Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kristina Hani

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Kristina Hani

09.08.2016 um 09:22
Laut folgendem Link ist der Konsum von Heroin (und auch Kokain und LSD) bei Jugendlichen in Kristinas Alter so gut wie Null. In dieser Altersgruppe geht es viel häufiger um Cannabis und Alkohol....


http://www.suchthilfestatistik.de/cms/images/publikationen/dbdd/Sonderkapitel/2002_drogenkonsum_unter_jungen_leuten.pdf

Anzeige
melden

Mordfall Kristina Hani

09.08.2016 um 09:39
Susanne Hani weiß, dass Kristina manchmal auch Drogen probierte. "Sie hatte mir aber versprochen, nichts mehr zu nehmen." Und sie war hilflos, wenn die Tochter, ohne vorher Bescheid zu geben oder sich zu melden, bei einer Freundin übernachtete. "Da halfen dann auch Drohungen oder Strafen nicht." Aber sie hatte immer das Gefühl, dass Kristina "etwas ganz besonderes" ist. Ein Mädchen, das an keinem Bettler vorbeilaufen konnte, ohne ihm etwas in den Korb zu werfen; das möglichst jeden Hund streicheln musste, das mit allen zurechtkam. "Man musste sie einfach lieben!"
Hmm... mich würde interessieren, welche Drogen sie konsumierte (von denen die Mutter wusste). Hat sie die auch durch/von diesen Ali bekommen?

Eine Hochbegabung kann das Leben auch nicht nur positiv beeinflussen. "Solche" Menschen haben es oft schwer. Sie sind "weiter" als andere Altersgenossen, haben anderlei Interessen etc. Könnte mir vorstellen, dass man da schneller in Kontakt mit Älteren kommt, bei denen man seine Begabung (Gesprächsthemen, Gedankenvolumen etc) "besser ausleben" kann...
Fraglich nur, ob besgter Ali sich auf einem solchen Niveu befand....

Anscheinend hatte Kristina einen sehr "sozialen Blick". Wenn die Mutter explizit das "nicht vorbei gehen können" an z.B. Bettlern erwähnt.
Da kann man natürlich schnell "in etwas hinein geraten"...


melden

Mordfall Kristina Hani

09.08.2016 um 10:17
@SunnyBeatz

Hast du auch einen Link zu deinem obigen Zitat? Ich hab alle Artikel die hier im Thread verlinkt wurden gelesen, aber da stand nichts von der Mutter drin.


melden

Mordfall Kristina Hani

09.08.2016 um 10:18
@Carietta

Ja, hier: :)

http://m.welt.de/regionales/berlin/article855303/Mein-Leben-ohne-Kristina.html (Archiv-Version vom 05.09.2016)


melden

Mordfall Kristina Hani

09.08.2016 um 10:25
@SunnyBeatz

Danke! :)

Ist es denn normal dass nach einer 14 Jährigen die von der Mutter als vermisst gemeldet wird, nicht sofort gesucht wird? Finde ich schon sehr nachlässig von den Beamten.


melden

Mordfall Kristina Hani

09.08.2016 um 11:11
Nunja... ihre Mama hat sich ja zunächst bei der Polizei gemeldet, weil sie "lediglich" die Ohrringe in so fern woeder erkannt hat, dass solche in dem Laden verkauft wurden, in dem sie gearbeitet hat. Sie sagte ja auch im Artikel "vielleicht hätte diese Info helfen können".
Augenscheinlich hat sie den Gedankengang, dass es sich um ihre Tochter handeln könnte völlig aus ihrer Realität verschoben.
Selbst als sie die Ohrringe auf dem PC ihres Sohnes gezeigt bekam, konnte / wollte sie diese "Tatsache" nicht an sich heran lassen.
Die menschliche Verdrängung kann sehr stark sein...
Mir ist auch nicht ganz klar, wann genau sie diese Anzeige bei der Polizei aufgegeben hat...

Was mich noch interessieren würde ist, ob die Mutter besagten Ali ebenfalls kannte? Bzw. mit Kristina gesehen hat o.ä.
Denn immerhin behauptete er, Kristina nicht einmal zu kennen.

Jedenfalls las ich eben, dass Kristina DURCH IHN (auch) an HARTE Drogen gekommen sei. Das wäre dann wohl die Kategorie: Koks, LSD, Heroin...

Ich finde es dennoch merkwürdig, dass Kristina die todesursächliche Dosis von Heroin einfach so konsumiert haben will / soll. Ein 14jähriges Mädchen das sich willentlich Heroin "kickt"...?
Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
Die Konsumform spielt da vielleicht noch eine Rolle. Heroin muss nicht zwangsweise via Nadel konsumiert werden. Da gibt es auch noch andere Wege.
Und vielleicht sind diese für solch ein junges Mädel dann doch nicht mehr so abschreckend...

