Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 20:16
Bei den Schöffen am Landgericht sah es so aus, dass dort ein Plan erstellt wird, wann man an der Reihe ist. Bei jedem Prozess wird jetzt der nächste in der Reihe genommen. Da darf nichts getauscht und verändert werden, weil das eventuell ein Rechtsanwalt als Angriffspunkt sieht. Man erhält einige Wochen vorher den Termin der 1. Hauptverhandlung mit den zu erwartenden Terminen. Wenn man krank ist, muß man einen Vertrauensarzt aufsuchen, eine normale Krankmeldung reicht nicht. Dann wird nicht der nächste Schöffe in der Reihe genommen, sondern aus einem Ersatzpool der der dort an der Reihe ist. Es soll so vermieden werden, das es eine bewußte Auswahl von Schöffen für bestimmte Prozesse gibt. Man muß am Anfang eines Jahres einen Antrag auf Urlaub stellen. Aber für einen laufenden Prozess, wie hier, muß man trotz Urlaubs bei weiteren Terminen anwesend sein, da man ja keine Akten lesen darf. Eine Urlaubsvertretung könnte dem Prozess ja nicht folgen.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 20:19
@sensibella
KHK Lauxen hatte in Teil II des Verhörvideos gesagt:" Sie haben dem Bernd erzählt, dass sie den kaputten BMW am Donnerstag Abend in die Werkstatt gebracht haben. Der Bernd hat ihnen das geglaubt. Wir nicht."
Ich denke, dass sie sich im Telefonat mit Bernd am Do.abend als sie bei der Nachbarin war mit Kopfschmerzen ins Bett verabschiedet hatte, und es außer Frage stand dass B.S. diese Version anzweifeln würde.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 20:24
@regenbogen1 danke, ja so hatte ich mir das in etwa gedacht, dass er das nicht groß hinterfragt hat. und ganz ehrlich ist das auch erst mal nachvollziehbar.
ob er das heute immer noch so sieht wage ich allerdings sehr stark zu bezweifeln.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 20:28
Sagt mal:
wie seht ihr das eigentlich mit den angekündigten neuen Zeugen. Der Fam. N. ?
An unsere Experten, wann könnte es denn soweit sein, dass sie aussagen?
Die Akten sind ja erst ca. morgen beim RA S.
Ab wann könnte das Gericht die Zeugen dann in etwa vorladen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 20:48
@alle wackeren Berichterstatter aus den beiden Prozesstagen - vielen, vielen Dank für eure Mühen und Berichte hier!
Ich bin ja immer etwas hintennach mit Lesen und daher doppelt froh, dass es hier weiterhin so eifrig und weitgehend sachlich zur Sache geht!

DANKE!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 20:55
@regenbogen1

Weißt du noch von wann das erste Telefonat war bzw. das zweite als erwähnt wurde das Thorsten meinte sie könnten abgehört werden?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 21:28
Du liebe Zeit, als ich eben dieses Forum öffnete, gab es schon wieder 152 neue Einträge. Das
nenne ich fleißig und interessiert.

@regenbogen1 14:oo

Auf einmal wusste H.S. wo Montabaur lag. Sie sagte zu B. Ach das ist doch da, ich habe
da doch Verwandte. B. sagte sofort, lass uns nicht am Telefon darüber sprechen.
M.Meinung dazu ist, sie hat enorm lange gebraucht, sich an diese Tatsache zu erinnern,
wo sich B. doch sooo geduldig bemüht hat, ihr die Wegestrecken zu erklären.

Ab dem Moment kam es mir so vor, als wären die Tel. Gespräche gekünstelter, bzw. aufge-
setzter verlaufen. Kann natürlich auch schon vorher gewesen sein, dass es mir ab dann
einfach eher auffiel.

@Kookie 14:36

Das mit mit den 250 € von Hs. Mutter stimmt genauso, wie Du es schriebst. Es sind gefühlte
1000 Sätze gesprochen worden, da tröpfelt sicher noch das ein oder andere nach.
Was das Ablassen des Wassers aus dem Kanal anbetrifft, stimmt die Wiedergabe zunächst,
dann aber sagte H.," die Kinder haben Angst, dass die Hunde auf das Eis laufen und einbrechen.
Aber Hunde laufen niemals auf Eis, das gibt es garnicht."
(Bemerkung von mir, unser Hund ist auf Eis gelaufen und eingebrochen, der Schreck sitzt heute
noch.)
Mir kam diese Bemerkung fast so vor, als solle die am Telefon gemachte Bemerkung in eine
andere Denkrichtung gebracht werden, da vielleicht erst zu spät bemerkt wurde, dass die
Befürchtung erkannt wurde.

