Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:33
Es ist vielleicht auch falsch von einer kontinuierlichen Planung auszugehen - so im Sinne von Punkt eins ist abgehakt, also weiter mit Punkt 2... Es geht um die Absicht und um eine Motivation die sich über die Jahre entwickelt und verdichtet hat. Die Angeklagte wirkt wirklich nicht wie jemand der kühl und kalkulierend über Jahre hinweg einen wasserdichten Masterplan entwickeln und den dann akkurat ausführen kann. Sie hatte aber nicht nur ein gutes Motiv für diese Tat sondern mindestens zwei: Der verhassten Schwiegermutter mal so richtig wehzutun und die Kohle.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:37
@jungler

Für mich haben die beiden Zeugen kein belastbares Alibi präsentiert .Zigaretten gekauft und das wars.
Wer braucht mehr Kohle einer mit 7500 Miese oder jemand mit 60000 ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:38
@Willy
Das Problem ist, die Zeugen erben nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:38
@MrsMonk

auf den Punkt gebracht!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:43
Und ich glaube auch kaum, dass sie sich im Horchheimer Häuschen auskennen, die Gewohnheiten der Seniors kennen und einen Schlüssel dürften sie auch nicht gehabt haben.
Also wenn überhaupt, muss sie jemand beauftragt haben. Vom Erbe würde aber nach wie vor eben nur einer profitieren bzw. eine Familie.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:49
Ich frage mich, warum hält BS ihr immer noch die Stange, ist er so abhängig von ihr,
am Sex kann es ja nicht liegen, scheint ja laut äh, Nachbarin oder Domina (weiss ich jetzt nicht)
nicht sehr viel zu laufen...
Nach all den Lügen die sie aufgetischt hat, die sie ja teils selbst wiederufen hat,
zweifelt er nicht an ihr?
Ich verstehe es einfach nicht...


Was BS denn heute anwesend als Beistand?
Weiss das jemand?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:52
@armleuchter
nein der Schreiberling hat recht

Bock fragte ob T. von Hs als Auftagsmörder angeheuert werden sollte dieses hat er ganz klar verneint.

Dann sollte er den Humor von HS beschreiben darauf antwortete er der ist ziemlich trocken
Bock: haben sie ein Beispiel
T: Nee fällt mir im Moment nichts zu ein
Bock: War der vielleicht sogar herb
T: Ja mir fällt das mit dem Facebook Spruch wieder ein.....

Bock:Hat sie die Angeklagte gefragt ob sie einen Auftragsmörder kennen
T: Ja aber das habe ich nur als einen derben Scherz aufgefasst und es ist ja dann auch 2 Jahre lang nichts passiert.

Später Bock zu T.:nochmal zu dem Auftragsmörder wo hat die Frage stattgefunden
T: In der Stallgasse
Bock: Hatte die Angeklagte denn damals überhaupt noch ein Pferd?
T.: Nein oder war das doch woanders? Pause.... Nein das war in der Stallgasse da bin ich mir sicher
Bock: War das denn üblich das man sich in der Stallgasse unterhalten hat wenn man kein Pferd hat
T: Ja sie war ja schließlich noch im Reitverein!
Ich habe ihr immer gesagt das ich mit so was nichts zu tun haben will und das sie mit solchen Sprüchen aufpassen soll fals den Schwiegereltern was passiert hat sie ein Problem

Bock:Wie kam sie denn darauf das sie einen Auftragsmörder kennen könnten?
T.:HS wusste das ich als Türsteher in Köln gearbeitet habe
Bock: Und dann geht man davon aus das man als Türsteher einen Auftagsmörder kennt?
T.: HS anscheinend ja
Bock: Und kennen sie so jemanden?
T:Nein natürlich nicht!

