Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 16:25
@ramisha
Auch nicht wenn du durch dein wissen davon ausgehst, dasäße einen Mord begangen hat? Ich hätte Angst neben solchen Leuten zu wohnen, selbst wenn es ne Freundin wäre.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 16:25
@HappyMossad
@Jürgen57


Das zeigt den vorhandenen Realitätsverlust bei der Familie Schemmer jun.


Jürgen57 schrieb:
Am allerschlimmsten sind solche Reaktionen und der Mangel, sein Handeln reflektieren zu können.
Wenn man sich jetzt hinstellt und alles in Frage stellt und andere beschuldigt, dass sie Schuld daran sind, dass Muttern einsitzt, dann scheint mir das ein fragwürdiger Ansatz.

Ziemlich eindeutig. Und, wie gesagt, ohne jeden Bezug zum Verfahren
Nein, da reden wir anscheinend mächtig aneinander vorbei. Egal wie der Thread heißt, er hat viele Facetten. Für Dich als Jurist (?) ist es sicherlich am wichtigsten und interessantesten zu beobachten, wie der Prozeß abläuft und wie du das Ergebnis bewerten kannst.

Ich stelle mir immer die Frage nach der menschlichen Tragödie, die dahinter steckt. Und das ganz unabhängig vom aktuellen Fall, dies trifft auch und vor allem auf Fälle der Vergangenheit zu. Dabei stehen für mich halt Fragen im Vordergrund die sich mit Motiven, Emotionen etc. beschäftigt. Fragen nach Begebenheiten, die zu einer Entwicklung führten und die Umgehensweise der Beteiligten damit. Ich glaube nicht, dass ich damit im falschen Thread bin.

Daher steht Dir nicht zu, meine Betrachtungsweise zu kritisieren oder als falsch darzustellen. Ich kritisiere auch deine mehr sachlich-kühle-juristische Betrachtungsweise nicht, die mir im übrigen auch gut gefällt und von der ich hier täglich lerne.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 16:26
Ach und ich vergaß, bei einer Freundin gehe ich eigentlich auch nicht davon aus, das sie mordet!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 16:32
@Paulaner

Wenn ich WEISS, dass meine Freundin eine Mörderin ist, dann habe ich BEWEISE,
die ich den Ermittlern nicht vorenthalten werde. Habe ich aber nur eine VERMUTUNG,
halte ich meine Klappe, besonders, wenn es sich um meine FREUNDIN handelt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 16:32
Warum kann ich als Freundin nicht davon ausgehen, dass bei dem Abhören endlich bewiesen wird, dass sie unschuldig sein muß. Bei B.Sch. ergaben die Telefonate doch auch viel Klarheit.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 16:32
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Von einer "Freundin der Familie" würde ich persönlich nach ihren Aussagen bei Gericht nicht
ausgehen, auch wenn sie wahrheitsgemäß sind (HS Bitte um Alibi) und andererseits würde ich mich nicht "verkabeln" lassen, um den Ermittlern verwertbare Aussagen zuzuspielen,
wenn es um meine Freundin geht. Die "Verkabelung" ist doch freiwillig oder muss man
sich dafür hergeben? Ich würde zwar keinen Mörder decken, mich aber auch nicht als
"Spitzel" missbrauchen lassen.

Ergo kann ich verstehen, wenn BS seiner Nachbarin nicht mehr grün ist.
Zugegebenermaßen bewegt man sich mit einer solchen Aktion in einer Grauzone.

Ich persönlich würde es nicht machen für ein "minderschweres Delikt". Hätte ich aber nach Monaten des Nachdenkens und Sammeln von Informationen das Gefühl, mein Nachbar hat -für MICH ziemlich sicher- einen Mord begangen, dann würde ich mich wohl für eine solche Aktion entscheiden, gleichwohl mit "schwerem" Gefühl.

Mir wäre die Aufklärung eines Mordes -bei einem Kapitalverbrechen und NUR da- wichtiger als das gute nachbarschaftliche Verhältnis.

Das muß aber jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls werde nicht über die Nachbarin richten und sie als Spitzel bezeichnen.

Im übrigen gehe ich schon davon aus, dass die Nachbarin lange darüber nachgedacht hat und zu dem Zeitpunkt eine klare Meinung bezüglich der Beteiligung von HS gefasst hatte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 16:39
@Jürgen57

Wenn ich meine Freundin bei einem Mord beobachte oder sie erzählt mir von ihrer Tat,
DANN weiß ich mit Sicherheit, dass ich die Richtige vor mir habe und könnte ein
Verschweigen den Ermittlern gegenüber auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Wenn meine Freundin aber verzweifelt zu mir kommt und von mir ein Alibi verlangt,
weil sie für die Tatzeit keines hat, würde ich nicht gleich davon ausgehen, dass sie
eine Mörderin ist.

