Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.03.2013 um 13:49
Selbst wenn man für hin und zurück länger unterwegs ist plus einkaufen. Wenn zählt das Teil ja nur die reine Fahrzeit. Sobald der Motor aus ist zählt er also nicht weiter.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.03.2013 um 13:53
Lt. Google Maps ist die Strecke 4,7 km in 7 Min. bis zum “Paradies“.

Von dort geht es noch 50 Meter in die Anliegerzone. Auto abstellen.
Dann bis zum Backstüffje um die Ecke sind´s noch 40 Meter zu Fuß.

Wenn der Bordcomputer erst ab 20 Min. registriert dann stehen die Hin-und Rückfahrt
als getrennt Fahrt an und sind nicht hinterlegt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.03.2013 um 14:33
@all

Wurde bei Gericht nicht gesagt, der Wagen sei seit Donnerstag Mittag nicht mehr bewegt
worden? Ich habe daraus gehört, dass er nicht mehr gestartet worden sei.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.03.2013 um 16:42
@Katinka1971
Der spätere Todeszeitpunkt kann ausgeschlossen werden.
Warum werde ich zu einem späteren Zeitpunkt erklären. Ich weiss es eben.
Daher zu dir Willy. Ja wenn ich etwas sicher weiß andere aber Aussagen und Ergebnisse der Forensikanzweifeln ohne dabeigewesen zu sein geschweigedenn jemals einen Präp - Kurs besucht haben, dann mein Lieber ist es mir ein Anliegen nochmal auf die Fakten hinzuweisen, die ja die Grundlage hier sein sollen. Möglich natürlich dass das Auto allein fuhr oder der Täter es zum Brötchenholen auslieh;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.03.2013 um 22:48
@Anästhesist

Der Gerichtsmediziner sagte aber, dass bis Freitagabend alles möglich wäre. Nachzulesen im alten Thread.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 12:57
@Katinka1971
Dann weisst Du mehr als der Rechtsmediziner! Ich halte Hs nicht zwingend für schuldig. Im Gegenteil sogar! Aber sinnvolles Diskutieren ist nicht auf der Basis von Fehlinformationen möglich.

An alle, welche mich anschreiben um andere schlecht zu machen:

Dies entspricht nicht meinem Niveau. Ich bin hier nicht angemeldet um Privatkriege zu unterstützen.
Ich sage meine Meinung und das unabhängig davon, ob diese dem Mainstream entspricht oder jemand freut oder verärgert.

Ich bitte dies zu respektieren! Jede weitere Mail in der User verunglimpft werden melde ich umgehend der Verwaltung!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 16:48
@Anästhesist


Es steht so nachzulesen im ersten Thread.

Unter den Berichten......


Und ich habe dir keine Nachrichten zugeschickt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 17:35
@Katinka1971
Dann belassen wir es dabei. Wenn Du gerne über Dinge diskutieren möchtest, die erwiesenermaßen nicht stimmen dann mach das bitte. Es wird doch sonst auch nicht alles blind geglaubt, was berichtet wird. Die Zeit wird es zeigen und ist mit den Geduldig;-)

Ich habe Dich nicht angesprochen als ich über PN schrieb.
Kam das so rüber dann tut es mir leid!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 18:09
@Anästhesist
@Katinka1971
Im Prozessbericht von Philipp54 vom 4. Prozesstag steht folgendes:

Fäulinis der Leichen spricht für Donnerstag Nacht ... Mageninhalt evt. Freitag frühe Morgenstunden. Frau Schemmer soll übler zugerichtet gewesen sein ... Ausschliessen kann Gerichtsmedizin dass Schemmers am Freitag über Tag noch Nahrung zu sich genommen hat.

jungler schrieb:
.......... Zustand der Opfer zeigte Fäulnisbildung an den Organen, was auf eine Liegezeit von 2-3 Tagen deutet. .................. Eine Tat in der Nacht von Freitag auf Samstag schloß er anhand der Anzeichen aus. ..........

Ich denke, dass wir nicht weiter über dieses Thema diskutieren müssen, ober zweifeln wir hier auch noch die Arbeit und die Fahigkeit des Gerichtsmediziners an?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 18:16
@janborn
Ist hier ja auch schon geschehen.

Das aber in Frage zu stellen kann dumm ausgehen;-)

Meines Erachtens ist so leider kein sachliche Diskutieren möglich.
Immer wieder mit Halbwahrheiten zu argumentieren ist nutzlos.

Da niemand jedoch von ernneutem Streit im Trend profitiert ziehe ich mich hier erst mal zurück zu Gunsten der Experten in dieser Gruppe;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 18:19
@Anästhesist
Schade, aber dein Wille geschehe.

Ich hoffe nur, dass sich alle hier um Neutralität bemühen, denn keiner von uns war dabei und kann sagen, was und wie es wirklich gewesen ist. Daher bitte - Meinung sagen ist OK - aber bei den Fakten bleiben!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 18:23
@janborn

Es ist schwer, eine Diskussion aufrecht zu erhalten, wenn man aufgrund der Fakten
keine berechtigten Vermutungen anstellen darf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 18:27
@ramisha
Natürlich darf man Vermutungen anstellen, aber das bedeutet doch nicht, dass man die gegebenen Fakten verdrehen darf, wie es einem gerade in den Kram passt. Oder siehst du die Aussage des Gerichtsmediziners nich als Faktum?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 18:30
@janborn

Ich meinte jetzt nichts Spezielles, sondern nur BERECHTIGTE Vermutungen im
allgemeinen. Wie dünnhäutig reagiert wird!

"Oder siehst du die Aussage des Gerichtsmediziners nich als Faktum?"


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 18:37
Hey, nun mal ruhig bleiben. Wer sich zu schnell aufregt, bekommt schneller Falten.

Ich habe niemanden angegriffen und wollte auch niemanden ausbremsen. Dennoch kann es doch nicht angehen, dass einige hier die Fakten drehen und wenden, wie es ihnen beliebt. Es gibt in diesem Fall nun mal keine Beweise - bisher - und wir wissen auch nicht, ob da noch etwas kommt, dass mit Sicherheit diesen Fall aufklärt.

Mir geht es hier um den Fall und nicht ums Recht haben. Nicht mehr und nicht weniger!


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 18:43
@janborn
Zitat von janbornjanborn schrieb:Es gibt in diesem Fall nun mal keine Beweise - bisher - und wir wissen auch nicht, ob da noch etwas kommt, dass mit Sicherheit diesen Fall aufklärt.
es erschließt sich mir nicht, wie man bei einem Indizienprozess auf Beweise warten kann.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 18:44
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Und ich bin eben ein hoffnungsvoller Mensch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 18:45
@lawine

Naja es hieß ja schon Indizienprozess bevor der Motorradfahrer und Familie N. ausgesagt haben wer weiß also was noch kommt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 18:48
@Hailey25
Eben, da hast du vollkommen recht.
Keiner weiss, was morgen kommt, wie sollten wir dann ahnen, was im Prozess noch kommen wird.


Über eines sind wir uns doch wohl alle einig: Wir wären alle glücklicher, wenn wir einen eindeutigen Beweis hätten und sicher sein könnte, das hier keine Fehlurteil gefällt wird.

Oder möchte dem jemand widersprechen???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 19:11
@ janborn

Das ist auch das was mir Bauchschmerzen verursacht.
Das was bisher in den Verhandlungen präsentiert wurde beinhaltete bisher
keine eindeutigen Beweise der Täterschaft.


Anzeige

melden