Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 21:07
Ich finde es auch schon sehr heftig, was speziell den Kindern hier in diesem Fall von den Eltern abverlangt wird. Die sind ja auch nicht dumm und wenn HS die Täterin gewesen ist, aber vielleicht wieder freikommt, wie soll die Familie mit diesem Wissen leben? Oder auch wenn sie hinter Gintern bleibt. Wie kann ein Jugendlicher damit umgehen, eventuell etwas zu wissen und diese Tatsachen für sich behalten zu müssen, weil ansonsten alles den Bach heruntergeht? So oder so, für die Angehörigen ist es schlimm. Und das schon, obwohl bisher die Medien zumindest hier im Emsland noch ganz dezent sind. Ich glaube, das große Spektakel wird dann erst noch kommen zur Urteilsverkündung.
Auch glaube ich kaum, dass ein Teenager so abgebrüht sein kann, dass er unbeschadet über Monate den Mund halten kann, bis Mama wieder frei ist und dann die Familie mit dem kompletten Erbe auswandern kann.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 21:18
So ist es! Die Mädchen tun mir auch leid. Und wenn sie jetzt in dem ganzen Stress noch nicht zum Nachdenken kommen, so werden sie in der Zukunft bestimmt ins Grübeln kommen und wer weiss, ob sie je eine ehrliche Antwort bekommen. Wir diskutieren in unserer Familie oft über diese ganze Sache und sind einfach ratlos, was man da machen könnte. Auch die Mutter von R kann einem leid tun.
Was das auswandern anbelangt, bin ich mir nicht mal sicher, ob sie das wirklich täten. Zum einen habe ich gehört, dass B und die Kinder, im Falle einer Verurteilung, in die Nähe der JVA ziehen wollen, um möglichst nah bei R zu sein. Dann wiederum hört man, dass noch ein weiterer Umbau am Haus in Haren geplant ist. Mal sehen und abwarten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 23:39
Ich finde, dass diese Anzeigen eine gewisse Arroganz dem Fall gegenüber darstellen. Muß ich Liebe und Zusammenhalt so nach außen tragen? Muß ich es schriftlich dokumentieren und für jeden lesbar machen?
Wahre Liebe und Verbundenheit sowie Zusammenhalt kann man sich am Aufenthaltsort der H.S. schwören.
M.E. hindern H.S. auch die Gefängnismauern nicht daran weiterhin "Ihren" Einfluss auf die Familie zu nehmen und sich ins Rampenlicht zu rücken.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 23:46
@regenbogen1

Vielleicht hat die Familie das immer so gehalten. Es ist Geschmacksache, aber wie schon
geschrieben, statt sich allein wegen der Kinder ein wenig zurück zu nehmen, wird fleissig
die Trommel gerührt. Vielleicht soll es unterstreichen, dass alles ein Irrtum ist, und jeder
soll das wissen. Es ist schwer, sich in die Köpfe und die Situation zu versetzen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 23:57
@salbei
Genau, jedem Tierchen sein Pläsierchen und zumindest der Psychloge wird seine eindeutigen Schlüsse aus dieser Anzeigenkampagne schließen können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 09:12
Vor dem Mord hatten Sie nicht genug Geld um das Auto zu betanken usw., und jetzt wird es sogar für Zeitungsanzeigen rausgehauen.

Naja!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 09:51
@regenbogen1
Meinst du der Psychologe hat Kenntnis von diesen Anzeigen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 09:54
Was hat das auf den letzten Seiten noch mit dem Fall zu tun?

Müssen wir hier Supernanny und Peter Zwegat spielen und uns erlauben, zu kritisieren, was man Kindern zumuten darf und wie man sein Geld vernünfitg auszugeben hat. Zumal wir nur spekulieren können, wie die Tatortreinigung abgelaufen ist.

