Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 18:14
@salbei

war es nicht so, dass der Kollege bestätigte, dass BS mit seiner Frau im Auto telefonierte?
Auf die Frage von Bock, worum es in dem Gespräch ging sagte er dann etwas von den Würmeling-Pässen der Kinder. Dieser Ausdruck war dem Richter (oder dem Kollegen) nicht geläufig, das hat sich dann aufgeklärt.

Vielleicht hat Frau Nachbarin mit den 30 Min. übertrieben, jedenfalls konnten keine Geheimnisse besprochen werden, da der Kollege ja nebenan saß

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 18:19
@jungler
Wenn das so war, ist es in Ordnung. Das mit den Ausweisen habe ich auch gehört, meinte nur,
das sei zu einem anderen Zeitpunkt gewesen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 18:36
aber jemand sagte doch mal das es ein langes telefon gespräch bei bs gab, als er noch bei dem kollegen war in neuss. am frühen morgen. der freund von bs sagte doch er wisse nicht was besprochen wurde.
das mit dem telefonieren im auto bei dem kollegen von bs ist mir jetzt total neu. oder bring ich da jetzt etwas durcheinander?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 18:38
@erdbeertörtche

es gab diese beiden Telefonate, am späten Nachmittag und frühen Morgen - ist richtig


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 18:38
oh danke,das wusste ich nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 18:38
@almera
DerGreif schrieb:
Nach Aussage des Werkstattleiters war der BMW zu längeren Fahrten im abgelieferten Zustand nicht mehr zu gebrauchen.

Also besagt doch dieser Satz dass der BMW im ABGELIEFERTEN Zustand zu längeren Fahrten nicht zu gebrauchen war..es besagt aber somit immer noch nicht, dass die Fahrt nach Koblenz trotzdem vorgenommen werden konnte, weil dieser diese Tour noch geschafft hat..nach der Tour war er aber durch speziell diese Fahrt entgültig kaputt gegangen..vllt. wegen anhaltender hohen Geschwindigkeit auf der Autobahn oder so..
Ich weiß nicht, wer das im Prozeß als erstes über die defekte Zündkerze gesprochen hat, aber ich denke mir das so (falls HS die Tat begangen hat und mit BMW in Hochheim war).

HS hat den Wagen zur Reparatur angemeldet (warum auch immer). Der Wagen lief, hatte aber irgendein Problem, das nicht ausschließt, kürzere und auch längere Fahrten machen zu können.

HS hat alte Zündkerzen gehabt (woher auch immer), davon eine defekt, diese nach der Fahrt Freitag im Morgengrauen ausgetauscht, nachdem sie das die Tage vorher ausprobiert hatte.

Als der Wagen an der Werkstatt abgestellt wurde, waren die Zündkerzen nicht mehr die, die während der Fahrt in der Nacht eingesetzt waren.

Das hat der Mechaniker festgestellt und gesagt "Mit dem Wagen kann man keine längeren Strecken mehr fahren".

Und jetzt das was ich nicht weiß: Hat er auch gesagt, "ich habe die Kerze gewechselt und dann lief er wieder auf allen Pötten?"

Für mich ist das entscheidend. Ein kaputter Wagen wird in die Werkstatt geschleppt, ein Wagen mit einem "Problem" kann auch noch fahren, manchmal sogar lange Strecken.


3x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 18:45
@DerGreif
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Eventuell kann er dazu auch gar keine Aussage machen. Ich halte es nur für völlig verfehlt, jetzt schon zu sagen, dass der BMW vorher gar nicht defekt war. Defekte treten nicht von heut auf morgen auf. Und der BMW hatte nicht nur unerhebliche Defekte, wie es hier von manchen zB @salbei dargestellt wurde. BS berichtete zB von Startschwierigkeiten. Die Vorbesitzerin hatte schon Probleme gehabt und ihn deshalb in der Werkstatt usw. Ich wende mich nur gegen diese völlig aus der Luft gegriffenen und mit den berichteten Fakten nicht übereinstimmenden Behauptungen, die in dieser Diskussion immer wieder auftauchen. Zu guter letzt: Der Werkstatttermin war von BS schon vor dem Fr. vereinbart gewesen. Er hat das Auto selber dann auch gar nicht mehr benützt. Es ist ja nicht so, dass das Auto ganz spontan am Fr. in die Werkstatt kam. Natürlich ist es möglich, dass das Auto erst durch eine Fahrt nach KO den Defekt an der Zündkerze davon trug. Aber die andere Alternative ist doch gerade angesichts der ZEugenaussagen auch nicht von der Hand zu weisen, schon gar nicht bevor der Gutachter dazu ausgesagt hat.
Aus den in meinem vorhergehenden Beitrag genannten Gründen finde ich deine obigen Aussagen nicht schlüssig.

Meine Meinung:
Da der Wagen die ganze Woche von HS gefahren wurde, konnte se diesen gut testen und feststellen, wie er fährt. Ging es auch auf der Autobahn rund um Haren bei mittleren Geschwindigkeiten, dann konnte sie davon ausgehen, bis KO und zurück zu kommen.