Andererseits wollen wir die Tatsache nicht herunterspielen, dass sich in diesem Fall
Verdachtsmomente erhärten, je mehr Belastendes zutage tritt - ganz abgesehen mal
von der Nachbarin mit der "gemütlichen Figur". Ich habe sie auch nur erwähnt, um zu
begründen, warum B nicht mehr gut auf sie zu sprechen ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 16:46
@ramisha
Richtig, aber hast du dann auch Beweisre? Nein, und die Aussage alleine reicht nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 16:47
Gibt es einen Unterschied zwischen nicht gut zu Leiden und Stalken


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 16:59
@Paulaner

Ich habe auch nirgends gelesen, dass HS der Nachbarin gegenüber die
Tat gestanden hat. Hätte sie, würde dann natürlich auch Aussage gegen
Aussage stehen, aber andererseits hätte die Nachbarin Gelegenheit gehabt,
HS ihr Geständnis wiederholen zu lassen, als sie "verkabelt" war.
Wenn HS ihr das einmal schon gestanden hat, wird sie es auf direkte
Nachfrage wieder tun, schon deswegen, weil man das Thema ja schon mal
hatte. Und wenn sie z.B. nur gesagt hätte: "Lass uns noch mal über die
Tat sprechen!" und HS beispielsweise geantwortet hätte: "Ich habe dir doch
alles erzählt und will darüber nicht mehr reden!", dann wäre der Fall gelaufen!

Und zwischen "nicht gut leiden können" und "stalken" bestehen riesengroße
Unterschiede und das eine zieht wahrscheinlich das andere nach sich.
Andererseits kann sich jeder gegen Stalker wehren - wozu haben wir
Rechtsorgane - und gerade in diesem akuten Fall wird die Polizei ein
waches Auge haben und BS wäre gut beraten, wenn er seine Abneigung
nicht öffentlich zeigen würde.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 17:32
Respekt an die Nachbarin welche sich verkabeln ließ...
So nah und gut kann mir keine Freundin oder Freund sein das ich dies nicht getan hätte.
Hier gehts um einen Mord und egal wär zu tode gekommen ist ich nehm den Hut vor dieser Frau.
Man sollte auch an die anderen Angehörigen der S.Seniors denken denn diese Menschen leiden auch und jeder wäre solch Personen dankbar wenn durch die Verkabelung ein Mord aufgeklärt werden kann.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 17:38
@camper99
Da stimme ich dir vollkommen zu.

Mord darf nicht über Freudschaft stehen. Schließlich leben wir in einem Rechtsstaat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 17:43
@janborn

"Wenn ich meine Freundin bei einem Mord beobachte oder sie erzählt mir von ihrer Tat,
DANN weiß ich mit Sicherheit, dass ich die Richtige vor mir habe und könnte ein
Verschweigen den Ermittlern gegenüber auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren."

.. schrieb ich etwas weiter oben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 17:50
@Jürgen57
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb: Dabei stehen für mich halt Fragen im Vordergrund die sich mit Motiven, Emotionen etc. beschäftigt. Fragen nach Begebenheiten, die zu einer Entwicklung führten und die Umgehensweise der Beteiligten damit. Ich glaube nicht, dass ich damit im falschen Thread bin.
Nein, das bist Du ganz sicher nicht. Eher ich.
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Ich stelle mir immer die Frage nach der menschlichen Tragödie, die dahinter steckt.
Du machst Dich in meinen Augen zu einem Teil dieser Tragödie.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 17:51
@ramisha
Man muss bei der Suche nach einem Täter doch auch mal Vermutungen nachgehen und überprüfen. Die Ermittler haben sich von der Aktion doch auch was versprochen, sonst hätten sie es gar nicht erst gemacht. Freundschaft hin und her, es gibt auch so was wie Bürgerpflicht und das heißt auch bei der Aufklärung einer Straftat zu hefen. Ich bin überzeut, dass einem die Entscheidung bei so einem Einsatzt mit zu machen, nicht leicht fällt..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 17:55
Die Verkabelung hatte zudem eine Vorgeschichte. Sie kam ja nicht aus heiterem Himmel. Da waren auch die Wahrnehmungen der wachsamen Nachbarn in der Woche vor der Tat und in der Zeit danach.
Das versiffte Auto, das frühe Aufstehen der H.S. die Erzählungen, dass man zu einem Ü.besuch wollte und nicht zuletzt die Verletzung nach der Tat, als der Nachbar diese beurteilen sollte.

Dann die Verletzung nach Auffinden der Leichen an der EC-Karte. Sie hatte ja der Nachbarin alles erzählt. Dass sie die Leichen angefasst hatte, dass überall ihre DNA zu finden sei. Dass sie immer wieder von der Nachbarin ein feedback erwartete, dass sie außen vor ist und die Täter schon gefasst würden.

Ich denke, dass die Nachbars einfach 1+1 zusammen gezählt haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 17:56
@janborn

Ich gehe mal davon aus, dass diese Abhöraktion der Nachbarin nicht leicht fiel,
denn aufgrund einer bloßen Vermutung meine Freundin auf diese Art zu
bespitzeln, würde mir persönlich gegen den Strich gehen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 17:58
Die Nachbarin hatte ausgesagt, dass ihr unmittelbar nach der Tat bereits der Verdacht kam, dass die Jun. etwas damit zu tun haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 17:58
@regenbogen1

Wie ich schon schrieb:

"Andererseits wollen wir die Tatsache nicht herunterspielen, dass sich in diesem Fall
Verdachtsmomente erhärten, je mehr Belastendes zutage tritt ..."


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 17:59
@ramisha
Solche Aktionen sind aber im Rahmen der Aufklärung manchmal notwendig.
Es gibt doch im Leben so viele Dinge, sie einem gegen den Strich gehen und trotzdem gemacht werden müssen.


Anzeige

melden