Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 13:07
ich denke zB an die mantrailer Geschichte, die bislang aber noch nicht Gegenstand im Prozess war.
und daran, ob die Verteidigung nicht auch einen eigenen Gutachter mit der Todeszeitbestimmung, sowie den Tatortspuren bringen könnte.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 13:11
@lawine
Mantrailer muss man abwarten, ob da überhaupt etwas kommt. Ich vermute eher nicht unbedingt.

Todeszeitpunktbestimmung, das könnte ne Idee sein, da hast du Recht.

Tatortspuren-Gutachter schließe ich aus, da es ja keine von HS überhaupt gab und Fremdspuren ja auch nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 14:17
@knuffiknuff
Text
Tatortspuren-Gutachter schließe ich aus, da es ja keine von HS überhaupt gab und Fremdspuren ja auch nicht.

Einspruch !
Natürlich gibt es Fremdspuren.

Wenn die STA in der Anklageschrift von H.S.als Alleintäterin spricht dann frage ich mich wem der blutverschmierte Fussabdruck gehört und wie man diesen weg diskutieren will ?
Dieser ist im Moment eine Entlastung die für H.S. spricht und nicht für die Anklage.
Auch ein Tatrichter wird es schwer haben den Abdruck vergessen zu lassen oder diesen plausibel H.S. zu zuordnen.Wenn die Ermittler/Richter hierfür keinen Verursacher finden gibt es wohl kein Indiz mehr das H.S. überhaupt am Tatort war.
Da auch die Terminologie des Tatzeitpunktes völlig unklar ist hege ich auch da meine Zweifel.
Da die Leiche ja verbrannt wurde macht ein neues Gutachten wohl keinen Sinn,wohl eher eine neue Beurteilung und Überprüfung des vorhandenen Gutachten des Rechtsmediziner.
Das Gutachten bezog sich unter anderem auf Vermutungen die nichts mit wissentschaflicher Erkenntnis zu tun hat z.B.Todeszeitpunkt Bestimmung bzw.weil die Getöteten Schlafbekleidung anhatte.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 14:49
Hallo zusammen
Ich war heute das erstemal morgens bei der Verhandlung ......
Mein Gott es kann sich keiner vorstellen was da schon vor der Verhandlung los ist
Nachdem man erstmal an der Treppe angestanden hat für hoch vor den Gerichtsaal Kam man sich vor wie beim Aldi ....oben angekommen vor der Tür warten ...dann kam ein Justizbeamter der meinte das die Verhandlung verschoben wurden in einen anderen Raum .....Ansturm auf den nächsten Gerichtssaal
Wobei die letzten dort die ersten waren .......
Der Justizbeamte meinte das das ungerechtwäre für die die schon recht früh dawaren also alleman wieder zurück zum ersten Gerichtssaal wo die Merkchen ausgegeben wurden das man rein kam
na da war erst was los ..viele die ihre Merkchen hatten kamen nicht mehr weg weil die anderen davorstanden
und das um die Uhrzeit
Es wurden heute morgen nochmal die Nachbarn aus Haren vernommen dann war eine 1 1/2 stündige Pause bis halb zwölf . Es kam dein ein Zeuge vom Schlüsseldienst und um 11 45 war Mittagspause
Ich denke die Berichterstatter werden noch ausführlich schreiben
Man konnte alles recht schlecht verstehn
Sat1 ...17.30 war heute morgen da


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 14:54
@perlchen

Danke schonmal.

Jetzt weißt du auch das ich keinen Witz gemacht habe ist echt schlimm da morgens ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 14:55
man kann es sich nicht vorstellen ..wenn man es nicht erlebt hat
Ich habe noch nie (Sorry ) soviel Rentner laufen gesehn ...grins


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 14:56
Danke Perlchen. Das mit den tumultartigen Szenen vor der Verhandlung scheint ja echt der Normalfall zu sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 14:58
Ich nicht Kampf-erprobt hab erst mal dumm aus der Wäsche geschaut
aber auch ich kam ans,, Ziel ,,


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 15:04
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Wenn die STA in der Anklageschrift von H.S.als Alleintäterin spricht dann frage ich mich wem der blutverschmierte Fussabdruck gehört und wie man diesen weg diskutieren will ?
Dieser ist im Moment eine Entlastung die für H.S. spricht und nicht für die Anklage.
Einspruch!