Dann war da noch das Hotel von B.S., welches das Dreimädel Haus (o.ä.) hieß. Er meinte, von
seinen Kollegen gefrotzelt worden zu sein, oder sie würden ihn frotzeln, wenn sie das hörten.
H. sagte locker, dann hätte er ja für jeden Abend eine, aber den Montag oder so hätte er ja
bei ihr. Ich glaube in diesem Zusammenhang war die Bemerkung, sie würde niiiiiemals glauben,
dass er eine Freundin hätte.

Bei einem weiteren Gespräch, ich weiß den auslösenden Satz nicht mehr, sagte H., " dann bringe
ich mich um."
Vielleicht erinnert sich ja jemand anderes an die Passage.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 21:28
@Hailey25
Brokkolipizza!!!! Ich schmeiß mich weg 😂😂👍


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 21:29
@Hailey25
Die ersten Gespräche in denen es um Renovierungsarbeiten am Haus gingen müssen etwa im August/September 2011 gewesen sein. Ein weiteres in dem es um die Vorbereitungen zu XY ging.
Dann vom Datum her genau fixiert ab dem 08.02. 2012 bis Ende März. Weitere Gespräche werden dann nächsten Dienstag kommen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 21:39
@regenbogen1

Das mit dem erwähnen von Thorsten hat mich nur gewundert, wenn der denen eingeredet hat das die Polizei mithören könnte find ich irgendwie seltsam.


@ all

weiß noch jemand wann J. und T. fest genommen wurden? wurde das mal gesagt kann mich nicht erinnern.

@Schängelche
;-)



@salbei
Ich meine das war in dem Zusammenhang.

Das mit dem umbringen sagte HS als BS vom Auto aus mit ihr telefonierte, da kam er an einer Unfallstelle vorbei und hat sich über die "Arschlöcher" von der Polizei aufgeregt die wohl zu blöd seien den Verkerhr umzuleiten.
Da meinte HS fahr vorsichtig ich möchte nicht das du beim Auto fahren telefonierst wenn dir was passiert ne nicht auszudenken ohne deine Eltern und dann noch ohne dich dann bring ich mich um.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 21:57
@Hailey25
Meinst Du mit Th. den Mann von J. oder den Nachbarn? Sie haben beide den gleichen Vornamen. Übrigens weiß ich nicht mehr wer sie gleich nach dem Mord gewarnt hatte, dass eine TÜW zu erwarten sei.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:07
@salbei
Ja das stimmt als BS von dem Hotel erzählte war das mit der Freundin

BS: Ich bin jetzt in einem (Drei Mädel ?) Hotel das kostet 60€
Wenn meine Arbeitskollegen das hören verarschen die mich bestimmt und fragen mich ob es da ne Flatrate gibt für 60€ 3 Mädels

HS: 3 Mädels für 4 Tage dann hast du donnertags ja schon alle durch (lach)- sie hat auch im Gericht geschmunzelt
Was machst du denn dann am Donnerstag

BS:Keine Ahnung

HS: Na dann müssen wir Montags morgens noch mal Sex haben dann hast du den Montag schonmal gespart dann reicht das ja bis Donnerstag

BS: oder ich fange wieder von vorne an mit der ersten


Und dann kam das gesülze vonwegen

HS: ich würde das ja niemals glauben wenn mir jemand sagen würde das er dich mit einer anderen Frau gesehen hätte wie du die umarmst in der Stadt oder so (dann kam ihr Typisches ne), da müssten die mir schon Fotos zeigen damit ich das glaube.

BS: Ach Rike das selbe gilt bei dir ich würde das auch nicht glauben wenn mir jemand sowas erzählen würde.

Die Bananen Geschichte haben wir hier auch noch nicht erzählt!

Keine Angst ist nicht perverses ;-)

HS: Und was machst du heut noch schönes?

