Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kriminalfälle, Gelsenkirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

28.11.2014 um 23:04
Ist es nicht so, dass wenn man das Verfahren dann verliert, dass es hinterher keine chance mehr gibt ihn dran zu kriegen ? (Ich meine das war auch die Sorge im Fall doland)

Anzeige
melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

28.11.2014 um 23:16
Zitat von JolandeJolande schrieb: Fall Roland
Ich meine natürlich den Fall Doland, blöde Autokorrektur :-(

@SecretLetter
Ja, das ist so, es ist ein Risiko. Aber vielleicht hätte man das Risiko in dem Fall eingehen müssen, angesichts der Tatsache, dass die Chance auf neue Beweise gering ist. So kommt er mit großer Wahrscheinlichkeit auch davon.


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

21.07.2015 um 09:59
Mal wieder ein Fahndungsaufruf

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/3076296


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

21.07.2015 um 11:47
Und auch hier Neuigkeiten:

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/neue-spur-im-fall-der-seit-2010-vermissten-annette-l-id10903754.html (Archiv-Version vom 24.07.2015)


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

21.07.2015 um 13:25
Bei dem Link vom PP ist ja ein anderes als das sonst veröffentlichte Bild, irre ich mich, oder ist dieses nun aktueller als das andere ? Warum wurde das jetzige Bild denn nicht schon früher veröffentlicht ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

21.07.2015 um 14:45
https://www.youtube.com/watch?v=cMwzx9022_A


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

21.07.2015 um 15:33
Habe es heute morgen im Radio gehört. Wenn ich daran denke, dass ich damals einige male im ZOOM war und mich wegen meines Hobbys in der Gegend herumgetrieben habe...

Das Gebiet nördlich des ZOOM besteht hauptsächlich aus selbst tagsüber nicht wirklich einladenden Industriebrachen und/oder heruntergekommener Wohn- und Gewerbebebauung. Die Gegend wird im Vergleich zu so manch anderer Fläche in GE nur zaghaft aufgewertet und wiederentwickelt. Zugänglich sind die meisten unbebauten Flächen da nur vom Straßenrand heruntergekommener und wenig befahrener Straßen aus. Zu Fuß fast nur nach längerem Fußmarsch über Straßen (keine Fußgängerweg) zu erreichen. Dazu gibt es keine besonderen Anreize für irgendjemanden, sich da herumzutreiben...weder von der Natur noch von irgendwelchen "Industrieresten" her.

Zum "entsorgen" einer Leiche wäre der Ort also bestens geeignet.

Was mich allerdings in dem WAZ-Artikel verwirrt, ist die Erwähnung von GE-Bismarck. Das Stadtteil liegt nämlich ein gutes Stück weiter südöstlich des beschriebenen Suchgebietes und auch etwas weiter Weg vom Rhein-Herne-Kanal. Das Teil vom Kanal, was am nähesten an GE-Bismarck liegt, ist der Hafen Grimberg. Dieses Areal hängt einfach nicht mit dem Rest des Suchgebietes nördlich vom ZOOM zusammen. Bleibt nur abzuwarten, was dahinter steckt. Vielleicht ist es einfach schlechte Berichterstattung (würde mich bei der WAZ gar nicht wundern).


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

21.07.2015 um 17:44
@Tombow
Hier noch ein Bericht des PP
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/3077060 (Archiv-Version vom 24.07.2015)


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

21.07.2015 um 17:45
Wem fällt denn bitte 4,5 jahre später ein so einen van gesehen zu haben? Direkt danach ok aber ich wüsste jetzt nicht mal ob ich letztes jahr son auto gesehen hab da und da...bzw wann das genau war? Das find ich etwas seltsam .


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

21.07.2015 um 17:57
@Flashster
Ja, finde ich auch. Vielleicht schlummerten diese Aussagen aber auch die ganzen Jahre schon in irgendeiner Schublade und wurden jetzt erst wieder ausgegraben und für glaubhafter erachtet, als man sie damals empfand!? Dass sich gleich mehrere (!!!) Zeugen erst JETZT gemeldet haben sollen, die das Auto an verschiedenen Orten damals sahen, ist doch etwas unglaubwürdig. Wahrscheinlicher ist, dass es damals bei dem aktuellen Fahndungsaufruf diese Aussagen gab, man sie aber jetzt erst irgendwie in ein sinnvolles Bild setzen konnte, das zu den aktuellen Suchmaßnahmen führte.


