Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 21:28
@janborn es gibt ganz viele Menschen, die eine Therapie nötig hätten und die damit auch beginnen, deren Kraft aber nicht reicht. Auc h der Selbstbetrug "Ich schaff das schon" gelingt vielen. Eine Therapie ist schweißtreibend, bitter und hart. Das kann nicht jeder.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 21:29
@janborn
welche Therapie? Es wurde geschrieben, es handelte sich um eine Beratungsstelle.

Vielleicht wusste sie einfach aus der Vergangenheit, sie hat zu funktionieren, wie bisher auch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 21:31
@sensibella
Das brauchst du mir nicht erzählen, denn ich habe im Leben schon einiges durch. sicher bräuchten viele eine Therapie und haben nicht die Kraft oder den Mut das durch zu ziehen. HS ist aber stark und würde das schaffen. Möglicherweise hat sie sich wirklich gesagt - ich schaffe das schon.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 21:37
Wenn das die Beratungsstelle in Meppen war und davon gehe ich aus, dann ist es die Psychologische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche; Ehe-, Familien- und Lebensberatung. Und da werden Gespächstherapien von Psychologen angeboten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 21:45
@janborn
genau wie Du schriebst, es werden dort Therapien angeboten. Das bedeutet nicht, dass H.S. diese in Anspruch genommen hat oder nehmen wollte.

Vielleicht brauchte sie einfach mal Zuspruch, den sie woanders nicht fand?!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 21:51
Hier mal ein Link zu einer PDF-Datei, die grobe Übersicht über die unterschiedlichsten Auswirkungen und Behandlungsansätze bei einer PTSD (Post-traumatic-stress-disorder) gibt


http://www.psychotherapiesuche.de/pdf/posttrauma.pdf


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 21:56
Gibt es heute eigentlich keinen Zeitungsbericht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 22:01
@xyfan72

Habe nichts gefunden anscheind war der Nürburgringprozess heute spannender.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 22:03
hallo und guten abend erst mal an alle..freue mich total das ich jetzt auch hier bei euch mit diskutieren kann..die berichte von den prozessbeobachtern sind wirklich sehr sachlich und kompetent geschrieben..hut ab..und vielen dank dafür.Ich glaube ich hätte in einer minute schon alles wieder vergessen..wollte mich jetzt hiermit erstmal kurz vorstellen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 22:03
Ja stimmt ja...das ist ja auch ein richtiger Krimi. :)

Wer von Krimis heute Abend noch nicht genug hat:

TV-Tipp
23:15 Uhr auf SAT.1

ErmittlungsAKTE Spezial - Große Kriminalfälle mit Ulrich Meyer


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 22:04
Herzlich willkommen almera! Schön das Du hier bist. :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 22:10
@xyfan72
ja stimmt..habe ich auf meiner festplatte schon fest vorprogramiert..noch ein tv tip: freitags wdr doku..die grossen kriminalfälle um 23.15 uhr


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 22:12
Ohja danke...der Moshammer Fall ja das war ja auch was. Hatte man da nicht zunächst den Chauffeur in Verdacht?! Naja...gucken wir gleich mal was da kommt. :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 22:14
@almera
@xyfan72

Danke für die Tipps


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 22:14
Wenn Frau S. wirklich die Mörderin wäre, hat sie gut daran getan nicht zur Therapie zu gehen. Da wäre meiner Meinung nach das Risiko sich zu verplappern sehr groß gewesen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 22:19
Ich stelle mal die Hypnose auf das hat sie aus dem gleichen Grund nicht getan wie das mit der Hypothese.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 22:30
@Hailey25
ja keine ursache..habe mich schon immer für authentische kriminalberichte und gerichtsprozesse interesiert..hätte echt auch nie gedacht das man irgendwann im eigenen stadtteil so etwas erleben muss..man denkt ja immer es ist weit weg


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 22:32
@almera

Also bist du auch ein Hoschemer Käsje?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 22:38
@Hailey25
du hast es erfasst..noch gar nicht mal so weit entfernt vom tatort..kann aber leider nicht als brauchbare zeugin fungieren..habe es ja auch erst über die medien erfahren..bin mega gespannt was morgen im prozess noch so zutage kommt..habe auch jede menge eigene theorien die sich mit anderen hier im forum decken..muss aber erst mal in meinen handschriftlichen notizen ordnung und system reinschaffen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 22:43
@almera

Ich bin auch gespannt was morgen kommt.

Es fehlen ja noch die restlichen Telefonate, die Abhöraktion von der Nachbarin und das Gespräch zwischen HS und der Tochter. Vielleicht kommt das ja alles morgen. Die Familie die sich noch gemeldet hat die HS auch gesehen haben soll und nicht zu vergessen die Frau die lieber zum Frisör geht.

Es bleibt also spannend.


Anzeige

melden