Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 12:23
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn ich alles richtig verstanden habe, waren J. und HS schon befreundet, bevor J. Domina war. Warum sollte der Kontakt/die Freundschaft beendet werden wegen J.'s Beruf(ung)??
Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte J. lange bevor seine Frau zu ihrer Berufung gefunden hat bereits zu seinem Beruf (sorry das "ung" bekomme ich jetzt wegen der Satzkonstruktion nicht mehr unter :-D) gefunden. Also: Die Kontakte ins Millieu und eine entsprechende Vergangenheit hat er bereits in die Ehe mit J und die Freundschaft mit HS eingebracht.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 12:24
und den Schlüssel brauchte sojemand auch nicht mehr, den hat er der blumengießenden Nachbarin hingelegt, als Hinweis - siehste, den Schlüssel hatte ich wegen der Blumen ....

das meinte ich früher mal mit "Signatur" , der Schlüsselablage eine Bedeutung geben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 12:25
also T hatte seine Berufe schon, richtig.
J. später.
und ich meinte, zuerst waren J. und HS befreundet. Kann mich aber auch völlig täuschen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 12:36
mich hat der Satz, auf der homepage von J. sehr stutzig gemacht.
sensibella
ehemaliges Mitglied


Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess 03.02.2013 um 16:21

Eingestellt von http://www.privathaus-jasmin.de (Archiv-Version vom 25.11.2012) Dienstag, 5. Juli 2011
Jeder Mensch ist grundsätzlich dazu bestimmt, gesund,glücklich und wohlhabend zu sein. Nur muß er seine Probleme lösen,die ihn davon trennen. Jeder Mensch ist grundsätzlich dazu bestimmt, gesund,glücklich und wohlhabend zu sein. Nur muß er seine Probleme lösen,die ihn davon trennen.
http://wwwdominaladyjasmin.blogspot.de/2011_07_01_archive.html (Archiv-Version vom 06.02.2013)
ach ja, und ich muss euch sagen, ich vermisse sensibella!!!


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 12:36
Ich hatte es so verstanden, dass erst der T. wegen seiner Berufung zum Hufschmied die Jun. kennenlernte. Die Leder-Lady hat er dann wohl in die bestehende Freundschaft mit eingebracht.
Wieder ein doofer Zufall halt, das die Jun. auf diese Weise Kontakt zum Milieu fanden. Wo die Liebe hinfällt.
Zufällig haben ja nun auch noch der Nachbar und der Hufschmied den gleichen Vornamen. Tut nichts zur Sache, ist mir nur beim Zufälle sammeln aufgefallen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 12:41
nochmal zur Beachtung: dieser Satz "Jeder Mensch ist grundsätzlich dazu bestimmt, gesund,glücklich und wohlhabend zu sein. Nur muß er seine Probleme lösen,die ihn davon trennen." erscheint 2 Zwei!!! Tage vor dem Mord auf der Homepage der J.
unglaublicher Zufall?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 12:50
An Zufälle glaube ich nicht aber an schicksalhafte Verstrickungen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 12:58
Zitat von lawinelawine schrieb:erscheint 2 Zwei!!! Tage vor dem Mord auf der Homepage der J.
unglaublicher Zufall?
Viele Menschen posten in regelmäßigen Abständen solche Kalendersprüche auf ihren Homepages oder auf ihrem Facebookprofil. In vielen Fällen handelt es sich da um aktuelle Hypes ohne direkten Bezug zum Leben des Posters, teilweise dürften die Sprüche einen direkten Bezug haben, in den allerallerallerwenigsten Fällen wird aber jemand so doof sein ein Verbrechen auf der eigenen Homepage durch einen solchen Spruch anzukündigen.

Also: Zufall, aber kein unglaublicher sondern einer der leicht zu erklären ist (siehe oben).