Angeblich waren ja auch mehrer Personen anwesend... vor / während Kristinas Konsum. So wie ich das verstanden habe, schickte besagter Ali diese erst weg, nachdem Kristina bewusstlos wurde...
Da fragt man sich doch allen Ernstes, was diese anderen Personen geritten hat bzw. was diese für ein Verantwortungsvewusstsein hatten, ein augenscheinlich hilfloses Mädchen einfach zugedröhnt bei irgendwem zu lassen...
MICH persönlich wäre der nicht einfach ma so schnell los geworden...
Natürlich spielt da auch der eigene Konsum eine Rolle. Da zieht man sich schon lieber mal aus der Situation, bevor man zu viert oder sechst oder oder völlig zugesröhnt einen RTW o.ä. ruft...


melden

Mordfall Kristina Hani

09.08.2016 um 11:20
@SunnyBeatz

Aus dem von dir verlinkten Artikel.

Zum letzten Mal gesehen hatte sie Kristina am Sonntag, dem 22. April. Am Montagmorgen lag das Mädchen nicht in seinem Bett. Da hatte sich Susanne Hani noch nichts dabei gedacht. Die Tochter hatte ja öfter mal bei Freundinnen übernachtet. Sie kam dann aber auch am Montag nicht nach Hause. Susanne Hani telefonierte herum, befragte Schulkameradinnen. Am Dienstagabend ging sie zur Polizei. Dort gab es eher beruhigende Auskünfte: Die Tochter würde sich schon wieder anfinden, das zeige die Erfahrung. Direkt nach ihr gesucht werden könne jetzt noch nicht. Aber man werde sich melden, sobald es eine Information gebe.

Da war noch nichts mit Ohrringen. Sie ging zur Polizei, weil sie sich Sorgen machte.


melden

Mordfall Kristina Hani

09.08.2016 um 11:24
Neukölln halt.
Da hat die Polizei andere Probleme als intensiv nach abgängigen Jugendlichen zu suchen, die meist wieder auftauchen.
Wahrscheinlich sind dort immere dutzende Jugendliche gleichzeitig auf Trebe

Drogenerfahrungen haben dort wohl die meisten Jugendlichen in dem Alter schon.
Heroin ist allerdings ziemlich out als Droge.

So wie ich das mitbekommen habe, hat der Typ Kristina angefixt, d.h auf Heroin erst gebracht, eben weil er damit gedealt hat.
Dann hat er eine neue "Mischung" an dem Mächen ausprobiert, die einfach zu stark war für den zierlichen Körper der 14jährigen.

Die Arme ist halt an die falschen Leute geraten und hat das nicht gerafft in ihrer jugendlichen Gutgläubigkeit was das für ein Verbrechertyp war.

Das die anderen Fixer da die Biege gemacht haben, liegt auch in der Natur der Droge. Die wollten damit nichts zu tun haben und auf Heroin ist denen das in dem Moment dann einfach auch egal, die wollen bloss keinen Stress.

Leider konnte man dem Typen ja nicht nachweisen, das er damit in Verbindung stand und den Tod des Mädchens billigend in Kauf genommen hat, damit er nicht als Dealer auffliegt.
Schlußendlich musste er entlassen werden und vertickt wahrscheinlich schon wieder.

Weis irgend jemand, ob der Typ sich noch in Berlin rumtreibt und immer noch dealt?


melden

Mordfall Kristina Hani

13.08.2018 um 10:26
Ich würde mir sehr wünschen wenn dieser mordfall nochmal aufgenommen werden würde . Da ich Kristina persönlich kannte , hat mich das alles sehr beschäftigt...


melden

Mordfall Kristina Hani

14.08.2018 um 00:34
@Anonym287
Der Fall dürfte nicht abgeschlossen sein, da ja noch niemand die Tat nachgewiesen werden konnte. Könnten die damaligen Mitgefangenen unter Druck gesetzt worden sein, die Aussagen zu widerrufen? Mehrere von einem kleinen Dealer? Was weiss man über das Umfeld des...naja...Verdächtigen?


melden

Mordfall Kristina Hani

15.08.2018 um 20:14
Ein unglaublich entsetzlicher Fall.
Nicht zu fassen dass der Tod dieses Mädchens nicht gesühnt wurde.

@abberline
Ist Ali K. Türke ? Wenn ja hat er vllt einen (kriminellen) Clan hinter sich deren Einfluss bis ins Gefängnis reicht ?
Warum sonst sind die Zeugen umgefallen ?

Die Mutter muss ja schier wahnsinnig werden. Über 10 Jahre und niemand wurde zur Verantwortung gezogen.

Mehr als ein Skandal.


melden

Mordfall Kristina Hani

15.08.2018 um 20:26
https://m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/nach-hani-prozess-ali-k-ist-frei-und-lebt-bei-grossfamilie/1258890.html

Palästinensischer "Staatenloser" aus libanesischer Grossfamilie....


melden

Mordfall Kristina Hani

16.08.2018 um 10:02
Oha, dann wundert mich das nicht.