Frage: Wie schnell muß man auf der Strecke Haren-Koblenz-Haren eigentlich fahren, um die zur Ausführung der Tat immer angesprochene Fahrzeit zu erreichen?
Muß man da richtig Gas geben (jenseits 160 km?), oder fährt man meist so um die 120/130?


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 18:46
@Jürgen57
Ich glaube sie hat ihn an der Werkstatt abgestellt, zumindest war nirgends die Rede von einem Abschleppen


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 18:49
@Jürgen57
Man geht ja immer davon aus so ca. 100 Kilometer schafft man in einer Stunde..müsste man jetzt mal ausrechnen..und es war ja auch Nachts..also wenig Betrieb


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 18:53
@almera
Zitat von almeraalmera schrieb:@Jürgen57
Ich glaube sie hat ihn an der Werkstatt abgestellt, zumindest war nirgends die Rede von einem Abschleppen
So ist es! Und deshalb fuhr die Kiste und ... deshalb gehe ich (persönliche Meinung) davon aus, dass sie damit nach Horchheim hätte fahren können und auch fuhr.

Wenn @DerGreif nun argumentiert, die Fahrrichtung (oder so ähnlich) hätte nicht gestimmt um zu einem solchen Treffen zu kommen, dann muß auch das nicht stimmen. Gut möglich, dass HS zu früh in KO war und noch ein wenig rumfuhr, bevor sie zur Tat schritt. Da war sie dann irgendwann auf der B42 in Richtung Glockenbergtunnel unterwegs und der von der Tangente kommende Motorradfahrer traf auf sie.

Dieser Fall läßt jede Menge Raum für kreative Auslegungen. Mit RICHTIG oder FALSCH, KANN SEIN oder KANN NICHT SEIN geht hier wenig.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 18:56
@almera
google rechnet mit drei Stunden. Allerdings war ja Nacht. Für die Tat blieben also ca.
3 Stunden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 19:04
@salbei
@Jürgen57

Na das ist doch dann schon ein ordentliches Zeitfenster für so eine Tat in Ruhe auszuführen oder einen Kurzaufenthalt am Novum zu verbringen..könnte die Aussage der Zeugen von Neuwied auch wieder etwas schlüssiger machen..zumindest wäre sie schon mal in der Nähe vom Glockenbergtunnel gewesen..also Aussage des Moterradfahrers wäre auch wieder schlüssig


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 19:26
Zitat von almeraalmera schrieb:einen Kurzaufenthalt am Novum zu verbringen..
glaube ich eher nicht, sie hätte wohl kaum deutlich vor Mitternacht dort eintreffen können,da waren die beiden Zeugen doch schon längst wieder zu Hause
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Und jetzt das was ich nicht weiß: Hat er auch gesagt, "ich habe die Kerze gewechselt und dann lief er wieder auf allen Pötten?"
ich meine ja,


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 19:49
@jungler
Ok..dann passen die Aussagen dieser Zeugen nicht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 19:51
Das passt doch irgendwie nicht. Sie hat kein Alibi vorzuweisen, aber soll gleichzeitig sich Zündkerzen besorgt haben, die nicht mehr funktionieren um einen Grund zu haben, den Wagen in die Werkstatt zu stellen?

BS hat den Termin in der Werkstatt ausgemacht. Nicht HS. Und nur weil sie noch damit rumfuhr (Kurzstrecken), heißt das nicht, dass der Wagen kein Problem hatte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 19:58
@Katinka1971
Es stellt sich hier die Frage, wegen was hatte BS den Wagen in der Werkstatt angemeldet


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 20:10
@almera


Etwas stimmte nicht und deshalb sollte der Wagen in die Werkstatt. Genau wusste BS das wohl nicht.

Vielleicht kann ich das auch nur deswegen so nachvollziehen, weil ich selbst ein Auto hatte, das nicht besonders zuverlässig war, aber ich fuhr halt gerne damit und nahm ein ab und zu stehenbleiben in Kauf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 20:14
@salbei



Es gibt viel mehr Menschen als man meint, die depressiv sind und bei ganz vielen ahnt das Umfeld nicht mal ein bisschen.

Weil diese Menschen Theater spielen. Nach außen hin funktionieren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 20:22
@Katinka1971
Ok.. gehen wir mal von der Therorie aus, dass sie sich wirklich umbringen wollte..warum hatte sie denn nie erwähnt wie sie sich umbringen wollte, oder wurde sie das bei der Vernehmung nicht gefragt..denn es kam doch immer nur die Aussage dass sie sich umbringen wollte und meine Meinung ist, das sie durch das herumfahren so eine Art Alibi zu erlangen suchte


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.05.2013 um 20:41
Nur gut, dass sie es sich dann doch noch anders überlegt hat. Der arme Mann. Man vermag es sich kaum vorzustellen. Seine Frau nimmt sich das Leben und in der gleichen Nacht werden 350 km entfernt seine Eltern ermordet. Beides völlig unabhängig voneinander. Hat es so etwas überhaupt schon mal gegeben?


Anzeige

melden