Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

20.04.2017 um 14:41
Lange nichts mehr dvon diesem Falle oder sogar Fällen gehört . Gibt es irgendetwas neues hierzu ?

Anzeige
melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

07.01.2020 um 20:07
Zwar etwas spät, aber dennoch stossen mir hier einige Dinge sehr auf.
Es ist unredlich, so zu tun, als wüßte man, wer es war und dann mit wirren,nicht stringenten Argumenten zu kommen, die es Beweisen sollen.
Angeblich war der Bruder nur 10 Meter vom Tatort entfernt und auf einen LSD Trip.
Der Täter, angeblich auch auf LSD kommt zum Liebespaar und soll sich Tipps im Umgang mit Messern vom Opfer gegeben lassen haben.
Das verliebte Opfer will eigentlich nur mit seiner Freundin alleine sein. Doch angeblich läßt sich das Opfer dann noch vom LSD Täter mit seinen Schnürsenkeln fesseln und fuchtelt mit dem Messer herum. Dann sticht er 6 Mal zu und tötet ihn. Die Freundin sitzt daneben und wartet darauf, bis sie zum abschlachten dran ist. Ja, klar.
Kein Wunder,dass man dieser Geschichte keinen glauben schenkt.


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

09.01.2020 um 15:20
Zitat von RogerMortimerRogerMortimer schrieb am 24.02.2013:Das Liebespaar hatte in der Nacht gegen 2 Uhr ein Lokal in Streitberg verlassen, als sie auf dem Heimweg in ihrem Opel-Kadett gestoppt wurden.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Die beiden wollten also nach Hause, wo und wann sollen sie also auf ihren Mörder getroffen sein bzw hätte dieser sie ja zunächst einmal irgendwie dazu bringen müssen, anzuhalten, da sie ja im Auto unterwegs waren.
Gibt es dazu eine Hypothese (seitens der EB), wie genau die Tat abgelaufen sein soll?
Evtl im Urteil/in den Akten des Prozesses gegen Otto B. der ja für diese Tat verurteilt wurde?
(Worauf wir als 'Hobby-Kriminalisten' allerdings keinen Zugriff haben.)
Zitat von RogerMortimerRogerMortimer schrieb am 24.02.2013:Die Kriminalbeamten fand noch eine weitere Pistole, aus der bei einem versuchten Mord im Juli 1978 bei Hain-Gründau gefeuert wurde. Auch dort war ein Liebespärchen im Auto auf einem Feldweg gestoppt worden. Als sie sich weigerten auszusteigen, schoss der Täter dreimal durch die Heckscheibe.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Hört sich tatsächlich vom Modus operandi m E sehr nach dem gleichen Täter, der auch die beiden Pärchen-Morde begangen hat, an.
Er forderte die beiden also dazu auf, auszusteigen, dass sie sich weigerten, hat ihnen wahrscheinlich das Leben gerettet.
Ein Pärchen, das auf einem (einsamen) Feldweg im Auto aufhält, lässt m E die Überlegung zu, dass die beiden dort evtl zu einem 'Schäferstündchen' hielten, evtl hat der Täter sie dabei beobachtet/überrascht und wurde dadurch 'getriggert'.
Habe nirgendwo etwas darüber gelesen, ob die (weiblichen) Opfer missbraucht wurden bzw Sperma-Spuren des Täters gefunden wurden?
Oder lagen die Leichen der beiden Frauen dafür zu lange im Freien, sodass derlei mögliche Spuren nicht (mehr) gesichert werden konnten?
Zitat von RogerMortimerRogerMortimer schrieb am 24.02.2013:An drei aufbewahrten Stücken der Tat sei aktuell aber keine fremde DNA festzustellen.
Aber die DNA des Verurteilten Otto B wurde auf den drei noch vorhandenen Beweisstücken gefunden?
Zitat von Black_SmurfBlack_Smurf schrieb am 21.11.2014:Kommt mir vor wie Siggi R aus Roth, der argumentiert auch so dabei ist er grade mal ein Pfleger in ´ner Heroinausgabestelle in Frankfurt.
Bist oder warst Du dort Patient?
Was hat dieser Pfleger Deiner Ansicht nach mit dem Mord an Deinem Bruder zu tun?


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

09.01.2020 um 22:00
Ich komme aus der Gegend und es war so ,dass. die Leichen längere Zeit gelegen haben (im Sommer) , so das der Verwesungsprozess eingesetzt hatte , außerdem waren die damals noch nicht soweit mit dem DNA Verfahren. Man hat auch durch die Presse nie mitbekommen ob die Frauen entkleidet waren.

Und es war ein reiner Indizienprozess was den Otto Burger betraf . Selbst nach absitzen seiner Strafe hat er gesagt er war es nicht....


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

29.11.2020 um 03:55
Offenbar galt ein US-Soldat als verdächtig, der später wegen eines anderen Doppelmordes verurteilt wurde. Möglicherweise könnte es eine Verbindung zwischen diesem US-Soldaten und Otto Burger gegeben haben.

Aus einem der alten Zeitungsberichte, die der Bruder von Michael Walter auf seiner Gedenkseite hochgeladen hat, geht hervor, dass die Polizei auf Otto Burgers Grundstück eine Sammlung gestohlener Geldbörsen fand. Otto Burger behauptete, er habe diese nicht selbst gestohlen. Eine Zeugin, die unter den Geldbörsen ihre eigene wiedererkannte, konnte das bestätigen. Sie sagte, die Geldbörse sei ihr von einem Mann gestohlen worden, der in einem deutsch-englischen Kauderwelsch sprach und demnach wohl Engländer oder Amerikaner war. Die Zeugin war sich sicher, dass es sich nicht um Otto Burger gehandelt hatte.

Falls der verdächtige US-Soldat tatsächlich eine Verbindung zu Otto Burger hatte, könnte es sein, dass die beiden gemeinsam die zwei Doppelmorde begingen. Es wäre aber auch möglich, dass Otto Burger dem Soldaten nur die Waffe abgekauft hatte, mit der dieser zuvor auf das Liebespaar geschossen hatte. In letzterem Fall hätte Otto Burger tatsächlich nichts mit dem Überfall auf das Liebespaar und den beiden Doppelmorden zu tun.


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

29.11.2020 um 04:04
Hier ist der Link zu dem Video, in dem der verdächtige US-Soldat erwähnt wird: https://www.youtube.com/watch?v=iNKk2jvIApM


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

05.12.2020 um 13:24
Aber Otto Burger, der Arme war eher Dieb, er sass bereits mit 35 ein, unddasMorden gingnd geht weiter, das ist wie mit den Kartoffelchips, faengst du einmal an, ist es scheer


melden

Mordfall Michael Walter & Petra Wohland

11.12.2020 um 11:42
Er war Meisterdieb so wie seine Mutter eben auch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.026 Beiträge, am 29.03.2024 von Rethink
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 149 150 151 152
3.026
am 29.03.2024 »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 21.710 Beiträge, am 22.03.2024 von Poistrot
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1134 1135 1136 1137
21.710
am 22.03.2024 »
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 435 Beiträge, am 15.04.2024 von Capitano
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
435
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.146 Beiträge, gestern um 16:31 von TatsachenTreue
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4967 4968 4969 4970
98.146
gestern um 16:31 »
Kriminalfälle: Maria Baumer
Kriminalfälle, 9.924 Beiträge, am 08.12.2022 von muscaria
leoniesa am 22.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 509 510 511 512
9.924
am 08.12.2022 »