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

21.07.2015 um 19:23
Aber dennoch finde ich komisch, dass gleich mehrere Zeugen fast zeitgleich reagieren und sich an Dinge von damals erinnern.


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

21.07.2015 um 20:48
@Feelee
Ich glaube wie gesagt nicht, dass die sich jetzt erst / wieder von sich aus gemeldet haben, sondern dass die Aussagen schon damals gemacht wurden, von der Polizei aber jetzt erst in einen gemeinsamen Kontext gesetzt wurden, der zu der Suchmaßnahme führte. Vielleicht hat man die Aussagen vorher nicht richtig / logisch ausgewertet, weil die Leute den Wagen zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten gesehen haben wollen, aber jetzt erst hat es vielleicht bei jemandem "klick" gemacht, dass dadurch ein gewisses Gebiet zum Absuchen interessant wird, wenn man die ganzen Sichtungen zusammenfügt räumlich und zeitlich und so ein mögliches Bewegungsmuster des Täters mit dem Fahrzeug entsteht.


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

21.07.2015 um 22:25
Vorhin lief ein Bericht im WDR, bei dem der Pressesprecher der Polizei live vor Ort am Gelände interviewt wurde, und er meinte, es würden häufig neue Hinweise eingehen. Selbst bei den Suchmaßnahmen heute hätten Menschen die Polizei angesprochen und etwas zu dem Fall berichten wollen...Für mich unverständlich.


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

21.07.2015 um 22:32
@seli
Zitat von seliseli schrieb: Warum wurde das jetzige Bild denn nicht schon früher veröffentlicht ?
Das frage ich mich auch.
Die Fotos gehen für meinen Geschmack weit auseinander. Das hätte damals
veröffentlicht werden müssen....jetzt ist es ein wenig spät dafür.


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

21.07.2015 um 23:03
Merkwürdig, dass man dieses Foto nicht damals schon gezeigt hatte. Wie will man denn Zeugen finden, wenn man ein älteres Bild zeigt? Die Zeugen sollten ja schon wissen, wer da vermisst wird. Aber das ist mir schon paar Mal aufgefallen. Ich meine selbst bei Dano wurde anfangs ein Bild gezeigt, was den Kleinen in sehr jungen Jahren zeigte. Oder war es Armani? Zumindest kann es doch nicht so schwer sein, bei Vermisstenfällen, ein aktuelles Foto zu finden.


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

22.07.2015 um 17:19
@hexe40
@Feelee
Bei Vermisstenfällen veröffentlicht die Polizei Fotos, die sie von der Familie erhalten hat, könnte das der Grund sein, warum so oft ältere Fotos gezeigt werden ? Vlt. wurde das jetzige von AL erst vor Kurzem gefunden ?
Hier ein Bericht zur Suche
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/3078077 (Archiv-Version vom 24.07.2015)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

22.07.2015 um 17:29
@seli
Den Gedanken hatte ich auch, er könnte für die Suche bewusst ein älteres Bild gewählt haben, damit potentielle Zeugen sie gar nicht erkennen konnten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

22.07.2015 um 18:15
Fall A.L. kam heute ausführlich in Hallo Deutschland. Die Polizei lässt eine Erdaufschüttung auf die Höhe abtragen, die sie zum Zeitpunkt des Verschwindens der Frau hatte, um dann weiter zu graben. Offensichtlich sind dazu auch Rodungsarbeiten notwendig. Die Gegend habe ich nicht mitbekommen.


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

22.07.2015 um 19:04
@maxmoritz
Schau mal den Link des PP oben an, da ist es genauer erklärt


melden

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

22.07.2015 um 21:35
@seli
Zitat von seliseli schrieb: Bei Vermisstenfällen veröffentlicht die Polizei Fotos, die sie von der Familie erhalten hat, könnte das der Grund sein, warum so oft ältere Fotos gezeigt werden
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Den Gedanken hatte ich auch, er könnte für die Suche bewusst ein älteres Bild gewählt haben, damit potentielle Zeugen sie gar nicht erkennen konnten.
Eigentlich ganz Eurer Meinung....zumal die Fotos in den Anfängen sicherlich vom Ehemann kamen.
Allerdings hat der Bruder von Anette L. sich doch sehr an der Suche beteiligt.
Warum hat er kein Veto eingelegt?
Ich finde, das das unrealistische / nicht treffende Bild die Suche erschwert hat.


Anzeige

melden