Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 14:31
@Putztuch

kann schon sein, dass da auch nach gefragt wurde. kann das nicht mehr alles so genau präsent haben

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 14:38
Ok, dann noch einmal zu dem Bruder der Seniorin.

Ich vermute, er will sich raushalten, denn egal, was er aussagen würde, es könnte zum Zwist mit seinem Neffen (B. S.) kommen. Vielleicht möchte er das verhindern?

Natürlich könnte er etwas bezüglich des Sonntags aussagen, aber nur ein bisschen aussagen und beim Rest die Aussage zu verweigern, geht eben nicht.

Also ganz verweigern... für mich eine logische Schlussfolgerung.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 14:41
@Putztuch

er wurde gar nicht geladen, daher braucht er auch nicht verweigern,er wird wohl damals eine Aussage gemacht haben bei der Kripo, aber das zählt ja jetzt nicht

zumindest ist das so mein Kenntnisstand

ich weiss wohl, dass er behindert ist, jedoch nicht welcher Art


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 14:59
Hallo,

vielleicht war langfristig die GebFeier tatschlich für den Samstag geplant. Mitunter aus dem einfachen Grund: weite Anreise, bis in die Nacht feiern und nicht nächsten Morgen (Montag) zeitig arbeiten gehen.

Vielleicht wurde da im Nachhinein umdisponiert, deshalb auch keine vorbereiteten Sachen im Haus. Und dann gabs eben von HS noch ein (evtl.?) Telefonat mit dem SchwieVa, wonach es doch wieder auf Samstag-Ü-Besuch kam, einfach um die Leichen eben eher als Sonntag zu finden.

Ich glaube auch fest, dass BS Mitwisser ist. HS hatte ihre Panik vor den Hunden telefonisch mitgeteilt. Da hätte BS doch reagieren müssen...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 15:08
@wolf2 das hakt aber insofern als das Ferien waren und die Familie ja angeblich sogar vorhatte noch bis Montag zu bleiben.
Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ältere Herrschaften mit Ritualen und Gepflogenheiten einfach so einen Geburtstag vorfeiern.
Dass die Sippe schon samstags ankommt ist bei der Entfernung nachzuvollziehen.

Komisch ist in der Tat, dass nichts gerichtet oder vorbereitet war für einen Überraschungsbesuch. Und, dass man sogar Freitag noch gemütlich auf die BuGa wollte.
Wenn ich von meinen Eltern ausgehe, wenn sich da Übernachtungsbesuch ankündigt, dann wird da Tage vorher eingekauft und Lager angelegt (könnte ja immer mal einer was wollen, was man sonst nicht hätte oder nicht in der Menge und der Gast soll ja alles haben). Da wird die Boutique grundgereinigt und da gibt es eigentlich auch im Umfeld nur das Gesprächsthema.
Ist doch komisch, dass der Senior mit Totengräbermine rumlief und WS auch niemand freudig vom bevorstehenden Besuch des Sohnes erzählt hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 15:46
@sensibella

Genau, so hätten meine Eltern, bzw. Schwiegereltern auch reagiert und ich glaube, so ist es auch normal. Man selber hätte ja auch schon zeitig mit den Vorbereitungen angefangen.

Wäre der Besuch geplant gewesen, hätte B. sich nicht fürs Wochenende mit seinem Kollegen verabredet. Frau und Kinder hätten ihn am Samstag dort abholen können, so hätte er sich auch das hin und her fahren ersparen können und dann hätte R. ihn am Sonntag zum Flughafen bringen können, somit hätte der Kollege seinen Geburtstag auch, wie gewollt, feiern können.
So hätte ich es gemacht und daher fällt es mir schwer, entweder an einen geplanten oder einen überraschenden Besuch zu glauben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 15:52
Ich vermute mal stark, dass der Besuch tatsächlich so geplant war und zwar schon länger. Dann kam das Zerwürfnis bei der Konfi und wer weiß, was sonst noch im Hintergrund lief. Also hat man das vielleicht gecancelt. Da HS nicht wissen konnte, ob die Seniors jemand von dem abgesagten Besuch erzählt haben, evtl. der Überraschungsbesuch.

Mal ehrlich: ich verstehe das eh nicht, dass die Verteidigung sich Zeugen lädt, die ihre Mandantin Lügen schimpft....Ob das nun grad so der beste Schachzug war....
Wirkt mir alles irgendwie recht verzweifelt. Hauptsache man schindet mal Zeit und stiftet Verwirrung.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 15:55
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Mal ehrlich: ich verstehe das eh nicht, dass die Verteidigung sich Zeugen lädt, die ihre Mandantin Lügen schimpft....Ob das nun grad so der beste Schachzug war....
Genau das ist es, was mich derart stutzig macht..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 15:58
@sensibella
Das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum die Verteidigung so säuerlich geguckt hat


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 15:58
@sensibella
@almera

Da bin ich ganz und gar bei Euch!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 16:01
@almera nur nun wusste, der Verteidiger aber doch vermutlich, was SEINE Zeugen aussagen wollten...Da hätte er sich das Vorladen sparen können und somit auch den säuerlichen Blick. Komisch, ich habe echt gedacht, dass der noch den Kracher bringt. Aber wenn dann sind das eher so Kracher, die in der Hand explodieren :(


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 16:09
genau wie mit dem KFZ-Gutachten
das ging voll nach hinten los für die Verteidigung

