Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Erstochen, Ermordet, Feld, Mofakennzeichen, Hochsitz

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

19.09.2015 um 22:38
Da ist schon einer durch die Felder geschlichen und hat es auf Pärchen abgesehen .


melden
Anzeige

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

19.09.2015 um 22:40
@Sommersprosse

du denkst ein serientäter?


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

19.09.2015 um 22:50
Vor dem Mord an Michael und Petra war schon mal ein Vorfall wo ein junges Pärchen durchs Feld gefahren ist und angehalten wurde , der junge Mann allerdings nicht angehalten hat u weiter gefahren ist worauf ihm hinten in die Scheibe geschossen wurde.
Und nach dem mordfall von Michael u Petra ,wurde ebenfalls ein Pärchen im Feld umgebracht.

Das waren die Sabine und der Axel . Meine Eltern haben mir immer davon erzählt . Axel war mit meiner Mutter in der Klasse und die Sabine war eine Freundin meiner Mutter aus dem selben Dorf. An dem Tag als das passiert ist war ich ca 6 Monate alt und an dem Tag war ein Fest - wo die Sabine mich noch auf dem Arm hatte. In der Nacht ist das passiert , ihn hat man erschossen im Feld gefunden sein Auto in lieblos und sie hat man erst viel später gefunden , tot im Feld in haingruendau.
Wir sind immer als Kinder da vorbei gefahren , an der Stelle steckte ein Kreuz.
Als dann der Otto Burger frei kam , weiß ich noch das ich gegen Abend von meiner Mutter abgeholt wurde und 2 Wochen nicht raus durfte . Dann ist Otto Burger verstorben u alles hat sich im Dorf entspannt.
Wobei ich immer sehr daran gezweifelt hatte das Otto Burger der moerder war - er hat bis zu seinem letzten Tag gesagt das er das nicht war.


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

20.09.2015 um 14:08
@Black_Smurf
Ich finde Deine Thesen sehr interessant. Allerdings kann auch ich hier und in FB und auf der HP Deinen Ausführungen nur sehr schwer folgen. Geht es der Polizei auch so? Mit deiner Vorgeschichte, Drogen und offenbar Kriminalität, Methadon?, und damit verbundene psychische Belastungen evtl. bis hin zur mgl. drogenindizierten Psychose und Amnesie (wie und wodurch?), späteres persönliches familiäres Trauma, eigene Verwicklungen in den Mordfall???, fällt es der Polizei evtl. schwer, mögliche Verdächtige anzugehen. Du schreibst doch, dass Du Unterstützung einer hier aktiven Journalistin hast. Kann diese Dir nicht helfen, mehr Klarheit in deine Aussagen und Texte zu bringen? Sie wird Dir auch sagen können, welche Argumente stichhaltig und belastbar sind und welche nicht.

Ich fänd es gut, wenn hier in diesem Thread über Michael und Petra geschrieben würde. Dazu wären mehr allgemeine Infos und zu den Örtlichkeiten, den Gesprächsthemen dort damals und heute sowie mehr Zeugenaussagen gut. Vielleicht könntest Du, Black_Smurf, einen eigenen Thread zu den Verbindungen der einzelnen von Dir genannten Taten erstellen und jede/r der/die Lust hat, kann dort schreiben und Zusammenhänge suchen/ausschließen? Dort können dann ohne Anschuldigungen gegen bestimmte Personen Zusammenhänge zu den Fällen hergestellt und untermauert werden. Diese können dann auch neutral aus dem Forum an die Polizei gegeben werden. Und es können neutral aus dem Forum Anfragen an die Polizei in den verschiedenen Regionen gestellt werden.

Nun zu diesem Fall zurück:
Mir ist noch nicht in Gänze klar, wer sich wo aufgehalten hat. Black_Smurf, könntest Du nochmal schreiben, wo Dein Bruder war (Maps?) und wo Du und wer bei Dir war und wer was gesehen hat? Welche anderen offiziellen und inoffiziellen Zeugenaussagen gibt es? Wo soll und will der Otto zum Tatzeitpunkt gewesen sein? Wie weit warst Du damals in der Drogenszene/süchtig und was waren deine Kontakte und wie war Dein Bruder dort involviert?


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

26.09.2015 um 23:27
@KonradTönz

Ich komme von dort und die Aufnahmen von XY sind keine Originalschauplätze.


