Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auftragsmord, Beziehungstat, Weiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

11.03.2017 um 00:45
Zitat von TajnaTajna schrieb:Mit solchen Dingen sollte man keine Scherze machen.
Wie kommst du darauf, dass ich Scherze mache?

Du hast das nun schon zum zweiten Mal geschrieben, dass ich eventuell den Auftraggeber kenne und dass ich aus dem engeren Umfeld stamme. Wenn dir das aufgefallen ist, dann doch anderen auch. Warum sollte ich das dann noch weiterhin dementieren?

Anzeige
melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

11.03.2017 um 00:55
@emz

"Die Auftraggeber kennen" hat 2 unterschiedliche mögliche Bedeutungen, einmal könnte es bedeuten, dass irgendjemand aus deinem Bekanntenkreis Auftraggeber gewesen sein könnte (und das habe ich gemeint) oder es könnte bedeuten, dass du weißt, wer die Auftraggeber waren (das will ich nicht behaupten).


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

11.03.2017 um 14:18
Zitat von emzemz schrieb:  Gut zu wissen. Da hatten doch tatsächlich welche geschrieben, die Uhr läge in der Asservatenkammer.
Wo sie auch hingehört. Da der Fall nicht geklärt ist. Die Übergabe der Uhr an den Anwalt habe ich nur geschrieben, weil dieser so wie ich das mitbekommen habe die Uhr beim besagten Uhrmacher prüfen lies.
Zitat von emzemz schrieb:Gib doch zu, du warst dabei und kennst die wahren Sachverhalte.
Den kenne ich natürlich nicht. Ich bin lediglich der Meinung, dass die Prüfung der Uhr kein so genaues Ergebnis hervor bringen kann. Zumal ich einen so genauen Todeszeitpunkt von Klankermeier zur Lösung des Falls als sekundär einstufe.

Weiter zeigt der Auffindeort auf Ortskenntnisse hin. Was den Verdacht erhärtet, dass irgendjemand aus seinem Bekanntenkreis Auftraggeber sein könnte. Oder mindestens vom geplanten Vorhaben bestens Bescheid wusste.


2x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

11.03.2017 um 18:32
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Zumal ich einen so genauen Todeszeitpunkt von Klankermeier zur Lösung des Falls als sekundär einstufe.
Die Erkenntnisse aus der Untersuchung der Uhr zeigen zumindest, dass Klankermeier schon bald nach dem Verlassen seiner Wohnung den Tätern in die Hände fiel.

Zu den genauen Umständen seines Todes wird auch einiges unbekannt geblieben sein.

Da er vor dem Auffinden seiner Leiche 2 Monate im Wald lag - und das während des Sommers - waren die Verwesungsprozesse sicher schon weit fortgeschritten, Tierfraß kam auch noch dazu und der Gerichtsmediziner konnte vermutlich nicht mehr viel feststellen.

@emz

Könntest du nicht vielleicht mehr dazu sagen, was für ein Mensch Klankermeier war?

Wie hat er z.B. seine Angestellten behandelt, hat er sie ausgebeutet?
Könnte es sein, dass er Geschäftspartner auch mal "übers Ohr gehauen" hat?
Hat er sich selbst an diesen Glücksspielen beteiligt, die er anscheinend organisierte?

Hatte Klankermeier nicht auch 2 Wohnungen?


1x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

11.03.2017 um 19:56
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wie hat er z.B. seine Angestellten behandelt, hat er sie ausgebeutet?
Ich war keine Angestellte, hatte keine Veranlassung, mich mit seinen Chefqualitäten zu befassen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Könnte es sein, dass er Geschäftspartner auch mal "übers Ohr gehauen" hat?
So wie das im Geschäftsleben halt so läuft. Bei ihm hat man es versucht ;)
Zitat von TajnaTajna schrieb:Hat er sich selbst an diesen Glücksspielen beteiligt, die er anscheinend organisierte?
Ich war nicht dabei.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Hatte Klankermeier nicht auch 2 Wohnungen?
Ist mir nichts bekannt.


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

11.03.2017 um 20:03
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Übergabe der Uhr an den Anwalt habe ich nur geschrieben, weil dieser so wie ich das mitbekommen habe die Uhr beim besagten Uhrmacher prüfen lies.
Ich weiß nur von der Prüfung der Uhr, die die Kripo bei Rolex und dem Uhrmachermeister Pöllmann in Auftrag gegeben hatte.

Dass Klankermeiers Freund eine weitere Prüfung veranlasst hat, darüber ist mir nicht bekannt.


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

03.02.2018 um 19:50
Nach den vorliegenden Informationen sieht es ja so aus, als wäre Klankermeier von einem Lockvogel aus dem Haus gelockt worden.

Interessant wäre es, zu verstehen, wie es zu dem Kleidungswechsel -von Jogginganzug zu Leinenhose- kam.

