Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 16:08
@Verbum_peto
Guter Spruch, jetzt kann ich verstehen warum so wenig gefragt wurde.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 16:09
:-))))))


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 16:13
HS hat übrigens heute nicht am Fenster gesessen!
Vielleicht lesen die ja hier doch mit! ;-)


J wurde auch gefragt ob mal die Rede oder die Anzeichen für einen Selbstmord Thema waren.
J sagte auf keinen Fall.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 16:16
Was das Widersprüchliche bzw. Nichtnachfragen betrifft, denke ich, dass wir Außenstehende noch kein Gesamtmosaik gelesen haben, wie die Prozessbeteiligten. Auf deren Hintergrund genügt etwas, was wir hier noch nicht verstehen, weil uns das Gesamtbild aus der Akte nicht bekannt ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 17:24
ich fasse meine Gedanken und Antorten gleich zusammen in einen Beitrag.

@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich finde es erstaunlich wie die beiden Freundinnen sie schildern und frage mich ernsthaft wieviel man da glauben kann.
Immerhin hat man eine Freundschaft mit ihr geplegt . Freiwillig. Wie passt es da dass sie angeblich nur negative Seiten hat.
Vielleicht befürchten die Freundinnen jetzt aus ihrem Umfeld persönliche Nachteile, weil sie mit HS befreundet waren. Da wird doch bestimmt ziemlich getratscht. Zumindest in Haren ist das meine Überzeugung, die Nachbarin will absolut nichts mehr mit einer TV zu tun haben und belastet sie deswegen so stark.

Die "Freundin" in Hamburg wird wohl männlich sein. Oder eine Ausrede dafür, dass es für HS daheim irgendwie nicht gepasst hat. Auch der Nachbarin hat sie etwas von Nordseefahrt erzählt, war aber shoppen... erzählt.

@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:genausowenig ist ein "Zufall" wahrscheinlich, dass just in der Woche , in der alles anders lief, alles irgendwie unlogisch und herbeigeredet erscheint, dass ausgerechnet dann, jemand FREMDES unabhängig von der Familie, diesen Doppelmord begeht.
das erscheint uns so, weil wir auf diesen Zeitraum fixiert sind. Wir wissen aber nicht, was "Normal" für HS ist. Ob sie öfter mal unter depressiven Zuständen litt (es war bereits das zweite mal mit schweren Suizidgedanken), Chaos um sich herum verursachte durch unbedachte Äußerungen, den Wagen ab und zu mal durch unwegsames Gelände steuerte, so dass er völlig verdreckt war. Kann ich auch sehr gut, ich fahre im Sommer bevorzugt eine unbefesstigte Waldstraße, und nur wenn es geregnet hat - wegen der Pilze ;-))

@Verbum_peto @Hailey25
Die Domina hatte ärger mit dem Zoll, 2008 60.000Euro Schulden
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Schwenn hat aus der Zeugin rausgekitzelt, dass sie in 2010 eine Geldstrafe wegen Steuerhinterziehung erhalten ha
wäre ein gutes Motiv!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 17:25
@Katinka1971 ich weiß schon, was du meinst. Aber ich kenne leider genug Menschen, die an ehemaligen "Freunden" kein gutes Haar mehr lassen, wenn es zu Unstimmigkeiten kam. Das ist nicht schön aber kommt immer wieder vor.

Und ganz ehrlich: in diesem Fall, wenn ich merken würde, dass ich und die Freundschaft zu mir missbraucht werden sollte, dann würde ich sicher auch nicht von den schönen Erlebnissen mit diesem Mensch berichten.

Zumal sie ja auch Positives gesagt hat die Nachbarin.

Und dann kommt es ja auch immer drauf an, wie stark jemand geistig bewaffnet ist. Das prägt ja das Denken und Reden auch.
Und wenn ich mir diese YouTube-Videos anschaue dann mache ich mir da schon Gedanken....