So ein Schuhabdruck kann auch erzeugt werden, indem man einen Schuh in Blut drückt und so einen "Schuhabdruck" erzeugt der -natürlich wäre das im Sinne der HS- nicht die Schuhgröße der HS besitzt.

Mir kommt der Schuhabdruck komisch vor. Wieso? nur 1 Schuhabdruck und nicht mehrere? Den Rest der Strecke ist der Verursacher geflogen? Ich gehe davon aus, dass man Nebenspuren erzeugt, wenn man in Blut tritt und dann weitergeht. 1 Schuhabdruck kommt mir wie eine gelegte Spur vor, die in die Irre führen soll.

Ich sehe da keine Entlastung für HS.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 15:12
Korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsches schreibe:

Ich habe verstanden, daß der blutige Schuhabdruck von einem der Sanitäter entstanden ist, und daß auch geklärt sei.
Es soll doch noch einen Schuhabruck (mit Staub, Dreck) gegeben haben , ich meine auf der Treppenstufe, oder hab ich das falsch verstanden????


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 15:14
@MrsX

So hatte ich das auch verstanden!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 15:14
Wenn ich so von den Koblenzer Kampfrentnern lese, bin ich ja richtig froh, dass ich mich heute Nacht fürs Liegenbleiben entschieden habe! ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 15:20
@Fervor
man muß es trotzdem erlebt haben :-)))


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 15:28
Kam denn heute etwas zum Haftgrund heraus? Es wurde doch gemunkelt, dass diese Nachbarin damit etwas zu tun haben könnte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 15:30
@Willy
Die blutige Fußspur im Schlafzimmer wurde dem Sanitäter zugeordnet.

Zu einer weiteren Fußspur schrieb edman am 18.1.13 12:35 Uhr im alten Tread Seite 851:
Es gibt einen Schuhabdruck auf der Treppe zum OG, der bisher niemanden zugeordnet ist....
auf Nachfrage von hubertzle
Wurde dieser Schuhabdruck gezeigt und wenn wie sah der aus: wie ist der entstanden (durch Dreck, Blut), Grösse?.
ergänzte edman folgendes:
Konnte ich nicht genau erkennen... auf keinen Fall Blut.... eher gelegt durch normalen Staub...
Frage an die Beobachter vor Ort: Gibt es weitere Infos zu diesem Schuhabdruck auf der Treppe zum OG?


(Kleine Anmerkung meinerseits: Davon abgesehen, dass er auch von Auffindetag stammen könnte)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 15:32
@knuffiknuff
vielen Dank für die Richtigstellung :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 15:35
@Jürgen57
@MrsX
@Hailey25

Ich meinte den natürlich auf der Treppe.
Auch diese deine/eure Konstruktion muss erstmal plausibel vom Tatrichter erklärt werden .
Dann habt ihr wohl auch eine Erklärung wie Blutspritzer von W.S.an den Türrahmen der Haustür gekommen sind ?
Ich hoffe nicht das H.S. mit einer Spritze Blut von W.S.an den Türrahmen gespritzt hat ? :-))


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 15:39
@Willy
Die Blutspritzer an der Tür kann ich mir nur so erklären, das sie von der Tatwaffe beim herauslaufen geschleudert wurden, aber ich bin kein Hellseher :D leider!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 15:39
@MrsX


Ich lese viel in den alten Sachen mit der Suchfunktion nach, weil ich mir auch nicht Alles von 1000 Seiten so merken kann ;-)
Ich hatte es nur undetailiert im Hinterkopf wie du und Hailey25 auch.


@Willy
Der einzelne Bluttropfen auf dem Flurboden und kleine Spritzer an der Haustür innen erkläre ich mir durch zügiges Einpacken des blutgetränkten Messer in ein "Behältnis".
Das ist aber nur so meine persönliche Idee dazu.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 15:41
Ich war gerade beim LG. Eigentlich um Gerochtspost zu holen.

Bin mal zum kleinen Saal gegangen. Alles voll, keine Marken zu erhalten.

Wie ich da stand, kam noch ein geladener Zeuge.

Wie es der Zufall will, mein Metzger.

Hab mich angeboten, falls er der Messerlieferant sein sollte ,-))))))))))))


Anzeige

melden