Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, Hasee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

08.06.2020 um 19:52
Zumindest kann man keinen Zusammenhang herstellen, es fehlen Indizien, welcher Art auch immer. Naja, war 11 Jahre vor Maddie, muss auch nicht unbedingt mit Christian B. zu tun haben. Es gibt noch genügend andere, denke ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

08.06.2020 um 19:56
@AveMaria

Oder sie haben mehr Hinweise als sie veröffentlichen


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

08.06.2020 um 21:00
Warum wurde nicht intensiver nach dem Kind gesucht?
Selbst, wenn man von einem Unfall ausgeht, hätte man doch nichts unversucht lassen sollen nach ihm zu suchen? Vorallem in den ersten Tagen

Boote im Wasser, Grabungen am Strand, Suchtrupps in der Umgebung, möglicherweise Hubschrauber, keine Ahnung was es vor Ort für Möglichkeiten gab da scheint ja nicht wirklich gründlich geschaut wurden zu sein.

Anderes Land, andere Zeit, okay, versteh ich, verstehe auch dass die Polizei vor Ort, wahrscheinlich nicht viele Erfahrungen oder Möglichkeiten hatte.

Aber auf mich wirkt alles so als hätte man sich zu schnell mit dem Verschwinden abgefunden.

Und ich würde sogar vorsichtig die Vermutung äußern, dass man andere Strandurlauber und mögliche Zeugen , nicht so intensiv befragt hat oder versucht hat ausfindig zu machen wie in anderen Fällen

Es bleiben für mich zu viele Fragen offen um eine Entführung für unwahrscheinlich zu erklären

Letztes Jahr fiel in Spanien ein Junge Julen (?) in dieses Bohrloch, da wurde ein riesen Aufwand betrieben um den Jungen zum Retten.
Da hat man weiter gesucht bis man ihn fand.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

08.06.2020 um 21:09
@Augusta

evtl. ist das ein Unterschied zwische Spanien u Portugal, so wie ich es bisher verstanden hab, ist Portugal auf Touristen angewiesen.
Da kommen verschwundene Kinder nicht gut.
In dem Zusammenhang in Portugal verschwanden ja wohl auch einige einheimische Kinder, weiß man wie lang nach denen gesucht wurde?


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

08.06.2020 um 21:15
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Zumindest kann man keinen Zusammenhang herstellen, es fehlen Indizien, welcher Art auch immer. Naja, war 11 Jahre vor Maddie, muss auch nicht unbedingt mit Christian B. zu tun haben. Es gibt noch genügend andere, denke ich.
Da würde ich eher an Martin Ney denken, der Jungen missbraucht und ermordet hat und sich ebenfalls immer wieder an der Algarve und Praia da Luz aufgehalten hat und zwar ebenfalls seit den 90iger Jahren.
Im Fall Maddie gab es die Sichtung 2er Schwestern, die 2 blonde Männer vor dem Ocean Club sahen, die dort die Apartments beobachteten. Auf älteren Fotos sieht man, dass auch Ney blond ist. Würde mich also nicht wundern, wenn sich da 2 zusammengetan hätten mit ähnlichen Interessen.
Leider wird man Renes Verschwinden wohl keinem der beiden mehr anlasten können. Es gibt ja keinerlei Zeugen und es ist einfach viel zulange her.
https://www.google.com/amp/s/www.dailymail.co.uk/news/article-8391821/amp/Witnesses-described-seeing-blonde-man-staring-Madeleine-McCanns-holiday-flat.html


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

08.06.2020 um 21:20
@MaryPoppins

Ney scheidet aber aus. Den hat Soko Dennis überprüft


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

08.06.2020 um 21:23
@Gabatt
Ok danke. Das wusste ich nicht.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

08.06.2020 um 21:41
@renasia
Also bei Joana C. , die auf dem Weg zum einkaufen verschwand, wurde die Mutter zu 16 Jahren verurteilt, wegen einem zweifelhaften Geständniss.
Man suchte deshalb nicht viel, nach einem anderen Entführer auch nicht , weil der Fall abgeschlossen wurde.

Ich erinner mich an ein Interview indem die Mutter von Rui Pedro, der ebenfalls spurlos verschwand,
Kritisierte, dass man nicht intensiv genug gesucht hatte

Mangelnde Aufklärung der Vermisstenfälle scheint zumindest bei den Einheimischen Kindern keine Seltenheit zu sein.