@Verbum_peto
Hoffe habe es einigermaßen wiedergeben können.
Vielleicht kannst du mich auch verbessern.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 21:03
@MrsMonk

Es werden wohl einige Freunde gewußt haben das da jemand Geld hat.
Das Erbe kann ja auch nicht der Grund gewesen sein,man ist manchmal auch an kleinen Dingen interessiert.
Des weiteren verhaftet man nicht Eheleute wenn der Ehepartner nach einem Auto nach Hamburg gefragt wird .Das sollte doch auch jedem klar sein .Muss ja ein eigenartiger Haftbefehl gewesen sein . Kann man die im Emsland kaufen ?
Wer sagt denn das die Z.nie z.B. mit den Junioren in Horchheim waren ?
B.S. Vielleicht kommt er noch als Zeuge das ist die einzigste Erklärung


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 21:12
J. wurde gefragt was sie für einen Eindruck hatte über das Verhältnis von HS zu ihren Kindern und BS

J. sagte das sie eine tolle Mutter war und für ihre Kinder immer nur das beste wollte.
HS wollte das die Kinder fleißig in der Schule waren viel Sport machen usw.
Bock: Hat sie denn mal Zärtlichkeiten mit ihrem Mann und den Kindern in der Öffentlichkeit ausgetauscht?
J:Eher selten und ob man mit der Strenge den Kindern gegenüber immer weiter kommt das weiß ich auch nicht!
Also HS hat ganz klar zu Hause die Hosen angehabt
Bock: Hat BS denn niemals HS widersprochen?
J: Nein der hat sich immer gefügt der Luschi

@Willy
Ob das ein Haftbefehl war konnte J. auch nicht sagen nur das T. sie geweckt habe und sagte Schatz die Polizei ist hier mit einem Durchsuchungsbeschluss.

Schwenn fragte J. ob sie diesen oder jenen Zettel damals von den Polizisten gezeigt bekommen hätte und hielt mehrere Blätter hoch (Vermutlich Haftbefehl und Dursuchungsbeschluss) konnte ich nicht sehen) Er fragte J. welche Farbe diese Zettel hatten.

J. sagte das weiß ich nicht mehr aber wenn man Mann mir das damals so gesagt hat wird das ja wohl stimmen.

Aber wie gesagt da wurde garnicht wirklich drauf eingegangen wieso sie damals von der Polizei mit genommen wurden oder wie man auf sie kam.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 21:18
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich habe ihr immer gesagt das ich mit so was nichts zu tun haben will und das sie mit solchen Sprüchen aufpassen soll fals den Schwiegereltern was passiert hat sie ein Problem
@Hailey25

vielen Dank, dass du uns hier so detailliert auf dem laufenden hälst. Ich weiss wie schwierig es ist, sich exakt an die Wortwahl zu erinnern, du scheinst ein ausgezeichnetes Gedächtnis zu haben.
Ich will dich nicht drauf festnageln, aber hat der Zeuge so gesagt: ich habe ihr immer gesagt....

das würde ja bedeuten, dass es nicht ein einmaliger Vorfall gewesen ist


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 21:28
@jungler
Ja er sagte er habe ihr das immer gesagt das er das nicht lustig fand aber ob das nur auf die Frage nach dem Auftragsmord bezogen hat war wurde nicht geklärt sie hat ja schließlich öfters Witze gemacht von wegen vielleicht hat meine Schwiegermutter ja bald einen Autounfall und stirbt dabei.

Tut mir auch leid das das hier zum Teil Bruchstückhaft rüber kommt aber mir fällt immer wieder was neues ein.

Aber das war heute echt verwirrend weil die Zeugen sich ständig selbst widersprochen und anschließend wieder verbessert haben und niemand wirklich nachhakte was ich nicht verstehen kann.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 21:31
@Hailey25

nein, du machst das super! ist doch normal, dass das nach und nach kommt. Also bezog er sich mit dem "immer" eher auf die "scherzhaften Boshaftigkeiten", macht ja auch Sinn. Danke!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 21:31
Aber das war heute echt verwirrend weil die Zeugen sich ständig selbst widersprochen und anschließend wieder verbessert haben und niemand wirklich nachhakte was ich nicht verstehen kann.t
Könnte das nicht auch viel leicht mit ambivalenten Gefühlen gegenüber der Angeklagten und mit der generellen Nervosität von Zeugen zu tun haben? Es wurde ja hier häufig gefragt wie es möglich ist, dass ehemalige Freundinnen so einfach plötzlich zu Belastungszeuginnen werden können. Die Antwort: Es geht eben nicht so einfach. Es fällt schwer und das äußert sich eben vielleicht auch in einer Unsicherheit die über die normale Nervosität hinausgeht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 21:41
Also ich hatte heute den Eindruck das T. nicht wirklich was negatives über die Schemmers sagen wollte erst auf mehrere Nachfragen von Bock hat er seine Aussagen zu gunsten seiner Frau revidiert und doch was negatives gesagt.

