Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:57
@marschi LaRubia hat sich eben selbst an den Ohrlöffeln gezogen und zur Ordnung ermahnt. Ob dieser schönen friedlichen Stimmung hier, dem schummrigen Licht (ich sehe so viel schwarz hier) und der Wunderkerzen wurde ich nicht nur ganz sentimental sondern wohl auch übermütig :D

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 13:01
@KonradTönz1
Vielen Dank für den Tipp.
Ich werde mich bemühen :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 13:46
@Verbum_peto Dank für die schnelle Freischaltung.

Hallo in die Runde,

lese die Diskussion schon eine Weile mit und finde euer alle Engagement super!

Zu der letzten Verhandlung u. die Befragung des ehem. Arbeitskollegen folgende Bemerkungen.

Zeuge: Ich nehme immer wenn Gäste bei mir schlafen Geldbörse u. Schlüssel mit ins Schlafzimmer.
BS war noch nie im Schlafzimmer.
Die Gäste wissen dass ich Raucher bin und manchmal nachts an Ihnen vorbei auf den Balkon eine rauchen gehe. In dieser Nacht habe ich keine geraucht.

Bock: Wann sind sie aufgestanden.
Zeuge: Ich bin immer Frühaufsteher meist um 5.50 mit mehreren Weckrufen des Smartphones.
An diesem Morgen um ca. 6:30 > 7:00 Uhr.
Bock: Wo war BS?
Zeuge: BS saß im WZ und war am telefonieren.
Schwenn: Bei der Po-Vernehmung haben Sie aber 8:00 Aufstehzeit angegeben.

Ab jetzt bin ich mir über den genauen Wortlaut, wegen plötzlich leiser sprechendem Zeugen,
nicht mehr sicher. Schwenn säuselt sowieso immer vor sich hin außer als er uns seinen Urlaub mitteilte. Da sagte er laut dass er die ersten beiden Märzwochen „ganz weit weg ist“.

Zeuge: Ja, es ist ja schon eine Weile her.
Schwenn: Dann haben sie den Wecker überhört.
Zeuge: An dem SmartPhone kann ich die Weckzeiten ausschalten. Ich zeige es mal.
Schwenn: Ist nicht nötig.
Zeuge: Dann habe ich den Wecker wohl nicht gehört.

XY-Sendung – KHK-L: Die Tatverdächtige ist an Düsseldorf vorbei nach Koblenz gefahren.

Kampfrentner mit Popkorn.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 14:03
@Kookie
Wer ist denn der Kampfrentner mit Popcorn?


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 14:14
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb: Wer ist denn der Kampfrentner mit Popcorn?
Es soll auch Kampfrentner geben die Zeit haben. Ich gehöre dazu.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 14:15
@Kookie oh das freut mich für dich und sei dir gegönnt :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 14:16
Zitat von KookieKookie schrieb:Es soll auch Kampfrentner geben die Zeit haben. Ich gehöre dazu.
Den verstehe ich nicht - wer hat denn behauptet dass Kampfrentner keine Zeit hätten?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 14:16
@Kookie
jedenfalls herzlich willkommen und schön, dass wir einen weiteren Prozessbeobachter in der Runde haben!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 14:25
@KonradTönz1 ich nehme an er meinte das weil man den Rentnern doch gern nachsagt, dass sie immer Eile haben. Schau mal hinten in deine Hacken. Wenn da blaue Stellen sind, dann sind die garantiert von den vielen Rentnern, die dir ihren Einkaufswagen an der Kasse in die Hacken gerammt haben :D Passiert meist in der Mittagspausenzeit und nach Feierabend. Dann sind die Supermärkte auch richtig schön voll und Drängeln macht erst richtig Sinn ;D


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 14:29
Ich habe mir nun mal die Prozessberichte bezueglich der Aussagen zum Alibi von H.S. angesehen und wuerde gern ganz kurz zusammenfassen:
1. Aussage der Angeklagten in einer ersten Befragung:
ich bin frueh ins Bett da ich Kopfschmerzen hatte. Meine Tochter muss mich im Bett gesehen haben.
Morgens gegen 7 aufgestanden, Broetchen geholt, etc.
2. Aussage im Videoverhoer:
ich war nicht zu Hause, bin mit dem BMW rumgefahren und wollte mich umbringen. Vorher bis 21:30 Uhr bei meiner Nachbarin. Ich war nicht in Koblenz.


Aussage der Nachbarin/ Bekannten aus dem Emsland:
H.S. war bis ca. 20:50 Uhr bei mir. Dann wollte sie zum Nettomarkt Zigaretten kaufen. Sie hat mich um ein Alibi bis 23:00 Uhr gebeten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde sie im Videoverhoer darauf angesprochen, dass es eine Aufnahme aus der Abhoeraktion gibt, welche belegt das sie ihre Tochter um ein Alibi bis 23:00 Uhr gebeten hat.