Und wenn man sich selbst aus der Schusslinie bringen will dann wird man eher nur Belastendes über den Anderen sagen...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 17:28
@lawine


raheko schrieb:
Schwenn hat aus der Zeugin rausgekitzelt, dass sie in 2010 eine Geldstrafe wegen Steuerhinterziehung erhalten ha

wäre ein gutes Motiv!
Motiv für was?

Ich kann dir im Moment nicht folgen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 17:30
@Hailey25
@Verbum_peto Danke euch Berichterstattern! ohne euch wüssten wir so wenig!!
Für mich ist die Aussage des Ehemanns heute eher entlastend für HS.
Er hat den Eindruck bestätigt, den ich von HS habe: die quatscht echt dumm drauf los, hat einen sehr schwarzen Humor, der nicht jedermanns Sache ist. Genau wie die Sache mit den Betonschüchen - HS hat die SchwieMu nicht gemocht. Vielleicht waren sie sich zu ähnlich. Sie hat daraus aber nie einen Hehl gemacht, hat immer wieder dumme Witzchen gemacht bzgl. des Ablebens von HS.
Heißt das also, dass sich kein Hass bei ihr aufbaute, und ihr irgendwann die Sicherung durchknallte, sie die Tat beging? Ich weiß es nicht. Halte es weiter für möglich, dass HS unschuldig ist, tendiere aber dazu, das sie verurteilt wird.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 17:33
Tatmotiv! 15T€ bei BS/Hs
dagegen 60T€ bei J.
und materialistisch waren die doch beide!


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 17:39
Zitat von lawinelawine schrieb:Tatmotiv! 15T€ bei BS/Hs
Das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, dass 15000 Euro Schulden hier das Motiv waren.
Das Motiv ist wenn über Jahre gereift und hatte sicher damit zu tun dass man es zunehmend satt hatte finanziell du darben, während die Eltern/Schwiegereltern ihr Leben und ihren Reichtum genießen. Ich glaube noch nichtmal, dass die 1500 Euro ein Anlass waren die Absicht tatsächlich in die Tat umzusetzen. Das Erbe war vermutlich Teil einer längerfristigen Finanzplanung und die wollte man irgendwann einfach umsetzen. Der Hass insbesondere auf die Schwiegermutter dürfte die Tat weiter begünstigt haben - in Gedanken hat die Angeklagte ja offensichtlich permanent Mord- und Gewaltszenarien durchgespielt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 17:46
@KonradTönz1 wenn das wirklich alles an Schulden war, dann sehe ich das ähnlich wie du.
Ich frage mich nur eines: wieso zu dem Zeitpunkt?
Ein Fass läuft mit dem letzten Tropfen über. Was war der letzte Tropfen?
Der Hass auf die Schwiegermutter nichts Neues. Auch keine Begebenheit bekannt, die das kurz vorher nochmal "gepushed" haben könnte.

Irgendwas muss doch aber der Auslöser gewesen sein...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 17:49
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:in Gedanken hat die Angeklagte ja offensichtlich permanent Mord- und Gewaltszenarien durchgespielt.
und derbe Sprüche sind für mich zweierlei. Und für mich stellt es sich immer mehr so dar, dass HS ohne Beteiligung grauer Zellen vieles einfach so daherquatschte.
Auch abendliches Kaffeetrinken von 3 Stunden will geschafft werden :-)

wenn ich (niemals) eine Tat geplant hätte, würde ich mich nicht bis zur abfahrt bei meiner Nachbarin aufhalten und plaudern.Mir würde man es anmerken, dass ich böses im Schilde führe.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 17:50
Schwer zu sagen - vielleicht hat sich die Beziehung zu den Schwiegereltern echt zunehmend verschlechtert, so dass man um das Erbe fürchten musste. Vielleicht war das Motiv aber einfach nur reif - das kann ein völlig trivialer, vielleicht auch nur ein innerer Anlass gewesen sein. Ein Spontantat wars jedenfalls nicht, wenn sie denn von der Angeklagten begangen wurde, dann fand einiges an Vorbereitung statt: Automiete, Anwerbeversuch eines Auftragskillers, Schlüsselbeschaffung usw...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 17:54
ich hätte auch total Panik, dass ich mich irgendwie verraten könnte.
@Verbum_peto
@Hailey25
Wann hat HS den Türsteher gefragt ob er Auftragskiller kennt? (wobei ich die Frage auch als, zugegebn sehr misslungenen Scherz sehe)