PS: Aufgrund des Fundortes gehe ich von einem lokalen Bezug des Täters aus.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

03.02.2018 um 20:35
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb: von einem Lockvogel aus dem Haus gelockt worden.
Gelockt wohl eher nicht, sondern aus seiner Wohnung entführt.
Er ist nicht allein auf die Straße gegangen. Hatte die ganze letzte Zeit immer einen Bodygard an seiner Seite, wenn er raus ging.
Nur wie kamen die Täter ins Haus.


1x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

03.02.2018 um 21:04
Zitat von emzemz schrieb:Er ist nicht allein auf die Straße gegangen. Hatte die ganze letzte Zeit immer einen Bodygard an seiner Seite, wenn er raus ging.
Nur wie kamen die Täter ins Haus.
Laut vorliegender Informationen an diesem Abend eben nicht.

Warum?


Able_Archer.


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

03.02.2018 um 21:16
@Able_Archer

Das wüsste ich jetzt nicht, dass er sich hätte aus der Wohnung locken lassen und wäre allein auf die Straße hinausgegangen.
Soll ich jetzt nach der Quelle fragen, wo diese Information vorliegt? Wozu :D


@LL

Vielleicht sollte man mal seinen Anwalt und Freund fragen, ob es nicht gedacht ist, den Fall erneut aufzuwärmen. Bei den Reservaten sollte es doch vielleicht Dinge geben, die bei einer inzwischen möglichen DNA-Analyse Ergebnisse zeitigen könnten. Denn nach wie vor, der Walter ist immer noch ein Thema und man erzählt sich gerne Anektoten aus seiner Wirkungszeit. Bei der Bevölkerung war er beliebt, nicht jedoch bei den Stadtoberen.


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

03.02.2018 um 21:18
@emz

Wenn Du fragst: Wozu?

Dann stellst Du diesen Thread in Frage, also wieder mal sinnlos.

Gerne liefere ich einer Unbedarften die Quelle:

Quelle: Video: Ungeklärte Morde - Soko Klankermeier. (YT)

PS: Deine Smileys kannst Du Dir echt mal schenken, gerade bei Todesfällen. Aber das checkst Du ja scheinbar immer noch nicht.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

03.02.2018 um 21:28
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Gerne liefere ich einer Unbedarften die Quelle:

Quelle: Video: Ungeklärte Morde - Soko Klankermeier. (YT)
Das ist nicht die hier übliche Form, in der man Quellen liefert:
Link, Minute und dann sage ich dir, was ich davon halte.


1x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

03.02.2018 um 21:33
Zitat von emzemz schrieb:Das ist nicht die hier übliche Form, in der man Quellen liefert:
Link, Minute und dann sage ich dir, was ich davon halte.
Du hast dich doch in diesem Thread schon so oft als "Weidenerin mit Biergartenkenntnissen" aufgespielt, was sollen also die Spitzfindigkeiten?

Quelle: Beitrag von emz (Seite 1)

Willst Du endlich offenbaren, dass du vom Fall keine Ahnung hast?

Danke dafür.


Die von mir genannte Quelle ist bekannt und nachvollziehbar.

Also zurück zum Thema.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

12.03.2018 um 15:21
Interessantes Thema. Hat mich auch schon immer beschäftigt, da ich WK wie wohl die meisten Weidener vom sehen her "kannte". Auch aus der Kirche.

Was ich das erste Mal hier las, war, dass WK evtl. "schwul" gewesen sein könnte, kann mich nicht erinnern, das jemals zuvor irgendwo gehört zu haben.


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

27.12.2019 um 16:31
Hallo,

anbei ein Podcast vom heutigen Tage, welcher Bezüge auf:

-Eine DNA-Spur

-Frankfurt / Main und einen Mord in Köln

-Zwei ehemalige Angestellte

enthält.


https://spurendestodes.podigee.io/4-mord-im-milieu-der-fall-klankermeier



Able_Archer.


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

29.12.2019 um 00:03
Finde den Fall interessant, den Podcast, den @Able_Archer verlinkt hat, habe ich gestern Abend gehört, dabei fiel mir u a auf:

• es wurde erwähnt, dass Klankermeiers Leiche 'obenherum' unbekleidet gewesen sein soll, sein T-Shirt aber neben/ bei der Leiche gelegen hat - frage mich, warum sollte der Täter - ob nun Profikiller oder Nicht-Profi - Klankermeier das T-Shirt ausziehen, neben ihn legen, seine Hose jedoch am Leichnam belassen?

• des weiteren war mir der Hinweis auf diese 'kriminelle Bande' aus Frankfurt, mit der Klankermeier Ärger gehabt haben soll, neu - ist das ein neuerer Ermittlungsansatz oder hat diese 'Spur' in all den Jahren zu keinem Erfolg/ Ergebnis geführt?