Danke !


melden

Mordfall Kristina Hani

16.08.2018 um 19:35
@MR________X
Sind keinerlei Spuren gefunden worden?


melden

Mordfall Kristina Hani

16.08.2018 um 19:56
@abberline
Es gab wohl nur eine DNA Spur die aber niemanden zugeordnet werden konnte. Man hat ja noch nicht mal die Tatwohnung ermitteln können :(

Dieser Fall müsste doch neu aufgerollt werden. Vllt gibt es Zeugen die jetzt nach 10 J doch sprechen.
Das kann doch nicht sein dass man es dabei beruhen lässt.
Aber Ali K. wird nicht mehr für diesen Fall zur Verantwortung gezogen
Schlimm genug
Ohne Worte !


melden

Mordfall Kristina Hani

16.08.2018 um 21:42
@MR________X
Ob er nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden könnte, würd ich nicht als in Stein gemeisselt sehen. Es konnte ihm nichts nachgewiesen werden, was nicht heisst, dass nicht noch was auftaucht. Und in dem Umfeld muss man nur mal dem Falschen an den Karren fahren. Anscheinend hat er die Tat ja allein im Knast mehreren erzählt...sofern deren Aussagen natürlich stimmen. Weiss man denn, dass das in einer Wohnung passierte?


1x zitiertmelden

Mordfall Kristina Hani

16.08.2018 um 21:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ob er nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden könnte, würd ich nicht als in Stein gemeisselt sehe
So viel ich weiss kann man nicht 2 mal für die gleiche Tat angeklagt bzw verurteilt werden. Und er ist leider Gottes freigesprochen worden.

Wohnung, ja lt. presse.


melden

Mordfall Kristina Hani

17.08.2018 um 02:47
Es gibt Ausnahmen indem man doch 2 Mal für das gleiche Verbrechen angeklagt werden kann ich schau Mal in nem anderen thread hatte da jemand einen guten Link gepostet ich schau Mal ob ich den finde


melden

Mordfall Kristina Hani

17.08.2018 um 02:54
Sollte der TV freigesprochen werden, dann kann und wird er nicht erneut wegen derselben Tat angeklagt werden, auch wenn es sich in den kommenden Monaten, Jahren ...herausstellen würde! Das ist ein rechtlicher Grundsatz!

der hier zu grunde liegende Rechtsgrundsatz: ne bis in idem
man darf für eine Tat nicht zweimal betraft werden. Man findet diesen Grundsatz niedergeschrieben im GG Art 103
(1) Vor Gericht hat jedermann Anspruch auf rechtliches Gehör.
(2) Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde.
(3) Niemand darf wegen derselben Tat auf Grund der allgemeinen Strafgesetze mehrmals bestraft werden.

Das Bundesverfassungsgericht legt diesen Grundsatz noch weiter aus, nämlich dass aus Gründen der Rechtssicherheit niemand nach einem abgeschlossenen Verfahren erneut wegen der selben Sache angeklagt werden darf. Ausnahmen davon sind abschließend durch
§ 362 StPO geregelt: Die Wiederaufnahme eines durch rechtskräftiges Urteil abgeschlossenen Verfahrens zuungunsten des Angeklagten ist zulässig,

1. wenn eine in der Hauptverhandlung zu seinen Gunsten als echt vorgebrachte Urkunde unecht oder verfälscht war;
2. wenn der Zeuge oder Sachverständige sich bei einem zugunsten des Angeklagten abgelegten Zeugnis oder abgegebenen Gutachten einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung der Eidespflicht oder einer vorsätzlichen falschen uneidlichen Aussage schuldig gemacht hat;
3. wenn bei dem Urteil ein Richter oder Schöffe mitgewirkt hat, der sich in Beziehung auf die Sache einer strafbaren Verletzung seiner Amtspflichten schuldig gemacht hat;
4. wenn von dem Freigesprochenen vor Gericht oder außergerichtlich ein glaubwürdiges Geständnis der Straftat abgelegt wird.

Vorraussetzung für ein WAF ist, dass ein Strafklageverbrauch im Sinne von Art. 103 Abs. 3 GG (ne bis in idem) NICHT vorliegt.


melden

Mordfall Kristina Hani

17.08.2018 um 19:00
Man könnte ihm aber als Nicht EU Bürger, der aus einem sicheren Drittland eingereist ist und wg. Drogendelikten bekannt ist, an den Karren fahren. Ausserdem wurde in dem Fall nur deshalb nichts nachgewiesen, weil mehrere Zeugen plötzlich Gedächtnislücken hatten. So GANZ hilflos wird unser Rechtsstaat auch nicht sein. Da muss nur mal der richtige Moment kommen.


Anzeige

1x zitiertmelden