Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

07.12.2020 um 16:34
@seli
Super, es scheint Bewegung in den Fall zu kommen! Bin schon gespannt, was sie bei Aktenzeichen sagen. Eine neue Wende also. Was könnte das sein? Gab es doch ein richtiges Motiv? Bisher dachte ich ja immer, sie wurde im Suff/Streit totgeschlagen ohne tieferen Sinn.

Anzeige
melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

07.12.2020 um 16:56
Operation Zucker...jedenfalls ähnlich:)


ich drücke alles was ich habe, dass sie die Schuldigen drankriegen und vielleicht sogar so einen Honey Pot zerschlagen können!


1x zitiertmelden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

07.12.2020 um 17:14
Zitat von VentilVentil schrieb:Operation Zucker...jedenfalls ähnlich
War auch mein erster Gedanke.
Bin auf jeden Fall gespannt und finde es super dass es Fälle gibt wo sich doch immer noch viel tut.


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

07.12.2020 um 18:05
Zitat von seliseli schrieb:So sollen mehrere Personen an der Tat bzw. an der Beseitigung des Leichnams beteiligt gewesen sein. Das Opfer soll in Szenelokalen in Köln und Düsseldorf verkehrt haben; als Prostituierte soll sie Kontakte zu Personen des öffentlichen Lebens gepflegt haben.
Jetzt wäre die Frage, aus welchem Milieu die Täter kommen, und was das Motiv für die Ermordung war. Außer Zuhälter- und Drogenmilieu gibt es auch noch andere Optionen. Und was müssen das für Personen des öffentlichen Lebens sein, die sich so eine arme gequälte Person "kaufen" und abfüllen, um sie sich gefügig zu machen!


2x zitiertmelden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

07.12.2020 um 19:10
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Und was müssen das für Personen des öffentlichen Lebens sein, die sich so eine arme gequälte Person "kaufen" und abfüllen, um sie sich gefügig zu machen!
Was da wohl noch auffliegt?! Krass. Warten wir es ab. Dem einen oder anderen könnte gerade der Allerwerteste auf Grundeis gehen!


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

09.12.2020 um 20:55
hab ich das richtig verstanden die polizei sucht einen nachtclub namens „A7“ der sich in köln in der limburger straße, jedenfalls aber in der nähe der „klapsmühle“, befunden haben soll?!
wie kann man so einen club nicht finden bzw nichts über deren existenz wissen?


1x zitiertmelden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

09.12.2020 um 21:12
Hallo @osttimor , hallo @alle !

Das kommt mir auch etwas sonderbar vor.

Gruß, Gildonus


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

09.12.2020 um 22:23
@Gildonus
@osttimor

Das ist in der Tat sehr komisch.

Man hat den Namen eines Clubs und keiner kann genau sagen, wo dieser gewesen sein soll?

Sowas habe ich noch nie bei irgendeinem Fall gehört. Jedenfalls kann ich mich an keine solche Begebenheit erinnern.


2x zitiertmelden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

09.12.2020 um 22:28
Hallo @raptor83 , hallo @alle !
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Man hat den Namen eines Clubs und keiner kann genau sagen, wo dieser gewesen sein soll?
Exakt !
Der Club soll sich in der Nähe der "Klappsmühle" befunden haben.
Nicht einmal der Straßenname ist sicher.

Gruß, Gildonus


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

09.12.2020 um 22:39
Zitat von osttimorosttimor schrieb:hab ich das richtig verstanden die polizei sucht einen nachtclub namens „A7“ der sich in köln in der limburger straße, jedenfalls aber in der nähe der „klapsmühle“, befunden haben soll?!
wie kann man so einen club nicht finden bzw nichts über deren existenz wissen?
Vielleicht war es ein illegaler Club, von dem eben nur diejenigen wussten, die an den "Events" dort teilgenommen haben. Es geht ja hier auch um Prostitution, die in Hotels und leerstehenden Wohnungen stattgefunden haben soll, und vermutlich um Zuhälter und um illegale Einkünfte.


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

09.12.2020 um 22:40
A7 klingt eher nach einer diesen typischen Großraumdiskos in der Nähe der gleichnamigen Autobahn.


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

09.12.2020 um 22:41
ja, ich denke @Misetra hat recht....und...der Polizeibeamte hat sich auch sehr....ähhhh...ungeschickt ausgedrückt...

meiner Meinung nach ist nichts mysteriöses an dieser Sache und der Fragestellung.


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

09.12.2020 um 22:59
Shit, ich habe es verpasst, kann jemand für mich zusammenfassen?


1x zitiertmelden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

09.12.2020 um 23:03
Zitat von IvaIva schrieb:Shit, ich habe es verpasst, kann jemand für mich zusammenfassen?
Sendung gibt es in der Mediathek.
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

10.12.2020 um 00:30
Also wenn ich "A7 disco Köln" auf Google eingeb, kommt Klapsmühle raus.