• der Hinweis auf die beiden (ehemaligen) Angestellten Klankermeiers - könnten diese evtl in den (Auftrags-)Mord an ihrem (ehemaligen) Chef verwickelt sein bzw hätten sie evtl ein Motiv für die Tat gehabt und falls ja, welches?

Davon, dass es Hinweise/Gerüchte gegeben haben soll, dass Klankermeier schwul gewesen sein könnte, wird nichts im Podcast erwähnt, das wundert mich dann doch ein bisschen, wenn dies so offensichtlich gewesen sein sollte, wie hier im Thread teilweise beschrieben.
Zitat von emzemz schrieb am 28.02.2017:Er wird seine Gründe gehabt haben. Jedenfalls sah man ihn irgendwann nicht mehr alleine rumspazieren.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Ab wann (in etwa) sah man Klankermeier denn nicht mehr allein bzw nur noch in Begleitung seines Bodyguards?

Sollte dies relativ zeitnah zum Mord der Fall gewesen sein, dann hatte Klankermeier wahrscheinlich gute Gründe dafür bzw schien er sein (nicht-natürliches) Ableben ja gewissermaßen 'vorausgeahnt' bzw befürchtet zu haben, auch dieses - doch etwas merkwürdige - Testament, in dem er die Pfarrerstochter als (Allein-)Erbin einsetzte, würde ich als Indiz in diese Richtung werten.

Umso erstaunlicher, dass er am Abend seines Todes seinen Bodyguard nach Hause schickte und dann alleine in der Wohnung seinem Mörder die Tür öffnete - demnach, was ich gelesen habe, entsprach dies ja offenbar ganz und gar nicht seinen Gewohnheiten/seinem üblichen Verhalten.


2x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

29.12.2019 um 09:46
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb am 03.02.2018:Willst Du endlich offenbaren, dass du vom Fall keine Ahnung hast?

Danke dafür.
Dann will ich doch die Gelegenheit nutzen und das nachholen, um mich endlich zu offenbaren: ja, ich habe von dem Fall keine Ahnung :D
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Ab wann (in etwa) sah man Klankermeier denn nicht mehr allein bzw nur noch in Begleitung seines Bodyguards?
Mehr, als dass es halt irgendwann mal auffiel und darüber geredet wurde, kann ich auch nicht sagen. Das ist Jahrzehnte her.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:es wurde erwähnt, dass Klankermeiers Leiche 'obenherum' unbekleidet gewesen sein soll, ...
Er wurde vor seinem Tod gefoltert, mehrere Rippen waren ihm gebrochen worden, darin könnte der Grund zu finden sein.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Davon, dass es Hinweise/Gerüchte gegeben haben soll, dass Klankermeier schwul gewesen sein könnte, wird nichts im Podcast erwähnt, das wundert mich dann doch ein bisschen, wenn dies so offensichtlich gewesen sein sollte, wie hier im Thread teilweise beschrieben.
Es hat ja auch keiner mich oder meine Bekannten gefragt, was damals so geredet wurde. Jedenfalls nichts von einer Frau an seiner Seite.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb: dann hatte Klankermeier wahrscheinlich gute Gründe dafür bzw schien er sein (nicht-natürliches) Ableben ja gewissermaßen 'vorausgeahnt' bzw befürchtet zu haben, auch dieses - doch etwas merkwürdige - Testament, in dem er die Pfarrerstochter als (Allein-)Erbin einsetzte, würde ich als Indiz in diese Richtung werten.
Wer eine größeres Vermögen besitzt, keine natürliche Erben hat, muss nicht unbedingt sein unnatürliches Ableben vorausahnen, um ein Testament zu verfassen. Ausgerechnet eine Pfarrerstochter einzusetzen, war als posthume Provokation gegen die Stadt Weiden gedacht.


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

29.12.2019 um 10:50
@ThoFra
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Davon, dass es Hinweise/Gerüchte gegeben haben soll, dass Klankermeier schwul gewesen sein könnte, wird nichts im Podcast erwähnt, das wundert mich dann doch ein bisschen, wenn dies so offensichtlich gewesen sein sollte, wie hier im Thread teilweise beschrieben.
emz schrieb am 28.02.2017:
Er war nicht schwul. Er hatte Beziehungen zu Frauen.


1x zitiertmelden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

29.12.2019 um 11:17
Zitat von HathoraHathora schrieb:Er war nicht schwul. Er hatte Beziehungen zu Frauen.
Wenn du das sagst, dann wirst du das wohl genauer wissen.
Aber da sieht man mal wieder, was die Leute so an Gerüchten in die Welt setzen. Und dass es mehr als ein Gerücht war, habe ich auch nie behauptet.


melden

Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

29.12.2019 um 12:03
@emz
Tja, wenn man etwas über jemanden schreibt, muss man damit rechnen, dass auch noch andere diesen Jemand kennen, denn die Welt ist bekanntlich klein.


Anzeige

2x zitiertmelden