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 17:56
@lawine

Ein Zeitraum wude nicht geannt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 18:00
Zitat von lawinelawine schrieb:ich hätte auch total Panik, dass ich mich irgendwie verraten könnte
Auch etwas, was ich mich so frage: HS redet, lügt, plaudert und erzählt ohne Sinn und Ziel, macht sich sogar durch z.B. Betonschühchenaussagen eher noch verdächtiger.
Aber sie hat es echt geschafft, diese Tat zu begehen und es rutscht ihr bei niemand etwas raus?
Sie verplappert sich nicht, macht das komplett mit sich selbst aus?
Die gleiche Frau, die als Hypochonder, leicht panisch werdend und mitteilsam bezeichnet wird?

Passt alles nicht...aber es gibt keine Theorie die wirklich überall passt.

@KonradTönz1
bin ich bei dir. Kann sogar ein evtl. nichtiger Anlass gewesen sein. Wobei ich glaube, dass es Druck gab zu handeln. Aber begründen kann ich das nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 18:00
Rheinzeitung von heute 30.01.


Doppelmord-Prozess: Angeklagte soll Tötungsabsicht geäußert haben
30.01.13 | 14:55 Uhr Koblenz (dpa/lrs) - Die Angeklagte im Koblenzer Doppelmord-Prozess hat Zeugen zufolge schon vor der mutmaßlichen Tat über eine mögliche Tötung ihrer Schwiegermutter gesprochen. Das sagte ein mit der heute 46-Jährigen befreundetes Ehepaar am Mittwoch vor dem Landgericht. Nach Angaben der Frau sagte die Angeklagte mit Blick auf ihre Schwiegermutter des öfteren: «Die könnte ich umbringen.» Beide hätten solche Äußerungen für eine «besondere, aber bedenkliche Art von Humor» gehalten. Der Angeklagten wird vorgeworfen, im Sommer 2011 ihren 75-jährigen ...


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 18:07
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Nach Angaben der Frau sagte die Angeklagte mit Blick auf ihre Schwiegermutter des öfteren: «Die könnte ich umbringen.»
habe ich auch des öfteren im Blick auf eine bestimmte Person gesagt, die mir das Leben zur Hölle machte. Hab da auch schon mal gesagt, wenn ich eine Waffe hätte, ich würde schießen...oder zu Bekannten .kannst du nicht mal jemanden vorbeischicken....Habe schwere Depressionen entwickelt und 2 Suizidversuche wegen dieser Person gemacht...Die Person lebt und es geht ihr gut (hoffe ich ;-)

Vielleicht habe ich auch nur deswegen ds Gefühl, sie war es nicht.
Aber auch wenn man so was äußert, heißt das nicht, dass man es gar plant und dann auch noch durchzieht.
Wie seht ihr das?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 18:10
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Sie verplappert sich nicht, macht das komplett mit sich selbst aus?
Die gleiche Frau, die als Hypochonder, leicht panisch werdend und mitteilsam bezeichnet wird?
Naja dass es ihr so direkt aus dem mund fällt "Ich hab meine schwiegereltern umgebracht" das wäre ja noch besser. Sie hat aber im Umfeld der Tat einiges getan womit sie sich verdächtig gemacht hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 18:11
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Ein Zeitraum wude nicht geannt.
das verstehe ich nicht. Soll das jetzt heißen, dass kann zB 3 Jahre vorher gewesen sein? Ohne zeitlichen Bezug zur Tat?


Anzeige

melden