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

10.12.2020 um 01:31
Ein wirklich hochinteressantes Update! Das wird dann wohl auch das sein, was am Ende der damaligen Sendung als Informationen in eine vollkommen andere Richtung bezeichnet wurde.

Ich habe den Eindruck, dass es bei den Fragen, die gestellt wurden, auch darum geht, mehr als nur diesen Mordfall zu klären und mehr auszuheben. Denn es klingt sehr danach, dass die Polizei sehr viel weiß.

Es war davon die Rede, dass mehrere Täter(gruppen) an Tötung und dann Verbringung der Leiche beteiligt waren. Dort haben sie also bereits sehr gute Informationen ermittelt oder erhalten und es ist davon auszugehen, dass sie wissen, in welche Richtung diese Tätergruppen gehen, denn sonst könnte man ja gar nicht behaupten, dass es verschiedene waren.

Dann ist die Rede von gewissen Szenelokalen und später auch von Infos zu Personen, die dem Klientel dieser Lokale entsprechen. Sie kennen ihr Klientel also schon sehr gut. Ich bin mir sehr sicher, dass sie mindestens eine Ahnung haben, wer es war oder aus welchem Kreis an Personen der Täter stammt. Vielleicht fehlt der eindeutige Beweis oder man kann nicht herausfinden, welche Person aus diesem Personenkreis jeweils was getan hat.

Ich dachte mir spontan, dass es anhand der Formulierungen alles sein kann. Die in Köln sehr große Fernseh- und Unterhaltungsbranche, Sportler, Musiker, aber eben auch Politiker und hochranginge Beamte. Wie dem auch sei, wird das jenen Personen maximal unangenehm nun sein, denn selbst wenn sie mit dem Mord nichts zutun haben, ist das extrem unschön, wenn öffentlich wird, was sie so in ihrer Freizeit treiben. Spannend ist dann auch die Frage nach dem Motiv. War es eine Person des öffentlichen Lebens, die aus Verdeckungsabsicht oder aus einem Streit sie umgebracht hat oder war es die Szene "dahinter", also Zuhälter oder sonstwer, wo ich mir vorstellen könnte, dass für sie alles noch brisanter ist, wenn die Freier Prominente sind.

Was mich irritiert hat bzw. ich einfach befremdlich fand, war die Sache mit den Luxusshuttles. Unauffällig ist anders. Und wenn eine solche Residenz in der Nähe des Fundortes war, dann hat man sich vollends präsentiert, denn das Umfeld sah recht ländlich aus, dort fällt so eine Szenerie auf. Geltungsdrang? Offensichtlich ist es ja auch aufgefallen, sonst wäre die Info nicht so direkt der Polizei gegeben worden.


1x zitiertmelden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

10.12.2020 um 01:36
@sdk
Jetzt wirkt die Anspielung aus dem ersten Filmbeitrag, sie habe einen reichen Typen ausgenommen, nachdem sie mit ihm schlief, auch eine neue Brisanz.


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

10.12.2020 um 06:16
@abberline
Oh, ja! Das dachte ich bei erneutem Ansehen auch. Da erscheint etwas, was vielleicht nur als Story am Rande eingefügt wurde auf einmal als zentraler Hinweis. In diesem Licht war der Film damals bestimmt nicht gemeint, weil man die neuen Infos noch nicht hatte.


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

10.12.2020 um 08:29
@abberline
@sdk

Könnte sie diesen "reichen Mann", den sie nach dem GV ausgenommen haben soll, nicht evtl auch (versucht haben) zu erpressen?
Bei einem evtl erneuten Treffen mit dieser Person / Mann könnte es dann zu einem eskalierenden Streit zwischen Alexandra B. und diesem Mann gekommen sein, infolge dessen der Mann Alexandra B. getötet haben könnte.

Dieser Club "A7" sagt mir nichts, obwohl ich früher häufiger in Köln gewesen bin.
Die "Klapsmühle" hingegen ist mir durchaus ein Begriff, auch wenn ich dort nie hingegangen bin.
Dieses "A7" soll also in der Nähe der "Klapsmühle" gewesen sein?


melden

Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg

10.12.2020 um 09:29
@ThoFra
Ich war früher auch mal ab und an in Köln unterwegs, das A7 sagt mir auch nix. Die Klapsmühle ist bekannt, die liegt doch recht zentral, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, direkt an einem der Ringe, dh da sind vermutlich etliche Clubs und Co in der Nähe. A und eine Nummer hintendran kenn ich nur als diese Großraum Discos, die nun wirklich jemand kennen müsste. Irgendwas passt da nicht, zumindest wenn das ein offizielles Ding gewesen wäre, würden Kölner das doch zumindest kennen, so zentral wie das liegt.


Anzeige

1x zitiertmelden