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

27.09.2015 um 11:44
thaly schrieb:Ich komme von dort und die Aufnahmen von XY sind keine Originalschauplätze.
das war auch zu erwarten. danke!


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

27.09.2015 um 18:35
@thaly
Wo war das da ungefähr in altenhasslau ?


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

09.06.2016 um 13:00
Gerade wurde der Fall in Punkt 12 berichtet und versucht mit eine Profiler dem Mörder auf die Spur zu kommen


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

09.06.2016 um 21:52
Und ich habe es verpasst .... Wie kommen die darauf den Fall doch wieder aufzurollen ?


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

10.06.2016 um 06:07
@Supirior

heißt der profiler axel petermann?


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

10.06.2016 um 09:30
Ja, Axel Petermann


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

10.06.2016 um 10:43
Echt, Petermann kümmert sich um die Sache? Dann besteht Hoffnung! Wobei der ja momentan etliche Baustellen beackert. Aber besser so als gar nicht.


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

10.06.2016 um 11:53
@Fraukolumna
@hopkirk

nein sehe ich leider genau anders rum. petermann hat sich für sein buch an rtl verkauft. ein wenig the mentalist zum mittagessen und rtl sieht die quote steigen!
rtl dürfte darauf wohl eine petermann-reihe machen, im herbst 2015 hatte er schon mal für rtl punkt 12 einen 20 jahre alten fall (manuela r.) neu aufgerollt und dabei sind "unglaubliche" dinge ans tageslicht gebracht worden - nicht.
rtl will damit nur effekthascherei betreiben.


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

10.06.2016 um 12:18
@Supirior

wann kam der beitrag? gleich als erstes?
ich hab die sendung jetzt durchgeklickt und da war nicht er dabei, wobei gleich nach der kurzen übersicht und der begrüßung wurde ein beitrag rausgeschnitten, höchstwahrscheinlich der von petermann - warum aber wurde der aus demn stream rausgenommen!?!?!?


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

10.06.2016 um 14:36
@osttimor
Besser, Petermann beschäftigt sich mit dem Fall, als dass gar nichts passiert. Ich halte große Stücke auf Petermann, auch wenn es etwas befremdlich ist, dass er sich so viele Fälle gleichzeitig vornimmt. Er wird schon darauf achten, dass er seinen Ruf, den er sich in Jahrzehnten erarbeitet hat, nicht als Rentner ruiniert. Natürlich muss er auch abliefern. Die Erwartungshaltung ist groß, wenn er sich eines Falles annimmt. Da reicht es nicht, wenn er nur ein bisschen damit rumtüddelt. Ich finde es jedenfalls gut, dass sich überhaupt noch jemand für das Schicksal von Michael und Petra interessiert.


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

14.06.2016 um 12:12
@osttimor

Der Beitrag kam ziemlich am Anfang. Ob er den Fall klärem wird wage ich zu bezweifeln, es wurdeb ein paar interessante Dinge genannt, aber es war auch viel Show. Zb wurden Bewohner des Dorfes interviewt usw wo ich mich frage, was das bezwecken sollte.


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

15.06.2016 um 11:29
Ich denke irgendwo wird Petermann ja wohl anfangen müssen😳 Sich rein auf die Familie zu verlassen, wäre vielleicht auch zu wenig? Bei einem so alten Fall ist das meiner Meinung nach, ein probates Mittel sich vor Ort um zu hören! Schließlich hat er ja nicht mehr die Möglichkeiten, die er als Polizist hatte.


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

07.09.2016 um 02:42
Schonmal dran gedacht das der Schäfer der Täter ist? Was wenn er von dem Mädel was wollte? Er hat dann den Michael Walter getötet und danach auch das Mädchen? Wäre doch logisch oder nicht? Immerhin meldete er auch den Motorroller nicht obwohl sich jeder Sorgen macht wenn man da einen Motorroller stehen Sieht und weiß das die beiden gestern in den Wald gingen?

Für mich sollte man Eindeutig sich mal in Richtung Schäfer erkunden ev wollte er was von dem Mädchen.


melden
melden
Anzeige

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

21.09.2016 um 01:58
@GCFan
Auf diese Idee wird die Polizei wohl auch gekommen sein. Sofern es überhaupt einen Schäfer gibt.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden