Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 16:13
@daniel83
BS ist Einzelkind. Die Verwandten, welche auch auf der Todesanzeige standen, sind Geschwister der Seniors.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 16:15
Werden die denn auch noch befragt? Haben die sich auch geäußert?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 16:19
@daniel83 habe meine Glaskugel nicht dabei :)
Nein im Ernst: keine Ahnung ob das jemand hier weiß. Da WS aber auch Stress mit Teilen der Verwandtschaft ihres Mannes hatte (wurde hier mehrmals berichtet) ist es anzunehmen, dass da sicher noch was kommt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 16:40
Wo kommen diese Schemmers denn her? Kommen die denn ursprünglich aus KO?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 16:41
@daniel83 sag mal hast du die Zusammenfassungen gelesen?
Das erklärt sich eigentlich alles was du da fragst.
Die Schemmers kamen aus KO.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 16:44
@Kookie

Schön das du nicht zu den vielen von mir so genannten "Kampfrentnern" gehörst die sich mit Ellenbogeneinsatz und Verbalangriffen eines der heiß begehrten Tickets für die ersten Ränge erkämpft haben.

Die nächste Runde Popcorn geht dann auf mich dann können wir uns zusammen das Schauspiel der Kämpfer an vorderster Front ansehen, denn wir haben ja Zeit und bekommen trotzdem einen Platz ;-)


Also hat sich das ändern der Uhrzeit für dich als Freundschaftsdienst zu BS angehört?
Um das Alibi sicherer zu machen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 16:45
Ja, die hab ich gelesen. Aber meines Wissens stand da nie etwas von der Herkunft der Schemmer-Familie. WS/HS haben zwar in KO gewohnt, aber sie müssen da ja nicht geboren worden sein. Und auch von der Verwandtschaft habe ich nichts gelesen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 16:48
@daniel83 irgendwie macht es schon den Eindruck, dass du dich entweder nicht wirklich informiert hast oder, dass du uns hier verschaukeln magst.
Der XY-Film klärt schon viele deiner Fragen. Und den Rest beantworten die ersten Seiten im alten Thread.
Nicht falsch verstehen, aber wir sind hier ganz schnell wieder bei 1000 Seiten wenn wir jetzt nochmal mit der Geburt der Seniors beginnen ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 16:59
@Kookie ( ganz schön komplizierter Nick :-) )

tja, so richtig klar wurde das nicht mit der Zeit, es war wohl seinerzeit seine erste Aussage, was nun tatsächlich richtig ist ist mir auch unklar geblieben


@wurstscheibe

richtig, der Gesprächsteilnehmer blieb offen, zumindest für den Morgen. Am Vortag hat er wohl mit HS telefoniert, ich glaube im Auto, sagte der Zeuge, da ging es um diese Schülerausweise


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 17:37
@daniel83

Die ahl Schemmers sinn su wat vun ächte Schängelscher, do träume annere fier zu sinn, die et nitt sinn;-))


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 17:46
@Verbum_peto
Danke für die Einladung!

Und dir eine eins in Kowelenzer Platt!

Aber das habe ich auch gehört, beide Seniors einspringen alt eingesessenen Koblenzer Kaufmannsfamilien.
Sumit eschte Schängelscha (=der gemeine Koblenzer Eingeborene)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 17:55
@Rübezahl

De kowelenzer sinn awwer net gemein;-)

Dat senn da Emmslänner;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 18:26
@Hailey25

Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb: Die nächste Runde Popcorn geht dann auf mich
Popcorn aber auch für die freundlichen, mit besonderem Lob, von der Justiz.
Du erkennst mich am Mi. an dem fehlenden Aschekreuz 
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Also hat sich das ändern der Uhrzeit für dich als Freundschaftsdienst zu BS angehört?
Um das Alibi sicherer zu machen?
Die Betonungen wie „früh aufstehen, bin immer der erste, gehe nachts auf den Balkon rauchen“ schienen mir ein wenig sonderbar.



@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:@Kookie ( ganz schön komplizierter Nick :-) )
passend zu Thema
Zitat von junglerjungler schrieb: was nun tatsächlich richtig ist ist mir auch unklar geblieben
ich bin nicht allein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 18:38
@ all

Das Thema Kampfrentner und/mit Popcorn ist doch jetzt hinreichend ausdiskutiert.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 18:46
Mal was anderes der erste Zeuge sagte ja das BS ihn Sonntags anrief und sagte seine Eltern wären tot und das er sich gewundert hat, das BS nicht sagte das sie ermordet wurden.

Was wirklich passiert ist hat er erst beim zweiten Telefonat erfahren warum hat BS nicht direkt gesagt meine Eltern wurden umgebracht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 19:19
@Hailey25

Das sehe ich nicht so kritisch.

Ich weiß, wie ich beim Tode meines vaters neben der Spur war und jmehr funktionierte als dachte;-)).

Und mein Vater starb eines natürlichen Todes.

Ich weiß nicht, in welcher Verfassung ich wäre nach einem Doppelmord an meinen Eltern.

Wenn ich nur vorstelle, was manche nach einem Unfall mit Verletzungen für einen Schwachfug von sich geben, dann habe ich dafür sogar Verständnis.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 19:36
Ich sehe das ähnlich wie @raheko. Der Freund hatte sich gewundert, das auch hinreichend persönlich kommentiert, bis zur Missbilligung durch Schwenn.

Ich verstehe die Reaktion des Freundes, aber auch die des Angehörigen. Wie die richtigen Worte finden in einer Situation, die man selbst noch nicht realisieren kann ?

Man kann es natürlich als Bagatellisierung auslegen - aber auch als stummes Leid oder eines Nicht-Wahrhaben-Wollens.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 22:23
Ich sehe das auch so: wie sollen wir beurteilen, wie wir uns in solch einer Ausnahmesituation "verhalten" würden? Inwieweit kann man sich in jemanden hinein versetzen, wenn man so eine Situation (zum Glück) nie erlebt hat?

Ich denke, man kann ein Handeln (am besten) einschätzen, wenn man eine ähnliche Situation selber durchgemacht hat. ( Und trotzdem wird jeder anders einer Ausnahmesituation begegnen)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 22:36
Ja, außerdem konnte er so unliebsamen Fragen des Freundes aus dem Weg gehen.
Hätte er gesagt "meine Eltern wurden beider ermordet", dann hätte doch jeder ert mal tausend Fragen gestellt.
Wie?wieso?warum?

Dadurch hielt er sich erst mal potentielle Helfer (die womöglich noch vorbei kommen wollen um Beistand zu leisten) auf Distanz.

Vermutung! :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 22:43
@Rübezahl

Deine Vermutung ist durch die Vernehmung nicht gedeckt.

Der Zeuge wusste schon am nächsten Tag von der Ermordung.

Und noch Wochen später hat er sich zur Mithilfe angeboten, nachdem ihm BS vorgejammert hat, wie teuer die Tatortoetreinigung sei.


Anzeige

melden