Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 00:35
Ja das ist das interessante wie gewichtet man solche Aussagen. Da ist wohl jeder Mensch anders. Danke für Deine Antwort...so macht diskutieren Spaß.

Bin schon gespannt was morgen alles auf den Tisch kommt.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 00:35
@emz
Umbedingt!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 00:43
@Martin_Staat
Zitat von Martin_StaatMartin_Staat schrieb:Ich könnte mich nach diese langen Zeit nicht an ein Kennzeichen erinnern.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Motorradfahrer, nach einem Beweis für das Kennzeichen befragt, zunächst gesagt hatte, er hätte keinen. Später brachte er aber einen Zettel bei der Polizei vorbei, auf dem er gleich nach der Fahrt das Kennzeichen notiert hatte und meinte, er hätte nicht gewusst, dass dieser Zettel als Beweis zu bezeichnen wäre.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 00:47
@xyfan72

von Fußball hast du also auch keine Ahnung. Es gibt sogar Inhaber der Fußballlehrerlizenz, die nie im Profibereich gespielt haben. Aber das nur am Rande.

Die Diskussion könnte sachlicher und effizienter sein, wenn die richtigen Fragen gestellt werden.

Und die Frage, warum lügt HS, ist der falsche Ansatz.

Und wenn man trotzdem die falsche Frage verfolgt. Frag dich mal, in welchen Situationen du aus welchem Grund lügst.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 00:50
@Verbum_peto Warum greifst Du mich jetzt persönlich an? Also sachlich ist das jetzt aber auch nicht gerade. Versteh Deine Reaktion gerade nicht tut mir leid.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 00:52
@emz

Ja, es mag so ein!
Ich gehe vor mir aus. Ich nehme einem die Vorfahrt, da bin ich froh wenn nicht passiert.
Es nimmt mir einer die Vorfahr, dessen Kennzeichen würde ich mir vielleicht merke, aber auch dann wäre ich erst einmal froh das nicht passiert.#
Kann ich nicht einschätzen!


Martin


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 00:53
Wo greife ich dich persönlich an?

Frage dich, wann du warum lügst. Und du kommst der Antwort auf deine Frage, warum HS lügt, einen Schritt näher.

Jeder Mensch lügt, glaubt man den Wissenschaftlern, übrigens ca. 200 mal am Tag.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 00:53
Für unseren Rechtstaat hoffe ich sehr, dass noch belastenden Zeugen auftreten werden und das HS zu recht verurteilt wird.

Sollte sie jedoch frei gesprochen werden, hat die Staatsanwaltschaft und die Polizei nicht nur den Täter nicht gefunden, sondern auch eine Familie sehr nahe an den Abgrund gebracht!

Bei dieser Vorstellung ist mir gar nicht wohl!

Martin


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 00:56
@martin

Oder, fallls mit HS doch die Richtige ermittelt worden sein sollte, im Fall eines Freispruchs nicht gut genug gearbeitet.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 00:57
ja, auch das!!!
Aber auch dann haben sie einen Trümmerhaufen hinterlassen!

Auch da ist mir nicht wohl!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 00:57
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:von Fußball hast du also auch keine Ahnung.
Also wenn das kein persönlicher Angriff ist weiss ich auch nicht. Besonders das Wort "auch" - naja aber ich kann einstecken kein Thema. :)

Ich lüge selten und wenn ich mal lüge...ja da gibt es wohl mehrere Gründe.

Auch Wissenschaftler können sich irren, also ich lüge nicht 200x am Tag. Hoffe Du auch nicht.

Aber es kommt wie so oft im Leben auf die Qualität (einer Lüge) an.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 01:05
@Martin_Staat
Zitat von Martin_StaatMartin_Staat schrieb:Diese Zeugen würde ich als Richter qualitativ und quantitativ bewerten!
Ich habe das jetzt nicht auf dem Schirm, aber waren die Zeuginnen nicht miteinander befreundet bzw. zusammen, als sie WS gesehen haben wollen? Dann kann es sein, die eine sagt, das war doch am Freitag und die anderen meinen sich zu erinnern, dass es genau der Tag war. Gruppendynamik.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 01:10
@emz
Klar, kann sein, aber sie hatten gemeinsam Sport und konnten sich klar an den Freitag erinnen.
Vorallem gaben sie dies 2 oder 3 Tage nach der Tat zu Protokoll, als doch sehr frisch!
Halte ich schon für wichtig!!!


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 01:11
@xyfan72

Sorry, hatte den ;-) vergessen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 01:15
@Verbum_peto Alles klar dann sieht das schon wieder anders aus. :)

Zu den Zeugen die die beiden Senioren noch am Fr in der Stadt gesehen haben wollen sogar mit Auto. Der Kfz-Sachverständige meinte ja das das Fahrzeug am Fr gar nicht mehr gestartet worden ist.

Meine persönliche Meinung, ich kenne hier im Ort auch so nen paar Leute die sich immer beim Bäcker zum Kaffee treffen und dann klönen. Deren Aussagekraft würde ich als eher gering einschätzen das sind Plaudertaschen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 01:24
@xyfan72
Sorry, es sind keine Plaudertaschen sondern Zeugen!

In der Bäckerei waren ist S. jawohl auch ohne Auto!

Zu dem anderem Zeugen!

Kurze Impulse, je nach Hersteller bis zu 20 Minuten werden nicht aufgezeignet! Und er glaubt auch nur das Auto gesehen zu haben!

=>Alles nicht ganz einfach!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 01:27
Das mit "Plaudertaschen" bezog sich nicht auf die Zeugen im Prozeß sondern damit meinte ich die Leute bei uns im Ort in der Bäckerei.

Einfach ist das alles nicht das stimmt. Schauen wir mal was gleich noch alles auf den Tisch kommt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 01:34
@Martin_Staat
Zitat von Martin_StaatMartin_Staat schrieb: ... aber sie hatten gemeinsam Sport und konnten sich klar an den Freitag erinnen.
Vorallem gaben sie dies 2 oder 3 Tage nach der Tat zu Protokoll
Ich hatte das auch irgendwie mit Kaffeetrinken in Verbindung gebracht. Dann war ich auf dem falschen Dampfer. sorry.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 08:01
@hopkirk
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Es wundert mich direkt, dass noch niemand geschrieben hat, sie sei zur Tatzeit auf einem Besen reitend in Horchheim gesehen worden...
Noch sind nicht alle Zeugen gehört. ;=))


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 08:46
Allen Prozessbeobachtern wünsche ich spitze Ellenbogen , gutes Hörvermögen und gesunde, nicht hustende sitznachbarn 😃


Anzeige

melden