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 13:09
@KonradTönz1
Es ist nur so, dass man sich mit den Sprüchen auch ein Stück weit identifiziert und der Spruch die eigene Einstellung spiegelt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 13:16
@lawine

damit wäre nun nach der mafia- und der liebhabertheorie auch noch die einbrechertheorie eingeführt. Aber auch da vermisse ich den bezug zu den zeugenaussagen und den sonstigen zufällen. das wären um nur einige zu nennen:

HS ist zufällig in der nacht des einbruchs alibilos durch die republik gegondelt ?
HS hatte zufällig für die nacht des einbruchs einen mietwagen haben sollen?
Der BMW wurde zufällig in dieser nacht bei horchheim gesehen?
Der einbrecher ermordete zufällig die 2 alten leute für die HS einen auftragsmörder gesucht hatte?
uswusw... . Auch die einbrechertheorie gewäne an plausibiltät wenn diese dinge irgenwie integriert wären.... .


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 13:18
Der Spruch von der Lady-J-Homepage heisst im "O-Ton" anders. Sie (oder der, der ihn auf die Seite gestellt hat), hat ihn möglicherweise nicht mehr korrekt erinnert.

Post, erschienen im November 2010 im Portal "assozial.de":

"Jeder Mensch ist grundsätzlich dazu bestimmt, gesund, glücklich und wohlhabend zu sein, wenn er seine Probleme löst, anstatt sich von ihnen lösen zu lassen.."


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 13:19
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Es ist nur so, dass man sich mit den Sprüchen auch ein Stück weit identifiziert und der Spruch die eigene Einstellung spiegelt.
das ist doch klar - das ist Astrologenprosa, die Sprüche sind doch gerade so designed dass sich ein Großteil der Menschheit damit identifizieren kann.Genau daher eignen sich solche generischen "Weißheiten" ja meiner Ansicht nach auch nicht dazu, irgendwelche konkreten Rückschlüsse zu ziehen. Diese Dinge sagen alles und garnichts. Und selbst wenn es einen konkreten Bezug zu einem konkreten Ereignis im Leben der J. gab, muss das noch lange nicht der Mord sein.

Ich drehs mal rum, weils ja um Zufälle ging: Es wäre aus den oben genannten Gründen sehr unwahrscheinlich dass der Spruch etwas mit dem Mord zu tun hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 13:47
@KonradTönz1

nochmal rumgedreht^^ - es ist schon interessant, dass J. den spruch auch noch "passend" variiert hat:
Zitat von lawinelawine schrieb:eder Mensch ist grundsätzlich dazu bestimmt, gesund,glücklich und wohlhabend zu sein. Nur muß er seine Probleme lösen,die ihn davon trennen.
statt
Zitat von nigirinigiri schrieb:"Jeder Mensch ist grundsätzlich dazu bestimmt, gesund, glücklich und wohlhabend zu sein, wenn er seine Probleme löst, anstatt sich von ihnen lösen zu lassen.."
J's Version ist irgenwie passender, da HS ja dann tatsächlich zur Lösung ihrer probleme" schritt und immerhin kurzfristig zu wohlstand kam... . Wenn HS der J gesteckt hätte, dass es nun "soweit ist", würde das posting perfekt passen... .


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 13:56
Warum sollte durch reinen Zufall dann mitten drin so ein Spruch auftauchen und dann 2 Tg.vorher wie Lawine schon schrieb.
Ihr glaubt bei H.S. auch nicht an Zufälle und ich in diesem Fall auch nicht.
Bei H.S. glaube ich nicht an Zufälle weil es einfach zu viele Zufälle wären und vor allem weil sie nachgewiesenermaßen bizarre Stories erzählt hat um Ereignisse als Zufälle zu erklären.

Bei J. liegt erstmal nur ein generischer Kalenderspruch vor, ohne hanebüchene Erklärungsversuche. Ok, die Abwandlung und die Tatsache dass sie sonst nicht dazu neigt solche Sprüche zu posten, machen es ein klein wenig wahrscheinlicher dass es einen Zusammenhang gibt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 14:16
Die Sichtung eines EL-Autos während des Urlaubs ist schon interessant. Die Zeugin hat zu Beginn der hiesigen Ferien (letzte Juniwoche) dieses Fahrzeug gesehen, wobei sie weder Wagentyp noch Kennzeichen konkretisieren kann.
Ich hatte in Erinnerung, dass das Seminar 2-wöchig angesetzt war, dann wäre BS in der letzen Juniwoche bereits in München,ohne Auto, gewesen. Weiss jemand, ob das so war und ob er übers Wochenende dort geblieben ist?
Wenn HS mit dem BMW oder jemand anderes aus dem Emslang dort gewesen ist, wieso geht man hin und parkt vor dem Haus, wenn man schon Absichten hatte etwas zu suchen oder zu entwenden, ist das doch ungeschickt.