Meiner Meinung nach geht es ein bisschen weit, ihre elterlichen Fähigkeiten zu bewerten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 09:59
@marschi
Im Prinzip hast du wohl recht, aber trotzdem finde ich es wichtig über solche Dinge informiert zu sein, denn es gehört dazu, um sich ein Gesamtbild machen zu können.


3x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 10:06
weiß jemand von euch ob in den letzten Monaten eine Anzeige bezüglich den verstorbenen gemacht wurde?
Ich meine da könnte man ja auch den Verlust der beiden, grad an Weihnachten oder deren Geburtstag zum Ausdruck bringen.
Soviel ich weiß hatte H.S Senior am 22.01.Geburtstag.
Da könnte man als Sohn oder Enkelkind doch seine Gefühle zum Ausdruck bringen auch wenn diese davon nichts mehr haben.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 10:20
@marschi
Du hast recht, wir dürfen uns nicht erlauben zu kritisieren nur zu konstatieren.

Was die Anzeigen anbelangt habe ich mir erlaubt mir Gedanken zu machen. Ich schätze die Beiträge von @shirleyholmes sehr, die sich gerade auch mit dem Fall O.Pistorius sehr fundiert auseinandersetzt. Auch hat sie den Fall Maddy McCann detailliert studiert.
Immer war dann auch die Rede von der PR die sich die Beschuldigten zunutze machen. Bei Promis oder solchen, die befähigt sind sich dazu zu machen sind das natürlich die angesagten Gazetten,die als Stimmungsmacher eingesetzt werden.
Ich lass einfach mal PR im Raum stehen was die Anzeigen der Jun. anbelangt. Schade, dass sie sich da nicht auch die PR in Richtung der Sen. zunutze machen.
Ich hoffe, dass ich das Thema jetzt wertfrei rüberbringen konnte @marschi


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 10:23
@regenbogen1
guter Beitrag von dir, übrigens alles was du hier postest.
Danke für deine tollen Beiträge.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 10:51
@janborn
Zitat von janbornjanborn schrieb:Im Prinzip hast du wohl recht, aber trotzdem finde ich es wichtig über solche Dinge informiert zu sein, denn es gehört dazu, um sich ein Gesamtbild machen zu können.
Weshalb musst du dir ein Gesamtbild machen? Bist du Richter im Fall HS?

@camper99
weiß jemand von euch ob in den letzten Monaten eine Anzeige bezüglich den verstorbenen gemacht wurde? ........ Da könnte man als Sohn oder Enkelkind doch seine Gefühle zum Ausdruck bringen auch wenn diese davon nichts mehr haben.



Was soll das? Wieviele Menschen machen das???
Nicht nur die Verstorbenen haben nichts davon. Überhaupt niemand hat etwas davon. Würde die Familie es machen, zeigte jeder mit dem Finger auf sie und sagte: die haben ein schlechtes Gewissen, HS hat die Sen. umgebracht.

Die Diskussion verliert wieder an Niveau, schade darum.

Gruß lawine


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 10:59
@lawine
sicherlich haben die Seniors nichts mehr davon dies habe ich auch geschrieben.
Aber wieso sollten dhe Leute mit dem Finger auf sie zeigen ?
Wenn ich unschuldig bin und etwas Feingefühl besitze dann muß ich mich vor keinem rechtfertigen.
Warum sollte ich als Sohn denn keine Anzeige für die ermordeten Eltern machen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 11:08
=>
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Diskussion verliert wieder an Niveau, schade darum.
ähm ja, unter anderem vielleicht dadurch , dass man solche fragen stellt?
Zitat von lawinelawine schrieb:Weshalb musst du dir ein Gesamtbild machen? Bist du Richter im Fall HS?
edit: es ist wohl überflüßig darauf zu verweisen, dass dies genauso für solche beiträge gelten würde:
Weshalb musst du HS verteidigen? Bist du rechtsanwalt im Fall HS?



melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 11:13
Also wer seine (Schwieger-) Eltern "lieblos" im Wald "verscharrt", vor dem 6-Wochen-Amt in Urlaub fährt (auch wenn er evangelisch ist), die Bude lieber selbst reinigt, Häuser verticken will (vielleicht weil sie von Haren weit schwieriger zu verwalten sind?), für die Lebenden inseriert, aber keine Nachrufe für die "Verscharrten" startet, deren Hab und Gut aber bei Ebay vertickt, dem ist im Grunde mal alles zuzutrauen...Vor allem ein Doppelmord.