Habe ich dies nun richtig wiedergegeben/verstanden oder habe ich etwas vergessen?

Sorry wenn ich nerven sollte, aber ich moechte nichts uebersehen/falsch verstehen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 14:36
@Indizien1213 sie hat während des Videoverhörs ihre Versionen immer wieder verändert. Erst war sie - wie du schriebst- nachts im Bett, dann kamen noch irgendwelche anderen Versionen meine ich und als ihr alles widerlegt wurde kam dann die Suizidfahrt Richtung Leer.

Interessant fand ich in dem Zusammenhang, dass das Pärchen T&J ja in dieser Nacht tatsächlich nicht nur Richtung sondern nach Lee fuhr...Und mitunter spinnt man ja in Lügen auch einen Teil Wahrheit ein um einfach nicht zu große Gefahr zu laufen, beim Lügen ertappt zu werden...


Bekannt ist meiner Meinungh nach nur, dass sie ihrer Tochter nur gesagt hat, dass das bis ans Lebensende ein Geheimnis sein müsse. Ich meine (bitte Prozessbeobachter korrigieren falls ich falsch liege), dass nicht gesagt wurde, was die Tochter für sich behalten sollte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 14:51
Zitat von sensibellasensibella schrieb:ich nehme an er meinte das weil man den Rentnern doch gern nachsagt, dass sie immer Eile haben.
Ist zwar Off Topic, aber ich kenns genau andersrum: Man sagt den Rentnern - wie ich finde völlig zurecht- im allgemeinen nach dass sie sehr viel Zeit haben. Man merkt das grade im Straßenverkehr oder eben beim Einkaufen.

Deine Variante wäre mir neu :-D Oder vielleicht ist das in Horchheim auch anders als hier im Süden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 14:58
@KonradTönz1
Also bei uns heißt es immer, dass die mit der meisten Zeit die wenigste haben...
Aber kann sein, dass das hier in der Pfalz anders ist als im Rest der Republik :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 15:03
Na der Kampfrentner hat es Euch aber angetan.

Aber,

und dass wollte ich verdeutlichen, wenn der Zeuge Arbeitskollege sich in der Zeit nach hinten um mehr als 1 Std. vertan hat dann würde ich auch das Zeitfenster nach vorne in Frage stellen.

Er blieb unvereidigt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 15:10
@Kookie was ändert das aber? Wenn der Zeuge sagt, dass BS nicht aus der Wohnung gegangen sein kann, weil er sonst nicht mehr reingekommen wäre und BS ja am Morgen telefonierend im Wohnzimmer und nicht vor der Haustür saß, spielt dann das Zeitfenster eine Rolle? Oder hab ich gerade etwas falsch verstanden?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 15:21
Kleiner Dialog :

Schwenn: es gab also Pizza. Und sonst? Haben Sie die Pizza trocken runtergewürgt ?
Zeuge: trocken? nein. Die war ganz frisch und saftig.
Pause. : ach Sie meinen ob es was zu trinken gab?

Schwenn: ja.
Zeuge: ja, wir haben Wasser und Apfelsaft getrunken, keinen Alkohol, weder Wein noch Bier.
..................

Ich habe mich gefragt, was er nun wieder wollte. Auch die Fragestellung nach dem Wachwerden, Weckzeit.

Aber klar, es ging ihm wohl um das Telefonat des BS am Morgen, das zeitlich zur Rückkehr der HS gepasst hat. Nehme ich mal an.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 15:25
@jungler
Aber es ist nie erwähnt worden mit wem BS am frühen Freitagmorgen telefoniert hat.

Am Donnerstagabend hat die Nachbarin wohl erkannt, dass es ein Gespräch von HS mit dem Ehemann war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 16:02
@jungler
Sind ja brave Jungs....weder Wein noch Bier, das heißt man hätte da auch noch Auto fahren können aber die mußten ja nüchtern sein für den Nachhilfeunterricht und um die Funktionen des Handys zu kapieren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 16:08
@jungler

habe es akkustisch nicht mitbekommen.

Wurde die Aufwachzeit vom Zeugen auf 8:00 bestätigt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 16:10
Ich habe noch ein paar Fragen:

Es wird immer davon gesprochen, dass BS der Alleinerbe ist.
Gibt es da keine Geschwister? Es waren doch schon oft hier Thema, dass sich die Verwandschaft über das karge Begräbnis beklagt hat.

Wer sind die Verwandten? Werden die (anderen) Verwandten auch noch befragt?


Anzeige

melden