Aber auch die deutschen Behörden schienen sich ja nicht großartig für Rene ein zu setzen oder die Portugiesischen Ermittlungen zu unterstützen
Ist bestimmt auch kompliziert mit der Zuständigkeit

Meiner Meinung nach, finde ich das unaufgeklärte Fälle dem Ruf der Touristen-Orte mehr schaden als die aufgeklärten Unfälle.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

08.06.2020 um 21:47
Zitat von AugustaAugusta schrieb:Meiner Meinung nach, finde ich das unaufgeklärte Fälle dem Ruf der Touristen-Orte mehr schaden als die aufgeklärten Unfälle.
Möglicherweise mit ein Grund, warum man gleich in 2 Fällen die Mütter als Schuldige versuchte hinzustellen (im Fall Cipriano hats ja geklappt, bei den McCanns fast). Wenns die eigenen Mütter/Eltern waren, dann besteht ja kein Grund, sich Sorgen um seinen Urlaub zu machen. Wüsste man, dass an der Algarve ein Serienkindermörder sein Unwesen treibt, wäre das auch dem (Familien) Tourismus nicht so ganz zuträglich.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

08.06.2020 um 21:57
@MaryPoppins

Genau deswegen denke ich dass man bei Rene nichtmal die Möglichkeit in betracht ziehen wollte, dass da eventuell ein Kidnapper rumlaufen könnte


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

08.06.2020 um 22:23
@Augusta

genau darauf wollte ich hinaus, evtl ist Portugal eher auf Touris angewiesen, als anders Länder


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

08.06.2020 um 22:35
@renasia

Ich will niemanden Korruption unterstellen !

Aber ein Teil von mir denkt "oder sie sind genauso auf die Kriminellen angewiesen"

Abgesehen von all den Vermisstenfällen hab ich mehr über Einbrüche an der Algarve mitbekommen, als über die Einbrüche in meiner Region.

Aber um ehrlich zu sein, hab ich in 10 Jahren alles-über-Maddie-mitverfolgen nicht ein einziges mal sein Bild irgendwo zufällig gesehen.

Also selbst wenn ihn jemand gesehen hätte, wüssten Zeugen vielleicht nichtmal vom Verschwinden.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

08.06.2020 um 22:43
In dem RTL Beitrag von eben grade war eine Reporterin vor Ort genau auf der Holztreppe gestanden und ich fand, dass dieses Originalbild noch mal verdeutlicht hat, wie wahrscheinlich es ist, dass das menschgemacht ist. Die Düne ist deutlich höher und größer damit die Treppe auch deutlich länger, als ich das vorher im Kopf hatte. Ich denke, dass es also mehr als Augenblicke waren, die Rene aus dem Blickfeld der Eltern entschwand Ubd somit einem evtl. Verbrecher genug Zeit gab. Ich denke mir, wenn er vorging, sie vielleicht noch gezahlt haben, er sich noch Zeit hatte , Hemd und Hose abzustreifen, dann kann man von einigen Minuten ausgehen. Dazu kommt, dass es Juni wae, keine Hochsaison, der Strand weitläufig und nicht voll. Das bietet mehr Gelegenheit, als man denken kann. Ich war überrascht von den Entfernungen. Hatte mir eher vorgestellt, dass das Resraurant gleich oberhalb des Strandes war, 10-15m. Tatsächlich ist das ja alles viel weitläufiger.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

09.06.2020 um 16:21
Ob er nun entführt wurde oder nicht: wie soll man das jetzt noch nachweisen? Die Leiche hat man nicht, also keine Spuren. Zeugen gab es schon damals nicht, wer sollte sich jetzt noch melden? Falls es C.B war gibt es noch den Schimmer einer Hoffnung, dass er es irgendwo ausgeplaudert hat oder Komplizen hatte. Man könnte seine Videos nach Rene durchforsten und seine Grundstücke auf Überreste.

Leider sagte er selbst einmal, dass man nur die Spuren beseitigen müsse, dann wird man nicht erwischt.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

09.06.2020 um 17:03
@FritzPhantom

Man könnte einen Aufruf starten wer Urlaubsbilder und Videos von damals hat dann könnte man sehen was passiert Ist


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

09.06.2020 um 17:18
@Gabatt
ich denke mal das man dies damals schon getan hat, wäre zumindest sinnvoll gewesen, wenn nicht würde es mich wundern.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

09.06.2020 um 17:22
@Gabatt
Das wäre sicher eine gute Idee, man könnte es doch nochmal versuchen. Allerdings gab es damals noch nicht so viele Bilder wie heute mit den Digitalkameras, da wurden nur die guten entwickelt. Dafür kann man heute aber mehr Leute über die Medien erreichen.


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

09.06.2020 um 17:25
@FritzPhantom

Ich hab heute Bilder von damals gesehen da gab es Kameras wo Bilder sofort unten rauskamen. Meine Oma hatte so eine glaube Polaroid war das. Man hat keinen Aufruf gemacht es wurde Zeugen befragt und schnell auf Unfall entschieden


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

09.06.2020 um 17:28
Man sollte auf jeden Fall prüfen ob sich Ney und der TV kannten.....


melden

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

09.06.2020 um 17:29
@Gabatt

ok, ja die nennen sich Polaroid, aber denk die hat man weniger mit an den Strand genommen, da sie relativ teuer waren.
Das ist schon komisch, das entweder schnell auf Unfalll etschieden wurde oder man versuchte den Eltern die Schuld zu geben.


Anzeige

melden