Zu dem Spruch der J.S. auf der Blog-Seite , sie hat ihn gleich 2 x gepostet, davon 1 x groß und fettgedruckt, dazu noch mal kommentiert :
hat was, nur weiß nicht jeder wie er es machen soll.

Offensichtlich war das ein Thema, das ihr in diesen Tagen durch den Kopf ging . Sonst schrieb sie nur über das Wetter und wo sie wann zugange ist. Also ich finde es auch auffällig.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 14:25
Zitat von junglerjungler schrieb:Sonst schrieb sie nur über das Wetter und wo sie wann zugange ist. Also ich finde es auch auffällig.
Hätte sie die Gewohnheit mal beibehalten, dann wären wir jetzt schlauer:

"Horchheim, stockdunkel aber immer noch über 30 grad - ich schwimme im Neopren"

Oder so...

:-D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 14:26
@Willy

warum bist du eigentlich so gereizt ?

ok , du hast recht ich präzisiere das :

Warum ist HS zufällig in der nacht des einbruchs alibilos durch die republik gegondelt ?
HS hatte zufällig für den zeitraum des einbruchs einen mietwagen haben wollen?
Ein KFZ , das der BMW hätte sein können und der das nummernschild von BS/HS BMW hatte ^^, wurde ich der nacht des Einbruchs bei horchheim gesehen
Der einbrecher ermordete zufällig die 2 alten leute für die HS einen auftragsmörder gesucht hatte?

Der satz
Der BMW wurde nach Aussagen des Zeugen von ihm nicht gesehen.
ist in der form natürlich auch nicht richtig, das nur als anmerkung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 15:03
@Willy
hab in einer alten Sache (S. 47 ff) noch eine Information an dich: Wen jemand eine Zigarettenmarke nicht mangels Gefühlsbeteiligung im Kopf verankert hat und sie deshalb nicht mehr weiß, spricht für ein unbefangenes Verhalten. Es würde eher verdächtig sein, solche Belanglosigkeiten "gelernt, gekonnt und fehlerlos" herauszusprudeln.

Aber die Frage nach einem Auftragsmörder lag auf einer anderen Schiene, denn es war eben nicht ein lapidarer Zigarettenkauf. Dieses ungeheuerliche Ansinnen hatte sich eingegraben. Und hier war Richter Bock unübertroffen, das herauszukriegen. Und mit dem Zigarettenkauf, auch da hat er m.E. genau dem geringen Bedeutungsgrad angemessen reagiert.

Eine ganz andere Geschichte aber war die Ermittlungsarbeit der Polizei gegen das Pärchen J u T. Das ist eine andere Zuständigkeit und nicht die des Richters in diesem Verfahren gegen HS, nämlich ob das Alibi des Pärchens JuT ausreichte. Da wollte ich meine Hand nicht unbedingt ins Feuer gelegt haben. Man sollte annehmen können, dass man noch ein bisschen mehr erinnert haben könnte von dem nächtlichen Einkauf.

Und hab ich das richtig in Erinnerung? Eingekauft hat sie, die J., weil er was am Bein hatte - oder?
Das würde bedeuten, dass J. ihrem Mann T. das Alibi gegeben hat - oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 15:05
@jungler
War es nicht so das die Zeugin gesagt hat in der Strasse wäre ein dunkles Auto lang efahren und hat nicht vorm Haus geparkt.Sie hat nur EL erkannt.Das ist ja nun etwas ganz anderes.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 15:13
@Willy

ich hatte verstanden, es stand vor dem Haus, ob auf der Strasse oder in der Einfahrt weiss ich nicht. Aber es sollte dort gestanden haben und die Zeugin dachte spontan, aha Schemmers haben Besuch aus dem Emsland, es sind ja Ferien.


Anzeige

melden