Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 23:32
@Hailey25
Grins

Ich glaube schon das sie das sehr deutlich gesagt hat, recht hart sogar!!

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 23:33
@regenbogen1

Deswegen meinte ich ja auch das hörte sich für mich so an vonwegen hör mal schatz was die Hunde da erschnüffeln oder nicht das ist alles quatsch ich habe das angefasst und deswegen kommen die nach Haren.

Sie hat ja anscheind an die Mantrailergeschichte geglaubt sonst hätte sie ja zum Schluss keine Panik gehabt das die bald vor der Tür stehen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 23:37
Nein, hat sie nicht gesagt:

Sie hat gesagt, ich habe nichts damit zu tut. Die Hunde haben eine falsche Fährte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 23:38
@Martin_Staat

So wie sich das anhörte haben sowohl HS als auch BS fast täglich mit KHK Johnen telefoniert und sich das alles erklären lassen wo die Hunde hingehen wie das funktioniert das mit den Molekülen hat ihr auch die Polizei erklärt und sie hat das nochmal nachgegoogelt oder ihre Tochter die hat sie bei einem Telefonat auch zwischendurch immer mal wieder was gefragt wie z.B. die Hunde das während der Fahrt durch die Lüftung riechen sollen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 23:39
@Hailey25
Ja ich denke, dass die KP genau das erreicht hat was sie erreichen wollte. B. hatte sie ja noch dahingehend beruhigt, dass man die Hunde nicht ernst nehmen solle worauf sie als Hypochonder aber sinngemäß meinte:"Doch ich hab mich informiert, die haben schon Vermisste gefunden."


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 23:41
@regenbogen1
@Hailey25
"Ja ich denke, dass die KP genau das erreicht hat was sie erreichen wollte. B. hatte sie ja noch dahingehend beruhigt, dass man die Hunde nicht ernst nehmen solle worauf sie als Hypochonder aber sinngemäß meinte:"Doch ich hab mich informiert, die haben schon Vermisste gefunden."

Das sehe ich ganz genau so!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 23:44
@regenbogen1

Genau da fing sie doch mit den Lawinenhunden an im Schnee die Menschen suchen und den (weiß den Begriff nicht mehr) Hunden die in Trümmern suchen und nach 3 Tagen noch Überlebende gefunden haben

Ich glaube auch nicht an die Mantraileraktion aber es hat ja auch gereicht das HS daran glaubt sonst hätten wir nicht soviele Telefonate anhören müssen über die Sache ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 23:55
@Martin-Staat 23:26

Habe lange nachgedacht, ob Du einen Scherz machtest mit der Bemerkung, die Juniors
haben Geld sparen wollen und das Haus mit Familienkraft selbst gereinigt.
Mir wird übel, wenn ich mir vorstelle, dass die Kinder das Blut der Großeltern aus den Ritzen
kratzen mussten. Der Freund von B.S. hat die Reinigung ja ziemlich deutlich beschrieben.
Man muss schon unglaublich gefühllos sein, solche Aufgaben auch an 13 und 16 jährige zu verteilen.
Das hat nichts damit zu tun, wer der Täter, die Täterin ist, da bleibt einem einfach die Spucke
weg.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 00:05
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sie hat BS auch gedrängt das er das schnellst möglich mit Schlecker klärt damit das Haus schnell verkauft werden kann
Also, dass das Haus, in dem die Schwiegereltern ermordet wurden, verkauft werden sollte, das ist nachvollziehbar. Aber warum denn ein weiteres Wohnhaus? Es hieß doch, es wären im Monat Einnahmen von ca. 12.000,- € zu verzeichnen. Da kann es kein Problem sein, die 15.000,-- € Miese auf dem Konto binnen kürzester Zeit auszugleichen. Mal Wertpapiere, Schweizer Konto usw. außer acht gelassen.

Aber ich entledige mich doch nicht der Quelle, die mir auf Dauer ein finanziell sorgenfreies Leben ermöglicht. Ein neues Auto und einen Tauchurlaub kann ich mir doch auch so leisten.

Oder gibt es für den Verkauf des "Schleckerhauses" möglicherweise einen anderen Grund?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 00:11
@salbei
Ja, das Leben ist eben auch kein Ponyhof!

Aber, ich hätte es auch so gemacht und die alten S. glaube ich auch!

Das hat auch nichts mit gefühllos zu tun, ehr, dass man Aufgaben auch machen muss, auch wenn sie sehr schwer sind.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 00:12
@emz

Das kann ich dir nicht sagen aber die haben noch mehr Umbauten im Harener Haus geplant wollten eine Firma bestellen die noch eine Wand einreist usw. hat HS jedenfalls am Telefon gesagt

Das war aber auch nicht das Schleckerhaus mit den 12.000€ Mieteinnahmen im Monat da war eins der anderen Häuser.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 00:28
nein, nicht das Schleckerhaus, zumindest nicht allein. Hatte das so verstanden, alle Mieteinnahmen zusammen hätten die Summe ergeben. Soll so bei Gericht geäußert worden sein.

Diesen Umgang mit Geld kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 07:51
@Martin_Staat
Zitat von Martin_StaatMartin_Staat schrieb:Ja, das Leben ist eben auch kein Ponyhof!

Aber, ich hätte es auch so gemacht und die alten S. glaube ich auch!

