Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 18:50
@Willy

es gab einen deutlichen blutigen Fussabdruck, leider vom Sanitäter, sagte der SpuSi Mann mit Bedauern.
und dann noch einen nicht identifizierten auf der Treppe, aber soweit ich weiss war der nicht blutig.
Ansonsten muss der Täter auf Stelzen oder auf dem Kopf gelaufen sein? kann mir das gar nicht erklären

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 18:54
Wie gesagt, so arg blutig muss es nicht zugegangen sein. Der Senior ist langsam verblutet. Vermutlich auch innerlich.
Falls der erste Stich bei WS ins Herz ging gab es keinen Kreislauf mehr und keinen großen arteriellen Druck. Sprich das Blut wäre nicht wild in alle Himmelsrichtungen gespritzt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 18:55
es kann natürlich sein, dass HS am Samstag da auch was fusstechnisch hinterlassen hat, was halt dadurch erklärbar war, ich meine auf den Fotos vor dem Bett der WS war ganz schön viel Blut, ob das total durchgetrocknet war bis dahin, keine Ahnung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 18:57
@jungler

Danke für die Info.

Also doch einen nicht identifizierten ich war mir nicht mehr ganz sicher.
Gab es da näheres wie Profil,Schuhgrösse usw ?
Hat jemand näher dazu gefragt ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:02
@Willy
nein leider nicht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:06
@jungler

Frage?
Wenn W.S. im Bett lag und ihr jemand die Kehle durchgescnitten hat muss er ja neben dem Bett gestanden haben.Hätte er da nicht auch im Blut stehen müssen bei den Bildern ?
Und wer hat ihr von der Seite dann wieder das Zubett bis zum Kinn hochgezogen ohne Spuren zu hinterlassen ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:09
@Willy

das frage ich mich auch, habe da keine rechte Antwort drauf. Auf den Bildern war das aber alles schwer zu erkennen, alles ziemlich dunkel.
Aber ich meine das war vor dem Bett schon eine richtige Blutlache.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:10
wir haben uns doch immer gefragt was das für ein Fleck auf dem Teppichboden zwischen Schlafzimmer und Bad war, kann ja dann auch nicht von dem Senior gewesen sein, der lag ja nahezu ganz im Bad. Weiss man jetzt auch nicht mehr, oder hat das einer bei den Bildern erkennen können im Saal?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:12
@Willy die große Frage ist, wo zuerst zugestochen wurde. Nicht ins Herz dann ist von einer Riesensauerei auszugehen. Ins Herz? Dann wird das Blut nach und nach aus dem Bett gesickert sein.
Und da ihr auch Blut an den Beinen runtergelaufen ist und sie Abwehrspuren hatte ist fast davon auszugehen, dass sie versucht hat sich zu wehren und aufzustehen und, dass der erste Stich ins Herz ging . Als sie dann wieder im Bett lag wurde ihr der der Stich an der Kehle versetzt. Das würde dann nicht mehr spritzen sondern eben langsam rauslaufen. Dass das allerdings völlig unblutig abgeht ist ausgeschlossen.
Daher ist die Frage, wie der Täter danach ohne Spuren zu hinterlassen aus dem Schlafzimmer kam wirklich interessant.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:30
@jungler
Lag er direkt vor der Badewanne? Kann die Blutlache, einige Liter bis raus auf den Teppichboden gelaufen sein?
Hatte der Mörder vielleicht Füßlinge übergestreift?

Was mich jetzt als Hausfrau mit Fleckenwahn sehr interessiert ist wie man eine Blutlache aus den Fasern eines Teppichbodens entfernt bekommt ohne diesen raus zu reißen. Man wollte das Haus schließlich verkaufen. In Immonet sah man ja deutlich, dass es der Originalteppichboden war.

Anscheinend hat es aber den Käufer nicht gestört. Es ist ja in festen Händen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:31
Ich habe heute von einem Alt-Horchheimer gehört, dass das Haus nicht verkauft sei.

Nur mal am Rande


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:34
@regenbogen1

Aber auch die Füßlinge müssen doch, wenn sie blutbehaftet waren, Spuren hinterlassen haben.

Ich vermute eher, ähnlich wie bei einer kleinen Überschwemmung im Bad, dass man mit Aufnehmern einen Steg "gebaut" hat bis man den Flur erreicht hat.

Dann wurde auf dem Aufnehmer das Schuhwerk gewechselt, alles in eine Reisetasche gesteckt und irgendwann alles bis auf die Reisetasche entsorgt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:41
@Verbum_peto
Okay, das geht aber wirklich nur wenn man nicht schusselig ist. Was meinst Du mit Aufnehmern? Klopapier? Der Mörder konnte ja vorher nicht ahnen, dass der Sen. im Bad steht um sich entsprechend mit "Wisch und weg" zu präparieren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:42
@Verbum_peto
Füsslinge hinterlassen Spuren aber keinen Schuhabdruck auf der Treppe.Also sollte er schon etwas anderes angehabt haben wie ein Ganzkörperkondom.
Die Sache hat einen Haken .Der/die Täter konnte nicht ahnen das der Senior im Bad war und er notgedrungen Aktion zeigen musste .Wo soll denn das Hilfsmittel zum übersteigen der Spuren hergekommen sein aus Haren oder aus dem Haus ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:42
@Verbum_peto
Ist das Haus vermietet? Ein Combi mit HH stand vor 2 Wochen in der Garageneinfahrt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:42
@regenbogen1

Mit Aufnehmern meine ich ganz normale Putzlappen.

5 stück für 1, 80 bei DM;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:42
@regenbogen1

Ich war zu langsam.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:43
@regenbogen1
@Willy

Das ganze Haus soll vermietet sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:44
@Verbum_peto

Auch wenn ich Putzlappen auf das Blut lege würde die Spusi das bemerken.Diese hätten garantiert Fasern hinterlassen.
Die Lösung muss anders lauten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 19:45
@Verbum_peto aber hätte man dann nicht evtl. faserspuren von dern Aufnehmern finden müssen? und hätte das nicht gerade im teppich auch abdrücke hinterlassen wo man die Aufnehmer drüber gelegt hat und dann draufgetreten ist?
Generell sonst für mich noch am plausibelsten. Falls nicht von Freitag auf Samstag Nacht dann eine Putzkolonne aus Haren oder Neuss kam ;)


Anzeige

melden