Und bei J. hatte ich das Gefühl das sie sich immer nur bei Fragen rund um HS an alles erinnern konnte aber sobald es um Fragen über J selbst ging bei der man ihr hätte einen Strick (Falschaussage oder bei der Polizei anders ausgesagt) draus drehen könnte sagte sie das weiß ich nicht mehr.

@KonradTönz1
Also J. hatte damit keine Probleme was negatives über HS zu sagen T. schon eher. (Mein Eindruck)

HS hat J. übrigens von der Tür bis zum Stuhl hinterher gesehen den Gesichtsausdruck konnte ich leider nicht sehen nur ihre Kopfbewegung.
HS hat sich heute geschickt hinter der Anwältin oder Schwenns Gehilfin wer auch immer das war versteckt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 22:18
@Hailey25

Danke für deine Info.
Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.
Ich glaube schon das es einen Haftbefehl gab warum mussten sie dann mit nach Düsseldorf ?
Ist darüber gesprochen worden das beide Domizile in H. und in D.durcsucht wurden?
Auch einen Durchsuchungsbeschluss gibt es ja nicht so einfach .
Wurde eigentlich über gemeinsame Urlaube gesprochen speziell Australien ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 22:32
@Willy
Damals als sie von der Polizei mit genommen wurden haben J und T nicht mehr in Haren gewohnt sondern soviel ich verstanden haben in Solingen T.sagte in Bingo oder Lingo habe das nicht richtig verstanden.

J sagte sie habe sich auch gefragt warum sie zum Verhör nach Düsseldorf gebracht wurde anstatt nach Wuppertal das sei ja der Bezirk von Solingen gewesen. Aber da wurde mal wieder nicht drauf eingegangen.

Schwenn fragte mehrmals ob sie damals über ihre Rechte aufgeklärt wurden und ob sie nur als Zeugen oder als verdächtige mitgenommen wurden das wurde auch nicht geklärt.

Mit dem Durchsuchungsbeschluss wurde nichts näheres erläutert wieso die Polizei einen hatte

J. sagte nur als sie von der Polizei abgeholt wurden das ihnen gesagt wurde es ginge um einen Doppelmord und dann sei J klar gewesen um welchen Doppelmord.
Bock fragte dann warum sie sich sicher sei um welchen doppelmord es ging
J sagte na wir hatten ja nur den einen in unserem Umfeld.

Über Australien wurde nicht gesprochen aber da waren sie ja anscheind mit den Nachbarn.

Sie haben sich wohl öfters mal zum grillen bei Schemmers getroffen, haben einen Ausflug mit den Kindern in ein Moormuseum nach Holland gemacht, an einer Jagdveranstaltung zu Pferd/bzw. T. zur Kutsche teilgenommen und sich über die Pferde der Schemmers beim beschlagen 2005 kennen gelernt.

Zu den Ausgaben nach dem Mord der Schemmers hat T. nur erzählt sie haben wohl das Wohnzimmer tapeziert und T. und HS haben wohl mal über eine OP wegen der Bauchfalte gesprochen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

31.01.2013 um 01:03
@Hailey25
wer war mit wem in Australien und wann? davon weiß ich gar nichts..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

31.01.2013 um 07:04
Mal noch eine Frage an die Juristen hier im Forum:

Es wurde hier schon verschiedentlich aufgrund der bislang eher zurückhaltenden Art Schwenns gemutmaßt, er habe mindestens ein As im Ärmel mit dem er die entscheidende Wende zugunsten seiner Mandantin herbeiführen könne. Ist es denn - überspitzt ausgedrückt - wirklich möglich, dass ein Verteidiger auf einer Bombe sitzt die den ganzen Prozess platzen lassen kann, während er entspannt dem Verlauf des Prozesses folgt wie einem Theaterstück das langsam seinem Höhepunkt entgegenstrebt? Gilt denn nicht auch in der Rechtsindustrie der Grundsatz "Don't waste anyones time or money"?


melden
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

31.01.2013 um 07:28
@lawine
Die Nachbarn waren nach der Tat mit den Schemmers in Australien schnorcheln hatte hier mal jemand geschrieben.
Hatte aber nichts mit gestern zu tun


Anzeige

melden