Das hat auch nichts mit gefühllos zu tun, ehr, dass man Aufgaben auch machen muss, auch wenn sie sehr schwer sind.
dazu folgende ganz persönliche Meinung von mir.
Eltern die das Ihren Kindern zumuten, gehören für mich für mind. 5 Jahre weggesperrt.

Aus psychologischer Sicht ist dies eine Form des Missbrauchs.
Frage irgendeinen Menschen der auch nur ein ganz wenig von Psychologie versteht, und hier insbesondere Jugendpsychologie, der wird Dir sagen.
"Das, genau das, werden die Töchter ein Leben lang mit sich rumschleppen."
Googel mal, oder schau Dir mal Fachsendungen dazu an, kauf Dir mal ein Buch dazu.

Und nun ganz offen.

Wenn es nicht bald einen Moderator hier gibt, der solche unmenschlichen Kommentare sofort mit Ausschluss aus dem Forum bestraft bin ich auch hier weg.

Das Martin, was Du hier geschrieben hast ist ein absoluter Skandal.
Ich fasse es nicht und kann nur hoffen, dass Du keine Kinder hast.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 09:37
Gemach, Gemach,

Die Kinder sind zwar mitgekommen, jedoch von aktiven Reinigungsarbeiten und gar Blut wegkratzen war nirgends die Rede.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 10:21
Da muss ich @Kookie Recht geben der Freund sagte das die komplette Familie Schemmer junior in Koblenz bei der Tatortreinigung anwesend war und das gröbste wie Matratzen und Blutlachen waren waren schon entfernt.

Er hat nicht gesagt das die Kinder beim reinigen helfen mussten.
An dem Tag hat BS dem Freund auch einen Teil der Sachen von den Seniors mitgegeben wie Blumen, Handtücher, Waschmaschine usw.(vielleicht sollten die Kinder auch mitkommen um zu schauen was sie von der Oma oder dem Opa haben möchten)

Ich persönlich hätte meine Kinder auch nicht mitgenommen aber das tut ja hier auch nichts zur Sache.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 10:24
@Indizien1213 bin ganz deiner Meinung was die Kommentare von Martin betrifft.
Es gibt hier im Forum zwei bestimmte Schreiber die entweder solche Dinge raushauen oder provezieren wollen.
Wieso ?
Keine Ahnung !!!
Man sollte bedenken das nicht nur ausenstehende
hier mit schreiben sondern auch nahestehende.

@ alle
wenn B. total überrascht war das seine Eltern ermordet wurden, was ich ihm nicht unterstelle das er es nicht war, dann frag ich mich wieso und weshalb er einen Tag später schon der Meinung war d die Polizei höre das Telefon ab.
Darüber mach ich mir ständig Kopf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 10:30
@camper99 schrieb: Es gibt hier im Forum zwei bestimmte Schreiber
Ob ein, zwei, oder mehr einfach nicht provozieren lassen. Überlesen und fertig.

Manche wechseln die Namen schneller als die Unterwäsche.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 11:09
Morgen,
ihr Lieben

Alle
@camper99

Das hatte ich auch mal im sinn und bin dem Gedanken verfangen das B es in jedem ,
späteren, weiteren T-Gesprächen wissen musste.

Das glaube ich zwar jetzt auch noch.

Aber bei dem ersten Anruf bei der Nachbarin kann es sein das dieser Gedanke ihm von HS
eingeredet wurde und er es dann so der Nachbarin sagte "Du kann sein wir werden abgehört".

Weiterhingehend, wenn er nicht Mitwisser der tat ist, hat er den T-Gesprächen keinerlei Bedeutung
beigemessen weil seiner Meinung nach Sie beide ja Alibis hatten.

Er beim Freund, und Sie bei dem was Sie ihm erzählt hat. Entweder bei Nachbarin oder zu Hause
Bett.

nun ich persönlich bin noch beim nachdenken über so manche Sachen
aus sicht der pyschologen und gutachter muss das doch ein super fall sein

Schönes Wochenende
auch nach Koblenz


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 12:20
@Martin_Staat
Zitat von Martin_StaatMartin_Staat schrieb:Ja, das Leben ist eben auch kein Ponyhof!

Aber, ich hätte es auch so gemacht und die alten S. glaube ich auch!

Das hat auch nichts mit gefühllos zu tun, ehr, dass man Aufgaben auch machen muss, auch wenn sie sehr schwer sind.
Versterben Eltern eines natürlichen Todes, ergeben sich ebenfalls "Aufgaben", die man "auch machen muss", nämlich waschen, anziehen und in den Sarg legen. Da kommt kaum einer auf die Idee, das aus Kostengründen selbst zu erledigen.

Aber die Überreste der Eltern aus den Fugen kratzen ...

Die Kinder werden auch kaum vor der Haustür gewartet haben, sondern haben, vermute ich mal, das ganze Geschehen hautnah vorgeführt bekommen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.02.2013 um 12:31
Hallo @all

habe ein wenig im Netz gestöbert und folgenden Link zu dem Thema "Mantrailing" gefunden.
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/152006-extrem-bluthund-1.2415380/ (Archiv-Version vom 25.11.2011)

Ich sehe die Mantrailing Aktion als gelegen gekommene "Bewegungsfahrt" für die Hunde, bei der auch mit ein wenig Glück mehr als mit einem Metalldetektor auf dem Grundstück der Seniors gefunden worden wäre. Was die Aktion unglaubwürdig macht vergangene Zeit bis zur Suche.
Learning by doing heisst es für die Hunde und Hundeführer.


Anzeige

melden