BS: (war im Hotel) nichts ich esse jetzt noch was und dann....

HS: Was ist deu denn jetzt schönes?

BS: Heringssalat in so einem Schälchen habe ich mir geholt und 2 Brötchen ich hatte heute keinen Mittag

HS: Wieso das denn? (voll empört)

BS: Ich hatte viel zu tun da kam ich nicht dazu

HS: Du musst doch was essen, das ist doch ungesund

BS: Ja

HS: Dann ess doch wenigstens ne Banane

BS: Ich esse ja normal auch was, aber ich hatte keine Zeit

HS: Du wirst ja wohl Zeit haben zwischendurch mal ne Banane zu essen

BS: Nee Rike ich kam nicht dazu (voll genervt)

HS: Dann nimm dir doch wenigstens eine mit auf die Arbeit (voll motzig)

BS: Wo soll ich die denn noch hin tun ich habe eine Aktentasche dabei und wahrscheinlih noch einen Rucksack. Ich kann mir doch keine Banane in die Aktentasche legen.

HS: Dann leg dir eine ins Auto

BS: Bei den Temperaturen leg ich mir doch keine Banane ins Auto die ist doch dann matschig oder gefroren.


Das hat sich angehört als würde HS mit einer ihrer Töchter diskutieren!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:08
Ich möchte noch anführen, dass die Lieblingsliteratur der H.S. Psychothriller waren, als Autor wurde z.B. Sebastian Fitzek genannt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:12
@Hailey25
Das hast Du ja echt wortwörtlich wiedergegeben. Klasse und danke. Ich sagte zu @salbei nach dieser Konversation:" Der war ihr viertes Kind."


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:15
@Hailey25
Das Hotel "Dreimädelhaus" in Espelkamp


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:16
@regenbogen1

HS sagte nur meinst es stimmt was Thorsten uns gesagt hat das die uns vielleicht abhören? Oder meinst du das ist nur Paranoia?

BS hatte am Sonntag abend nach der Tat schon Angst abgehört zu werden und rief bei der Nachbarin an die ihm dann Rike ans Telefon holen sollte.

Die Nachbarin fragte BS dann warum er nicht drüben bei ihr anruft.

Da meinte BS die Polizei hört uns bestimmt schon ab.

Ich geh mal nicht davon aus das der Nachbar Thorsten mit HS oder BS gesprochen hatte und sagte hört mal ihr werdet bestimmt abgehört dann wäre seine Frau bestimmt nicht so überrascht gewesen das er bei ihr anruft.

Wenn also Thosten von der Domina HS und BS gewarnt haben soll wussten sie von dem Mord ja schon ziemlich früh aber der Polizei sagten J und T das sie es erst Monate später gehört hätten.

@ all

Wenn ich mich nicht irre, weiß das noch jemand wie das mit J und T damals war?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:18
@regenbogen1

Cool werde ich gleich mal googeln sowie viele andere hier wahrscheinlich auch ;-)
um zu schauen wo Bernd sich rum getrieben hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:27
@Hailey25
haben T und J es so ausgesagt? Ich bin mir da nicht mehr sicher.

Es wurde geschrieben: Nach der Tat hat man sich am "Arbeitsplatz" von J getroffen. Aber ich meine, das Datum wurde nicht geschrieben.

Wäre aber interessant zu wissen, wenn T von J es schon früh gesagt hätte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:30
Weiß jetz eigentlich jemand hier was genaueres darüber warum BS nie da ist bei den Verhandlungen obwohl er es gleich zu Beginn beantragt hatte u dem ja auch zugestimmt wurde!?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:31
Sorry Schleichwerbung!

http://www.booking.com/hotel/de/dreimaedelhaus.de.html?aid=318615;label=New_German_Hotel-Q76i1N9UDfFhfznhaDJXBwS18359443105:pl:ta:p1:p2:ac:ap1t1:neg:kw_inurl:de.html%23inurl:booking.com/hotel:ws=&gclid=CLfct-aryLUCFVG7zAodsmoAnQ

@regenbogen1
Jetzt weiß ich auch warum BS das Hotel blöd fand, da steht nichts von Massage die er sich ja sonst immer in den anderen Hotels gegönnt hat ;-)


Anzeige

melden