Der Mann hat dem Fahrzeug absolute Fahrtüchtigkeit bescheinigt.
Und das Thema Zündkerzen, nun ja , da gibt es ja eine Lösung


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 16:12
@jungler
@sensibella
@janborn
Also alles in allem war das wohl heute nicht so ergiebig für die Verteidigung..würde mir persönlich jetzt als HS erstmal einige schlaflose Nächte bereiten


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 16:16
Als HS heute morgen etwas verspätet eintraf, war Schwenn schon da und sie textete ihn wieder zu ohne Ende. Da ich mal in der ersten Reihe sass, konnte ich die Mimik von Schwenn mal studieren.
Er wirkte genervt und einmal hat er ganz mürrisch etwas verneint, mit der entsprechenden Mimik dabei, also mit Nachdruck.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 16:18
@all
Ich bin mir garnicht so sicher, dass Frau W.S. nach aussen soviel Wert auf einen untadeligen Familienverband gelegt hat. Wenn ich an die Aussage des Metzgers denke, der ziemlich unterrichtet schien, was die Befürchtungen gegen die Schwiegertochter anbetraf, dann die Friseurin, die ja auch von dem Unmut bei dem Gedanken an den Besuch der Schwie.tochter gehört hat. Bei Freundinnen
wurde über Zuwendungseinbehalte gesprochen. Von daher nehme ich an, dass Frau W.S. aus ihrem
Herzen keine Mördergrube gemacht hat.

Von wem kam eigentlich die Bemerkung, dass der Motor des BMW nach wenigen 100km auseinander-
geflogen wäre, hätte man ihn eine längere Strecke gefahren?

Und, @jungler, auch ich erinnere mich an die Werkstatt Frau, die sagte, es sei normal, dass sie am
Sonntag die Rechnungen geschrieben hätte. Mir ist nur schleierhaft, wieso uns derzeit nicht aufgefallen ist, dass die Reparatur ja noch nicht ausgeführt war.

Was ja auch schon des öfteren erwähnt wurde, ist das fehlende Geburtstagsgeschenk. Auch wenn
man irgendwann mal alles hat und nichts mehr zum Rumstehen haben möchte, es gibt immer etwas,
auch Kleinigkeiten, mit denen man einer Frau eine Freude machen kann. Vor allem, wenn man
gelegentlich im Buchhandel arbeitet.

Und apropos Buchhandel, wenn ich doch schon länger vorhabe, überraschend oder nicht, nach
Koblenz zu fahren, ist es zumindest verwunderlich, dass man dann nicht früher aufhören kann
zu arbeiten als Mini Teilzeitkraft, oder zu tauschen. Aber das ist natürlich nur so ein Nebengedanke.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 16:26
@salbei

das mit dem Samstagsdienst habe ich mich auch schon zuweilen gefragt.

Dieses späte Ankommen ist doch eigentlich durch nichts zu rechtfertigen.
BS hatte Zeit
die Kinder sowieso
und HS - so unabkömmlich wird sie dort nicht gewesen sein, insbes. wenn es schon lange vorher geplant war.
Wenn nicht, ok dann kann man schlecht einen Tag vorher kommen und frei haben wollen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 16:28
DAnke für die Berichte@jungler und @Hailey25

nach dem ganzen Geschehen (Auffinden der Toten) und der huete gehörten zeugin fällt eines schon mal weg: HS hat bez. des Geburtstages und desBesuches nur ein "bisschen" gelogen.

Also: der Besuch war geplant. Soviel steht nun fest.Also nix da mit es musste ein Überraschungsbesuch her um die Leichen zu finden. Da bin ich schon allmälich der Ansicht, dass HS wirklich panische Angst bekommen hat, dass die Jun. in Verdacht kommen könnten un d sich soviel Lügen ausgedacht hat wie nur möglicch. Aus einem Grund: Angst, ihre Unschuld nicht beweisen zu können wenn sie in Verdacht gerate.


Wir werden sehen. Zumindest werte ich die beiden heutigen Aussagen als Erfolg der Verteidigung.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 16:33
@salbei
Die Sache mit dem Geschenk würde ich nicht so hoch aufhängen. Denn wenn ich zu den schwie-Ellis fahre habe ich nie was dabei, auch nicht bei Geburtstagen. Wir haben diese hin u her schenkerei abgeschafft!

Ich kann mir vorstellen, das WS vermutet hat, das Sohn mit Anhang zu ihrem geb. Kommen würde und es deshalb erzählt hatte.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sogar vor dem Urlaub ein fester Besuch ausgemacht wurde.
Aber ü-Besuch hin oder her. Was ändert eigentlich diese Tatsache zu wissen ob oder ob nicht angekündigt? Das versteh ich noch nicht so ganz....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 16:35
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Wir werden sehen. Zumindest werte ich die beiden heutigen Aussagen als Erfolg der Verteidigung.
Verstehe ich jetzt irgedwie nicht..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 16:40
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:nach dem ganzen Geschehen (Auffinden der Toten) und der huete gehörten zeugin fällt eines schon mal weg: HS hat bez. des Geburtstages und desBesuches nur ein "bisschen" gelogen.
Stimme dir zu @almera ich versteh es auch nicht und gerade auf das oben zitierte von dir @lawine versteh ich deine Aussage:
lawine schrieb:

Wir werden sehen. Zumindest werte ich die beiden heutigen Aussagen als Erfolg der Verteidigung.
Nicht!


Anzeige

melden