehen. Gruppe 1: Mehrere Personen des öffentlichen Lebens - verantwortlich für den Tod von Alexandra, sowie Gruppe 2: Mehrere Personen aus dem vermutlichen Zuhälter-, Veranstaltermilieu, die ihre Leiche abgelegt haben.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Gruppe 2 könnte von Gruppe 1 beauftragt und bezahlt worden sein, sich des Leichnams zu entledigen.
Allerdings bleibt dann die Frage, warum die Leiche nicht "besser versteckt" wurde?

Evtl wie @KT vermutet:
Zitat von KTKT schrieb am 19.12.2020:Sie sollte schnell gefunden werden, mit Müll bedeckt, wie weggeworfen. Als Mahnmal Hinweis für andere



Anzeige

melden