Bitte seid mir nicht böse, aber was gibt uns das Recht, festzulegen, wie sich ein(e) Unschuldige(r) zu verhalten hat?
Mich hat so manches an dem Verhalten der Familie verwundert. Aber ich bin nicht in deren Lage. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde. Und ich hoffe, dass ich das auch niemals nachvollziehen kann.
Ich finde es einfach schade, dass scheinbar in Ermangelung an relevanten und diskussionswürdigen Fakten nun Details durchgekaut werden die zum einen nicht tatrelevant und zum anderen auch sehr privat sind. In meinen Augen hat auch die Familie einer mutmaßlichen Doppelmörderin eine Privatsphäre verdient.

Ich wünsche der Gruppe hier, dass es wieder sachlicher und fairer wird.
Da es sich hier um eine Gruppendiskussion handelt, die bei allmy der Unterhaltungssparte gleichgesetzt wird, finde ich OT gar nicht so schlimm. Gerne auch mal ein Witzchen am Rande (auch wenn ich es zugegeben in letzter Zeit wohl etwas übertrieben habe mit den "Witzchen"), aber die Familie derart durchzukauen und das für alle lesbar, ist etwas, womit ich mich nicht identifizieren kann und möchte.

Es wäre schön, wenn es jemand von euch übernehmen könnte, die Prozessbeobachterberichte in den anderen Thread zu kopieren. Falls noch nicht in der Gruppe bitte PN an mich.
Ich werde mich jetzt - zu Gunsten meines Privatlebens und meiner Nerven - hier zurückziehen.
Alles Liebe euch allen!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 11:23
@sensibella
Danke für deinen Beitrag, du sprichst mir aus dem Herzen!

ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Familie endlichwieder Ruhe finden muss, der Prozess ist schon schlimm genug. Mehr brauchen BS und die Kinder, die Mutter und Verwanden von HS und letztlich auch HS nicht. Schon gar keine Anleitungen im Internet, wie würdevoll zu trauern sei.....von völlig unbeteiligten Personen. unglaublich!
Nochmal, es ist schade, dass die Diskussion gerade dabei ist, ihr Niveau einzubüßen...
Auch ich werde mich daran nicht weiter beteiligen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 11:26
@lawine
Natürlich bin ich nicht der Richter und darüber bin ich auch froh, aber ich möchte mir, für mich selbst, ein Urteil bilden, damit ich für mich entscheiden kann, wie ich der Familie in Zukunft begegnen möchte.

Zu Information an alle Nicht-Emsländer. Seit geraumer Zeit werden in der hiesigen Zeitung immer öfter Gedenkanzeigen (z. B. zum Todestag oder Geburtstag) von Verstorbenen geschaltet. Mittlerweile auch sehr oft mit Fotos.

So und nun wieder zum Prozessablauf. Gibt es Neuigkeiten bezüglich des weiteren Verlauf, Termine, neue Zeugenfamilie, ... ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 11:39
@sensibella
@lawine
danke, ihr sprecht mir aus der seele

@janborn
Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst
Der Sultan hat Durst! Der Sultan hat Durst
Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst
Der Sultan, der Sultan der hat Durst


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 11:42
Der Prozess wurde von der Staatsanwaltschaft ja als Indizienprozess angekündigt. Eventuell kommt mit der nun angekündigten Zeugenfamilie nun doch ein Beweis vor Gericht. Anders als der Motorradfahrer könnte diese Familie ja auch eine Person erkannt haben.


Anzeige

melden